Kleine süße Suki, Zwergpinscher/Chihuahua Mix sucht dringend!

Begonnen von philanthropin, 27.10.2011 - 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philanthropin

Hallo ihr Lieben!

Gestern in Nitra konnte ich einem kleinen, zitternden, süßen Häufchen Elend nicht wiederstehen. Dieses Häufchen ist Suki, eine ca. 3-4 kg schwere und ca. 25cm kleine, ca. 5 jährige Zwergpinscher/Chihuahua Dame. Eva wußte wohl, dass ich nicht wiederstehen kann und Suki war einfach total durchgefroren und total verschreckt in Nitra, wurde sie von Eva ja aus einer Boxenhaltung in einem anderen Tierheim gerettet. Suki ist eine anfangs ein wenig schüchterne, aber sehr schnell auftauende, super liebe Wedel- und Bussalmaus. Sie lebt ohne Probleme mit Katzen und unseren Hunden (Hündin und Rüde), wie auch einem Kind bei uns als Übergangspflegestelle. Suki dürfte stubenrein sein und hat die erste Nacht ganz brav durchgeschlafen.
An der Leine geht sie gerne und auch überraschend sicher, gestern Abend durfte ich sogar schon mit ihr spielen und sie hat sich gewuzelt, was uns unheimlich gefreut hat.

Suki braucht ab morgen, Freitagabend am besten einen lieben Fixplatz oder einen Ersatzpflegeplatz, da wir nach Niederösterreich auf die Taufe meines Neffen fahren und ab Montag wieder alle Vollzeit arbeiten gehen.
Bitte helft mir ein Platzal für die Süße zu finden, sie hätte es in Nitra nicht lange ohne ernsthafte Verkühlung bzw. Resignation gemacht...

Liebste Grüße

Ella

PS: Fotos stellt meine Frau gleich Online...

Kira&Floyd

war gerade mit unseren beiden und suki in der hundezone.
zwei kleinere hunde waren ebenfalls da...sie war anfangs schüchtern, und ich hatte sie an der schleppleine.
nach ner zeit taute sie allerdings auf und hat sich ungezwungen bewegt.
nach dem nur noch "wir" in der hz waren, hab ich sie dann mal von der leine abgemacht...
ohne leine taute sie sogar noch mehr auf, blieb immer in meiner nähe und ich hab versucht sie ein bisschen zu motivieren und wir sind herum gehopst...frau suki machte sogar mit und hatte echt spass.

anschließend haben wir das abrufen ein bisschen geprobt...funktioniert super ein pfiff und ein "sukiiii" und madame kommt angelaufen *g*
hab ein kleines video mit dem handy gemacht...allerdings nur mit pfiff und mein quietschendes "sukiiiiiiiiiiii" erspar ich euch *gggg*

"Abruf Suki"

zu hause ist sie schon ganz schön mutig und sucht die körperliche nähe...wir kuscheln somit schon den ganzen tag auf der couch herum...madame genießt jede berührung...

süße maus!

dani599

Sowas süßes aber auch! :D

Kannst du schon etwas bezüglich Alleinebleiben u. Stubenreinheit sagen?  ?(

Wie kommt sie denn mit großen Hunden klar?  ?(

Kira&Floyd

also bzgl stubenrein:

sie hat gestern abend (23 uhr) vor aufregung ein lackerl in die küche gemacht..

die nacht hat sie durchgeschlafen und heute um 7 uhr gings raus.
das nächste mal ging ich mit den hunden um 13:30 uhr und sie hat ihr geschäft brav draussen erledigt.
somit behaupte ich mal, dass die maus stubenrein ist...denn bis auf das eine lackerl gestern abend passierte gar nix.

alleine sein: sie tappselt überall nach, allerdings wechsle ich öfter mal den raum und mache die tür hinter mir zu...die maus liegt dann einfach und wartet.

große hunde:
hat sie bis jetzt nur unsere kira (goldi) kennengelernt.
heute abend treffen wir uns mit freunden (die zwei große hunde haben) da kann ich dir mehr sagen.
ich hab allerdings das gefühl, dass ihr andere hunde ziemlich egal sind...eher zurückhaltend...und gut ist.

dani599

Ja mach das bitte, allerdings muss ich vorher mit meinem sprechen - Adika würde ja erst in 2 Wochen ausziehen...

Kira&Floyd

aaaalso...
wir waren nochmals mit ihr in der hundezone...

mit dabei:
1 goldi hündin
1 großer goldi rüde (40 kg)
1 wolfshundmischling (40 kg)
1 setter hündin
1 yorki hündin
1 jack russell terrier rüde

es war überhaupt kein problem.
die setterhündin hat suki mal angebellt, weil sie spielen wollte, aber die maus  blieb  (obwohl angst durch das gebell und auf sie hinspringen) ziemlich ruhig und war nicht panisch, setzte sich halt zwischen unsere beine
die anderen beiden großen rüden waren ihr egal...die kamen anfangs her zum beschnuppern...das war ok...danach wenn sie mal zu aufdringlich wurden, gabs ein zurechtknurren und gut is....

sie ist echt ein schneckchen!  :O

dani599

Wann müsste sie denn morgen weg? Ich habe morgen nämlich Dienst bis Mitternacht...

Kira&Floyd

dani599

KathyK

Falls es an einer nacht scheitern sollt, kann die kleine von heit auf morgen auch bei mir schlafen bzw bis zu danis dienstende. Ich muss morgen nur um 8 los und mein 13kgkater hat hunde zum fressen gern. Ging also wirklich nur für 1 nacht.

Petra aus Linz

Isabelle

Falls es nur ums Wochenende, bzw. ein paar Tage geht, kann die Kleine auch gerne bei uns unterschlupfen! :)

Allegra

Ich hab vorhin mit Jen telefoniert und die Kleine lernt heute mal Interessenten kennen. Ob's klappt oder nicht werden die Zwei bestimmt hier reinschreiben.

dani599

ZitatOriginal von KathyK
Falls es an einer nacht scheitern sollt, kann die kleine von heit auf morgen auch bei mir schlafen bzw bis zu danis dienstende. Ich muss morgen nur um 8 los und mein 13kgkater hat hunde zum fressen gern. Ging also wirklich nur für 1 nacht.

Wie gesagt, ich könnte sie gegen Mitternacht abholen je nachdem wo sie jetzt gerade ist!

dani599

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Ist für Suki ein Pflegeplatz gefunden ?

Theoretisch ja...

dani599

ZitatOriginal von Allegra
Ich hab vorhin mit Jen telefoniert und die Kleine lernt heute mal Interessenten kennen. Ob's klappt oder nicht werden die Zwei bestimmt hier reinschreiben.

Super Allegra, gib bitte einfach bescheid  :O

PS: Wurde die VK dort schon gemacht oder müsste sie dann für ein paar Tage zu mir? ?(

Ich halte die Daumen  :O

Kira&Floyd

hi zusammen,

sorry war mit den wuffels unterwegs *g*
die kleine taut langsam wirklich auf...haben am mittwoch noch ein paar hundebekanntschaften getroffen wo sie ziemlich schüchtern war und heute die gleichen nochmal und die leute meinten schon "ui sie hat sich wohl schon eingelebt" *g*

echt ne zuckermaus..die sicher ne schlimme vergangenheit hinter sich hat :(

jedenfalls zum eigentlichen thema...ja es kommt heute jemand vorbei...pflegestelle...weiß ich nicht genau..den suki-kennenlernen-besuch hat ella vereinbart!

aber wir halten euch auf jeden fall auf dem laufenden!!!

und danke für die übernachtungsangebote...ich lehne mich aber soweit aus dem fenster um zu sagen....vielleicht besser ab morgen früh/vormittag, denn wenn sie heute nacht hier wegkommt, von der inzwischen vertrauten umgebung und dann gleich im neuen übergangsheim schlafen soll...hmmmmmmmmm ne da kennt sie sich dann gar nicht aus und tut mir leid  ?( *g* sie ist ja a bissal sensibel....oder vielleicht doch eher ich? *g*

seufz der abschied (nach nur drei tagen!!) wird einfach nur schlimm  :O

Lara2

Sollte nicht dani599 die Pflegestelle sein?
Sie sollte sie doch abholen?
Da wäre sie in superguten und erfahrenen Händen!
Bitte nicht falsch verstehen, aber hier sollte man an die Hündin denken und daß es ihr auch gut geht und dies sollte IMMER geprüft und erlaubt worden sein von Anna.
Weiß Anna, daß auch dani599 die Pflegestelle machen möchte?
Und wurde auch bei der anderen Pflegstelle eine VK gemacht und mit Anna besprochen?

dani599

ZitatOriginal von Lara2
Sollte nicht dani599 die Pflegestelle sein?
Sie sollte sie doch abholen?
Da wäre sie in superguten und erfahrenen Händen!
Bitte nicht falsch verstehen, aber hier sollte man an die Hündin denken und daß es ihr auch gut geht und dies sollte IMMER geprüft und erlaubt worden sein von Anna.
Weiß Anna, daß auch dani599 die Pflegestelle machen möchte?
Und wurde auch bei der anderen Pflegstelle eine VK gemacht und mit Anna besprochen?
:)
Also ich habe Anna auf jeden Fall angeschrieben aber noch nichts zurückbekommen, bisher hatte sie aber noch nie etwas dagegen mir einen Pflegling zu geben. ;)

Wurde bei dieser Interessentin schon eine VK gemacht?? ?(

Ich habe auch schon Adika damals am Abend/Nacht abgeholt und auch die anderen Pfleglinge immer abends von Simmering geholt - denke also dass dies kein Problem wäre - nur wissen muss ich es halt ob ich jetzt überhaupt fahren soll... ;)

Lara2

Also bei dani599 ist Anna sicher einverstanden und Du kannst keinen Hund ohne Rücksprache und VK an eine andere Pflegestelle einfach mitgeben!
Bei dani599 ist eine VK nicht mehr nötig, da Anna sie sehr gut kennt!
Bitte melde Dich hier oder sende eine PN!

Martina

ZitatOriginal von Lara2
Also bei dani599 ist Anna sicher einverstanden und Du kannst keinen Hund ohne Rücksprache und VK an eine andere Pflegestelle einfach mitgeben!

Ella ist schon lange genug dabei, dass sie das weiß und sie wird Suki sicher nicht irgendjemand - sei es FP oder eine andere PS mitgeben, wenn diese nicht vorkontrolliert sind. Ella macht auch VK`s für uns, sie kennt sich aus und ist sehr zuverlässig, keine Sorge  ;)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dani599

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Lara2

Ella ist schon lange genug dabei, dass sie das weiß und sie wird Suki sicher nicht irgendjemand - sei es FP oder eine andere PS mitgeben, wenn diese nicht vorkontrolliert sind. Ella macht auch VK`s für uns, sie kennt sich aus und ist sehr zuverlässig, keine Sorge  ;)

Und wo bleibt Suki bis die VK gemacht wurde bei der Interessentin (übrigens, wie ist es gelaufen?)? ?(

Lara2

Davon gehe ich aus und hier schreibt auch niemand etwas zu Ella ?(!
Klar wird sie wissen was sie macht :)!

Sondern nur über die Einträge (wo man nicht wissen kann-ob es geklärt ist) und danis599 warten auf Infos!

Nur warum wird dani599 nicht einfach informiert ?( und sie liest hier mal nebenbei die Infos!
Sie hatte sich doch sofort für Suki angeboten, also hätte es schon längst ok sein können und die weitere angebotene Pflegestelle hätte anderen armen Hundis oder Katzen helfen können :O!

dani599

Ich habe das ok dass ich Suki holen kann, hier kann also geschlossen werden - ich mache für sie morgen einen neuen Thread auf!  :O