Lexi und Bambams Zuhause - alles ist gut

Begonnen von Teufel9999, 19.11.2008 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Also ich bin - ihr wisst es eh schon - Pflege- bzw. Frauerl von den obigen Rennratten  :D

Da meine Hundis alle keine Lust haben, ihre Erlebnisse hier zu schildern, muss ich mich wohl bequemen, dies zu tun.

Hier mal die Vorstellung der Ratten:

Gina - nicht aus Nitra 11-13 Jahre  alt (wir wissen es leider nicht genau), mein Pfurzemäuschen und das schmusigste das es gibt, ich könnte den ganzen Tag im Bett mit ihr verbringen  :D

Lexi - mein Superhähnchen aus Nitra mit 3fachem Beckenbruch, ausgekugelter Hüfte und Umoperation zum Mädchen (da er Harnsand hatte)

Bodo - der kleine Boomerang, der immer zurückkommt und aus Ungarn stammt

Pumuckl - unser erstes Notfell aus Lucenec, der immer die Schnauze offen hat und superknuddelig ist und der meiner Mama gehört

dzt. Mogli - das Boxer-Sabberbäckchen, welches immer nur fressen fressen fressen will und mich mit dem Gepfurze und Geschnarche zum Wahnsinn treibt  :D

Das ist meine Rasselbande.

Da wir immer viel erleben wird das Tagebuch sicher seeehhhhrrr lange.

Heute hat Lexi bei meinem Bruder geschlafen und seinen ersten Salto fabriziert. Er hat nämlich nach der Gassi-Runde den Bauch meines Bruders als Trampolin benutzt und hat einen richtigen Salto gemacht. Da haben aber alle geguckt, am meisten aber Lexi.  :D Wenn man bedenkt, dass meine schmusende Kanalratte, mein Superhähnchen am Anfang nicht mal gehen konnte, so ist das sehr bewundernswert, was für akrobatische Züge er in letzter Zeit an den Tag legt.

Gina hat natürlich in meinem Bett geschlafen und dafür gesorgt, dass ich gleich mit einem halben Zungenkuss ihrerseits wach wurde. Als Strafe musste sie extralanges Geknuddle über sich ergehen lassen.

Die 4. Nacht mit Mogli war ruhig - Gott sei Dank - naja, wenn man von seinem Gepfurze und Geschnarche absieht  :D Aber das soll ja lt. Anna eine Boxereigenheit sein - na wenn das so ist - dann bin ich ja beruhigt.  :D

Bodo hat bei meiner Freundin gemützelt und sich gestern nicht mal nach mir umgedreht - o.k. ich weiß wer die nächsten Tage GARNICHTS zum Fressen kriegt - tztztztztz.

Aber am allerlustigsten ist es, wenn man mit 3 Hunden gleichzeitig spazieren geht. Kaum kackt einer folgen die anderen. Mogli könnte Schlittenhund werden, mich schleift er schon mal gewaltig hinter sich her, ich bin der Kasperl im meinem Grätzel.  :D

na ja, sonst ist NOCH nichts Aufregendes passiert, aber ich denke, die überlegen heute schon den ganzen Tag, wie sie mich wieder zur Verzweiflung bringen können.

Aber niemals würde ich mit dieser Arbeit - nein diesem Vergnügen aufhören wollen. Pflegeplatz zu sein, ist wirklich wirklich erfüllend.

lg
von allen Schmatz-Schmuse-Pfurze und Sabberbacken

Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzmurhe

Gibt's Fotos von der Villa Wahnsinn????? :D

Teufel9999

Ein neuer Tag, neue Pflegehunde und noch mehr Arbeit. Mogli ist ausgezogen, ich konnte ihn ja leider nicht behalten, da er alles jagte was in meiner Wohnung lebte - ein Meerschweinchen musste auch dran glauben.  =)

Tja, Villa ist gefüllt mit 2 Mamas + ihren Welpen. Tagesbeginn 5 Uhr früh. 1 Stunde raus mit allen - 2 x 2 Hunde und natürlich meine und dann füttern.

Nala die Wuselmama und ihre Tochter sind die reinsten Energiebündel.

Lotti und Tessa die beiden kleineren Mixes lieben und hängen sehr an Dieter (mein Bruder) und mir. Sie wecken Dieter immer mit ein paar neuen Ohr- und Nasenlöchern auf. Lotti macht immer einen exzellenten Stunt auf Dieters Kopf, gefolgt von Tessa, die auf Dieters Bauch landet.  :D Schlafen? Bäh, wer will das schon?

Tessa liebt alles was Räder hat, da ist sie nicht mehr zu halten. Sie und Lini (Wuseltochter) sind dicke Freundinnen und Lini fällt Tessa zuliebe immer um, damit Tessa das Gefühl hat, sie ist bärenstark (sie ist grad mal so groß wie meine Katze  :D)

Tessa hat seit Samstag Stehohren, vorher hatte sie Hängeohren, jetzt sieht sie aus wie ein Minifuchs.  :D

Lexi ist ein bissi überfordert, da Lotti immer einen sexuellen Akt von ihm verlangt, sie ist leider in der "Stehphase" und bedrängt ihn. Er erbarmt sich dann halt dieses liebestollen Weibes und tut was ein halber Mann (er ist ja kastriert) tun muss.  ;)

Gina meine alte Maus, sieht das Ganze eher von der gelangweilten Seite her und ist froh, wenn sie ihrem Knochen nicht schon wieder hinterherlaufen muss. Tessa ist nämlich die Meisterklauerin schlechthin, Nala (Wuselmama) verbuddelt sämtliche Knochen und Lotti verteidigt die gesammelten Werke dann.  :D

Das Füttern in dieser WG gleicht der Fütterung eines Krokodilsrudels - kein Finger ist sicher vor dem Gewusel. :D

So das wars schon wieder - musste mal länger sein - ich war ja bettlägrig und sooooo krank (bitte ein bisschen Mitleid) - und konnte deshalb nicht vor den PC.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

bitttteeeeeeeeeeeeeee schick fotos - ist  ja zum zerkugeln!!!!!!!
dein zu hause ist wie bei mir zu hause - meine 6 halten mich auch ganz schön auf trab ich hab voll gelacht :D
hat mir den morgen echt versüßt;))

Teufel9999

Ja wenn mein Internet zuhause endlich funktioniert, dann stelle ich Fotos von den Mistviechern ein.  :D

lg
Tatjana

Teufel9999

Tja gestern war ein besonderer Tag. Ich und meine 6 Wuffis standen vor der verschlossenen Haustüre, weil mein Bruder und ich die Schlüssel drinnen hatten.  :D

Das war cool. Meine Jacke, sowie mein Pullover mussten als Hundebett herhalten, Frauerl durfte auf dem kalten Boden herumsitzen. Na ja selber schuld. Hundis haben es verschlafen, Tati hat in regelmäßigen Abständen den Lichtschalter gedrückt und die Rettung kam in riesigen Schritten. Gott sei Dank hat meine Mama auch einen Schlüssel.

So - wünsche euch allen einen schönen Tag.

lg
Tatjana

Jessy+Chilly

Hauptsache Hundis liegen im Warmen ,warst eh  erst KRANK !!!
Hättest dich besser auf deine Jacke gesetzt und Hudis auf den Schoß genommen.
Hast Glück  das deine Mama Notschlüssel hat .

Ist mir auch schon passiert hatte die Geschäftsschlüssel irrtümlich genommen . Mein Mann mußte von der Arbeit kommen um uns aufzusperrren . Seit dem trenne ich die Schlüssel immer in der Tasche.
Mußte mich beeilen damit ich nicht auch noch zu spät in die Arbeit komme.
Soll nichts ärgeres passieren , Du mußtest sicher nicht so ein gemeckere hören *gg*

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Teufel9999

Ich mach was mit: bin der ärmste Mensch hier - ehrlich.

Gestern kam eine Freundin und hat mich zu sich eingeladen (incl. aller 6 Hunde), damit die Hunde sich mal austoben können. Sie hat einen kastrierten Rüden namens Benny. Was machte Lotti - sie schmiss sich an ihn ran, er auf sie rauf und dann steckte er in ihr drinnen. Super - ich hatte noch NIE eine läufige Hündin und daher keine Erfahrung - Panik  :D Was tun wir jetzt. Noch dazu standen wir vor beleuchteten Fenstern, von wo aus man supergut zusehen kann.

Also -denk denk - was machen wir. Sabine (Tierärztin) angerufen und gefragt. Sie sagte uns wir könnten nur warten, die Hunde würden sich umdrehen, damit sie Popsch an Popsch stehen und wir hatten nur Panik, dass die 2 sicher verletzen würden. Kann so ne 1/2 Std. - Stunde dauern - ah eh nur. Na ja, als I-Tüpfelchen fing es nett zu regnen an, wir standen mit 7 Hunden da unten herum.

Wir haben sie dann einfach machen lassen, Benny stand ziemlich dümmlich herum  :D "Was soll ich jetzt tun?"  ?( Der Blick sprach Bände.

Nach 1/4 Std. haben sie sich dann "getrennt". Und dann war Vicky echt böse. Sie hat Benny einfach eine Unterhose ihres Sohnes angezogen und ich Seppl hab kein Foto gemacht.

In weiterer Folge wurden alle Hündinnen scharf auf Benny und er wurde von oben bis unten abgeschnoffelt, beritten, gequält  :D Und das nur, weil meine kleine Schnepfe Lotti sich so angebiedert hat.

lg
Tatjana

PS: Brigitte: von wegen ich musste kein Gemeckere hören - ich kann mir jetzt die nächsten 300 Jahre anhören, dass ich den Schlüssel vergessen habe.  :D Ach ja noch was: ich musste doch aufpassen, dass meine Hunde sich nicht verkühlen, ich bin ja Tierfreundin durch und durch.  :D

Bine

Hallo Tatjana!
Ich wusste gar nicht, daß ein kastrierter Rüde noch solche Gelüste hat,... :D
Das hat ihnen bestimmt gefallen!
Ich bin überzeugt davon, daß sie der Regen auch gar nicht gestört hat,...
Aber ich hätt mir auch keine Gedanken gemacht, mit einer läufigen Hündin zu einem kastrierten Rüden zu fahren,... Meine Eltern hatten 2 kastrierte Rüden, aber so ein Verhalten ist mir nie aufgefallen. Aber wer weiß,.. Vielleicht haben sie sich nur nicht dabei erwischen lassen,... ;)
Liebe Grüße, Bine

Teufel9999

Wir hätten ja auch nicht damit gerechnet, ich meine ich weiß schon, dass Lexi der ja auch kastriert ist Lotti ständig rammeln muss, aber dass Benny ihn reinsteckt - bei uns gehts zu wie in einem Freudenhaus und das einzige Mädel dass sich anbiedert ist eh Lotti - so eine kleine Schl...... (aus Jugendschutzgründen  :D)

Na wie blöd wir geschaut haben, das hätte man fotografieren müssen - he ich mein, in der Wohnung o.k. kein Problem, aber so in aller Öffentlichkeit - also wirklich, die haben ja kein Benehmen.

Sobald ich wieder ins Internet kann, stelle ich mal alles ein, was bei mir mehr als 2 Beine hat  :D

lg
Tatjana

lissy31

Hi Teufelchen!!! :teufel:
Bin schon gespannt auf deine "versauten" Rennratten!!! :undweg:
Übrigens mein Chicco ist ein Rehpimi und von Natur aus ein (Renn)Rattenjäger. :peitsch2:
Hahaha :D
LG Lissy

Teufel9999

Ach ja, am Freitag ist Lotti ausgezogen. Ich hoffe es geht der kleinen Maus gut.

Fotos wurden schon gemacht -- heute abend werden sie endlich eingestellt - versprochen. ---> man sollte nichts versprechen was man nicht halten kann.

lg
Tatjana

Teufel9999

Sorry bin noch nicht zum Bilder einstellen gekommen. Es wurde stressig.

Lotti geht es super, sie versteht sich toll mit dem Nackthund E.T.

Tessa ist gestern umgezogen. Zwar zu älteren Leuten, die den ganzen Tag daheim sind, aber der Sohn kümmert sich, wenn etwas sein sollte. Habe ihn auch kennen gelernt, ein ganz lieber.

Nala ist für eine junge Studentin, die Nala allerdings erst später holen kann, weil sie private Probleme hat und deshalb schnell nach Deutschland fliegen muss. Ist aber eine sehr Nette. Hat sich gefreut, als ich ihr gesagt habe, sie soll alles regeln und bis dahin behalte ich Nala.

Tessa hat auch schon eine Anfrage. Die Dame scheint sehr nett zu sein, hat am Telefon sehr nett geklungen. Anna meint, dort hätte sie ihren Traumplatz. Bin schon gespannt wie ein Turnschuh.

Damit mir nicht langweilig wird, hat mir Anna gleich weitere Arbeit zugeschanzt. Bekomme heute 2 Pinscher?welpen. Sie sind auf alle Fälle noch klein und waren bisher in einem Käfig, weil die Welpen dort getrennt werden mussten.

Dieter (mein Brüderchen) hat schon zugesagt, dass er mit mir einen Verschlag bauen wird, in dem sie sich tagsüber aufhalten können. Wo sie spielen können, Katzenklo haben wir ja haufenweise. Die werden es schon guthaben.

Wenn ich faule Nuss dazu komme (sollte ja noch backen) dann stelle ich die Fotos endlich mal ein. Wollte ja gestern noch backen, aber mit ein paar Hunden an meiner Seite und klebenden nicht runtergehen wollenden Schaumrollen wird das nix.  :D

Der neueste Tick meiner Tiere ist, mich um 5 Uhr aufzuwecken, wurscht ob Sonntag, Montag oder Mittwoch.  Wenn ich nicht aufstehe trampelt mir Lexi mit Charme über mein Gesicht und Lina gibt die Musik dazu.  :evil:  :D

Tja, dafür fallen mir in der Arbeit regelmäßig die Augen zu und dann tue ich so als würde ich nachdenken  :baby: ;) Das nehmen die mir doch tatsächlich ab.  :D

So genug, ich muss mal was  tun, sonst fragen die sich langsam wofür ich überhaupt bezahlt werde.

lg
Tatjana

Teufel9999

So endlich komme ich dazu:

Hier die Fotos:

Meine Stammtiere: Lexi, Gina, Mandy und Lion (meine Kaninchen)

Lexi vorher und nachher: Gina: Mandy (schwarzes Ninchen und ihr Partner Lion:

Teufel9999

Hier mein Aquarium und der Reihenfolge nach:

Chipsy, Felix, Florian, Mausi

Teufel9999

Hier meine Pflegehunde: Lotti (vergeben), Nala(vergeben) und Lina, Nils (vergeben), Tessa (vergeben) und mein Kater Paddy (NICHT NACH DER KELLY-FAMILY BENANNT)  :D

Lucy

Dickes Bussi an Nils.....ich hoffe er hat es gut in seinem neuen Zuhause.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

"VILLA  Kunterbuntquerdurchdengemüsegartenkinderwagencop"
Wirklich ein supersüsses "Inventar"!!!!!! Aussergewöhnlich!!!!!!!

Merry X-Mas!!!!!!!!

Teufel9999

Danke an alle. Tja, wie ihr schon wisst, ist Nala = Finja wieder zurückgekommen. Derzeit habe ich nur Finja als Pflegehund, nachdem ich meiner Freundin Vicky Jessy anvertrauen konnte.

So lange haben wir auf Finjas Frauerl gewartet und nach nur einem Tag kam sie zurück weil die Mutter gestorben ist und sie nach Deutschland zurückkehrt. Auf mein Angebot, ich würde Finja solange bei mir behalten, bis sie zurückkehrt (und das nehme ich an, da sie hier studiert), hat sie gemeint, es wäre besser ich würde einen neuen Platz suchen.

Tja schade kann man nichts machen. Finja hat heute wieder mal im Bett bei mir geschlafen, ich lasse sie aber angeleint, solange in der Nacht meine Karnickel draußen sind, sie ist etwas zu neugierig um ihr zu vertrauen und noch einen Todesfall möchte ich nicht riskieren. Das hat mir bei Mogli schon gereicht.

Aber da Finja eh immer nur auf einem Platz liegt, macht ihr das nichts aus.

Lexi hat sich nach knapp 6 Monaten zu einem wunderschönen Rüden entwickelt, es ist immer eine Freude ihm zuzusehen, ich kann gar nicht genug schauen. Außerdem ist er unglaublich begabt was Dogdancing angeht. Er ist wendig und lernt sehr sehr schnell. Auch wie man das Bell-Ex austrickst.

Gina ist nicht so glücklich, weil Lexi so viel Liebe einfordert und meine kleine alte Maus will schon eher ihre Ruhe haben.

Weiters habe ich mich entschlossen für Felix, meinen schwarzen Kater, den ich vor der Tötung in Ungarn gerettet habe, einen Platz zu suchen. Die Kämpfe und das Gepfauche ist kaum noch auszuhalten, der Lärmpegel ziemlich hoch.

Ich habe ihn mal hier im Forum angeschrieben, mal sehen vielleicht tut sich ja etwas. Felix ist geimpft, gechipt (zur Sicherheit) und ein ganz lieber, aber es ist einfach sowas von stressig. Er muss natürlich nicht jetzt sofort und auf der Stelle weg, aber wenn sich was ergeben würde wäre es natürlich super.

lg

Tatjana

Teufel9999

So jetzt mal Neues von mir und meiner Familie:

Meine Pflegehunde sind alle gut untergebracht, Gina ist leider am 31. August eher unerwartet verstorben, Felix der Kater hat einen guten Platz bei meiner Freundin bekommen, Nils geht es supergut, er wird verwöhnt, meine rote Katze Mausi ist leider am 15. Juni vestorben (Gehirntumor), mein Hund Ulli ging ja schon am 4.11.2008.

Mit Mr. B. habe ich mich schon zusammengerauft, es geht langsam bergauf. Am Freitag hat er allerdings sein Glanzstück abgeliefert, nachdem er meinen gesamten!!! Vorratsschrank im Wohnzimmer ausgebreitet und mind. 3 kg Teigwaren, Mehl, Zucker, Kakaopulver, jede Menge Röstzwiebel, Gewürze usw. verstreut hat auf die Sigi sein individuelles Markenzeichen hinterlassen hat.

Aber jetzt ist alles im Lot, wir machen Agility, gehen jeden Tag auf die Hundewiese, lernen Kunststücke.

Halt a bissi stressig, aber schon alles o.k. Lexi läuft wie ein Duracell-Hündchen - viele haben ihn eh am Sommerfest gesehen, hat den 3. Platz beim Hürdenlauf gemacht, er war der der immer in der Küche gepickt ist und den ich von dort raustragen musste.  :D

So heute muss ich unbedingt die Fotos einstellen.

lg
Tatjana

Ellibeth

Hallo Tatjana!

Ich musste herzhaft lachen bei der Vorstellung wie deine Beiden "gekocht" haben  :loool: :loool:

Mein Beethoven (ein schwarzer langhaariger Kater, der leider schon verstorben ist) öffnete den Kühlschrank um nachzusehen, was es gibt  8) 8). Deshalb hatte ich die Tür mit Klebeband zugepickt. War optisch und zum Öffnen ein bissl blöd, aber besser als ein "zusammengeräumter" Kühlschrank  :katze:

Liebe Grüße und einen Knuddel an deine Köche  ;)

Ellibeth

Teufel9999

Ja ja lach nur  :D Stell dir mal vor du kommst heim, willst deine Hundis nur noch abknuddeln, guckst nicht, es knirscht und plötzlich kriegst du einen halben Herzschlag. Auf 30 m² Nudeln, Mehl usw. Alles schön weiß, echt farbenfroh  :rolleyes:

Naja, ich habs überlebt, bin wieder um eine Erfahrung reicher.

lg
Tatjana

Teufel9999

Bambam ist ein richtiges süßes Mistvieh. Am Montag mustergültig am Abrichteplatz - da hat sogar Ines unsere Ausbildnerin geschaut. Mr. B. ging perfekt bei Fuss, obwohl er von Scoobydoo angesprungen wurde (kleiner Schwarzer Floh  :D)

Und gestern? Von brav keine Spur mehr. War mit Pumuckl abrichten, habe Mr. B. draußen angehängt, auf einmal ein Befehl wir sollen die Hunde an die Leine nehmen, ich verwirrt, wer steht plötzlich am Abrichteplatz bei Fuss neben mir - MR. B.

Hat er sich von der Leine losgerissen, den Riegel der Tür elegant entriegelt und ist hereingetrabt.

Also ab in den Zwinger. Zusätzlich mit der Leine gesichert. Tja, als ich zurückkam, war die Leine in ein paar Teile geteilt, der Zwinger fast offen.  :rolleyes:

Manchmal glaube ich er ist nicht normal.

Habe heute mit 3 Hunden im Bett geschlafen, Lexi ist ja ein lebendes Stofftier und wärmt mich immer schön.

Es ist so schön Hunde zu haben.

lg
Tatjana

maddog6

@Tatjana
Da muß Dir ja richtig kalt sein. Ich schlaf mit 5 Hunden: rechts neben Kopf Jagdterrier, links (Kopf am Kopfpolster und  neben mir Pit/Border, links im Bett (Doppelbett), damit anschließend gleich  Bernhardiner, links bei den Füßen Schnauzer und rechst unter Decke Dackel.

Bewegen darf ich mich nicht viel, sonst werde ich verwarnt oder das ganze Niederlegen fängt von vorne an.

MIR ist warm! Aber siehs positiv: man spart Heizkosten!

Wenn Bambam so gscheit ist, ist er doch ein perfekter Partnerhund. Erklär ihm in der Früh was er zu putzen und zu kochen hat, vielleicht kann er auch die Kanickel füttern. Hast Du weniger zu tun!!!!  :D

LG

PS: Igel gestern 132 bzw 152 g!!!

Kannst mir Deine emailadresse auf office@animal-help.at schicken (wegen der Links von Bioschutz, Perycut, Basenji und Zoe-Futter)

Sita

Hallo,

ich bin ein Fan von Bambam und deinen/euren Geschichten - freue mich jedesmal, wenn ich wieder eine Fortsetzung finde...

lg
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.