Galino der Tänzer

Begonnen von Fennek, 23.10.2011 - 10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Sagt, geht Galino dann auf Pflegeplatz oder Fixplatz?

Wenn Pflegeplatz: Ich kann nur sagen, er ist ein ganz Süßer. Zur Abwechslung mal kein Schüchti, ich muss also nicht stundenlang vor einer Hundehütte sitzen und warten, dass er zum Fressen kommt. Konnte ihn gestern sogar gleich baden, den Stinker, Nacht gut verbracht und nun liegt er neben mir auf der Couch, Ohrentropfen (er kratzt so viel), entfloht und entwurmt - was will Hund mehr?
Es war doch gut, die Woche nicht mehr zu warten. Er ist ein Erfrorener. Bis dato ein völlig problemloser Hund. Nur meine anderen sind ein wenig 'stinkig'.
Ich glaube, von meiner Kelly krieg ich bald die Kündigung. Sie ist momentan richtig beleidigt, was ich ihr da schon wieder gebracht habe. Und sogar Felix benimmt sich wie seine Ziehmama - muss mit den beiden dann alleine was machen, um wieder ihre Gunst zu erlangen  ;). Galino fügt sich jedenfalls bei den anderen Hunden brav ein und tut eh alles, dass sie ihn akzeptieren und es läuft auch alles friedlich, wenn eben auch teilweise beleidigt, ab.
Und wenn Justus, mein Kater, mir den Vogel zeigen könnte, er würde es tun. Er wird jetzt auch bald zum Bellen beginnen.

Wenn Fixplatz: Gratuliere!!! Die Wahl ist auf einen ganz Süßen gefallen.

Anbei noch ein Foto von gestern Abend. Den Weg auf die Couch hat er sehr rasch gefunden. Und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn von dort wieder runter zu holen.
LG
Irene

Mimi

Danke für's "Zwischenlagern"  :D
Er soll am Samstag zu einer Pflegestelle nach Tirol, aber vielleicht findet er schon vorher einen Fixplatz wenn er so ein Lieber ist !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

Auch von mir herzlichen Dank Irene für dein Angebot und dass Galino nicht noch eine Woche in der Kälte sein musste.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ginangel

VIELEN VIELEN LIEBEN DANK IRENE!!!!!

:lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Wirklich kein Problem, ein Frierender weniger!
Es gibt einen Interessenten, der einen zweiten Hund sucht. Ich habe aber noch keine Ahnung, was er eigentlich sucht. Wir müssen erst telefonieren. Nachdem meine Auswahl ja nun noch größer ist, vielleicht sucht er ja gerade ihn.  ;)
LG
Irene

Fennek

Ich hatte ja noch nie einen Pinscher. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das schon kleine Zirkushunde sind? Der macht nicht bloß Männchen, er kann auch währenddessen mit den Vorderpfoten beten oder klatschen, so schaut es jedenfalls aus. Wenn das meine Kelly machen würde (die 'kleine' Schwarze), würde sie sich wahrscheinlich was brechen.  ;)
Jedenfalls: Galino ist voll dabei, wie man sieht. Und er ist völlig problemlos jetzt schon auf jeden Platz zu vermitteln. Kater Justus hat er auch schon kennen gelernt. Lässt Galino ziemlich kalt.
LG
Irene

Ginangel

Entschuldigung, ich kann nicht anders... DAS FOTO MUSS MAN GROSS SEHEN!!!!

Bitte, den Galino schnappt sich sicher sehr bald jemand als Fixplatz-Hundi!!!
Ist ja sensationell der Bub!  :D

Ronja125

ein tolles Foto :D

Fennek

@ Ginangel: Ich glaube, er kommt ja zu dir, oder?

Galino fährt ja morgen auf seine 'eigentliche' Pflegestelle. Ich hab ihn gerne zwischen gelagert.
Ich glaube auch, dass er eigentlich rasch einen Platz finden müsste.
Ich hoffe, du hast 'starke' Hunde. Galino versucht am Anfang, besitzergreifend zu sein. Er hat bei mir aber in der Woche doch schon gelernt, dass er in der Kette der Hunde als Letztankommender auch Regeln einzuhalten hat. Das musste ich ihm aber erklären, meine braven miterziehenden Vierbeiner haben dieses Mal komplett ausgelassen.  ;)
Meine große Kelly ist ihn in verliebt und hat statt Zurechtweisungen nur Herzerl in den Augen gehabt, so hab ich sie ja überhaupt noch nicht erlebt. Sie hat sogar IHREN Felix links liegen gelassen. Man könnte sagen, sie hat ihn 'betrogen'. Die Anderen haben sich von ihm großteils herumkommandieren lassen. Und das obwohl er der Kleinste von allen ist. Ich sag's ja immer: auf die Größe kommt es nicht an. Mit dem Kater verträgt er sich ganz gut. Meine kleine Eli war leider die ganze Woche schwer beleidigt, dass ein Hund eingezogen ist, der kleiner ist als sie, hatte sie doch bisher dieses 'Privileg'. Sie hat beleidigt das Wohnzimmer nicht betreten und draußen geschlafen.

Du wirst glaub ich viel Freude mit ihm haben. Wenn es kalt ist, geht er nicht so gerne raus, dann muss man ihn zwingen, sonst geht es nach hinten los. Er ist aber so komplett stubenrein und ein süßer Schmuser. Seine Ohren sind fast in Ordnung, ich behandle sie nur noch mit Käsepappeltee, um die eine kleine Wunde am Ohr bei der Abheilung zu unterstützen und die Ohrmuschel damit auszuwischen. Juckreiz ist aber komplett weg. Eventuell muss man irgendwann Zähne anschauen lassen, das wollte ich aber in der Woche nicht machen, wenn er dann wo anders ist. Ist ja auch nichts Dringendes.

Ich wünsche dem Kleinen morgen eine gute Fahrt, viel Spaß dir als Pflegestelle und hoffentlich bald einen tollen Platz für den doch sehr unkomplizierten Hund.

Er kann übrigens nicht nur Männchen machen und dabei 'klatschen' sondern sich auch im Kreis drehen, wenn er was will. Bitte, das hab ich ihm nicht beigebracht, das konnte er schon vorher, der kleine Clown.  :D
LG
Irene

Ginangel

ZitatOriginal von Fennek

Leider nein  :rolleyes:

Ich wäre nur sein Taxi nach Tirol gewesen  ;)

DANKE dass du ihn "zwischengelagert" und den kleinen Kasperl so super betruet hast!!!! :lieb:

Fennek

Ach so, wusste ich nicht.  ;)
LG
Irene

Martina

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von Fennek

Leider nein  :rolleyes:

Ich wäre nur sein Taxi nach Tirol gewesen  ;)

DANKE dass du ihn "zwischengelagert" und den kleinen Kasperl so super betruet hast!!!! :lieb:

Angelika du BIST aber sein Taxi bis Linz  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ginangel

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Superspitze!!!!!  :elefant:   :elefant: :elefant:

Freu mich schon auf den Knirps!!!!!

Alexa

So,jetzt kann ich endlich hier wieder mit schreiben,ich war jetzt über einige Wochen nicht online,weil bei uns alles defekt war...Fotos laden ist noch nicht drin,aber ich hoffe das geht auch bald wieder,aber ich kann wenigstens schonmal berichten  :)
Von Samstag auf Sonntag Nacht haben wir unseren ersten Pflegling bekommen,den Galino...
Ich kann nur bestätigen was bisher über ihn hier im Forum geschrieben wurde... :D Gestern der Tag war ein wenig turbulent,da das zusammentreffen mit unsrer Hündin nicht ganz so friedlich verlief wir wir das gerne gehabt hätten,was aber nicht am Galino lag,sondern an unsrer sturen zickigen Hündin,aber es kann nur besser werden  :O er ist aber sehr pflegeleicht,fährt gerne Auto,hat bis jetzt noch keinmal in die Wohnung gemacht,will mit seinen süßen Tänzchen immer die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ist einfach nur glücklich wenn er auf seinem riesengroßen Plüschkissen vor der Heizung lümmeln kann... Heute waren wir beim Tierarzt,hat eine Ohrenentzündung der Arme...auch da hat er sich ganz vorbildlich gezeigt,und auch der Ärztin sein Tänzchen vorgeführt  :D Beim Gassi gehen ist er noch sehr ängstlich,und schreckhaft...Gestern ist er noch nicht die Treppen hoch und runter...Heut dagegen ist er sie schon alleine hoch gegangen,er schaut sich glaub sehr viel von der Hündin ab (ich hoff aber nur die guten Seiten  :rolleyes: auf jedenfall bekommt derjenige der ihn als Fixhund bekommt,einen ganz,ganz tollen und lieben Hund...Hoffe wir können ihn dann auch wieder hergeben  ?( hoffe das, das auch bald mit den Fotos wieder funktioniert...bis bald...Alexandra

Fennek

Das freut mich, dass sich der kleine Clown schon so gut eingelebt hat. Ohrprobleme hatte er bei mir auch schon, am Anfang war der Juckreiz ganz schlimm, wurde dann im Lauf der Woche mit Tropfen und Käsepappeltee für die Wunde am Ohr aber deutlich besser. Spazierengehen wird ganz schnell besser, wirst sehen. Bei mir haben Begleithunde und das tägliche bessere Kennenlernen der Strecke dazu beigetragen.

Wünsche euch viel Spaß miteinander und gib ihm bitte ein Bussi von mir. ;) Er hat sicher schnell einen Fixplatz.
LG
Irene