Pinon,jetzt ist er da

Begonnen von shali, 11.10.2011 - 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Pinon ist ein ca. 1 jähriger, kleiner Schäfermixrüde,  der gemeinsam mit vielen anderen Hunden aus der Tötung freigekauft wurde. Er wurde in der Tötung offenbar von den anderen Hunden gebissen, denn er hatte  schwere Bissverletzungen am Kopf, einen Abszess am Ohr und starke Schmerzen.
Trotz allem was er erleiden musste, ist Pinon ein total freundlicher Hund.
Er ist zwar anfänglich etwas schüchtern und zurückhaltend und wartet erst vorsichtig ab was auf ihn zukommt, wenn er aber merkt dass man ihm nichts Böses will ist er sehr anlehnungsbedürftig.  Über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit freut er sich so rührend - man muss den hübschen Kerl einfach gern haben.
Letzten Samstag haben seine Verletzungen einige Nitrafahrer zu Tränen gerührt und so durfte der Bub nach Österreich mit fahren und kam mal ins CZ.
Dort wurde sein Ohr versorgt, es war wirklich höchste Zeit, er hatte schreckliche Schmerzen.
Heute wurde Pinon entlassen und durfte bei mir einziehen.
Er war anfangs etwas eingeschüchtert, aber taut recht schnell auf.
Mit den anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, hat er keine Probleme.
Meinen Sohn begegnet er sehr freundlich und auch Katzen dürften kein Thema sein.
Sein Ohr schaut ganz gut aus, gehört aber natürlich täglich versorgt, aber das wird schon.
Der wirklich hübsche Kerl braucht jetzt mal bissi Zeit zum Erholen, gutes Futter zum Aufpeppeln und vieeeeeel Liebe!!!
Natürlich kann er bereits besucht werden, da er das volle Verwöhnprogramm auch gerne bei seinem Fixplatz genießen würde.
Kontakt 0650/44 60 609  oder  marion@animalhope-nitra.at

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=6265&Itemid=26

Neue Bilder kommen erst die Tage.
Pinon in Nitra

Und im CZ
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Branca

Sooooo schön das der Bub zu dir durfte!Einen dicken Knuddler für meinen "Schoßhund"-Mitfahrer von mir,und bei dir wird er sich gut aufgefüttert,der arme Kerl ist ja nur Haut und Knochen!DANKE!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Christine A.

Ich bin so froh, dass Pinon einen Pflegeplatz ergattert hat!!  :) Er ist mein heimlicher Liebling!  :verliebt:

philanthropin

Ich dank Dir sehr Shali, dass Pinon grad zu Dir kommen durfte, jetzt wird alles gut für den Buben und er muss nicht zurück nach Nitra! :verliebt: Danke!

Branca

Hehe,hab mir eh gedacht ,könnte dein Beuteschema sein,so leichte Urmelähnlichkeit ist ja da....
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sita

ZitatOriginal von Christine A.
Ich bin so froh, dass Pinon einen Pflegeplatz ergattert hat!!  :) Er ist mein heimlicher Liebling!  :verliebt:

:verliebt:  meiner auch!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Danke, Shali, dass du wieder mal die Retterin in Not warst. Pinon ist so ein Lieber, bin auch ganz verliebt in den Buben und so froh, dass er nicht nach Nitra zurück musste.
Ich freue mich schon sehr auf Fotos vom Pinon, wie er aufblüht :)

Jacob09

Diebin :D Nein, Scherz. Nachdem ich es die ganze Zeit verfolgt habe, ob er jetzt ein Plätzchen hat oder nicht und schon das Telefon in der Hand hatte, bin ich mehr als begeistert dass er jetzt bei dir ist. Danke Marion  :O

Raffaela

@Jacob nachdem Pinon ja jetzt eine Ps hat wo er bleiben kann, wäre noch PARMA die umbedingt eine neue Ps benötigt, da es nur die Woche bei mir geht. Vl wär das eine Option?  :D

shali

Pinon hat sich gut bei uns eingelebt.Er ist absolut nicht mehr schüchtern, im Gegenteil, er ist zu einem typischen Junghund geworden.
Der Bub liebt lange Spaziergänge, ist total verspielt, sehr aktiv und sportlich.
Pinon lernt sehr schnell und gerne und würde sich über einen Besuch einer Hundeschule sicher freuen.
Seinem Ohr geht es super, die Wunde verheilt sehr schön und bald sieht man nichts mehr davon.

Hier einige aktuelle Bilder

dackelbein

Jö, ist der schön geworden. Entweder blühen bei Dir alle Hunde so auf, oder es liegt an Deinen Fotografierkünsten.  :D Das Gemheimnis dieser tollen Fotos würde mich schon interessieren.
Wünsche Pinon, daß er bald sein Zuhause findet. (Und bitte einmal Rossi knuddeln.)
LG
Brigitte

marion1970

dieser Blick,...........lässt einen irgndwie einfach nicht mehr los;)

Terrorterrier

So eine Schönheit!!!!  :D

Martina

Der Bub ist wirklich entzückend, ich bin sooooo froh, dass er mitfahren durfte und jetzt bei dir ist Marion  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

iZZy

ein wahnsinn  :O

wie schön der geworden ist. Kann mich errinnern - vorige Woche wie wir in Begleitung waren u die Free abgeholt haben hat man ihm so stark angesehen das er soo stark leidet an den Schmerzen.

WUNDERSCHÖN :welle:

Christine A.

ZitatOriginal von shali

Tolle Fotos!! Ich freu mich, dass es dem Hübschen besser geht! :) Bestimmt findet er bald einen guten Platz!  :O

Jacob09

Maaahhhhhh :verliebt:

shali

Pinon geht es super, seine Wunde am Ohr ist fast verheilt, seine Schüchternheit hat er so gut wie abgelegt und er hat sich zu einer Sportskanone entwickelt.
Daher braucht er umbedingt eine aktive und sportliche Familie, die viel mit dem Buben unternehmen möchte und sich nicht vor einem Besuch einer Hundeschule scheut.

Giovanna

Hallo! Kann es sein, dass ich dich am Sonntag mit ihm in Parndorf spazierengehen gesehn hab? Er ist wirklich ein ausserordentlich hübscher Hund! Viel Glück!

shali

ZitatOriginal von Giovanna
Hallo! Kann es sein, dass ich dich am Sonntag mit ihm in Parndorf spazierengehen gesehn hab? Er ist wirklich ein ausserordentlich hübscher Hund! Viel Glück!

Ja klar kann das sein, bin viel mit den Hundsis unterwegs.
Auch Pinon hat seine Familie noch nicht gefunden.
Er sucht wirklich sportliche Menschen, die ihm noch viel lernen wollen!!!

shali

Auch ich habe mich gut entwickelt und suche noch meine Leute!!

Wer kann dem Blick wiederstehen??

Ich bin ein extrem aufmerksamer Kerl.

Seht mal, meine Verletzung beim Ohr ist ganz verheilt, habe jetzt zwei wunderschöne Lauscher *fg*.