Terri, kleiner Foxi....jetzt Seppi

Begonnen von Spuerfuchs, 05.10.2011 - 15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spuerfuchs

So vor zwei Stunden wurde mir ein kleiner Terrier übergeben. Ein Überraschungspaket!

Hat brav draußen sein Geschäft verrichtet, noch kein "Unfall" in der Wohnung passiert. Hat sich sofort das Geschirr anlegen lassen und nicht mal gemurrt als ich ihm eine Zecke an der Schnauze entfernt habe!!!

Und weil er ein wenig streng gerochen hat wurde der kleine dann auch noch schnell in die Badewanne zum Duschen gestellt. Auch das hat er kommentarlos über sich ergehen lassen!

Nicht mal sein Fressen hat er verteidigt.

Also entweder er is noch sehr mitgenommen von der OP und der Narkose, oder er ist eine richtige liebenswerte Schlafmütze. :baby:

Alles in allem kann ich bisher nur sehr sehr positives von dem kleinen berichten. Am liebsten sitzt er übrigens auf dem Schoß und lässt sich ausgiebig streicheln ;)

Nur hören tut er noch nicht. Aber daran werden wir arbeiten sobald wir Leckerlies entdecken die nich gleich wieder ausgespuckt werden!  ?(

Achja: er geht sogar ganz brav an der Leine.

Bilder folgen bald

Vivi

Freue mich, dass er es jetzt gut hat! Er war so ein braver Beifahrer! Bin schon gespannt auf Fotos, bei dem vielen Trichter war er ja fast nicht zu sehen  :D

Branca

Die Hunde aus der Slowakei kennen oft gar keine Hundeleckerlis,probier es mal mit Käsewürfeln (Edamer oder Gouda)oder Kleingeschnittenen Frankfurter Würstln,da sie es oft gewöhnt sind"Resteverwerter zu sein"!
Meine 2 wandelnden Biotonnen fressen zwar mittlerweile auch Leckerli,aber für ein Würstl bringen sie sich halbert um und spulen gleich ihr ganzes Zirkusprogramm ab... :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Spuerfuchs

Ja wir haben es vorher mal mit einem Stückchen Blutwurst probiert! Das fanden wir lecker  :D

Muss morgen mal beim Tierarzt fragen ob man vielleicht einen kleineren Trichter haben könnte. Der Kleine kann kaum den Kopf heben!

Spuerfuchs

Es ist wirklich erstaunlich. Es gibt ausnahmslos nur gutes über den kleinen zu berichten.

Stubenrein vom ersten Moment an. Bleibt schon brav eine halbe Stunde alleine (mehr habe ich noch nicht probiert geht aber sicher auch). Ist unheimlich verschmust, geht super an der Leine und zieht nur ganz selten. Achja er hat noch kein einziges mal gebellt.

Sobald der Trichter in 8 Tagen runter darf gibt es Fotos.

ps: wir haben auch unser lieblingsleckerlie mitlerweile gefunden: leberkäse ;)

Branca

jaaa Leberkäs ist bei meinen auch der Burner!
Wenn ein Hund auf sowas steht weiss man gleich..aha Ostblock Hund :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Spuerfuchs

Sooo, der Kleine heisst mitlerweile Seppi und er hat sich prächtig entwickelt!

*) alleine bleiben kein Problem
*) bellt nicht
*) Stubenrein
*) hört bei ein wenig Übung und kosequenz gut
*) geht super brav an der Leine
*) versteht sich super mit anderen Hunden
*) er ist ein wahrer Schmuser

Hier nun ein paar Fotos, denn jetzt ist endlich der Lampenschirm weg: ;)

Spuerfuchs

könnte das jemand in "Fixplatz gesucht" verschieben?

danke

Sonja

Mit den netten Fotos kann ich jetzt ja einen Steckbrief basteln, dann ist er Süße bald auf der HP, :) Thread wird in Fixplatz gesucht verschoben

Spuerfuchs

So jetzt habe ich gestern noch ein paar Fotos draußen gemacht.
Ist wirklich ein Traum von einem Hund. Hoffentlich findet er bald seinen Platz weil er sich schon sehr schnell bindet und ihm (ok ich gebs zu vor allem auch mir) der Abschied wirklich schwer fallen wird! ;)

ullimaus

der ist aber wirklich süß ... zum dahinschmelzen:-)

Jessy+Chilly

Seppi dürft aber auch ein ganz braver sein ,weil die Terrier können schon auch recht temparamentvoll sein . Trifft aber für Seppi nicht so zu ?
Stadttauglich ist er auch ,was ich so gelesen habe sehr viele positive Eigenschaften und zuletzt er ist ein ausgesprochen lieber hübscher Kerl .
Da müsst sich doch schnell eine Familie finden ,ich würd einfach mehr Fotos mit Beschreibung von Seppi einstellen,so lernt man den Hund auch ein wenig kennen.
Mir gefällt das zweite Foto so gut ,das wirkt so nach dicke Kumpel einfach harmonisch. :O
 Da glaub ich dir sofort das es nicht einfach werden wird wenn Seppi zu seiner neuen Familie zieht.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Spuerfuchs

Er ist überhaupt nicht temparamentvoll. Beim Spielen führt er sich zwar ein wenig so auf als würde er 20 KG mehr wiegen, aber er erkennt sehr schnell die Grenzen die ihm gesetzt werden und war wirklich mit jedem Hund den wir bisher getroffen haben verträglich.
Daheim ist er einer der ruhigsten Hunde die ich bisher erleben durfte. Wenn es an der Tür läutet steht er nichtmal auf sonder wartet ab was denn da so kommt und setzt sich dann schwanzwedelnd vor den Besuch  :taetschel:

Wenn es nicht gerade was zu fressen gibt oder ich mich zu lange aus dem Raum bewege liegt er nur in seinem Körbchen und tröumt vor sich hin.
Hab ihn wie gesagt noch kein einziges mal bellen gehört!

Die längste Zeit am Stück die er bisher alleine war, waren 4 Stunden und das ohne jegliche Probleme.

Also wie gesagt: einfach ein Traum ;)

Spuerfuchs

fast vergessen: er fährt gerne auto und springt von sich aus in den Fußraum ;)

Spuerfuchs

ich wusste nicht wo genau ich nachfragen kann deswegen probier ichs jetzt mal so:

könnte mir jemand sagen wo man vorducke für die flyer findet, oder wird das vom verein gestaltet? ich würde für seppi gerne ein paar ausdrucken und aufhängen falls das ok ist.

danke schon mal im vorraus.

ausserdem gibt es neuigkeiten:

der kleine wird immer aufgeweckter und fängt sogar an sich für sein spielzeug zu interessieren. zudem ist er immer besser abrufbar und wir üben fleissig dass man sich beim spazierengehen am herrchen zu orientieren hat ;)

mitlerweile ist er problemlos 4 stunden alleine wenn ich arbeiten gehe und ist dabei ein ganz braver! macht nix kaputt und bellt/jault den nachbarn nach auch nicht. dafür ist die freude riesig wenn man wieder heim kommt!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ullimaus

:-) den süßen fox-terrier gab es heute als sticker auf der "österreich";-)

man sagt dieser rasse einen sturschädl nach, bei seppi schon bemerkt?
wie kann der kleine mit katzen, ist ja auch oft ein kriterium??

ist aber auf jeden fall ein gaaaanz süßer.. :verliebt:

Spuerfuchs

Wir sind gerade beim trainieren der Grundkommandos. Man merkt schon wenn er keine große Lust hat etwas zu machen. Dann weigert er sich anfangs beim Mitmachen. Aber wenn man ihn dann ein wenig motiviert und zum Beispiel beim Sitz an der Strasse auch mal etwas "intensiver" anspricht hört er sehr gut!

Aber er kapiert/akzeptiert auch viele andere Sache ohne Umschweife. Bei mir muss er nach dem Gassigehen zB. immer vor der Haustüre sitzenbleiben bis ich ihn reinrufe bzw. ihm die Pfoten sauber gemacht habe.

Zu seinem Verhältniss zu Katzen kann ich leider nichts sagen. Bisher haben wir noch keine getroffen. Ich glaube aber dass er auf der Strasse schon hinterher rennen würde, weil er auch Vögel als Jagdobjekt betrachtet. In der Wohnung ist er allerdings so relaxt, dass ich mir gut vorstellen kann dass er ein weiteres Tier akzeptieren würde, auch weil er keinerlei Dominazverhalten zeigt.

Hoffentlich findet er bald sein zuhause!

Tirolerin

Eine männliche PS cool - eine Seltenheit!
Seppi ist ja ganz ein lustiger Kerl. Wünsch euch beiden alles Gute und dem Seppi einen tollen Fixplatz!

ullimaus

ZitatOriginal von Spuerfuchs
Aber er kapiert/akzeptiert auch viele andere Sache ohne Umschweife. Bei mir muss er nach dem Gassigehen zB. immer vor der Haustüre sitzenbleiben bis ich ihn reinrufe bzw. ihm die Pfoten sauber gemacht habe.

das ist toll, dass du ihm das angewöhnst!!!  :O

ZitatOriginal von Spuerfuchs
Zu seinem Verhältniss zu Katzen kann ich leider nichts sagen. Bisher haben wir noch keine getroffen. Ich glaube aber dass er auf der Strasse schon hinterher rennen würde, weil er auch Vögel als Jagdobjekt betrachtet. In der Wohnung ist er allerdings so relaxt, dass ich mir gut vorstellen kann dass er ein weiteres Tier akzeptieren würde, auch weil er keinerlei Dominazverhalten zeigt.

ein kleiner jäger sozusagen;-) aber wenn er auf der strasse katzen jagen würde, dann möglicherweise auch in einem garten ...

marion1970

ich finde es supercooooooool, daß ENDLICH auch mal eine männliche Pflegestelle hier schreibt!!!!

SUPER!!!!!

Zu den Katzen kann ich dir nur sagen, daß selbst meine Hunde die mit einigen Katzen zusammen leben draussen Katzen die weglaufen super cool zum Verfolgen finden!
Drin liegen sie mit ihnen zusammen;)
Meine Katzen kennen Hunde - das ist der große Unterschied!
Und die Problematik - Hund-Katze - ist meist dort zu Beginn eine, wo Katzen sind, die nie Hundekontakt hatten,...
meine Katzen bleiben sitzen wenn ein Hund auf sie losstürmt und alle Hunde werden mal "bekatzt" wenn sie zu uns kommen und abgeknuddelt,...

Spuerfuchs

Also rein von seinem gutmütigen Wesen her glaub ich fest daran dass er mit einer Katze daheim kein Problem hätte. Aber ich kann halt wirklich wenig dazu sagen weil wir noch keine katze getroffen haben!

Aber was nicht wegläuft bzw. fliegt ;) wird auch nicht verfolgt. Bei Katzen die Hunde gewöhnt sind sehe ich keine Schwierigkeiten!

ullimaus

es gibt auch sicher katzen, die fast gleich groß wie seppi sind ;)

und es gibt einige männer, die sich im tierschutz engagieren;-) und hier sind mir auch schon namen, wie beispielsweise ronald, reinhard und erwin untergekommen;-)

Spuerfuchs

Gestern Nacht ist in windeseile eine Katze an uns vorbei über die Strasse geeilt.
Seppi war selten so aufgeregt und hat sich mit aller Kraft (zugegeben es ist nicht viel  :D ) in die Leine geworfen und hat schon ein wenig gebraucht bis er sich wieder beruhigt hatte.

Es hat sich also bestätigt....was wegläuft wird kommentarlos verfolgt :undweg:

Man müsste mal ausprobieren was passiert wenn er eine Katz trifft die nicht wegläuft.

Ansonsten wird er immer munterer. Es ist beim Spazieren gehen aufmerksamer geworden und zumindest das Sitz klappt mitlerweile sogar draußen relativ gut !

Zudem gibt es tolle Neuigkeiten. Es hat sich eine Interessentin gemeldet...am Dienstag werde ich mich mit ihr treffen damit sie sich ein Bild von Seppi machen kann und ich von ihr. Daumen drücken denn vielleicht findet er sein Glück ;)

MichaelaW

Daumen sind ganz fest gedrückt, alles Gute für Dienstag 8)

LG Michaela