Koki

Begonnen von eva2454, 13.10.2011 - 20:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva2454

ist gut bei mir zwischengelandet....die Haut (Fell) ist schlimm, aber er ist super freundlich und fröhlich!

TA waren wir auch schon - Befunde dauern noch...

Er dürfte schon mal ein "Familienleben" kennen gelernt haben - Stufen, Auto fahren - alles kein Thema...

Fotos mach ich morgen - bei Licht!

Lg Eva

Janima

Danke, dass du ihn bis Sonntag beherbergst!!! :)

Silke RSN

wie schön für den Buben, dass er jetzt endlich kennen lernen darf, was ein schönes Hundeleben ist  :O
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Sonja

Beruhigend zu wissen dass der kleine Kerl heute die 1. Nacht auf einem kuscheligen Schlafplatz verbringt :)
Danke Eva dass er bei dir Zwischenstopp machen darf und danke an seine "FixPflegemama" ich hätte beim Eröffnen des Hilferufs nicht gedacht dass Koki so schnell Glück hat!

Anna

Lt. Eva ist er schon total aufgetaut, verspielt, menschenbezogen und verschmust, verfressen und einfach nur glücklich  :O

Die Tierärztin hat er ihn wesentlich jünger geschätzt als er aussieht und wir gedacht haben ... lt. Eva ist er seinem Benehmen und Verhalten nach sicher jünger als 4 Jahre, vermutlich erst zwischen 1 und 2 Jahre alt.

eva2454

Koki - Cookie - Keksi  :D

ist wieder ein Hund, vor dem ich mich als "Mensch" verneige!
Vielleicht hatte er mal ein schönes Leben - sicher nicht immer, denn wie konnte er sonst in der Tötungsstation landen!?

Aber er mag alle Menschen und ist so zutraulich, freundlich, gut gelaunt und wirklich brav!  :O

Für Fotos hatte ich heute leider keine Zeit - der kleine Kerl ist sehr aktiv und will den ganzen Tag spazieren laufen *ufff*

Es geht ihm soweit gut - er kratzt sich nicht, hat keinen Durchfall, ....bleibt brav alleine und ist absolut stubenrein.

Lg Eva

Janima

Nun ist Koki bei uns ;)

Die Autofahrt war ruhig. Er war nur sehr interessiert an den vorbeifahrenden Autos :D

Zuhause angekommen ist er wie selbsterständlich die Stufen mit rauf gegangen und wusste sofort, wo sein Platz ist :O
Nachdem er es sich kurz gemütlich gemacht hat, musste ich ihn mit einem ganz schlimm stinkenden Zeugs waschen *brrr* Er hat es brav über sich ergehen lassen, nur ein bisschen gewinselt. Ist aber klar, wenn man überall zum Teil offene Wunden hat ;(
Als wir fertig waren ist er von allein aus der Wanne gesprungen und hat sich trocknen lassen. Danach hat er gleich wieder seinen Platz bezogen, wo er mit einem Knochen belohnt wurde. Da hat er sich gefreut :O Er hat ihn ganz vorsichtig aus meiner Hand genommen und ist abgezogen.

Die Befunde sind hoffentlich morgen fertig. Bis dahin ist der Kontakt zu unseren Hunden leider verboten, auch wenn sie sich kurz deim Zaun kennen gelernt haben.

Fotos kommen :O

Rosita/Chihuahua

Danke,dass du den armen Koki aufgenommen hast...

Ronja125

Danke, dass du ihn aufgenommen hast!! :O

eva2454

Tschüss Keksi  :D

auch wenn du dich nicht mal nach mir umgedreht hast  ;( ich freu mich für dich und wünsche dir alles Gute  :taetschel:

Lg Eva

Janima

Nicht traurig sein, Eva ;)

Er würde so gern zu unseren Hunden und spielen... ich hoffe sehr, dass wir morgen Entwarnung bekommen, denn Koki ist alles andere als ein Pflegefall. Ja, seine Haut ist wirklich schlimm, aber sonst geht es ihm total gut! Ich hab mich auf einen Hund eingestellt, der Ruhe braucht - aber denkste! Koki will spielen und beschäftigt werden :O

eva2454

Ist auszuhalten  ;) und Topo hat mich mit dem Hüttenbau eh beschäftigt und abgelenkt (Danke für den Arbeitseinsatz)  :D

Ruhe? - die brauch höchstens jetzt ich - nach seinen spazierrenn Aktionen  :D

Lg Eva

Janima

Ja, er läuft wirklich gern :O
Bei uns hat er ein Brustgeschirr zum spazieren gehen. Damit zieht er nicht wirklich und läuft super mit :)

Er war sicher mal ein Familienhund. Er mag Kinder sehr gerne :O und liiiiiiieeeebt Streicheleinheiten und Bauchikraulen.  :D Wenn er sich freut, lacht er richtig und zeigt Zähnchen :D

eva2454

...und bürsten - mit einer ganz weichen Pferdebürste - da steht er fast Kopf vor lauter Begeisterung.....

eva2454

Liebe Nicole - ich hoffe du hast was erfahren und Koki gehts bald besser....

Lg Eva

Janima

Der arme Koki hat Sarcoptes-Miben, worauf aber schon vorher der Verdacht bestand.

Nun wird er einmal die Woche mit einem stinkigen Zeugs gebadet, bekommt Antibiotika und heute haben wir eine Emulsion gegen den Juckreiz, der nachts sehr stark ist, geholt.

Koki ist ein unglaublich liebevoller und liebesbedürftiger Hund, der richtig brav folgt :O und alles macht, damit seine Familie zufrieden ist.
Wenn ich ihn streichel und er so vor mir auf dem Rücken liegt, damit ich seinen nackten Bauch streicheln kann, lacht er richtig :)
Er ist ein so gutmütiger Hund, der einfach froh ist, im warmen zu sein und seine Streicheleinheiten zu bekommen.
Super finde ich auch, dass er zu 100% stubenrein ist! Er hat noch kein einziges Mal reingemacht oder markiert.

Ich bin sehr froh, dass er aus der Tötung ausziehen durfte :O

Silke RSN

ich bin da auch sehr froh drüber, ich mag die Cocker sehr  :O

hast Du auch büdde büdde ein paar Fotos  :D
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Rosita/Chihuahua

Koki erinnert mich stark an unseren Akki..Der ist auch soo brav und bemüht...jetzt bin ich ein Kokifan....ja,wir wollen Fotos sehen!!!!! :O

Janima

Vorab ein Foto von Koki beim Bauchi kraulen ;)

Leider schlechte Qualität, weil ich mit dem Handy fotografiert habe, während ich ihn gestreichelt habe. Aber man kann sehen, wie er lächelt :)

eva2454

:lieb:

hast pn

Janima

noch eins... er schaut leider verschüchtert drein, weil er viel lieber gestreichelt statt fotografiert werden wollte ;)

Silke RSN

oje der arme Kerl, er schaut wirklich noch ganz schlimm aus, wie ein Häufchen Elend....was ein Glück, dass er da aus der Hölle raus ist...alles wird gut für den süßen kleinen Buben  :O

danke, dass Du Dich kümmerst :O

Janima

Ich habe heute erst gesehen, dass Koki unter seinem Fell am Hals rote Striemen hat. Wahrscheinlich hing er an der Kette...  ;(
Er ist aber ein ganz ein Lieber und lässt sich problemlos sein Brustgeschirr rauf und runter geben. Mittlerweile weiß er schon, dass wir Gassi gehen, wenn ich mit dem Brustgeschirr ankomme. Ui, das ist jedes Mal eine Freude :D

eva2454

;(
das passt zu meiner Beobachtung, dass er beim Halsband anziehen, wenn man nicht extrem vorsichtig war, leicht gejammert hat...

Beim gehen (ziehen  :D ) hatte er aber keine neg. Anzeichen...

Alles Liebe!
Eva

Janima

Bei uns hat er eigentlich gar nicht gejammert, hab drauf geschaut, weil du es ja berichtet hast :O

Er zieht wirklich ziemlich... aber es geht mit Brustgeschirr deutlich besser :O mit Halsband scheint es ihm komplett egal :rolleyes:
Aber er dürfte früher nicht sehr vil Auslauf bekommen haben, wie mir scheint...