Hupsi - wieder mal ein Unfallopfer

Begonnen von bri+4Mädls, 25.10.2011 - 08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Pat.Nr. 325, der ca. 8 Monate alte Hupsi, ist gestern abend noch bei mir gelandet und hat den letzten Stall besetzt.

Der arme Katerbub hat wohl ein Auto gerammt, Beckenbruch und Oberschenkelkopf kaputt, alles schon operiert. Nachträglich hat sich noch eine Verletzung des Vorderbeinchens herausgestellt, die ihm ein böses Abszess verschafft hat, das aber auch schon abklingt, also durfte er endlich das CZ verlassen.

Hubsi kann zwar supertoll pfauchen, aber ansonsten ist er ein ganz braves Katerchen, das seine Medis mit ein bisserl Überredungskunst brav schluckt und futtert, als hätte er im CZ nix bekommen. Auch den kurzen Weg zu seinem Kisterl nimmt er brav auf sich und kuschelt sich dann wieder auf seinen dicken Polster.

noch vor der OP


Neue Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Tina 1973

Danke Bri, dass du dir immer die kranken und verletzten holst! Bist eine tolle Seele!

bri+4Mädls

Hupsi ist ganz schnell aufgetaut und ist eine ziemliche Schmusekugel, obwohl er nicht viel schnurrt, hat aber auch noch viel AUA. Außer aufs Kisterl oder zum Futter macht er keinen Schritt und sitzen will er auch nicht viel. Leider hat er auch noch ziemlich Durchfall, aber der wird langsam besser.

Aber ist er nicht ein hübscher Bub, wenn auch noch ziemlich ramponiert?

Anfangs immer ein bisserl skeptisch, ob ich eh keinen Blödsinn vorhab


dann dieser absolut bezaubernde Blick


noch ziemlich kaputt


kaputtes Pobschi




und kaputtes Vorderhaxi




aber so glücklich, wenn er kuscheln darf

Tina 1973

Er ist ein total hübscher Hupsi!
Am liebsten hätte ich eine Tigersammlung und würd ihn noch dazu tun  ;)

Anna

ZitatOriginal von Tina 1973
Er ist ein total hübscher Hupsi!
Am liebsten hätte ich eine Tigersammlung und würd ihn noch dazu tun  ;)

Wir haben den gleichen Geschmack  ;) ... meine "Tigersammlung" kann sich auch schon sehen lassen  ;)
Wünsch dem armen Burschen, dass sein AUA bald vorbei ist und er bald wieder schmerzfrei sein kann  und noch mehr wünsch ich ihm, dass er ein ganz tolles Zuhause findet, wo er vergessen kann was er schon alles mitmachen musste  ;(

bri+4Mädls

Bitte kann jemand ganz schnell diesen Kater adoptieren!!!!!

Ich halt ihn nicht aus, er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Schnell, nehmts man weg, bevor ich ihn nimmer hergeb


marion1970

also ich kann ihn dir sicher net abnehmen,...denn bei mir bleibt er dann sicher hängen,ggg
und ich hab selbst 3 neue,....wo große gefahr herrscht,.....grosse aber ganz grosse,....zumindest naja,...bei einem oder zwei katzis,....aber die werden sicher schnell vermittlet;)) sicher schnell;))
ganz schnell;)) es gibt halt leider immer wieder solche katzis die uns um den finger wickeln,.......gell :O :O :O

gruselchen100

Brie ich kann dich verstehen, der ist wunderhübsch. Behalte ihn lieber bei dir, bin ja auch ein Tiger Fan, das ginge dann nicht gut. :D

bri+4Mädls

Hupsi wurde schon am 13.10. operiert. Trotzdem mag er samt Schmerzmittel noch immer nicht gehen und deshalb waren wir heute noch schnell beim TA.

Sein Vorderbein ist noch immer recht dick, trotz AB, deshalb haben wir punktiert und es kam ziemlich viel Eiter heraus, dann haben wir die Wunde noch etwas mehr geöffnet und es kam noch ein Schwall, ist aber scheinbar noch immer was drin. Also kein Wunder, daß er sich nicht mehr bewegt, als notwendig.

Hupsi hat das natürlich nicht sehr gefallen und ich kann mir vorstellen, wie weh ihm das getan hat, aber er hat tapfer durchgehalten und ab jetzt kanns nur noch besser werden.

Tina 1973

Pffff, armer Bub! Das Abszess muss ihn sehr zugesetzt haben! Hoffentlich ist er es bald ganz los!

bri+4Mädls

Die letzten beiden Tage ist Hupsi schon etwas mobiler, aber ohne Schmerzmittel lass ich ihn noch nicht. Er versucht auch sein Vorderbein noch sehr zu schonen, hebt es beim Sitzen hoch. Wenn das nicht bald noch besser wird, müssen wir wohl nochmal nachsehen lassen. Die Schwellung ist auf jeden Fall fast weg.

Dafür findet er super, daß Bee ihm den Platz im Bett nicht mehr streitig macht. Am Abend schmusen wir dann noch ein Runde und in der Früh ist er wieder unten in seinem Kuschelkorb.

bri+4Mädls

Das Vorderbein ist abgeschwollen, Schmerzmittel haben wir abgesetzt, ich erwisch den Buben immer wieder irgendwo mitten im Zimmer, aber kaum sieht er mich, muss er gleich wieder viel liegen :rolleyes: ich glaub, der pflanzt mich.

Wirklich gut kann er noch nicht gehen, eine kleine Schwellung ist noch da und könnte eine Gelenksentzündung oder auch eine Verknorpelung sein, aber er ist auf jeden Fall schon viel mobiler. Allerdings wünscht der Herr am Abend ins Bett gelegt zu werden, um dort mit Mama zu kuscheln :rolleyes: und ich mach´s natürlich :rolleyes: :rolleyes:

Und wirklich, Miraculix muss am Abend jetzt auch immer ins Schlafzimmer. Er weiß wohl, daß es bei ihm auch bald soweit ist. Dann hab ich links und rechts einen Buben und die irre Kaya springt dauernd auf uns herum - Schlaf? Was ist das?

Heute hat Hupsi seine erste Impfung bekommen, kastriert wurde er wohl gleich bei der OP, Hatschihaxi werden auch schon besser. Der junge Mann kann bald ausziehen. :O

bri+4Mädls

Hupsi hatscht leider noch immer, aber ich habe seine Therapie geändert und ihn aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer übersiedelt, wo er jetzt weiter gehen muss zu Futter und Kisterl. Beim ersten Versuch war er nach 2 Tagen so müde, daß er sich wieder im Schlafzimmer verkrochen und so gut wie garnicht bewegt hat. Jetzt ist er schon länger wieder draußen und stapft brav durch die Wohnung.

Es funktioniert ganz gut und er spielt auch gerne mit den anderen, wenn er das auch lieber als Couchpotatoe macht - wie das geht? Kater legt sich auf die Couch und wartet, bis jemand vorbeikommt, den er dann bespielen kann, solange er nicht wieder abhaut.






bri+4Mädls

Hupsi wandert schon öfter mal durch alle Räume und spielt hin und wieder auch mit den anderen, hält aber noch nicht so lange durch. Auf Berührung reagiert sein Vorderbein nicht mehr mit Schmerz, aber länger rumlaufen tut ihm noch weh. Nächste Woche werden wir versuchen abzuklären, was da nicht stimmt. Er kann zumindest das Gelenk auch nicht ganz abbiegen. Sehnen, Bänder oder ein Knochensplitter? Wir werden den Übeltäter schon finden.



Inzwischen macht er sich schön und





wartet auf seine Familie. Heute war er wieder ganz brav beim TA und hat jetzt auch seine 2. Impfung bekommen.


bri+4Mädls

Hupsi hat sich ein paar Spiel- und Kuscheleinheiten auf der Couch geholt













und dann hat er sich wieder auf seinen Lieblingsplatz zurückgezogen














bri+4Mädls

Auch mein süßer Hatscherter sucht noch seine Familie. Hoffentlich kommt die bald, denn er wird immer schmusiger und ich weiß schon wieder nicht, ob ich ihn noch hergeben will. :rolleyes:

bri+4Mädls

Ihr glaubt es nicht, Spocki hatte ja gestern Besuch von seinem neuen Freund und Herr Hupsi hat sich auch von ihm streicheln lassen, ist ihm sogar ein bisserl nachgegangen und war ganz erstaunt, wenn er zu streicheln aufgehört hat. Wenn er bei Spockis neuer Mama auch so einen guten Eindruck macht, hat er vielleicht bald eine Familie.

Tina 1973

Das wäre toll! Hupsi & Spocki gemeinsam ins neue Leben!

MichiEla

Das wäre sooooo schön für die beiden lieben Buben!  :)

bri+4Mädls

Vielleicht die letzten Fotos von meinem süßen, wunderschönen Buben - ich werde ihn vermissen










Nici87

Super, dass Hupsi ein Zuhause gefunden hat!!!!!
 :banana:

Ich wünsch dem kleinen alles Gute!!!!!