Naomi - Wildkatze

Begonnen von gruselchen100, 21.10.2011 - 21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Spät aber doch  ;) Meine Wildkatze "Naomi" Sozusagen mein erster Pflegi bei ATN. :D

Die hübsche Maus wurde im Burgenland gefangen als Notfall "einer Babykatze". Überraschung - Baby war schon 5-6 Monate alt.

Gut jetzt war sie schon in der Falle, ab nach Hause rein ins Zimmer u. sie war auch schon nicht mehr gesehen.

Viele Foto kann ich euch nicht anbieten, ist noch immer scheu u. verschwindet in ihrer Höhle wenn ich im Zimmer bin. ;)

Manchmal bleibt sie auch misstrauisch sitzen, sobald ich sie anschau - husch weg ist die Maus.

Naomi braucht noch viel Zeit bis sie merkt, wie schön es ist lieb gehabt zu werden. Mit Mami1-Baghira u. den Gremmlings versteht sie sich gut. Gibt immer Überraschungsbesuche im Zimmer von Big-Mama u. da kuschelt sie mit den Kleinen.  :O

Beim Fressen darf ich seit neuestem zuschauen, wenn Madam halt gut aufgelegt ist.

Naomi ist sehr heikel u. wartet mit dem Fressen immer lange. Bis sie anfängt haben die Gremmlings schon ihre Schüsseln geleert und die Schälchen vom Füttern im Zimmer verteilt. ;)

Meistens vertreiben sie das große Katzi auch von ihrem Futter u. vernichtet auch noch das. Naomi schaut einfach zu und holt sich die Bröserl - wenn welche übrig sind. :D

dani599

Eine schöne Maus  :O

bri+4Mädls

Na bitte, nicht nur die Bulgaren haben graue Schönheiten. Ich fürchte nur, mit dem zutraulich werden wird es bei Naomi auch noch eine Weile dauern, aber das wird bestimmt noch.

gruselchen100

Die Maus hat bekommt alle Zeit der Welt.  :O

Freu mich ja schon wenn sie am Fenster liegen bleibt od. frißt wenn ich noch im Zimmer bin. :)

Vermeide auch jeden Blickkontakt. ;)

Rockabella

Oh die Hübsche sieht genauso wie mein Elvis aus und er war genau so vom Charakter bzw Schüchternheit wie wir ihn bekommen haben. Und jetzt ist er der größte Schmußebub dens gibt, eins ist ihm geblieben die Scheu vor Fremden, aber das macht ja nichts.

Die Hübsche wird bestimmt bald auftauen.
Oh soooo süzz, schmelz. Grad die Schüchtikatzis sind sooooo tolle Charakterkatzis - die muss man halt auftauen.

Josi

ZitatOriginal von gruselchen100
Die hübsche Maus wurde im Burgenland gefangen als Notfall "einer Babykatze". Überraschung - Baby war schon 5-6 Monate alt.

Nicht so bescheiden, gruselchen100! DU warst es doch, die die Falle aufgestellt hat und über mehrere Tage versucht hat, sie zu erwischen!  :lieb:

gruselchen100

Hab ich wohl verdrängt, über Zaun geklettert u. immer vor vorbei fahrenden Auto's versteckt (fremdes Grundstück), 3x in der Nacht nach Schwadorf fahren.  :D

KathyK

Ja suuuuper, das liegen bleiben ist schon ein toller vertrauenbeweis!!!!
:)

bri+4Mädls

Sind ja wieder ein paar Tage vergangen, darfst schon anfassen?

bri+4Mädls

..... oder gibts ein neues Foto?

gruselchen100

Anfassen  8o freu mich schon wenn sie nur langsam wieder in ihr "LEO" geht und nur beim Gehen in meine Richtung pfaucht.  :D

Aufzuchtmilch findet sie aber urrrrr lecker, da darf ich auf 1 Meter Entfernung auch im Zimmer sein, ohne ein paar Pfaucher abzukriegen. ;)

Foto's sind immer gleich - Mieze von hinten / daweil wer sie eine so hübsche Maus.  :O

Hoffe wenn ich dann Urlaub hab u. quasi die "böse" Big-Mama ständig im Katzenzimmer ist (aus der Sicht von Naomi) das sie einen Schritt nach vorne macht. ;)

bri+4Mädls

Auch die schöne Wildkatze sucht noch einen Lebensplatz, wo sie sich so viel Zeit nehmen darf, wie sie braucht.

bri+4Mädls

Bin neugierig - nachdem so viele Angstkatzis derzeit ein bisserl auftauen - tut sich bei Wildkatzi auch was?

Shiva13

Wildkatzi Foootooos !  :D

Was tut sich? wie gehts ihr?

gruselchen100

Wildkatzi - na die mag mich noch immer nicht. Wird immer runder - ist so eine schöne Maus aber das Pfauchen hat aufgehört.

Sie umrundet mich immer, sie kommt jetzt in Einzelhaft und als Gesellschaft hat sie dann nur mehr mich. ;)

Die Maus krieg ich auch noch dazu mich zu lieben =

Schinken darf ich ihr geben, nimmt sie ganz vorsichtig u. wenn sie ihn runtergeschluckt hat - pfaucht mich die doofe Nuss an. :D :D

Wenn mich die Gremlings nicht mehr so in Beschlag nehmen (weil's weniger werden) dann wird sie zwangs geliebt.  :tongue:

Foto's kommen - hab heute wieder viele von meinen Wuzzeln & Co gemacht. ;)

Rockabella

Mir kommt das soooooo bekannt vor, mein Elvis war genauso und er schaut noch dazu aus wie ihr Zwillingsbruder und er war nach 2 Jahren aber ein richtiger Schmußekönig. Mittlerweile ist er seit 4 Jahren bei uns und ich würde ihn nie mehr vermissen wollen. Obwohl er am Anfang auch ziemlich schüchtern war, aber er kommt immer mehr aus sich raus.

Kopf hoch ihr zwei werdet's sicher noch suuuuper klar kommen miteinander ;)
Und wie sagt man so schön liebe geht durch den Magen ;)

gruselchen100

@rockabella.....danke für die zuversichtlichen Worte. Wir geben nicht auf und sie hat ja alle Zeit der Welt.  ;)

Es ist nur so schade weil sie eine so Hübsche ist  :D

Rockabella

Was bei mir auch geholfen hat, Käsepaste aus der Tube & stundenlanges bei ihm am Boden sitzen und rumkugeln ;)

Ja, sie ist ein tolles und hübsches Katziiii ;)

Aja, mein Elvis hatte aufgrund seines Aussehens 12 Bewerber und weg seiner Schüchternheit wollte ihn keiner, außer uns ;) und ich hab jetzt den Diamanten ;) *hihi*

gruselchen100

Das glaub ich Dir gerne - mein Herz schlägt ja für die Schüchti's. Wollte eigentlich 2 Containerkatzen ein fixes Zuhause geben. Naja - wenn der Pflegestellenwahnsinn zuschlägt  :D

Jetzt habe ich meine Gremlings u. die sind alles andere als schüchtern. 8)
Ein aufdringliches Pack  :D

Danke für den Tipp - heute früh hab ma ein bissi gespielt. Ich hab die Angel bewegt u. sie hat abwechselnd auf mich u. dann Angel angestarrt - Entfernung ca. 30 cm. Man merkt sie will gerne aber - ja dann waren meine Raubauken wieder im Zimmer u. die Maggie war verflogen  :D

Ronja125

Was gibt´s neues von Naomi?? :D

gruselchen100

HIHI - die Süße umrundet mich schon ganz langsam. :D

Wir sind noch keine Freunde aber sie akzeptiert mich als Putzfrau u. Dosenöffner.  :D

Hab sie schon 3mal gestreichelt - geb's zu übertrieben - beim vorbei gehen über den Rücken gestreift - sie bleibt dann immer ganz böse stehen u. pfaucht mich an. Schaut total witzig aus  :D

Eigentlich ist sie eine ganz liebe, kuschelt die ganze Zeit mit den Anderen u. wenn die bei mir im WZ sind - dann sitzt sie schon an der Türschwelle. Es wird - die Maus ist die Geduld wert - sie ist eine so hübsche außergewöhnliche Miezekatze.  ;)

Ich darf sie sogar schon lange anschauen u. mit ihr reden - sie blinzelt mich dann immer so "lieb" an - freu mich dann wie eine Schneekönigin. :D

Josi

aber das Naomi so nah an dich rankommt, dass du schon drüberstreifen kannst, ist doch schonmal nen rießen Fortschritt, Frau Dosenöffner ;)

kira

Wie gehts denn Naomi? Traut sie sich schon näher ran?? ;)

Rockabella

Und wie geht's der süßen Wildkatze?

gruselchen100

Sie pfaucht fröhlich  vor sich hin  :D  

Nachdem sie sich jetzt in der ganzen Wohnung aufhalten darf, wird es besser - also hab ich noch Hoffnung für die Maus.

Leider versteckt sie sich immer wenn ich ins Zimmer komm, drum sind Foto's etwas schwierig  :D Hab sie aber schon erwischt wie sie ausgestreckt auf meinem Platz auf meiner Couch gelegen ist  8) Leider ich kam sie futsch.  :D