Bobbie in Tötungsstation

Begonnen von ullimaus, 26.10.2011 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

bluedog

weisst du was näheres ??
wie gross ist er ?
in welcher tötung ist er ??
könnte ATN ihn übernehmen ?

weiss man was über ihn ?
wenn er immer auf der strasse lebte, kennt er vermutlich kein haus, wird nicht stubenrein sein etc.... ?
ob er verträglich ist... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Trese

nachdem das über atin lauft, am besten:

Heidi Bernhard
Tel.: 0043 (0) 676 42 93 890
e-mail: office@atin.at

kontaktieren. Der arme Kerl schaut ja wirklich arm aus  ;(

Lara2

Sende doch nochmal Anna bitte eine PN dazu, vielleicht kann sie hier helfen!

ullimaus

weiß leider auch nicht mehr:-( hab anna eine pn geschickt!!

Ilse

Wenn ATIN dabeisteht, haben wir damit nichts zu tun!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ullimaus

schon klar, ist ja auch im thread für andere organisationen ...

ich mache keine unterschiede, ob ein armer hund einer anderen organisation weniger recht auf leben hat oder nicht ...

Ilse

ZitatOriginal von ullimaus
schon klar, ist ja auch im thread für andere organisationen ...

ich mache keine unterschiede, ob ein armer hund einer anderen organisation weniger recht auf leben hat oder nicht ...

da geht es nicht um Unterschiede, sondern wir sind bei diesem Hund als Verein nicht für die Vermittlung verantwortlich bzw. haben keinen Einfluss! Geht ganz allein über Frau Bernhard!

Am besten sich wirklich mit Frau Bernhard in Verbindung setzen!

Wäre schön, wenn er gerettet werden könnte!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ullimaus

bluedog und auch lara2 hatten die hoffnung, dass atn vielleicht helfen kann ...

Ilse

Steht leider nicht dabei, in welcher Tötung!

Wer könnte Bobby aufnehmen?

ullimaus

hab kontakt aufgenommen, wo genau in der slowakei bobbie sitzt ...

Anna

Prinzipiell helfen wir allen Tieren gern, jedoch sobald die Vermittlung über ATIN geht sind Probleme vorprogrammiert ...........

ullimaus

schade ... immer auf kosten der tiere ...  ;(

Ilse

schade ... immer auf kosten der tiere ...  ;(

Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht?

Wenn ihr diesem Hund helfen möchtet und es meldet sich eine Pflegestelle, die auch Pfleglinge von uns hat, dann geht die Vermittlung trotzdem über ATIN!

Wir können uns doch bei der Vermittlung bei einer anderen Tierschutz-Organisation nicht einmischen!

ullimaus

ich verstehe auch manches nicht .. geht es hier jetzt um die "vermittlung" oder darum, den kleinen so schnell wie möglich irgendwie mal da raus zu holen ...

dieser hilferuf ist bei mir gelandet und ich habe ihn in der hoffnung hier gepostet ...  ;(

Ilse

ich verstehe auch manches nicht .. geht es hier jetzt um die "vermittlung" oder darum, den kleinen so schnell wie möglich irgendwie mal da raus zu holen ...

dieser hilferuf ist bei mir gelandet und ich habe ihn in der hoffnung hier gepostet ...  ;(

Ja, sicher, dafür gibt es ja diesen Thread.
Aber es wurde gefragt, ob wir als Verein (Anna) da auch helfen können und da ist die Antwort leider NEIN, da die Rettungsaktion über ATIN geht.
Wenn jemand ein Pflegeplatzerl oder besser sogar einen Fixplatz anbieten kann, wäre das traumhaft und dann bitte mit Fr. Bernhard Kontakt aufnehmen!

Und natürlich ganz schnell, weiß nicht wie lange der Arme noch Zeit hat.

Anna

hab kontakt aufgenommen, wo genau in der slowakei bobbie sitzt ...

Hast du rausfinden können wo in der Slowakei er sitzt ??

Prinzipiell wäre es sicher kein Problem ihn nach Nitra oder Lucenec zu holen oder auch direkt von dort zu holen wo er jetzt sitzt (vorausgesetzt es findet sich eine PS)  damit er bessere chancen auf Vermittlung bzw. einen Pflegeplatz hätte.

6ermami

Also, sofern ich jetzt niemanden falsch verstehe, kannst du hier von jedem anderen Verein, jeder anderen privaten Tierschutzstelle usw. auch die Hilferufe posten.
Nur wird Nitra (ich sag mal kurz Nitra, hoffe, das ist ok) sich nicht in die Vermittlung einmischen, was ja auch ok ist.

Bei manchen Vereinen, mit denen man gut klarkommt, wird man wahrscheinlich sich mal einklingen, sozusagen als Mensch zu Mensch nach dem Motto "hey, hier ist Anna von Nitra, sag mal, können wir da bei dem Hund Wuffi bei euch in X noch irgendwie unter die Arme greifen", bei anderen Vereinen wird man das nicht tun - allein schon weil manche Vereine dies nicht gerne haben und sagen "haltet euch raus", die andere Ansichten haben usw. usf.

((nur mal als Beispiel:
TSV X hat nichts gegen Freilauf von Behinderten, TSV Y schon. Wenn es da immer wieder Stress gibt sobald ein Behindi dann theoretisch von beiden gepusht werden könnte, sich aber wegen dieser gegensätzlichen Eisntellungen jur Probleme ergeben, lässt man das und sagt "okay, jeder kann ja in der Rubrik "Andere Organisationen" eure Tiere einstellen, aber wir halten uns da raus".

Da bei manchen TSVen auch Konkurrenzdenken besteht und es dann zu Missverständnissen usw. kommt, geht man dem lieber aus dem WEg - imho verständlich))

Aber das heißt ja nicht, dass nicht hier vielleicht jemand sagt "moi, der Arme, dem eb ich ein Zuhause" - nur muss er dann halt direkt den anderen Verein kontaktieren. So hab ich es verstanden.

ullimaus

irgendwie hatte ich gestern keinen zugriff mehr auf diesen thread bzw. generell auf die rubriken maus & co ...?

nein, LEIDER hab ich noch keine rückantwort bekommen, in welcher tötung der bedauernswerte bobbie sitzt:-(((

sobald ich was weiss, poste ich sofort.

Lara2

Rufe doch diese Frau Bernhard an und sage ihr, daß die Möglchkeit besteht ihn nach Nitra oder Lucenec zu holen - wenn sie selbst keine Möglichkeiten haben (Anna hilft doch wo sie kann und ihr geht es um den armen alten Hundi).
Wichtig ist auch, daß eine Pfegestelle noch schnell gefunden wird - denn für einen alten Hundi  wie Bobbie - ist es sicher auch noch schlimm im kalten zu sitzen.
Anna hatte es doch weiter oben bereits alles geschrieben.
Sie möchte doch helfen!
Nur wäre es lieb - Du rufst dort an (solange bis sie ans Telefon geht) und schreibst es Frau Bernhard nochmal.
Dann sollte es doch mal endlich Möglich sein - eine Not-Hilfe für diese arme alte Maus zu geben!

Vielen Dank, daß Du dem armen Bobbie hilfst!

ullimaus

habe gerade mit der mutter von fr. bernhard, welche gerade nicht da ist, telefoniert, werde heute oder morgen bezüglich bobbie zurückgerufen.

ich weiss, es gibt leider sooo viele arme hunde, aber ich hoffe, es findet sich zumindest für diesen armen wurm eine lösung ... viele schaffen es ja nicht aus der tötung oder erfrieren oder verhungern irgendwo in horrorlagern .. es ist echt zum heulen ...:-(

ullimaus

leider wurde ich bis jetzt weder zurückgerufen, noch wurde auf meine mail geantwortet :-(
ich vermute jetzt mal, dass es am verlängerten wochenende bzw. an den feiertagen liegt, und werde morgen wiederholt versuchen, fr. bernhard zu erreichen ...

ullimaus

es freut mich wahnsinnig, mitteilen zu können, dass der kleine bobbie zwischenzeitlich ein wunderbares zuhause gefunden, wo er bereits auftaut und endlich spürt, dass das leben auch schön sein kann ...
 :welle:

allerdings wurde ich darauf angesprochen bzw. gebeten, ob es denn nicht vielleicht für einen anderen alten hund aus der tötung eine möglichkeit gäbe ... ??? in einem transport nach lucenec bzw. nitra für die rettung eines hundes wird jedenfalls kein problem gesehen.

fr. bernhard ist auch sehr, sehr nett und bemüht, hat selbst schon 12 hunde daheim ...

Anna

Ja, er hat schon längst ein Zuhause gefunden .... nämlich bei Fr. Bernhard's Mutter wo leider auch schon seeehr viele andere Hunde "leben"...... manche fristen ihr Leben auf der Toilette....

6ermami

ZitatOriginal von Anna
Ja, er hat schon längst ein Zuhause gefunden .... nämlich bei Fr. Bernhard's Mutter wo leider auch schon seeehr viele andere Hunde "leben"...... manche fristen ihr Leben auf der Toilette....

Ooops. Klingt ein wenig wie AH als Antwort auf Tötungsvermeidung.
Und die alte Frage, was besser ist bzw. wo man sagen muss "hier geht nichts".