Unsere ersten Pfleglinge Sammy & Ruby

Begonnen von Sandy1969, 09.10.2011 - 12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandy1969

Hallo erstmal  :O
Gestern war es endlich soweit und wir konnten unsere beiden Pfleglinge, ein Geschwisterpaar, Bub&Mädchen, abholen.  :banana:
Bei uns zu Hause angekommen, haben sie sich anfangs gar nicht aus der Box getraut - aber als sie gesehen haben, dass unser Hund Quincy auch dabei ist, haben beide es vorsichtig gewagt zu schauen, wo sie sind.

Das erste was ich gedacht habe, als ich die beiden gesehen habe "oje - ich glaube ich werde schon beim ersten mal Pflegeplatzversager"  :D hahaha

Ich hab den beiden gleich etwas zu essen gemacht, was sie dann total genüsslich runtergeschlungen haben.
Nach dem essen gings erstmal für ein paar Stunden ziemlich wild bei uns zu. Quincy und die beiden sind hin und her gehirscht, wie die Verrückten. Ich saß am Boden, wo mich alle 3 dann belagerten und sich jeder mal eine Streicheleinheit geholt hat !

Irgendwann war es dann Schlafenszeit - ich lag zuerst in meinem Bettchen...hörte wimmern - pssssscht - nützt nix - ich nehm meine Matratze und leg mich zu den beiden auf den Boden. Die haben sich gleich zu meinem Polster gekuschelt und damit Quincy nicht beleidigt ist, durfte auch er bei mir liegen, was bei mir sonst nicht erlaubt ist, dass Hunde im Bett schlafen. Aber bei Eingewöhnungsphasen mach ich gerne eine Ausnahme.

Jedenfalls sind die beiden sofort eingeschlafen - nur 3 x aufgewacht und haben wohl gedacht, meine Ohren wären Schweinsohren. Sie haben die ganze Zeit an meinen Ohren geknabbert  :D

Beide sind wahnsinnig anhänglich und natürlich welpentypisch total verspielt. Ruby geht sogar schon brav auf ihre Tasse, die ich mit Fewatücher ausgelegt habe. Glaube, sie wird es bald schaffen, total sauber zu werden. Erst ein paar Stunden bei uns und schon SO brav!!!!
Sammy wird es bestimmt auch bald lernen - jedenfalls geht er auf den Balkon zum pinkeln  ;)
Bin schon gespannt, wie die beiden sich weiterentwickeln !!!
Rassemäßig ??? Ist schwer zu sagen, was mitgemischt hat. Vielleicht Beagle Münsterländer (oder Labbi) Mix? Hab mir einige Vergleiche angesehen...vielleicht könnt Ihr erkennen, was da drin steckt? ?  ?(

Ach ja - der Mann auf dem Bild mit Sammy - das ist mein Mann, der sich anfangs so gegen Plegeplatzsein gewehrt hat hahaha :D

Branca

Wenn die zwei zu den Welpen gehören,die gestern in einem Kübel in Nitra ankamen(sehen ihnen sehr ähnlich),dann sind es angeblich Spanielmischlinge,wobei mein erster gedanke auch Beagle war,oft weiss man ja nicht wer der Vater war und das schaut mir schon sehr nach Beaglepapa aus,aber supersüss sind sie auf jedenfall (heimlicher Beaglefan bin).
Wünsch euch ganz viel Glück und Geduld bei der Aufzucht der zwei Lauser(und ihren superniedlichen 6 Geschwistern,das sie auch bald aus Nitra rauskönnen)!!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Katharina

Mah sind die zuckersüß, bin mir ganz sicher dass sie bald eine eigene Familie finden - vorallem bei den tollen Fotos!!!

Raffaela

Entzückend sind deine ersten zwei Pflegis. Wünsch dir viel Freude und viel Spaß mit ihnen und dass es noch ganz ganz viele Pflegis bei dir Unterschlupf finden  :D

Sandy1969

Danke für die lieben Kommentare  :D

Die vergangende Nacht war inzwischen schon leichter :baby:. In der ersten Nacht haben die beiden ja bei mir auf der Matratze geschlafen, die sie  - natürlich - eingepinkelt haben. Also mußte ich sie Dampfreinigen und für die gestrige Nacht hab ich mir gedacht, mach ich das anders - und zwar habe ich ihre Pölster & Deckchen NEBEN meine Matratze gelegt und beide raufgetan.
Natürlich haben sie mich alle 2 Minuten von der Seite attackiert.  :hund: Ich hab sie aber genommen und "nein" gesagt und wieder auf den Polster daneben gelegt und hab meinen Arm bei ihnen liegen lassen. Irgendwann haben die Attacken aufgehört und wir hatten eine relativ ruhige Nacht. Die letzte halbe Stunde haben sie dann doch beide wieder bei meinem Kopf geschlafen. Ist ja wirklich sowas von putzig, wenn sie die Nähe suchen !!!!  :verliebt:

Ich bin ja sowas von begeistert, wie SCHNELL so kleine Würmchen lernen. Also das Gassigehen ist SO super. Am ersten Tag hatten sie Angst vorm Aufzug und vom Gang. Aber jetzt wissen sie, wenn sie das Geschirr raufbekommen, gehen wir. Natürlich immer nur kurz - dafür oft.
Sie machen auch sofort unten Lacki & Co.
Wirklich zwei ganz super tolle Wauzis sind die beiden. Hätte ich ein Haus, würde ich sie nichtmehr hergeben!!!

Der Sammy ist ja eine kleine Wildsau. Er will partout nicht auf die Tasse machen. Er regt sich sowas von auf, wenn er drauf soll hahaha Ich versuche ihn immer in Flagranti zu erwischen, wenn er sich bereit zum pipi-machen hinstellt. Dann schnapp ich ihn und trag ihn schnell auf die Tasse - aber nein - er will nicht hahahaha Ich mag ja so kleine Rebellen - ist eine Herausforderung  :D

@Branca. ja ich glaub, das sind die Welpen, die an dem Tag abgegeben wurden - 8 Stk im ganzen waren das. Also den Spaniel erkenne ich eigentlich noch gar nicht raus muss ich sagen. Aber vielleicht kommt das noch.  :D

So jetzt muss ich mich wieder den beiden widmen  :O weitere Fotos folgen bald !

tinkerbell2208

:applaus:Also die Beiden sind wirklich total entzückend:) :verliebt:

Sandy1969

Heute Nacht war es ein bißchen besser. KEINE angepieselten Decken  :banana: - gottseidank, denn heute hätte ich keine Waschküche+Trockner mehr  :D

Hab gestern wieder ein paar Fotos gemacht. Da es draußen wirklich fast den ganzen Tag geregnet hat, bin ich noch nicht zu Außenaufnahmen gekommen  X(
aber die sind jetzt auch wieder ganz gut geworden !  :O

Ich denke mal IHM ist es egal, ob SIE es bequem hat  :D

Oh jetzt habe ich gerade einen Anruf bekommen, dass sich eine Dame die kleine Ruby ansehen möchte. Denke es trifft mich nach so kurzer Zeit doch härter, als ich dachte. Mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen !!! ;(

Renate058

Das kann ich sehr gut verstehen ... gerade bei den ersten Pflegis gab es auch bei uns  beim Abschied sehr viele Tränen ... und leider gewöhnt man sich nie ganz daran !
Bitte berichte uns, wie es weitergeht und ob Ruby wirklich schon bald einen Fixplatz bekommt ...

Sandy1969

Also, Ruby hatte heute Besuch von einer ganz super lieben Dame. Ich war SO erleichtert, dass sie so nett war. Sie hat sich wirklich fast 2 Stunden Zeit genommen, hat sich zu den beiden auf den Boden gesetzt und mit Ruby gespielt. Sammy war noch vom Gassi & Essen erledigt, nur kurz hallo gesagt und hat fast den ganzen Besuch verschlafen  :D
Ruby ist ihr total zugegangen. Die Dame meinte, dass sie Ruby ganz fix haben möchte.
Donnerstag wird sie noch einmal zu Besuch kommen. Ich habe ihr gesagt, sie kann jederzeit kurzfristig anrufen.
Ich glaube, das war wirklich liebe auf den ersten Blick bei den beiden  :verliebt:

Ich war so unheimlich beruhigt nach dem langen Gespräch.  :O Ich glaub Ruby wird nach Strich und Faden verwöhnt werden auf ihrem neuen Platz ! :D

Bin gespannt, wie lange es jetzt dauern wird, bis Ruby ganz umzieht. Werde mir zur Sicherheit eine 100er Packung Taschentücher kaufen  :O

marion1970

Der Abschied ist immer schwer;( aber ich kann dich beruhigen: " es wird auch nicht leichter  :D ;( es ist immer ein lachendes und ein weinendes auge beim abschied dabei!
aber du hast ja noch eine weitere schmusebacke zu versorgen und beknuddeln;)
süss sind sie ja beide!!!

bri+4Mädls

Das ging ja superschnell, aber die zwei sind ja auch so lieb. Ich durfte sie ja für euch mitbringen.

Übrigens, wenn der Abschied zu sehr schmerzt - es gibt noch 6 Geschwisterchen, mindestens genauso zuckersüß (hab ein bisserl mit ihnen schmusen dürfen ;)

Branca

ja die Geschwisterchen sind supersüss! :D
Vielleicht darf ja eins nachrücken am Samstag?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sandy1969

Leider werde ich keine mehr nehmen können. ich DARF nicht mehr. Es gibt kein extra Schlafzimmer, wo mein Mann die Tür zumachen könnte. Und so hört er halt jedesmal wenn ich aufstehe um irgendwas wegzuwischen. Ich lieg ja mit meiner Matratze am Boden mit den beiden und mein Mann im Bett im eigentlichen Esszimmer, was wir zum Schlafzimmer umfunktioniert haben, damit meine beiden Jungs jeder ein extra Kinderzimmer haben. Leider gibt es zw. Essz. & Wohnz. keine Türe zum schließen.
Er hat mir gesagt ich soll es halt einmal probieren als Pflegestelle und dann sehen wir weiter. Mich selbst stört es nicht, weil die beiden SO viel zurückgeben und man weiß, dass man helfen kann ! Aber mein Mann muss halt auch aufstehen und arbeiten.
Und so lange wir kein extra Schlafzimmer haben, wird es bei mir nicht mehr möglich sein.  ;( ;( ;( Ich darf halt in diesem Fall auch nicht egoistisch sein, weil ja sonst der Haussegen jeden Tag schief hängt. Ich versteh meinen Mann eh - er muss arbeiten und muss ausgeschlafen sein. Trotzdem bin ich sehr traurig, dass ich es nichtmehr machen kann, weil das GENAU mein Ding ist !

Bin jedoch froh, dass ich es wenigstens versuchen durfte und den beiden die Ausreise ermöglichen konnte. Wenn ich so könnte, wie ich wollte, würde ich mir alle Geschwister nehmen!!!!

Für Sammy hat sich auch schon eine Familie gemeldet, hat mir Regina gesagt. Sie müssen jedoch eine 3Std Fahrt auf sich nehmen. Aber wenn man sich in einen Hund verliebt hat, nimmt man das auf sich. :O Ich bin auch in die Steiermark gefahren um meinen Quincy zu holen.
Bin schon gespannt auf die Familie.

Katharina

Ich verstehe deine Situation sehr gut jedoch wie wäre es mit einem erwachsenen Pflegi?? Die sind meist stubenrein und schlafen (ausser max. die ersten 1-2 Nächte) ganz brav durch.
Ich hatte nur 1x Welpen und muss sagen dass die zwei Zwerge mir meine letzen Nerven gekostet haben.
Alle restlichen Pflegis waren Junghunde und junge Erwachsene und das waren wirklich absolut problemlose Hunde.

Isabelle

ZitatOriginal von Katharina
Ich verstehe deine Situation sehr gut jedoch wie wäre es mit einem erwachsenen Pflegi?? Die sind meist stubenrein und schlafen (ausser max. die ersten 1-2 Nächte) ganz brav durch.
Ich hatte nur 1x Welpen und muss sagen dass die zwei Zwerge mir meine letzen Nerven gekostet haben.
Alle restlichen Pflegis waren Junghunde und junge Erwachsene und das waren wirklich absolut problemlose Hunde.

Ja genau, vielleicht eine alte Dackeldame oder so, die viiiel schlafen würde?? :D Die sind so klein und frieren so in Nitra..

Sandy1969

Danke erstmal für Eure Ratschläge. Habe heute lange darüber mit meinem Mann gesprochen und er versteht, dass ich SO ein Hundemensch bin. Aber er ist einfach dagegen, da es trotzdem so sein würde, dass die älteren Hunde oder Junghunde die ersten Nächte auch nicht ruhiger wären, weil alles fremd. Noch dazu ist er bei älteren Hunden skeptisch, weil man nicht weiß, ob sie Kinder gewöhnt sind. Wir sind eben eine etwas quirlige Familie und viele ältere wollen das nicht.
Also so lange es kein extra Schlafzimmer gibt, hab ich da null Chance. Erst, wenn er in der Nacht eine Tür bekommt, die er schließen kann, kriege ich wieder meine Pfleglinge !

Das einzige was mir vielleicht bleibt, ist, wenn sich für Sammy in den nächsten 2-3 Wochen keine geeignete Familie findet, wo ich den "wow-faktor" erlebe, und WEISS das er es super hat, dass er eben bei uns bleibt.  :D Jetzt war nämlich gerade eine Familie bei uns den Hund anschauen. Naja. Ich sag nur, dass ich ihn nicht um 1 Mio an manche Leute vergeben würde !!!! Sogar mein Mann hat gesagt NIE und NIMMER! Mal schauen, was die nächsten Tage bringen !  :O

Sandy1969

Ruby (jetzt Daisy) durfte heute in ihr neues Zuhause übersiedeln.  :prosecco:
Bedanken möchte ich mich bei der neuen Besitzerin, Veronika, die sich wirklich schon beim ersten Kennenlernen viel Zeit genommen hat und auch zwei Tage später wieder auf Besuch kam und sich wieder 2Std Zeit genommen hat, um mit Daisy zu spielen ! Besser hätte es die kleine Daisy nicht erwischen können.  :D

Sandy1969

Sammy hat auch schon ein neues Zuhause gefunden !! Und zwar bleibt er bei mir !!!!  :D :D

Cosima

:prosecco: Gratuliere zum Familienzuwachs! :elefant: :banana:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dani599

Gratuliere zum Familienzuwachs!  :O