Siamkater " Geronimo " sucht ein zu Hause

Begonnen von Dackel1, 03.10.2011 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dackel1

Geronimo wird GIO gerufen und ist nicht unbedingt ein Freund vieler Katzen. Das kann sich aber noch ändern. Er ist im März 2010 geboren und nun auf der Suche nach einem entgültigen und liebevollem Zuhause. Hunde lernt er erst kennen.

Er wurde bereits geimpft, wird nochmals in 4 Wochen geimpft, sprich: Grundimmunisiert und er ist kastriert.

Bestplatz wird gesucht bei Leuten die gesprächige und besonders anhängliche Katzen lieben.

 

Bei Interesse MAIL an:

arme.pfoten@gmx.at















 



 



 


Lilith

kann er mit Hunden leben :rolleyes:


wie ist er vom charakter her???? geprächig sind sie ja oft nur als einzelkatzen,oder? mein katerchen ist auch leise geworden  :O (jetzt wo er mit zwei mädchen lebt)
eines meiner mädchen ist auch ein siam mix---die hat schon sehr viel temperament- wenn hund oder katze nicht macht was sie will, dann gibts haue..... :wife:
(dabei ist so recht klein und auch noch soo dick---->es soll ja auch fettsüchtige siam katzen geben :rolleyes:  sie hat halt immer hunger)

Tina 1973

Hi Lilith,
hast du schon an Sylvi ein Mail geschrieben? Ich weiß nicht, ob sie jeden Tag ins Forum schauen kann :)
Der Kater ist extrem süß, ich verstehe sehr gut dass du dich für ihn interessierst!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Lilith

habe noch meinen aktuellen pflegehund LINNA  :baby:
und sie ist nach fast 11 wochen noch immer nicht  an katzen gewöhnt (so wie ich mir das für meine katzen vorstelle) sie tut ihnen nichts, besucht sie unter meiner aufsicht- aber so kann ich keine neue katze aufnehmen.....


meine eigenen katzen leben nun (um ruhe zu haben) in Küche und Wohnzimmer - sind aber nur 30m2  :rolleyes:...so komm ich nicht als ideales zuhause durch =)....und mein kater ist autoimmun krank -- da hätte ich schon gerne die ganze wohnung um ein kennen lernen mit viel platz zu haben ....
und was mache ich. wenn sich in den nächsten wochen auch keiner für linna meldet?


ich bin halt ein totaler fan von katzen mit blauen augen :rolleyes: und ich mag ihre art ...obwohl sie im rudel nur wenig reden....ABER sie haben so lustige eigenarten wie sachen trager.... und haben kein interesse am freigang- was mir sehr wichtig ist, da ich nur wohnungshaltung anbieten kann...

Sylvia & Bande

Hallo,

tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber komme sehr selten zum online sein.
Danke Sylvi fürs Einstellen!

Also ich möchte ein wenig über Gio sagen und in welche Richtung er sich entwickelt, da er nun doch schon ein paar Tage hier ist.
Zur Zeit ist es so, dass Geronimo mit anderen Katzen eher schlecht klar kommt. Er wurde früher von anderen sehr verhauen und er "burrt" ganz laut wenn ihm wer zu nahe komme. Also ich denke er sollte wenn dann nur in eine ganz kleine Katzengruppe.
Bei Hunden ist es so, dass er kleine Hunde die ihn absolut nicht beachten, noch ganz ok findet, auch wenn er knurrt und pfaucht.
Meine große Leyla ist für ihn schlimm. Mit ihr kann er sich noch nicht gut organisieren. Ihre Anwesenheit schränkt ihn ziemlich ein. Da reicht schon die Anwesenheit, obwohl sie ihn gar nicht ansieht.
Das gibt sich vielleicht noch. War bei anderen Pflegekatzen auch so. Das kann ich zur Zeit leider noch nicht sagen.

Was ich mir auf jeden Fall mit Sicherheit zu sagen traue ist, dass er auf jeden Fall entweder einen gesicherten Garten braucht oder einen Platz wo er Freigang haben kann. Natürlich nicht neben der Straße oder so.

Er hing bei mir am 3ten Tag in den Vorhängen und hat diese gleich inklusive Stangen abgerissen und er hängt sich auch schon mal in den Holzrahmen vom Fenster und sucht einen Weg raus. Da dürfte man nie ein Kippfenster vergessen. Er sitzt stundenlang vor den 2 x 2 m Scheiben und beobachtet und weint viel. Er würd gern raus und nutzt auch jede Gelegenheit (wenn ich ein und aus gehe) um zu probieren ob er nicht doch raus kann.

Er kraxelt gerne rum und sitzt dann ganz oben am Wandverbau und Naturkratzbaum und dabei fliegen durch sein Gewicht halt schon mal ein paar Sachen.

In der Nacht möchte er sehr gerne bei seinem Menschen schlafen und schreit fürchterlich wenn er das nicht darf oder kann. Gio ist allgemein sehrrrrrrrrrr gesprächig und zeigt immer und überall was er gerne hätte und wenns sein muss auch recht lautstark.

Er ist auf jeden Fall ein Kater der sehr viel Aufmerksamkeit braucht und fordert und er ist sehr aktiv. Auch wenn er gar nicht so aussieht. Aber ist eh gut, weil er sollte schon ein wenig abspecken auch noch.

So das war mal der erste Bericht wie er sich bei mir zeigt. Aber er ist auch ein riesiger Schmuser der gerne am Schoß sitzt und kuschelt und dann ganz wild schnurrt :).

LG Sylvia

Sylvia & Bande

Ich sollte noch dazu sagen, dass der Kater ursprünglich aus Serbien stammt und von dort wahrscheinlich Freigang gewohnt war bevor er in Österreich "herumwanderte". Sein Gesundheitszeugnis ist in serbischer Schrift und er hatte nur eine Impfung. Keine Grundimmunisierung. Er wird aber komplett geimpft abgegeben und auch tierärztlich untersucht.

Aja und er frißt mir keinerlei Nassfutter, nur trocken, egal welche Sorte nass ich probiere :(.

LG Sylvia

Lilith

ohhhhhhhh...........ein Charaktertierchen....er wirkt gar nicht so groß?
meine siam mix katze ist auch etwas (?) zu dick---bei siam katzen soll es aber auch fettsüchtige geben.... (sie wiegt 3,5 kilo mit 14 monaten)

von seiner art könnte er der bruder von meinem kater sein (neva masquarade)
der war auch geschockt, als die mädels einzogen :-)

ich stell ihn mir sehr lustig vor- mit ihm wird es einem sicher nicht fad
udn dann ist er auch noch kuschelig :rolleyes: meinen kater darf ich nicht hochnehmen- ab und zu darf ich ihn streicheln....ist mehr so ein schatten

Ich scheide wohl auch nach Linnas auszug aus---ich kann keinen freigang geben. halte ich auch nervlich nicht aus :rolleyes: ....und dann würden die anderen auch mit wollen-- und die sind ja tierschutztiere mit strengen verträgen- lilith darf nur in der wohnung gehalten werden :tongue:


habe mir die homepage angeschaut----> da war noch ein perserpärchen

könnten die auch hier vorgestellt werden?

Sylvia & Bande

also gio ist schon sehrrrrrrrrrrr groß und hat knapp 7 kg.
hier noch ein paar eindrücke von ihm. muss nur am tag mal bessere fotos machen, weil das mit den augen halt abends immer ein krampf ist :(.
der kater der ihn da beschnuppert ist übrigens eine norweg. waldkatze, also nur damit man sich die größe ein wenig vorstellen kann. nix kleiner siam, der ist sehr groß und noch gewichtig, aber das liegt am bewegungsmangel den er in letzter zeit hatte :(.











zu den 2 persern: die sind sehr alt und werden absolut nicht zu hunden vergeben und nur zu ruhigen katzen. sie haben bis jetzt bei einer älteren dame gelebt mit 2 anderen. die dame ist leider gestorben und es sind durch das alter bedingt sehr, sehr ruhige tiere.





übrigens da ich sowas wie "siam und oris in not" bin, habe ich des öfteren siamkatzen zur vermittlung.

lg sylvia

Rockabella

Hui er ist echt ein fescher Bub und wirklich groß anscheinend.
Dein Norweger is auch sehr hübsch ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Sylvia & Bande

So nun noch ein paar Gio Bilder ohne rote Augen.

Noch ruhig im Körbchen




Dann geht Lorenzo raus.


Wo ist der hin?


Ich will auch so gern raus :(


Na dann guck ich halt nur und träume von der Freihheit :)


LG Sylvia

Sylvia & Bande

Also ich fürcht ich muss ihn behalten *gg*. Na ein Krone Inserat kommt noch und wenn das nix wird, dann schau ma mal ...

Sylvia & Bande

Danke. Die alten Perser sind vergeben und auch Gio.

LG Sylvia