Bobby sucht – Kinder, Katzen und andere Hunde kein Problem!!

Begonnen von Fennek, 17.10.2011 - 13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

BOBBY ist ein ca. 1 Jahr alter, sehr hübscher mittelgroßer (knapp Kniehöhe und ca 14 kg), braun-weißer Terriermixrüde, der vom Besitzer gemeinsam mit zwei Welpen in Nitra abgegeben wurde. Er hat dort mit ein paar anderen Hunden im Garten gelebt und kennt somit nicht wirklich viel.
Als er vor ca 6 Wochen auf seine Pflegestelle nach Österreich kam, war er in den ersten zwei Wochen noch sehr ängstlich und versteckte sich viel. In der Zwischenzeit ist Bobby aber ein wirklich mutiger Hund geworden und hat viel gelernt.

Der Rüde lebt derzeit mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und einem Kater zusammen und hat mit diesen überhaupt keine Probleme. Er lässt sich ausgiebig streicheln und spielt viel. Er ist insgesamt aber eher der Ruhigere unter den Hunden, der spielt und dann wieder zuschaut. Kommen Besucher, werden diese vorsichtig, aber in der Zwischenzeit sehr rasch mit Freude und ohne Bellen begrüßt.

Bobby ist selbstverständlich stubenrein, kann alleine bleiben und hatte auch schon Kontakt mit Kindern, zu denen er extrem liebenswert ist. Bobby ist in der Zwischenzeit auch leinengängig und er genoss richtig die ersten Spaziergänge seines Lebens.

Nur noch ganz selten fürchtet er sich vor etwas und zieht den Schweif ein. Da gilt es, das einfach nur zu ignorieren und ihn in seiner Unsicherheit nicht zu fördern. Dann hört er sofort auch wieder auf damit und ist wieder ganz locker. Da holt er sich noch die Sicherheit durch den Menschen (oder einen anderen Hund), die ihm - aber wirklich nur mehr ganz selten - noch fehlt.

Es wäre natürlich schön, wenn Bobby einen Platz bei lieben Menschen mit Haus und Garten bekommt. Er kann auch gerne als Zweithund genommen werden, Katzen und Kinder sind ebenso kein Hindernis.  

Ob er großstadttauglich ist, kann nicht gesagt werden, da er auf einer Pflegestelle am Land lebt. Aber mit Traktoren und auf Straßen fahrenden Autos hat er definitiv überhaupt kein Problem.

Der Süße kann natürlich jederzeit auf seiner Pflegestelle in Scharndorf/Bez. Bruck Leitha besucht werden.

Hier noch sein Link zum 'Tagebuch' mit seiner Entwicklung:

Bobby, der Schüchterne und Pegasus (Mr. Sexbomb)

und die Beschreibung auf der ATN-Site:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=5711&Itemid=26

Ein aktueller Flyer folgt, anbei noch ein paar Fotos.
LG
Irene

tina zippenfennig

ein hübscher Kerl!
Ich bin sicher, er wird bald seine eigene Familie finden! Mit den Eigenschaften die er hat, ist er ja wohl wirklich ein Traumhund!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Seifenblase66

Super Bobby jetzt bist du also bereit für deine Familie.
Ein großes Lob an die Pflegestelle. Ihr habt ganz tolle arbeit geleistet :O
Drück dir ganz fest die Daumen und Jeanny ihre Pfoten :lieb:

Fennek

Glücklicherweise besteht die Pflegestelle auch aus zwei Hunden (nämlich die eigenen), die meinen Pflegis alles 'Hundische' beibringen. Dazu ist glaub ich kein Mensch in der Lage bzw. brauchen wir zehn Mal länger.
Und das ganz Tolle daran: Von meiner Kelly habe ich das erhofft, die habe ich ja schon als Welpen bekommen und ist einfach ein toller Hund. Felix ist ein Nitrahund und auch erst seit August bei mir. Dass der mit seiner unbekümmerten Art aber genau das abdeckt, was Kelly nicht kann, ist wahrlich ein glücklicher Zufall. Kann nur jeder Pflegestelle zwei solche Hunde wünschen, die irgendwann jedem Schüchti die Angst nehmen und ihn aufnehmen. Davon profitiert neben Bobby ja nun auch Schüchti Eli und irgendwann der nächste Pflegi, wenn Bobby einen Platz hat.
LG
Irene

Fennek

Bobby hat heute seine Meisterprüfung abgelegt. Wir waren nicht nur spazieren. Ich war heute zum ersten Mal mit ihm im Reitstall. Pferde, Hühner, andere Hunde, viele Erwachsene und Kinder. Anfangs war er ein bisschen schüchtern und hat sich immer zu meinen Beinen gedrückt. Nach einiger Zeit ist er auf Erkundungstour gegangen, hat sich von jedem streicheln lassen. Vor allem bei den Kindern war er immer ganz schnell und hat mit ihnen geschmust.
Was will man mehr. Ich bin glücklich mit ihm und er wird glücklich sein, wenn er einen tollen Platz findet.
LG
Irene

Fennek

Wenn das so weiter geht, gebe ich Felix weiter und behalte Bobby.  ;)
Felix, mein kleine Flummi, ist ja noch immer ein hyperaktiver Leinenzieher und unkonzentriert beim Gehen, weil alles Andere viel interessanter ist. Bobby hat heute darauf bestanden, gleich mit den Anderen mitzugehen und so ging ich mit 3 gleichzeitig. Ist in der Jagdzeit schwierig, da alle an der Leine gehen sollten. Ergebnis: meine zwei gingen an der Leine, Bobby lief frei mit - weil er der Bravste war. Volle Niederlage für mich und Hoch auf Bobby.
Dann war ich mit ihm noch Radfahren - funktioniert auch einwandfrei. Jetzt gibt es dann nix mehr, was ich ihm noch beibringen kann in dieser Hinsicht. Er liebt in der Zwischenzeit spazieren gehen und kann gar nicht genug davon kriegen. Schön.

Und Felix geb ich natürlich nicht her, meinen kleinen Nitraianer. Obwohl Bobby auch so treuherzig dreinschauen kann, wie man sieht.
LG
Irene

Giovanna

Das hast du ja wirklich gaaanz toll hingekriegt!! Gratuliere zur Hunde-Wandlung! Es ist so schön, ich freu mich total mit mit dir! Und IHM alles Gute!!

Fennek

Bobby sucht!
Von mir aus kann er noch lange bleiben, er ist ja ein total Süßer. Für ihn würde ich mir aber bald einen Platz wünschen. Er ist jetzt sooooo weit in seiner Entwicklung und bräuchte jetzt einen Platz, wo er nicht der vierte oder fünfte Hund ist sondern vielleicht der erste oder zweite. Man merkt jetzt richtig, dass er sich so gerne so wirklich 'entfalten' möchte und zeigen will, was er schon alles kann. Er will einfach nur noch 'gefallen', total lieb. Mit momentan vier Anderen muss er halt immer wieder zurück stecken, ich muss ja auf alle gleich aufteilen.
Wäre schön, wenn sich bald wer für ihn findet.
LG
Irene

Jasmin

Moi, ist ja ein ganz ein Süßer! Er könnte fast als Bruder von meinen Pflegling die Helly durch gehen!  :)

Fennek

Und ich dachte, Bobby ist einzigartig!! :D
Hast ein Foto?
LG
Irene

Martina

Wahnsinn, was Bobby für Fortschritte gemacht hat, ich freu mich immer riesig über ihn zu lesen.

Bei Bobby müßten die Leute doch Schlange stehen, so ein süßer unkomplizierter kleiner Hundemann.  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Ich kann nix Neues mehr schreiben, daher mal eine Zusammenfassung:

Bobby, ca 1 Jahr alt

Ex Knacki (als Nitra-Zwinger-Hund)
Ex Schüchti

hat nun folgende positive Eigenschaften, die er immer schon in sich hatte und nun ausleben kann:

- ist total brav
- ist verschmust
- geht für sein Leben gerne spazieren
- geht brav an der Leine und ist genau so brav ohne Leine
- mag Kinder
- mag andere Hunde egal welchen Geschlechts
- ist ein Ruhiger, kein Hyperaktiver
- hat mit Katzen kein Problem
- ist jung
- ist ein total Hübscher
- kann zwischendurch auch alleine bleiben

Bobby wartet auf einen Platz, wo er das alles zeigen kann, was er kann und er möchte noch weiter lernen. Vor allem aber will er eine Familie, die ihm das gibt, was er braucht - einen Superplatz mit viel Liebe, gerne mit anderen Vierbeinern im Haus oder Kindern.
LG
Irene

Jasmin

Ich muss dazu sagen, dass sie einen Haarschnitt von den Vorbesitzern bekommen hat, also wenn man sich ein paar Haare mehr dazu denkt,....  ;)

Fennek

ZitatOriginal von Jasmin
Irgendwie haben die schon eine Ähnlichkeit, oder nicht  ?(  ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6132&Itemid=26

Die Zeichnung im Gesicht ist ähnlich, da hast du Recht. Werde Bobby mal die Ohren aufstellen und vergleichen.  ;)
LG
Irene

Jasmin

Und? Hast schon verglichen  :D

Ich wünsche den süßen Hundemann alles Liebe, und dir natürlich auch!  ;)

Fennek

Sie haben Beide eine sehr schöne und durchaus ähnliche Zeichnung, finde ich. Und die schwarzen Umrandungen bei den Augen - zwei Prachtkerle.
Das mit der Ohrenkontrolle mach ich später - er hat sich schon zur Nachtruhe begeben.  ;)
LG
Irene

Fennek

Und euch natürlich auch alles Liebe und deinem Pflege bald einen Superplatz!!!
LG
Irene

Fennek

Für Bobby waren heute erstmals Interessenten da :) :) :)
Ein sehr nettes Pärchen. Wir waren gemeinsam spazieren und Bobby hat gezeigt, dass er mit und ohne Leine gehen kann und er schon total brav folgen kann. Bei der Wahl der Leckerlis war er wählerisch, jedes hat er nicht gefressen.  ;)
Morgen bekomme ich Bescheid, wir sind schon sehr gespannt!!! Ich würde mich sehr freuen für ihn. Der Ex-Schüchti wäre wirklich aber sowas von bereit für einen tollen Platz.
LG
Irene

marion1970

oh,....ich halt euch echt alle daumen!! er hätte es sich schon so verdient!!!

Katharina

Alle Daumen sind gedrückt dass Bobby seinen Taumplatz bekommt!!

ullimaus

Fennek

Bobby darf auf seinen neuen Platz!!!!! Neues Frauchen und Herrchen gehen noch einkaufen und bereiten alles vor. Am Sonntag werde ich mit Bobby dann die Reise in seine neue Heimat antreten und ihn zu seinen neuen Besitzern bringen.
Ich freu mich total für ihn und bin unglaublich stolz auf ihn, dass er es nun geschafft hat!!

Optimistisch wie ich bin, bin ich sicher, dass das sein Lebensplatz sein wird. Wir können hier also schließen und ich hoffe, dass die neuen Besitzer berichten werden, wie es ihm geht. Den Kontakt werde ich auf jeden Fall aufrecht erhalten, nachdem er mir doch sehr ans Herz gewachsen ist mit seiner anfangs schüchternen Art.
LG
Irene

Claudi

Das freut mich für den Süßen! Und ich hoffe, dass es bald Berichte von seiner neuen Familie gibt!