PARMA - neuer Notfall im CZ

Begonnen von Mimi, 08.10.2011 - 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Heute kommt eine kleinwüchsige schwarze Spaniel-Pinscher-Labrador-Mischlingshündin in chir.Zentrum, die angefahren wurde.
In der Klinik in Nitra hat man festgestellt, dass ein kleiner Knochen im Becken gebrochen ist.

Wenn die Behandlung im CZ abgeschlossen ist, suchen wir eine Pflegestelle für die hübsche PARMA

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Auch Parma sucht noch einen Pflegeplatz!

bluedog

die hübsche maus braucht dringend einen pflegeplatz, wenn sie entlassen werden kann !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

philanthropin

Meine Mädels und ich haben unter anderen auch die liebe PARMA gestern von Nitra ins CZ transportiert. Wir haben eines unserer 2 Autos zum Krankentransport umfunktioniert und SEDRIK, PINON und PARMA Gott sei Dank noch rechtzeitig ins CZ gebracht.

PARMA hat noch in Nitra unser Herz erobert, trotz ihrer unvorstellbaren Schmerzen und ihrer eingeschränkten Bewegungsfreiheit, hat die Süße Bussal verteilt und wollte sogar nicht gerne allein im Auto auf die Abreise warten, sondern ist immer den Händen der um sie bemühten Menschen nachgerückt um gestreichelt zu werden. Dabei hat sie immer wieder vor Schmerz begonnen herzzereissend zu winseln ohne dabei zu knurren oder beim Umladen gar zu schnappen  ;(. Sandra und Branca haben sich sehr um die Maus bemüht und im Auto immer wieder auf PARMA geachtet.

Im CZ angekommen hat PARMA sofort ein Schmerzmittel von Frau Dr. Sokal gespritzt bekommen. Erst unter hellem Licht hat man sehen können wie hübsch die Süße ist. Sie hat ein glänzendes, super gepflegtes, schwarzes Fell mit einem entzückenden weißen Brustfleck. Meiner Meinung nach ist sie zu dünn, aber sie könnte auch ein Windhund/Labimix sein und ganz richtig so sein, in jedem Fall ist sie ein kleiner Mix :O

Wer PARMA ein Pflegeplätzchen schenkt, hat mit Sicherheit einer sehr liebenswürdigen, menschenbezogenen Traumhündin eine 2. Chance geschenkt! Bitte gebt Euch einen Ruck, wenn ihr ein Platzal habt :D

Liebste Grüße
Ella

Raffaela

Nachdem PARMA gestern schon das CZ verlassen durfte und sich bis dahin noch niemand gemeldet hat darf sie ein paar Tage (und leider ist es wirklich nur auf ein paar Tage beschränkt) bei uns verbringen.

PARMA wird nicht operiert da eine Op in diesem Fall nichst bringen würde. Sie braucht die nächste Zeit (vorraussichtlich mal die nächsten 4 Wochen) Schonung und Schmerzmedikamente. Um ihr Geschäft zu verrichten,  darf sie drei mal täglich, ihre Box verlassen, die andere Zeit sollte sie wirklich absolute Schonung haben. Stufen sind für sie ebenfalls tabu.

Die hübsche Mixhündin hat bei uns schon ein Bad genossen, wurde gefönt und hat ihr Belohnungsstangerl erhalten nachdem sie ihr Geschäft draussen verrichtet hat  :D

Es wird weiterhin nach einer Pflegestelle gesucht die diese arme Maus beherbergen kann

Sie wäre natürlich optimal für Menschen die sportlich nicht so aktiv sind, nachdem sie wirklich anspruchslos ist. Drei mal täglich nur kurz mit ihr rausgehen, ein warmes Plätzchen und gutes Futter und viel Liebe wären die einzigen Ansprüche die diese Maus hat. wer will diese erfüllen?

Vivi

Also Raffaela ich halts nicht aus! So eine süßeeeeee!!!!! Und schon wieder bist du ganz spontan eingesprungen!

Bitte wer kann ihr einen fixen Pflegeplatz bieten?

Stupsi&Flocke

Was passiert denn mit der kleinen Maus, wenn sich kein Pflegeplatz findet? Muss sie dann wieder zurück nach Nitra ? :(

Raffaela

PARMA ist jetzt schon seit Vormittag bei mir und man spürt sie absolut nicht. Sie ist

:) problemlos
 :) hundeverträglich
 :) katzenverträglich
 :) ruhig
 :) total bescheiden und genießt Streicheleinheiten
 :) total hübsch und zuckersüß
 :) stubenrein

Aufgrund ihrer Einschränkung muss man 3 mal täglich vielleicht 10 Min mit ihr ins Freie gehen damit sie ihr Geschäft verrichten kann. Bis jetzt hat sie ihr Geschäft im Freien verrichtet und war total froh wenn sie wieder in die Wohnung durfte.

Sie liegt den ganzen Tag schon problemlos in ihrer Box und ist total ruhig und schläft die meiste Zeit.

Nur bei Ansprache bzw wenn man sie angreift fängt sie teilweise zu "singen" an dass man mit einem einfachen zielgerichteten NEIN unterbinden kann. Auch das wird die Maus sicher schnell heraussen haben und ich muss sagen es ist wesentlich besser als Vormittag!

Alleinlassen für kurze Zeit ist sicher auch kein Problem. Habe bei der Türe gewartet und keinen Mucks gehört!

Raffaela

Giovanna

Also, wenn das nicht ein Labi-Windhund-Mix is..
Lieb is sie, und die charakterbeschreibung passt super zum Windhund!
Alles Gute!

Samabla

Wurscht-Egal was sie ist.......sie ist zuckersüß!!!!
Alle guten Wünsche für Euch :D

lemming

philanthropin

Danke Raffi, dass Du die Süße aufgenommen hast. Obwohl Du nur Notpflegestelle bist, beruhigt es mich sehr, dass sie bei Dir unterkommen durfte und nicht in eine Tierpension oder gar retour nach Nitra musste! Danke! :lieb:

SCHUBS für die Hübsche!

Raffaela

Gerne  ;) wobei eigentlich ich DANKE sagen muss. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl in glückliche Hundeaugen zu blicken, wenn man sieht wie froh diese Geschöpfe sind wenn sie nur ein warmes Plätzchen, Futter und etwas Zuwendung bekommen.  :taetschel:

PARMA hat den ersten Tag gut bei uns überstanden. Man sieht ihr an dass ihr die Schmerzen, weil sie von einem Auto überfahren wurde, sicher zu schaffen gemacht haben. Sie ist überglücklich dass sie jetzt zur Ruhe kommen und sich schonen darf.

PARMA liebt Kinder, jedes mal wenn mein Sohn sie Streichelt wedelt sie mit dem Schwanz so heftig dass man glaubt sie hebt gleich ab und düst durch die Lüfte  :D

PARMA teilt auch ohne Murren ihr Schlafquatier und zeigt keine Regung egal wie wild sich die Katzenkinder mit ihrem Schwanz spielen  :rolleyes:

Hier gehts zur PARMAS Steckbrief (DANKE an die fleissige SONJA)  :O

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=6305&Itemid=26

WER HAT EIN PLÄTZCHEN FREI?

TarraLunaLeaAlice

Bella

ui die is ja tooooootal hübsch... wie siehts den aus nach den vier Wochen schonzeit?
Kann sie dann problemlos stufen steigen oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Wohne im dritten Stock ohne Lift :(

LG

Raffaela

Ich hab gestern mit Dr Sokal besprochen dass sie jetzt einmal 4 Wochen absolute Schonung benötigt, danach würde man ein neuerliches Röntgen machen. Schmerzmittel bekommt sie jetzt einmal täglich 2 Wochen lang dann könnte man einmal schauen wie sie sich tut wenn man die Medikation reduziert.

Ebenfalls erhält sie Neurontin das über 2 bis 3 Monate gegeben werden muss und danach ganz langsam ausgeschlichen werden sollte.

Ich trag sie im Moment vom 2Stock runter auf die Hundewiese und wieder hinauf. Was sie problemlos über sich ergehen lässt.

Bella

ok das würd ich schaffen  :D
wieviel kilo hat den die kleine?
Werd mal mit meinem Mann reden, glaub die kleine würd ihm gefallen :)
Unsere Bella is halt ein bisschen stürmisch, aber ich denk das wäre kein Problem.
Mal gucken :)

Raffaela

Hab die Maus noch nicht abgewogen und jetzt hält sie grad ihren Schönheitsschlaf.  :D Ich würd mal sagen so 20kg. Könnte sie aber sicher später abwiegen.

Bella

ach ne das wird schon passen :) so um die 20 Kilo sind kein Problem... meine Bella hat 31 kg das schaff ich nicht^^

Ich meld mich, hoffe mit guten Nachrichten :D

Bella

ein kräftiger schubs für die kleine wundervolle schwarze.

Muss doch jemanden geben der das selbe wie ich sieht und einen Mann hat der ja sagt  :D

sta75

Sollte der Pflegeplatz in Wien sein?

dani

Leider kann ich nicht helfen,  ich habe die "selbe" Hündin nur doppelt so groß und mit Beckenbruch zu Hause und Sie lasst momentan den Chef raushängen, daher ist es unmöglich
Sorry ich hätte gerne geholfen Dir und der hübschen

Raffaela

Gestern am Abend war noch die liebe Doris, die liebe Astrid und deren zwei entzückende Kinder da um PARMA zu besuchen. Nachdem sie eine Nacht darüber geschlafen haben, hab ich heute den Anruf bekommen dass sie PARMA gerne zur Pflege mit Option Fixplatz übernehmen wollen. Während Doris arbeiten war, hat Astrid schon Hundefutter, Leckerli, Brustgeschirr und Homäopatische Mittelchen (um PARMAS Genesung zu Unterstützen) besorgt. Sie freuen sie schon sehr auf Morgen. PARMA hätte wirklich einen Lottosechser mit ihrer neuen Familie, jetzt drücken wir noch alle fest die Daumen  ;)

Zur Feier des Tages hab ich PARMA einen Knochen mitgebracht, der natürlich gleich bearbeitet wurde  :D

Ich möchte mich hier auch noch recht herzlich bei denjenigen bedanken die überlegt haben PARMA einen Pflegeplatz zu bieten mit der Bitte sich weiter bei den Pflegeplatzsuchenden umzusehen und vl dem einen oder anderen armen hund ein warmes Körbchen bis zur Vermittlung zu bieten. Es gibt schon wieder so viele arme Hunde in allen Größen und Ausführungen die wirklich DRINGEND das Auffanglager verlassen sollten.

PARMA freut sich über ihr Mitbringsel zur Feier des Tages

Ich glaub man kann deutlich erkennen dass ich mit meinem ständigen Fotografieren nerve