Liebe Spender

Begonnen von Ilse, 22.10.2011 - 16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Wir haben in letzter Zeit Spenden erhalten, die in Nitra leider nicht benötigt werden.
Wenn Spenden ins Lager gebracht werden, werden sie von uns vorsortiert und dann erst nach Nitra gebracht. Der Rest wird entsorgt!
Diese Kontrollmöglichkeit gibt es leider nicht, wenn Spenden direkt nach Nitra gebracht werden.
Da die Müllentsorung in Nitra (sprich Container) enorm viel Geld kostet, ca. 650,- Euro, überlegt euch bitte, ob eure Spenden wirklich verwendet werden können.

Hier einige Beispiele, was z.B. nicht nach Nitra gehört:

gebrauchte Unterwäsche (BH, Stringtanga, etc) allein schon aus hygienischen Gründen
verschmutzte, getragene Kleidung
Stöckelschuhe
verschmutztes, sprich nicht gewaschenes Bettzeug
verschimmelte Handtücher und Bettzeug
Stofftaschentücher, kleine Stoffreste, kleine Zierkissen, wo nicht einmal eine Katze darauf schlafen kann
Vorhänge
Medikamente, die länger als ein Jahr abgelaufen sind!

Wenn ihr nicht sicher seid, ob eure Spende gebraucht wird, bitte ganz einfach nachfragen. Wir geben gerne Auskunft!

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diesen Beitrag!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jasmin

Na i hau mi o!!!   :D..... gebraucht Unterwäsche und Stöckelschuhe!

Giovanna

Ja, du hast recht, mit Stöckelschuhen geht sichs schlecht als Hund.. Und Stringtangas als Reizwäsche sollte nicht zu Unruhe in den Zwingern führen! :D Nein, im Ernst, ich wollt hhierzu nur anmerken, dass Handtücher und Bettwäsche vielleicht garnicht verschimmelt gebracht worden sind, sondern dort auf dem Spendenhaufen durch den Regen einfach feucht geworden und dann zu schimmeln angefangen haben,. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von den Leuten, die ees ja gut meinen, mit sowas im Gepäck antanzt...

Sonja

ZitatOriginal von Giovanna
Ja, du hast recht, mit Stöckelschuhen geht sichs schlecht als Hund.. Und Stringtangas als Reizwäsche sollte nicht zu Unruhe in den Zwingern führen! :D Nein, im Ernst, ich wollt hhierzu nur anmerken, dass Handtücher und Bettwäsche vielleicht garnicht verschimmelt gebracht worden sind, sondern dort auf dem Spendenhaufen durch den Regen einfach feucht geworden und dann zu schimmeln angefangen haben,. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von den Leuten, die ees ja gut meinen, mit sowas im Gepäck antanzt...

Leider landet so etwas nicht nur direkt in Nitra, sondern auch bei Ilse im Lager. Ilse mußte leider schon oft genug schmutzige Unterwäsche und verschimmelte Bettwäsche aussortieren und entsorgen,...

Ilse

ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von Giovanna

Leider landet so etwas nicht nur direkt in Nitra, sondern auch bei Ilse im Lager. Ilse mußte leider schon oft genug schmutzige Unterwäsche und verschimmelte Bettwäsche aussortieren und entsorgen,...

Habe mich etwas schlecht ausgedrückt, habe eh gemeint, sowie Sonja es gerade geschrieben hat, dass diese Spenden auch im Lager landen ;)
Es ist manchmal nicht sehr, sagen wir "appetitlich", wenn man in solchen Spenden wühlen und aussortieren muss!

Wir übernehmen wirklich gerne Spenden, aber sie sollten wirklich für die Tiere in Nitra geeignet sein, bzw. für Eva und Co. tragbare und saubere Kleidung sein. Auch wenn die Kleidung von Eva nicht lange sauber bleibt, sollte sie es wenigstens vorher sein. ;)

Und bitte bedenkt, welcher Zeitaufwand beim Aussortieren und Entsorgen dahinter steckt. Zeit, die wir bestimmt anderwärtig besser nutzen könnten ;)

Danke nochmals für euer Verständnis!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

silvia1311

unfassbar :rolleyes:

ich hab jedes mal wenn ich von meinen hunden decken hergegeben habe,
diese vorher noch gewaschen, da ich der meinung bin,auch die hunde in nitra sollten saubere sachen bekommen.
jeder hund genießt es, einmal auf sauberen sachen zu liegen  =)

MichiEla

Was für Kleidergrößen und Schuhgrößen haben denn Eva und Co? Ich nehme an es gut um Kleidun die sie für die Arbeit in Nitra benötigen, oder? Was für Kleidung oder Schuhe - also in welcher Art und Größe werden da benötigt?

Anna

ZitatOriginal von MichiEla
Was für Kleidergrößen und Schuhgrößen haben denn Eva und Co? Ich nehme an es gut um Kleidun die sie für die Arbeit in Nitra benötigen, oder? Was für Kleidung oder Schuhe - also in welcher Art und Größe werden da benötigt?

Derzeit wird vor allem warme Kleidung benötigt... Lucy, Georgia und Eva Kleidergrösse 38/40 (Lucy auch Gr. 36), Füsse bei Eva etwas grösser (39/40), Lucy und Georgia eher 38 (wobei mit dicken Socken gehen auch 39).
Heiss begehrt und ideal sind auch gefütterte Gummistiefel, da man die auch gut abwaschen kann.
Fero hat XL, Schuhgrösse muss ich erst erfragen ;-)

Socken, Strumpfhosen, Thermounterwäsche, Hosen, Jacken, Pulli's, Fleecesachen .... auch warme Kopfbedeckung (Hauben, Stirnbänder), Handschuhe ... man darf nicht vergessen, dass sich in Nitra alles im Freien abspielt und ich möchte gar nicht dran denken wie kalt es in nächster Zeit werden wird  :rolleyes:

MichiEla

Da hab ich ein paar Sachen. Ist es ok wenn das, selbstverständlich gewaschen und geputzt, am Mittwoch gleich nach Nitra mitnehm?

Anna

Was auch immer dringend benötigt wird sind robuste Müllsacke und auch "Einlagen" (so wie Windeln für Babies, nur halt nicht in Windelform), Küchenrollen - Lucy hat immer viele Katzen- und Hundebabies in ihrer Wohnung und der Verbrauch an diesen Sachen ist gross, genauso wie Wettex, Putzmittel usw.

Hört sich banal an, jedoch wenn man fast täglich fast eine Packung Küchenrollen verbraucht, dann summiert sich das auch, genauso wie die Müllsäcke. Beim Hofer hat es vor kurzem wirklich robuste Müllsäcke gegeben, 20 Stk. um 2,99 Euro. Ich hab

Und worüber sich die fleissigen Bienchen in Nitra auch immer freuen ... Naschsachen und Obst, Fruchtikus und Sojaprodukte  ;)  Eva und Lucy sind Vegetarier, "Dosennahrung" und Packerlsuppen (ohne Fleisch) ... mir fällt momentan gar nicht alles ein.

Ich schreib das jetzt absichtlich, da wir oft nur an die Tiere denken (was auch gut ist), nur ohne die vier Leute, die wirklich ihr eigenes Leben für die Tiere zurückstecken und tagtäglich mit dem Elend zu tun haben, wären die Tiere nicht in Sicherheit, würden nicht versorgt werden und hätten kaum eine Chance ....

Anna

ZitatOriginal von MichiEla
Da hab ich ein paar Sachen. Ist es ok wenn das, selbstverständlich gewaschen und geputzt, am Mittwoch gleich nach Nitra mitnehm?

Natürlich !!!

Lara2

Hallo,

bei Ikea gibt es Fleece DECKEN für 1,75 Euro und Fleece Decken in verschiedenen Farben für 1,99 Euro.

Da würden sich auch alle Helfer und auch die Hundis und Katzis freuen :O!

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00070489/

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80089927/#/80089927/

gruselchen100

Anna meinst du Wickelunterlagen, haben die Größe von Stoffwindel sind aber saugfähig.

Sehr praktisch zum Unterlegen im Käfig bei Katzenmami mit Baby's. Decke bleibt dann länger sauber.

Wechsle nur die Unterlage wenn Baby etc. verschmutzt hat.

Anna

ZitatOriginal von gruselchen100
Anna meinst du Wickelunterlagen, haben die Größe von Stoffwindel sind aber saugfähig.

Sehr praktisch zum Unterlegen im Käfig bei Katzenmami mit Baby's. Decke bleibt dann länger sauber.

Ich denke, dass ich die meine  ;) ... gibts auf alle Fälle auch für Menschen die inkontinent sind ... tu mir schwer das zu beschreiben (bei Hundebeschreibungen tu ich mir leichter  :D) ...

gruselchen100

Werd diesmal ein Care-Paket extra für die Zweibeiner machen.  ;)

Anna danke für den Hinweis, stimmt die 4 tun so viel und ohne ihre sensationelles Bereitschaft alles für die Fellnasen zu tun würde nicht so viel erreicht werden. :O

Wir vergessen das zwar nicht, aber man denkt immer an die Fellnasen zuerst u. vergisst auf die NICHT-FELLNASEN im Hintergrund. :D

Diesmal hab ich einige Leckerein für Zweibeiner mit. ;)

MichiEla

Die sind wie die Auflagen für Welpentoiletten....

gruselchen100

Glaub schon, die kenn ich nicht. Wickelauflagen kosten 10 Stk. 3,99 z.B.bei Bipa.

Welpenauflagen sind sicher teurer - denk ich mal.

@MichiEla .....Wir sehen uns eh am Mittwoch, du bist glaub ich das erste Mal in Nitra - oder.

MichiEla

Ja, ich hab Premiere in Nitra und bin schon total nervös. Ich hoffe ich stell mich nicht zu blöd an und halte gut durch. Ich bin körperlich im Augenblick leider nicht so belastbar wie ich es normalerweise bin und endlich gern wieder wäre.

gruselchen100

Ist mir beim ersten Mal auch so gegangen. Wenn's nicht mehr geht machst Pause. Es gibt für jeden was zu tun, einiges mehr mit Anstrengung anderes weniger. ;)

Wirst sehen es funktioniert besser als man zu Beginn vielleicht denkt. Zum Nachdenken kommst eh nicht durch die vielen Eindrücke. 8o

Alle sind total nett und helfen zusammen.  :O

Ich finde es toll das Du mitfährst u. Freizeit investierst - ist nicht selbstverständlich.  :)

Branca

genau,mach dir keine Sorgen,jeder hilft und tut halt was er kann,bei meinem ersten Mal Nitra hats mich dann auch in einer Arbeitspause vor Uriels Käfig mal kurz  Tränen gekostet,da hilft nur schnell weiterarbeiten....aber niemand braucht sich dafür zu schämen,ob man dort plärrt oder hinterher ,ist glaub ich eine normale Reaktion.Mir fällt es immer am schwersten keinen Hund zu mir mitzunehmen,aber das ist am Mittwoch ja endlich mal nicht der Fall!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

gruselchen100

inge

ZitatOriginal von Anna

Ich denke, dass ich die meine  ;) ... gibts auf alle Fälle auch für Menschen die inkontinent sind ... tu mir schwer das zu beschreiben (bei Hundebeschreibungen tu ich mir leichter  :D) ...

Ja, das sind Betteinlagen, die auch im KH verwendet werden - gibts in verschiedenen Größen!
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Großspender @Ilse: weißt du noch, wer das war?
Gibts zwar auch zu bestellen, vermutlich sind die sog.Wickelunterlagen im Supermarkt aber günstiger !

Ilse

ZitatOriginal von inge
ZitatOriginal von Anna

Ja, das sind Betteinlagen, die auch im KH verwendet werden - gibts in verschiedenen Größen!
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Großspender @Ilse: weißt du noch, wer das war?
Gibts zwar auch zu bestellen, vermutlich sind die sog.Wickelunterlagen im Supermarkt aber günstiger !

Diese Unterlagen sind aus D gekommen! Anna kennt bestimmt die Kontaktperson!

Lara2

Hallo,

hier sind Angebote und Ideen für Spenden für die Helfer vor Ort und die Hundis und Katzis:

Baby - Kinder Matratze

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10150287/

Matratzenschutz Wasserundurchlässig 4,99 Euro

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40143304/

Günstige Winterkleidung und Funktionsunterwäsche im Angebot

http://www.kik-textilien.com/shop/de/aktuelle-werbung/

Alle Läden sind in Österreich :O!

Bitte schaut es Euch mal an! Vielleicht kann hier Jeder was von Spenden :O!

nImmersatt

die Matratzen um 10 Euro sind super :)