6 Monate altes Labimixmädchen aus Griechenland

Begonnen von Sonja, 18.10.2011 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna hat heute einen Hilferuf von einer Tierschützerin bekommen, die für eine Organisation in Griechenland arbeitet und jetzt dringend einen Pflegeplatz für ein zugelaufenes Hundemädchen sucht.

Da die Zeit drängt stelle ich ihr Mail hier ein, vielleicht finden wir eine PS für die Maus.
Am 22.10. gäbe es eine Flugpatin, die die Hündin mit nahc Wien nehmen könnte. Lilly ist komplett geimpft, gechipt und ist reisefertig!

Leider gibt es kein Foto, aber ich hoffe wir bekommen noch eines. Hier der Hilferuf:
===
Ich gehe schon seit mehreren Jahren jeden Sommer als Volontärin für eine Organisation die sich zum Schutz der Meeresschildkröten einsetzt nach auf eine Griechische Insel. Jedes Jahr finden treunende Katzen & Hunde zu unserem Camping-Platz. In den meisten Fällen haben wir es mit der Hilfe einer örtlichen Tierschutzorganisation geschafft diese Tiere in ein neues zu Hause nach Deutschland und Österreich zu vermitteln. Mittlerweile ist diese Tierschutzorganisation nicht mehr aktiv und konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Uns ist eine junge Hündin (Lilly) zu gelaufen die ich ursprünglich selbst mit nach Hause nehmen wollte, da sie ein toller Hund ist und ich 3-4 Wochen später abreisen sollte. Etwas später hat sich herausgestellt das ich doch noch bis ende Februar in Athen als Europäische Freiwillige mit dem Europäischen Freiwilligendienst bleiben werde. (Der Antrag war lange vor Lillys auftauchen und meinem Entschluss sie zu adoptieren abgelehnt worden.)
Ich habe seit dem versucht eine Pflegestelle für sie hier in Griechenland zu finden was bis jetzt leider nicht geklappt hat. Ich würde Lilly natürlich immer noch am liebsten selbst behalten, was hier aber hier bei meiner Schildkrötenorganisation leider nicht möglich ist, daher hoffe ich das Sie mir helfen können ein neues liebevolles zu Hause für sie zu finden.

Sie ist ca. 6 Monate alt und ein schwarze Mischlings-dame (wahrscheinlich Labrador & Vorstehhund) mit einem weißen Fleck auf Brust und Hals. Sie ist sehr aufgeweckt und noch sehr verspielt wie jeder junge Hund. Sie freut sich über jeden neuen Zwei-und Vierbeiner. Mit anderen Hunden (ob jung oder alt) kommt sie sehr gut aus, ich hatte sie für eine Woche bei einem Hundesitter zusammen mit anderen Hunden und es gab keine Probleme. Katzen mag sie zwar, aber leider versteht sie noch nicht so ganz warum die nicht unbedingt mit ihr spielen wollen und lieber das Weite suchen. Sie hat schon einen Reisepass, Mircochip, ist entwurmt & gegen Tollwut, Staupe, Hepatitis, Zwingerhusten (Pi), Parvovirus (CPV) und Leptospirose (L) geimpft.
Ich hätte sogar eine Flugpatin die am 22. von Athen über Wien nach Salzburg fliegt.

Jacques

Gibt es hier schon etwas Neues? Wenn nicht - gibt es Kontaktdaten?

Jennal

Hoffentlich findet sich bis morgen eine Pflegestelle, damit sie mitfliegen kann.

*daumdrück*

Jacques

Hat irgendjemand eine aktuelle Info?? Ist ja leider nicht mehr viel Zeit...

WauWau

ZitatOriginal von Jacques
Hat irgendjemand eine aktuelle Info?? Ist ja leider nicht mehr viel Zeit...

Anna ist in Kontakt, melde dich vielleicht bei ihr! Ich hoffe sie hat neue Infos!

Anna

.... da die Zeit gebrannt hat und heute bekanntgegeben werden musste ob sie mitfliegt oder nicht, hab ich wieder einmal Herz vor Verstand gestellt  :rolleyes: und hab zugestimmt, dass sie morgen mit der Flugpatin mitfliegen kann, obwohl ich noch KEINEN Pflegeplatz für sie habe  :rolleyes:

Wenn ihr also jemand einen Pflegeplatz anbieten kann, dann bitte DRINGEND melden (bitte mit SMS oder PN - ich hab heute sicher schon 4 Stunden telefoniert, hab mein Handy jetzt auf lautlos gestellt, da ich wirklich schon allergisch auf das Klingeln bin)
Sie kommt morgen um 16.25 Uhr am Flughafen Schwechat an....

Ich hab auch zwei Fotos von ihr, die ich an Sonja zum Einstellen schicke ...

Andrea_Luka

Fotos gerne auch an mich, wenn Sonja nicht online ist!
Wenn notwendig kann ich sie Morgen vom Flughafen holen und bis am Abend oder spätestens Sonntag "zwischenlagern", denke aber, ein Kurzzeitpflegeplatz ist wohl schon gefunden?
Liebe Grüße,
Andrea

Sonja

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Fotos gerne auch an mich, wenn Sonja nicht online ist!
Wenn notwendig kann ich sie Morgen vom Flughafen holen und bis am Abend oder spätestens Sonntag "zwischenlagern", denke aber, ein Kurzzeitpflegeplatz ist wohl schon gefunden?
Liebe Grüße,
Andrea

Ich bin da, aber die Fotos noch nicht ;)

Sonja

Dodo13

Vielleicht täusch ich mich ja (tu ich aber nie  :D ), doch ich finde, es gibt so gut wie nix, daß süßer is, als ein kleines, schlafendes, schwarzes Hundemädchen.  :verliebt:  (ja, ich bin bissl fixiert  :rolleyes: )

Die Kleine findet bestimmt schnell ein Pflege oder sogar Fixplatzerl.  :O

Anna

ZitatOriginal von Dodo13

Die Kleine findet bestimmt schnell ein Pflege oder sogar Fixplatzerl.  :O

Dein Wort in Gottes Ohr  ;) ... sie sollte es bis spätestens morgen Nachmittag finden  :O

Lilith

und hat sich schon was für die hübsche ergeben?

Erwin