Lexi und Bambams Zuhause - alles ist gut

Begonnen von Teufel9999, 19.11.2008 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ilka2191

Tatjana, das ist jetzt aber nicht der brave "kleine" Ex-Olaf, der bei mir lammfromm im Auto gesessen ist??

Ich amüsiere mich köstlich über deine Geschichten!! Und da glaub ich, mit meinen 11 Samtpfoten ist Action - es geht noch "schlimmer", wie man bei dir sieht. Also Fernsehgebühren würdest du vergeblich zahlen, sag ich einmal ganz bescheiden.

DANKE, dass du auch den Labi mit genommen hast, so war ich mit meiner Patientin schneller im Chir. Zentrum.

Viel Spaß mit deiner Bande, aber den hast ja ohnehin!

Liebe Grüße aus dem Weinviertel,
ilka

Teufel9999

Jaja der "Kleine" - lammfrom???? Ähm hast du den Hund vielleicht verwechselt - bei mir war er gar nit so lammfromm.  :D

Essen, Katzenfüttern und Hunde füttern artet bei Sir Cedric in Schwerstarbeit aus.  :rolleyes: Ich möchte nicht wissen, wie lange er Hunger und Durst leiden musste, alles was fressbar ist schluckt er (bis auf Gemüse  ;)) Am liebsten würde er mir in den Mund reinkriechen, Wasser kriegt er nur jede Stunde, da er sonst 5 Liter in einem Aufwaschen saufen würde. Das Futter wird auch mit Wasser getränkt, Durchfall hat er auch noch - die Küchenrollen-Putzorgien halten an.

Erster Fortschritt - dzt. kein Lackerl in der Wohnung - bis jetzt. Mal sehen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

So nachdem Mr. B. wirklich die Sau rauslässt und unser Nacht-Training auf das ich mich seit 2!!! Wochen soooo gefreut habe, ins Wasser bzw. in den Müll bzw. in die Lebensmittel - bzw. Kacke - bzw. Kotze gefallen ist  :evil: hat er heute wieder mal den Vogel abgeschossen. Damit ihr mal eine Vorstellung hat, was er den Tag so treibt ein Foto bzw. 2. Denn am Freitag war ich nicht mehr fähig - ich war zornig, geschockt, na ja alles auf einmal. Ich wollte Mr. B. töten  :rolleyes: habs mir dann aba leida überlegt  ;)

Und da ich keine Lust mehr auf neue Zerstörungsorgien habe und mir Missfly den Zwinger borgt wird er zukünftig seine Tage (wenn ich in der Arbeit bin) dort drinnen verbringen.

Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber es ist leider die einzige Möglichkeit. Denn wenn ich so auszucke muss auch Lexi darunter leiden, der kriegt immer Angst, dass er schuld ist.  ;( Und das will ich nicht mehr.

Naja, spät isses geworden. Gute Nacht.

lg
Tatjana   cxxfgvcxdsayyyyyyyyyyyyy
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Shanna

Entschuldige das ich mich köstlich amüsiere bei Deiner Geschichte , Was Dein Meister aller Klassen schon alles ruiniert hat ist gigantisch und ich muß dich bewundern wie Du das aushältst ....
Wenn Du da drüber ein Buch schreiben würdest (zwischen Arbeit und Hunde :D) würdest Du viel Geld verdienen weil das würde Dir aus den Händen gerissen werden.

bluedog

ähm, wie lange muss er denn allein sein ?
sieht für mich so aus, als hätte er mit dem alleinbleiben ein problem ? (stress)
der stress wird aber nicht geringer werden, wenn er irgendwo eingesperrt ist ???
meinst du einen zwinger oder eine box ?
hast du einen trainer, der euch hilft ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teufel9999

Hallo!

Also - er muss schon 8 - 8,5 Stunden alleine bleiben - geht nicht anders. Ich glaube nicht dass er gestresst, sondern eher gelangweilt ist, weil er ununterbrochen beschäftigt sein will. Das mache ich eh, ich bin sehr sehr viel mit ihm unterwegs.

Er ist auch wenn ich daheim bin, extrem neugierig, extrem verfressen, nichts ist sicher, aber wenn ich daheim bin kann ich eingreifen.

Transporter ist eh nicht, der war leider zu klein, jetzt werde ich dem Ganzen ein Ende bereiten und Mr. B. knebbeln  :D (ne keine Sorge - ich bin ja keine Tierquälerin). Ne ich mache jetzt eine Wand, halt aus dickerem Holz mit ner Türe in die ich ein Kinderschutzgitter montiere (2 übereinander - danke Missfly).

Ich denke, dass ist das stressfreiere.

@Shanna: Hm - glaub mir, wennst das hast lachst nimma.  :evil:  :rolleyes: Na ja, endlich habe ich ne Ausrede um a) Lebensmittel auszusortieren b) Medikamente auszusortieren c) endlich mal Zeit zum Putzen  :D

Trotzdem würde ich meinen "Held" nicht hergeben. Heute hat er Blut gespendet, war total brav und er wird lernen, ich gebe NIEEEEE auf.

Denn meine 2 Hunde vergöttere ich und eher lass ich alles renovieren, als meine Hunde herzugeben.

Ein Buch: Hm. Wie hat der Film mit Marley geheißen - ich glaub Mr. B. kann das toppen.  :D

lg
Tatjana

missfly

Es tut mir leid das ich Dir nicht helfen könnte. :stolz: das Du nicht aufgibst.Kenne genug die würden das nicht mal eine Woche mitmachen.

Slide

So lustig sich deine Berichte über Herrn Chaos größtenteils für uns außenstehende lesen lassen - so muß ich dir doch mal meine ganze Hochachtung aussprechen, das du den Humor behalten hast und nicht aufgibst! *hutab*

wünsche dir weiterhin Nerven aus Drahtseilen......und ein "Wunder" das bei Herrn B. doch noch der Knopf aufgeht und er lernt, das sein Pflegefrauli viel fröhlicher ist, wenn er ein bißi weniger anstellt.

maddog6

Ich will Dich nicht entmutigen, aber wenn er die Kindersicherungen, Backofentüren etc aufhebelt, zerbeißt etc., dann wird das Kinderschutzgitter in einer Holzplatte vielleicht 2 - 3 Stunden halten.......und lustig für ihn sein.

Ich würds mit einer Kaserne versuchen - die werden jetzt eh verkauft...  ;)

Also im Ernst: Nimm lieber eine Eisentür (Rahmen) und ein punktverschweißtes Gitter oder schau auf ebay etc. wegen einem Gitter-Gartentor, oder einer Brandschutz-Blechtüre. die gibts auch in dünn.

Was ist, wenn Du ihm einen Eisenmaulkorb umgibts. Kostet ca. 20 Euro, ist ganz dicker Draht. Da kann er trinken und sonst nix. Nur mit den Pfoten kann er nicht soviel Unheil anrichten. Vor allem ist er ruhiger, weil er gehandikapt ist. Dann loben wenn Du nach Hause kommts. Denke dann hat er nach ein paar Tagen seine Lektion gelernt.

Hast vielleicht die Möglichkeit, daß er tagsüber bei jemanden im Garten sein kann? So ein Hundesitter? Das würd glaub ich Euch beiden und auch Lexi helfen.

Oder Du wartest 10 Jahre, dann wird er auch ruhiger.... :D

Teufel9999

:D Na ja mein Motto: "Aufgeben tut man nur einen Brief". Ich bestelle heue einen Hundezwinger, der stabil ist. Außerdem werde ich demnächst eine Kamera installieren und ihn dann anonym mit Halsband bestrafen (Wasserhalsband - keine Sorge).

Ich berichte euch weiter.

@Maddog: Wahrscheinlich hast du eh recht. Aber dzt. lasse ich ihm den Plastikbeißkorb drauf - geht auch, ist aber keine Dauerlösung.

lg
Tatjana

maddog6

:D :D :D :D :D :D :D :D
Wasserhalsband?? Da hast ja gleich auch noch eine üBERSCHWEMMUNG!!! So wie ich Bambam einschätze, wird das total lustig für ihn, das Wasserspritzen!!

Also Tatjana, DAS würd ich mir an Deiner Stelle überlegen. Da kannst ihm ja gleich eine Badeschüssel ins Vorzimmer zum Pritscheln stellen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ist der Hundezwinger nicht sauteuer?  Weiß ja nicht wie groß Deine Wohnung ist, daß Du eine Zwinger reinkriegst, wo er sich halbwegs bewegen kann. Sonst scheuert er sich noch wund!

Da tuts doch ein Beißkorb auch. Und er kann sich bewegen.

Teufel9999

Der Käfig ist größer als er und ich habe von vielenTrainern (die mit ihrem Hunde supergut umgehen) die Empfehlung dazu bekommen, weil Mr. B. anscheinend überfordert ist, wenn er sich komplett frei bewegen kann, wenn ich nicht da bin.

Das merke ich auch wenn ich heimkomme. Die Box kostet mir 80 € und ist eine lebenslange Investition. Das Problem ist ja, er öffnet auch alles was höher liegt, er springt anscheinend auch auf die Arbeitsfläche, anders kann ich es mir nicht erklären.

Und er wütet auch mit Beißkorb. Es ist zwar nichts mehr angebissen, aber er haut das Katzenklo um, schmeißt alles runter. Ich habe das Gefühl, das ist Stress- und Dominanzverhalten.

Ich bin schon total durch den Sand und habe beschlossen bis das Problem mit Mr. B. gelöst ist KEINEN Pflegehund dzt. aufzunehmen, da ich merke, dass es für z.B. Cedric auch ziemlich stressig ist, Gott sei DAnk ist er eher der Gelassene. Wahrscheinlich bellt Lexi auch deshalb wieder.  :rolleyes:

Der Stress durch Mr. B. Verhalten ist unübersehbar. Ich bin übermüdet, ausgelaugt (hatte aber vor kurzem Urlaub) und habe kaum Energie. Das muss sich ändern.

Bin schon dabei Bernhard (Hundeschweiger) zu kontaktieren und fange mit einer Clomicalm-Kur an.

Meine Hundis und ich werden das schaffen - da bin ich mir sicher.

lg
Tatjana

Teufel9999

Tja das "Käfig"experiment ist in die Hose gegangen. Mr. B. tat mir echt leid. Er hat 2 Stunden gebellt und sich von oben bis unten angesch..... Für ihn ist das definitiv nix. Danach war genau 1,5 Wochen Ruhe.

Doch seit gestern geht es wieder los.

Gestern hat er sich die Katzenschalen von meiner Tiefkühl-Kühlschrank-Kombi runtergeholt ca. 30 Stk gefressen, danach - war ja Valentinstag - fast 2 ganze Herzen ins Wohnzimmer geschissen. Ich war zornig, aber das ging ja noch.

Also habe ich das Ganze eine Etage höher gestellt - heute hat er den Rest gefressen, alles vollgesch.... und noch riesige Lacken im Wohnzimmer gemacht.

Heute war der Tag an dem ich gedacht habe, ich gebe Bambam her. Bambam und ich kommen derzeit nicht gerne nach Hause. Ich weil ich immer Angst habe, was jetzt wieder zerstört ist und er, weil er weiß, dass ich wütend bin.

Ich weiß ja, dass er einen Garten bräuchte und bin wirklich am überlegen ob ich überhaupt der richtige Platz bin - aber wer ist der richtige Platz.

Vor 30 Minuten hätte ich ihn jedem in die Hand gedrückt, damit ich ihn nicht mehr sehen muss. Jetzt zerreißt es mir schon beim GEdanken, dass ich ihn hergebe, das Herz.

Manchmal habe ich das GEfühl, dieser Hund entwickelt sich zurück, anstatt nach vorne. Dabei - wenn ich genau darüber nachdenke - sehe ich die vielen Fortschritte gar nicht mehr.

Ich kann ihn z.B. abrufen aus einer Menge an Hunden, ablegen, hinsetzen, hinstellen. Als Personensuchhund arbeitet er selbstständig und genau, es macht ihm so viel Spaß.

Ich mache so viele Fehler, dass ich echt das Gefühl habe, ICH bin das Problem, nicht er. Mir reißt so oft der Geduldsfaden (keine Sorge ich schlage nicht oder sowas). Dann beiße ich die Zähne zusammen und er merkt, dass ich sauer bin.

Dagegen ist das Leben mit Lexi z.B. so was von angenehm. Wenn es einfach mit B. nur stressig ist, wünsche ich mir die Zeit mit Gina und Ulli zurück. Die beiden haben viel Blödsinn gemacht, aber das was Mr. B. macht ist ein Wahnsinn.

Ich vermisse Gina und Ulli so stark, dass ich manchmal glaube ich müsste sterben, weil mir mein Herz so unsäglich weh tut.  =)

Aber ich werde Mr. B. nicht aufgeben, auch wenn ich vor 1 Stunde noch das Gefühl hatte, es ist endgültig vorbei mit uns.

So jetzt gehe ich schlafen, damit sich meine Nerven beruhigen können.

lg
Tatjana

Jessy+Chilly

Liebe Tatjana, hast du schon mal überlegt ob es keinen Tagesplatz für ihn gäbe ?
Ja ich weiß Tagestätten für hyperaktive Hunde findet man nicht im Branchenbuch . Nein im Ernst konzentriere Dich doch auf diese Möglichkeit vielleicht findest du ja eine Tagesmutter zumindest jemanden der Dir taugt den Hund auspowert und nicht dein ganzes Geld abverlangt. Im grunde liebst du ja das schwarze Monster ,doch er scheint nicht ausgelastet zu sein wenn Du ausser Haus bist .
Und wie wir auch mußt Du ja auch noch arbeiten .Trotzdem Kopf hoch ich bin überzeugt Du findest eine Lösung .
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Teufel9999

Ja suche eh, aber es ist nicht einfach, da kaum jemand um wenig Geld was tun möchte.

Bin ja eh auf der Suche nach Haus mit Garten, aber das dauert eben noch.

Leider darf ich ihn ins Büro nicht mitnehmen, das wäre dann nämlich super. Aber bei uns sind sie echt blöd - Bundesanstalt eben.  ;(

Ich finde eine Lösung - heute sieht die Welt schon anders aus.

lg
Tatjana

Jessy+Chilly

Das wußte ich ,so schnell gibst Du nicht auf  :box:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Teufel9999

Tja bis auf die Tatsache dass er mir gestern das ganze Zimmer vollgesch.... hat, weil er Durchfall vom Katzenfutter hatte, war alles o.k.

Bin nochmal in mich gegangen und bin gerade dabei einiges umzusetzen.

Beim Befehle geben bin ich schon seit Wochen konsequent - das funktioniert eh super.

Wenn er zieht, muss er jetzt hinter mir gehen - gestern war es ein entspanntes Gassi gehen.

Spielen an der Leine ist Tabu - weil sonst renkt er mir die Schulter aus.

Ich rede jetzt nur wenig mit Mr. B. - mache ich eh schon einige Tage, ich merke dass er jetzt besser auf Kommandos reagiert - wahrscheinlich ist ihm mein Blabla schon am Wecker gegangen.  :rolleyes:

Naja was soll ich sagen, ich bin Single - irgendwem muss ich ja meine Probleme erzählen.  :D

Wenn er am Bett liegt und mit mir knuddelt ist das einfach nur süß.

Ich muss nochwas reinschreiben, ich bin sooo happy. Lexi mein Superbeckenbruch-Hähnchen spielt jetzt mit mir. Nach 1,5 Jahren wird er zum Jungspund - super!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Tatjana

E.T.

Tatjana du hast meine vollste Bewunderung, ich an deiner Stelle bräuchte nicht nur einen Psychiater sondern wäre schon längstens am Gugelhupf (für alle NichtwienerInnen = Psychiatrie).

LG
Anni, Nelly (Lotte), E.T. und Nomi
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Teufel9999

So Leute wieder Neuigkeiten.

Mr. B. ist kaum wiederzuerkennen. Sooo brav ist er geworden. Den Herd habe ich zwar zusätzlich mit einem Spanner gesichert, damit die Tür sofort wieder zugeht, wenn er dranzieht - er zerbeißt ab und zu noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.

Dafür bin ich konsequent geworden  8o

Bambam darf nicht mehr an der Leine ziehen - funktioniert zu 80%
ich rede ihn nicht mehr nieder - funktioniert zu 70%  :D
ins Bett darf er auch - Konsequenz 100%  :D
spiele jeden Tag mit ihm und bringe ihm Kunsstücke bei - die Erfolgsquote ist außergewöhnlich hoch:

Hier eine Liste:

Rolle
Hände hoch
tot (peng)
Twist
Turn
beten
Pfote rechts links
give me five
give me ten
give me high ten
Bauchi  :D
Slalom durch die Beine
Change (wechselt auf Befehl die Seite)
Fuß ausstrecken drüber springen
Gib laut
robben
Männchen
tanzen

Na was sagt ihr - super oder?

Wir sind ja jede Woche beim Suchhundetraining und mittlerweile bellt er auch da. Suchen tut er sowieso super - ich bin so begeistert.

So jetzt zu Lexi:

Dieser Hund ist das Beste was mir passieren konnte. Mein Halbmopsi ist zwar nicht supergelehrlig, dafür ist er der Ruhepol in meinem Leben. Wir liegen oft beim Fernsehen aneinander gekuschelt und genießen die Zeit. Mein Computer ist nur noch fürs Internet an, spielen tu ich nur noch mit meinen Hunden.

Es ist soooo lustig. Da Lexi auf Mr. B. ein bissi eifersüchtig ist apportiert er mir jetzt auch Sachen. Wir spielen jetzt oft zusammen und jedesmal (sso blöd das klingt) heule ich - vor Freude. Denn als ich ihn bekam da war er mehr tot als lebendig und heute? Freude pur, es ist so schön ihm zuzusehen.

So das wars vorläufig.

lg
Tatjana

winston

Teufel9999

Danke danke, wir arbeiten ja hart daran  :D :peitsch2:  :D

Ich denke jetzt hab ich den Dreh raus (mal sehen ob ich am Nachmittag auch noch so schwärme  ;) - vielleicht ist heute wieder alles anders)

lg
Tatjana

Teufel9999

Alsoooo: Nachdem ich länger nix geschrieben habe - hier ein laaannngweiliger Zwischenbericht.  :D

Mr. B. verdirbt und die Freude und räumt derzeit genau nix mehr aus. Wenn ihr denkt - he der is aba brav geworden - ne nix mit brav.

Mr. Superschnüffler denkt nicht mal daran nen Gang runterzuschalten - o.k. er ist schon braaaver geworden, aber das liegt natürlich nur an mir *selbstmalganzdollaufdieSchulterklopf*

Erstmal für alle dies noch nicht wissen: BAMBAM WIRD RETTUNGSSUCHHUND!!! Offiziell sind wir jetzt Rettungshund in Ausbildung wuff wuff (ne ich nicht, ich bin Hundeführer in Ausbildung).

Damit ich nicht zu dick werde, habe ich mit Mr. B. allerlei Aktivitäten an den Tag gelegt, denen Lexi nicht allzuviel abgewinnen kann. Bevor Lexi sich in Bewegung setzt sind Hund B. und ich schon nen halben km voraus - irgendwann fällt mir halt ein dass ich ja ursprünglich mal 2 Hunde hatte und ich trabe das ganze wieder zurück.  :D

Mr. B. ist in der absolut - ich remple alles nieder - Unterwerfungs- und danach vor lauter Schiss - Wegrenn- Pupertätsphase.  :D Sieht so aus - zuerst pöbeln - dann aufreiten - Hund böse - wegrennen- Hilfe bei Frauli suchen (wir sind ja noch Welpe und soooo klein 33 kg+ *puh*)

Derzeit entwickelt er sich zum übergroßen Baby, welches ständig in Mamis Armen liegen möchte.  :D

Beim Suchhundetraining ist er ein Hammer. Er bellt brav das potentielle Opfer nieder, vergisst nicht zu sabbern  :D und findet alles was er eigentlich nicht finden sollte (Wurst, Kacke usw.)  :D

Tja, Lexi sieht dem ganzen eher gelangweilt zu, obwohl er jetzt nach 1,5 Jahren zum Spielen anfängt - ob ihr das glaubt oder nicht - einfach unglaublich  8o Sooooooooooo süß isser.

Mit meinen Hunden hab ich einen Glücksgriff getätigt. Ich hab Lexi einen Superkuschler und Nr. 1 Hunzi und Mr. B. ein schwarzes lebendiges Monster mit extradoofem Blick  :D

lg
Tatjana