CASH sucht guten Platz!

Begonnen von Binsi1986, 11.10.2011 - 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

Hallo ihr Lieben!

Meine Cousine wohnt in Laa/Thaya, hat gerade ihre Ausbildung zur Tierpflegerin abgeschlossen und arbeitet jetzt in der Tierklinik Hollabrunn.

Vor ein paar Monaten wurde ein Welpe mit einer Wirbelsäulenfraktur abgegeben! (Straßenhund aus Kroatien)

Da sich nach der Operation kein Platz für den Süßen gefunden hat, hat sie sich bereit erklärt, den Kleinen zu sich zu nehmen.   :verliebt:

Leider hat sich ihr Leben vor zwei Wochen ganz unerwartet verändert. Ihre Beziehung ging auseinander ...!

Da sie sich immer mit ihrem Partner zusammen reden konnte, war es nie ein Problem, den gutmütigen Kerl zu behalten und ihn auch zu versorgen.

Jetzt kommen wir zum Problem:
Da sie in der Tierklinik oft länger als acht Stunden arbeiten muss und das auch noch zu unterschiedlichen Zeiten, ist es sehr schwierig Cash genügend Liebe, Auslauf und Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient hat.

Sie hat schon sehr viel mit dem kleinen Kerl durchgemacht. Er hat durch die Wirbelsäulenfraktur schon sehr viele Operationen über sich ergehen lassen müssen. Cash ist ein super süßer unkastrierter Rüde. Er versteht sich gut mit Kindern und auch mit anderen Hunden.

Durch die vielen Operationen ist Cash ein klitzekleiner Gehfehler geblieben, welcher ihn jedoch nicht beeinträchtigt. Man merkt ihm seine schlimme Vergangenheit weder körperlich noch seelisch an!

Er ist ein sehr gutmütiger Kerl, welcher nicht sehr viel Auslauf braucht. Er tobt sehr gerne herum und versucht auch mit den anderen Hunden mitzuhalten, doch nach zwei/drei Stunden merkt man, dass er sein Haxerl ein bisschen nachstellt und auch müde wird!  :taetschel:

Am besten würden zu Cash Pensionisten passen, welche sehr viel Zeit für den Süßen haben. Ein paar Stunden alleine bleiben ist für den tapferen Kerl überhaupt kein Problem. Das ist er bereits gewöhnt.

Meine Cousine hängt sehr an Cash und hat sich auch ihre Entscheidung sehr gut überlegt. Sie möchte Cash jedoch einfach nicht zumuten, dass er acht Stunden am Tag und oft auch viel länger alleine bleiben muss.

Sie hat mich um Hilfe gebeten und mich gefragt, ob ich ihr vielleicht bei dir Vermittlung helfen kann.

Sollte sich ein Platz finden, würde sie sehr gerne selbst die zukünftigen Besitzer kennen lernen und sich auch ein Bild von seinem neuen zu Hause machen. Vielleicht fällt so auch der Abschied leichter, wenn sie weiß, dass es ihm dort wo er hinkommt auch gut geht.

Cash hat es verdient, dass er in gute Hände kommt. Gerne kann man auch zuerst mal mit Cash unverbindlich ein paar Mal spaziereng gehen, damit man merkt, ob die Sympathie passt!

Bis sie einen Platz gefunden hat, wäre sie auch sehr dankbar, wenn sich vielleicht jemand von Laa/Thaya finden würde, welcher ihr während ihrer beruflichen Abwesenheit behilflich ist und ev. mit Cash spazieren geht.

Sie sucht einen besonderen Platz, für einen besonderen Hund!  :O

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
Sabine

P.S: Cash sieht auf dem Foto größer aus, als er eigentlich ist!

Mimi

Der ist ja wunderschön. Aber wieso kann Deine Cousine ihn nicht zur Arbeit mitnehmen? Gerade in Tierkliniken haben die Mitarbeiter oft ihre eigenen Hunde mit.

Auf alle Fälle drücke ich die Daumen, dass sich ein toller Platz für einen tollen Hund findet.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Binsi1986

Hallo Felicitas!

Danke! Hmm ... ich weiß nicht warum sie ihn nicht mitnehmen kann!

Muss sie fragen! Bin aber davon überzeugt, dass sie Cash mitnehmen würde, wenn sie die Möglichkeit hätte!

Liebe Grüße,
Sabine

Binsi1986

Hat wirklich niemand Interesse?  :rolleyes:

Binsi1986

Binsi1986

ullimaus

:-( hat sich wenigstens jemand gefunden, der mit ihm spazieren geht??

Binsi1986

Nein, leider nicht! :-(

Er ist zur Zeit seehr viel alleine! Ich hoffe, dass sich bald ein guter Platz findet! Er hat wirklich keine großen Ansprüche!

LG Sabine

ullimaus

das tut mir sehr leid:-( er ist doch so ein hübscher!!!!

ullimaus

hast du den buben schon in facebook gepostet??

Binsi1986

Meine Tante hat ihn schon ein paar Mal auf FB gepostet!

Bei mir auf FB reagiert leider niemand auf solche Postings!

Es ist wirklich blöd, weil meine Cousine sehr bald in eine neue Wohnung zieht und diese befindet sich im zweiten Stock ohne Lift! Das ist für Cash zu viel! :-(

Abgesehen davon, ist er im Moment seehr viel alleine!

Es ist echt nicht leicht!
Aber Danke fürs Nachfragen, Ullimaus!

Binsi1986

Juhuuu, Platz gefunden!

Hier kann geschlossen werden!  :)

Giovanna

Ronja125

Toll!! :O
Viel Glück in der neuen Familie!! :O

ullimaus

SSSUUUUPPPPEEERRRR !!!! :welle:

ALLES GUTE, süßer CASH!!!

Binsi1986

Danke euch Allen!!!  :)

Freu mich wirklich sehr! Am Montag ist es endlich so weit!

Hier kann daher geschlossen werden!  Jipiii!

marion1970

SPITZEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!