Laila und Lanno gut angekommen bei ihrer Pflegestelle :))

Begonnen von Vickylein, 23.10.2011 - 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vickylein

Alsooo Laila und Lanno sind gut angekommen bei mir zu Hause. Wurden schon 2x gebadet gestern und heute und sind wohl auf. Laila ist etwas mager, Lanno jedoch ist sehr gut genährt. Hier ein paar erste Fotos :)) Die 2 sind wirklich zuckersüß und waren von Anfang an nicht scheu oder sonstiges :))

Ein paar Fotos vom ersten "zusammentreffen" mit meinem kleinen Tiger :)
Mein süßer ist zwar noch etwas stur und wenn sie ihm zu nahe kommen faucht er sie schonmal an jedoch tobt er schon mit Lanno herum und schießt durch die wohnung *gg*.
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Vickylein

da haben wir den kleinen Lanno beim Döööösen erwiischt x))
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

bri+4Mädls

Den beiden gefällt es ganz offensichtlich gut bei dir, ob die wieder ausziehen wollen :D
,

shellylogo

Lieb sind sie!   :O Gleich zweimal gebadet? und da waren sie brav?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Schwarze Katze auf violett sieht super aus und am besten gefällt mir das Pratzelfoto! danke, dass du beiden einen Pflegeplatz schenkst!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Vickylein

ja zweimal da sie doch noch etwas geduftet haben  :D :D und ja sie waren sogar sehr brav liesen sich einfach abduschen also sind wirklich sehr unkompliziert :)
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Vickylein

alsooo ich glaaaaub ich werdf Laila behalten sie is soooooooooo putzig :) sie is zwar das volle gegenteil von meinem Tiger aber anscheinend scheint es zwischen tiger und laila schon gefunkt zu haben *gg* gibt kein pfauchen mehr und heute haben sie sogar die schwänze  ineinander geschlungen das sah soooo süss aus ich könnt mir in den hintern beissen dass ich meine kamera nicht dabei hatte :(. Also leila ist eine echt süße sie sitzt meistens im raum und beobachtet einfach nur und sie ist so winzig das sieht so lustig aus eine kleine maus halt hehe.

Also bei Lanno hab ich beobachtet dass wenn er schnurrt dann macht er immer den Mund auf und atment dann eben durch den mund so als würde er durch die nase keine luft bekommen und das quitscht dann so lustig aber ist eben nur beim schnurren. Meint ihr dass könnte was mit den atemwegen sein und zum TA gehn oder ist das normal ? Hab eigentlich noch nie ne katze(kater) gesehn der so schnurrt gg
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

lemming

Süss! Die beiden sind endlich angekommen. Super!
Zum Tierarzt musst du eh jedenfalls (am besten gleich morgen) mit den beiden gehen zum generellen Durchchecken und dann sag das dem TA, der muss ihn sowieso abhören. Hab der Lanno Interessentin übrigens deine Nummer und deine Mail Adresse gegeben und hab gesagt ich sag Ihr Bescheid sobald ich näheres weiss... ich mail ihr jetzt mal den Link zu dem Thread :).

Vickylein

ja werd morgen gleich mal hinüber schaun zur Frau doktor *gg*.  Oke super das wäre ja perfekt wenn lanno dann gleich einen Platz hat :) und wieder ein neuer pflegeplatz frei :D:D
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Vickylein

sooodalee war jetz heute mal bei der TÄ und soweit ist alles in ordnung. Es gab die auffrischungsimpfung und ja. Werde ihr heute oder morgen dann noch eine kotprobe mitbringen da die 2 durchfall haben und dann werden wir analysieren :))
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

lemming

Ah super! Also Lannos Atmung eh normal? Sehr gut! Und den Durchfall kriegt ihr sicher in den Griff.

Vickylein

Jap Atmung passt alles er machts  jetz auch nur mehr manchmal wenn er schnurrt :DD  anscheinend ist das ein übertriebenes genießen ggg
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Tina 1973

Bei welchem TA bist du denn? Mich wundert die Impfung trotz DF so rasch nach Ankunft sehr sehr sehr. Es sollten eigentlich alle TAs wissen, dass DF eine Begleiterkrankung des Katzenschnupfens ist, und hier mit Aktivimpfstoff rein zu fahren ist wohl etwas sehr gewagt. Und die Stuhlprobe verstehe ich schon garnicht! Bin etwas verwirrt! Was sagt der TA zu den Schnurrgeräuschen? Bronchien und Lunge sind frei?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

Hübsche Katzenkinder hast du da bekommen.

Durchfall bei Neuankömmlingen ist eigentlich die Regel, aufgrund der Futterumstellung und dem Stress am Ausreisetag, die neue Umgebung usw.

Vielleicht könntest du bezüglich Tierarztbesuche Rücksprache mit deiner Pflegestellenbetreuerin halten - siehe Pflegestellenleidfaden (in dem auch wichtige Hinweiße bezüglich der ersten Impfung stehen)

Raffaela


Tina 1973

Und, was mir auch grad sehr am Herzen liegt: bitte die Qualität vor die Quantität setzen, denn kein Tier soll auf Teufel komm raus asap vermittelt werden ;) lieber Katzen gesund werden lassen als sofort vermitteln und dann weinen, wenn's Katzerl noch kränker oder gar gestorben ist!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Vickylein

Tina ich war bei Dr. Jelinek bei mir nebenan und ja ich hab ihr gesagt dass die 2 am samstag zu mir gekommen sind und ich sie eben jetzt durchchecken lass und sie hat dann beide geipmft mit Virbagen ... war das jetzt falsch ? Ja kotprobe hat sie gesagt soll ich ihr eben bringen  weil sie durchfall haben obwohl ich ihr auch gsagt hab das es ja anfangs sein kann von dem ganzen stress und so aber naja ..
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Tina 1973

Hm, ich bin entsetzt  X( und verstehe das Vorgehen des TAs nicht.

"Falsch" ist das falsche Wort ;) aber es ist nicht sinnvoll Katzen so bald nach Übersiedlungsstress, noch dazu wenn DF vorhanden ist, zu impfen. Jede Impfung ist Streß für den Körper, der wenn er sowieso kränkelt, nicht besser verkraftet werden kann.

Den Rest gibts per Mail :) bzw. steht im Leitfaden.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Vickylein

ja versteh ich auch nicht. ich dachte sie wüsste was zutun ist bzw. wie das abläuft da sie ja vereinsTA ist aber naja. Also hab mir den Leitfaden jz nochmals durchgelesen und das heißt kotprobe werd ich nicht vorbeibringen da sie da ja so nen schnelltest macht. Den Durchfall werd ich schon in den griff bekommen, ist sicher nur der stress (wie ich ihr ja auch gesagt habe) aber danke jetz weiß ichs dann fürs nächste mal :))
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Vickylein

sooodale also DF ist schon besser geworden bin ich froh :))
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Tina 1973

Tolles Zeichen! Freu dich bitte aber noch nicht zu viel/früh. Die ersten Tage gibt's oft noch aufs und abs ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Vickylein

okay dann freu ich mich mit vorbehalt :D ja mal hoffen das alles gut bleibt bei den 2 putziis
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Vickylein

sodaleee heute hat mich mal die interessentin (Franziska) angerufen von lanno und wir haben uns mal Freitag ausgemacht da kommt sie um 15:00 vorbei um ihn sich mal an zu gucken den kleinen fratz :))
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Vickylein

der kleine Lanno :) immer im Mittelpunkt 'sitzen *gggg*
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

lemming

Haha, das kenn ich. Die Katzen sitzen IMMER dort, wo man sie grad nicht braucht, weil, man was anderes machen müsste :).