Bee - meine Hatsch5

Begonnen von bri+4Mädls, 29.10.2011 - 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heute habe ich die kleine Bee, ein Märzbaby von heuer, beim Tierarzt abgeholt.

Bee wurde gestern von ihrem Katzensitter mit einem gebrochenen Hinterbein zum Tierarzt gebracht. Ein Röntgen ergab, daß eine OP unumgänglich ist, das konnte der Katzensitter natürlich nicht entscheiden. Heute kam der Besitzer mit Bee wieder und meinte, sie soll eingeschläfert werden, weil er sich eine OP derzeit nicht leisten kann, er renoviert grad die Wohnung und hat eh noch ihr Brüderchen :evil: :evil: :evil:
(das würd ich am liebsten auch gleich holen und ich hoffe, der Typ tut sich ganz furchtbar weh beim Renovieren - leider bekommt er sicher Hilfe)

Daraufhin hat er eine Verzichtserklärung unterschrieben und Bee ist bei mir eingezogen. Morgen gehts ins CZ, Montag OP und wenn alles gut geht, kann ich meine vierte Hatscherte Montag oder Dienstag wieder heim holen.

Bee ist eine ganz liebe Schmusepuppe, nur Spritzen mag sie gar nicht, aber kein Wunder, wenn ihr eh schon alles weh tut. Sie hat inzwischen brav gefressen und darf sich erst mal in Hupsis Käfig ausruhen bis morgen, der zieht eh das Tinkabett vor.

gruselchen100

Ein hübsches Tigerchen. ;) Warum nimmt man sich ein Tier, wenn einem das dann so egal ist.  :evil:

Raffaela

Zum Glück konnte Bee zu dir. Mag der *ZENSUR* nicht auch auf ihren Bruder verzichten? Vl überlegt er es sich ja?

Dodo13

Na geh....
Armes Katzi.  ;(

Doch es is so schlimm, daß ihr Brüderchen nicht bei ihr sein kann.
Sowas find ich immer schlimm, wenn Familien (egal ob Geschwister oder Eltern-Kinder) getrennt werden.....  ;( ;(

Wünsch der Kleinen aber gute Besserung!!!!  :O

ullimaus

waaaaaaaaah ... da fehlen einem fast die worte ... einem kleinen katzerl wegen eines gebrochenen beines und wegen geld einfach das leben zu nehmen  ...
dann dauert die renovierung eben länger, du a...

glaub auch nicht, dass das brüderchen dort einen guten platz hat:-(

shellylogo

Ich bin schockiert..... auch mir fehlen die Worte, bzw. hab ich viele Worte die ich mir denke ..
Es gibt so viele herzlose Menschen auf dieser Welt unfassbar...
Danke Bri dass du Bee aufgenommen hast!

kira

Manche "Menschen" werd ich nie verstehen können.... so eine süße Maus, wie kann man da nur an einschläfern in irgendeiner art denken...

Chicale

Ich frag mich, wieso solche Menschen überhaupt Tiere halten... an der Liebe zum Tier liegts ja wohl nicht.  :evil:

Danke, dass du sie zu dir geholt hast! :)

bri+4Mädls

Bee´s OP heute verlief sehr gut. Kein Gipshaxerl, wie ich erwartet hätte, dafür ein absolut unsympatischer Trichter und ein nacktes Hinterbeinchen zieren nun das Katzenkind. Fotos gibt´s erst morgen.

Bee hat sich sehr gefreut, als ich sie abgeholt hab, hat sich gleich - noch ganz wackelig - an das Gitter geschnuddelt und sich fast überschlagen vor Schmuselaune, aber sie ist überhaupt eine Superschmuserin. Sie ist jetzt in den großen Käfig übersiedelt, muss sich auch noch eine Weile schonen. Ihren Trichter will sie permanent loswerden, das kann eine lustige Nacht werden, so wie sie werkelt.

Josi

Werd bald wieder richtig fit, liebste Bee, damit wir für dich gaaanz liebe, kuschelbefürftige Menschen finden :O, die dich nich einfach im Stich lassen, weil du ein Aua hast :rolleyes: Von mir bekommst auch einen lieben Streichler, damits nich so weh tut und bald alles heile is :taetschel:

bri+4Mädls

Der Morgen danach: Hab zuerst gar keine Wunde gefunden, dabei ist die innen am Schenkerl. Schaut aber ganz schön aus, fast nicht geschwollen.

Klein Bee muss natürlich auch schon überall rumwandern und alle böse anbrummen. Zwischendurch noch ein Schmerzmittelchen und dann kuscheln. Bee fühlt sich scheinbar ganz ok, nur das Fressen mit dem Trichter geht ihr auf die Nerven, weil sie das Futter so schlecht erwischt.

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Bee wurde gestern von ihrem Katzensitter mit einem gebrochenen Hinterbein zum Tierarzt gebracht. Ein Röntgen ergab, daß eine OP unumgänglich ist, das konnte der Katzensitter natürlich nicht entscheiden. Heute kam der Besitzer mit Bee wieder und meinte, sie soll eingeschläfert werden, weil er sich eine OP derzeit nicht leisten kann, er renoviert grad die Wohnung und hat eh noch ihr Brüderchen :evil: :evil: :evil:
(das würd ich am liebsten auch gleich holen und ich hoffe, der Typ tut sich ganz furchtbar weh beim Renovieren - leider bekommt er sicher Hilfe)
.

Ich hoffe, ich trete niemandem auf die Fueße, aber:
viele TAen sagen nichts in Bezug auf die Möglichkeit einer Ratenzahlung bzw. sind mit "Einschläfern" schnell bei der Hand.
Leider.

Viele denken nicht einmal daran, dass vielleicht eine Möglichkeit, mit dem TA zu sprechen, besteht, sie denken dann (ich will nicht sagen, dass das hier der Fall ist!) "oh Mann, sorry, aber ich kann das einfach nicht zahlen" und auch bei Wohnungsrenovierung (wie gesagt: nicht auf diesen Fall bezogen) weiß man ja oft nicht, wie und was. Überspitzt gesagt: wenn oben schon der Regen durchs Dach pladdert usw, dann ist Renovierung angesagt etc.

Ich kann zu dem Fall nichts sagen und schätze dich auf keinen Fall so ein als würdest du Leute schnell verurteilen und denke, dass es im spezifischen Fall schon klar ersichtlich war, dass der Typ schnell sagte "einschläfern, geht nicht anders", aber allgemein ist es manchmal auch einfach Unwissen bzw. ein unglückliches Zusammenspiel aus Nichtwissen, Scham ("könnte ich vielleicht in Raten bezahlen"?), Ignoranz auch seitens der Ärzte ("Nein, tut mir leid, Ratenzahlung geht auf keinen Fall") und mangelndem Wissen bezüglich anderer Möglichkeiten, die z.B. das Netz bietet. Während junge Leute das Netz schon "aufgesogen" haben, sind gerade bei älteren Menschen die Probleme oft vorhanden, dass sie gar nicht wissen, dass sie sich Hilfe pers Netz suchen können, wo es Hilfe gibt etc. pp.

Ich denke, _diese_ Fälle werden sich aber in den nächsten Jahren weniger ergeben weil das Leben mit dem Netz zunimmt.

So, genug des Exkurses - ich hoffe natürlich auch, dass die kleine Sueße bald gesund wird etc. pp.
Ich möchte das nur deshalb betonen weil (Vor)verurteilungen schnell stattfinden und ich denke, dass gerade auch durch "Ursachenforschung" viel verhindert werden kann.
(klugsch..., ich weiß...)

ullimaus

wie genau das gespräch zwischen besitzer und ta verlaufen ist, kann man natürlich schwer sagen. nur der besitzer wollte letztendlich die einschläferung. wenn ich ein tier nicht verlieren möchte, setze ich alle hebel in bewegung, borg mir was oder was auch immer ...

armes, armes trichtermäuschen :( hoffe, dass du schnell wieder auf den beinchen bist!!

bri+4Mädls

Ich kann in Bee´s Fall bezüglich "Vorverurteilung" nur sagen, daß wenn jemand meint: "schläfern sie sie ein, weil ich will jetzt meine Wohnung renovieren und hab eh no ihren Bruder" er bei mir einfach unten durch ist. "Eh noch" hab ich einen Regenschirm, Zucker oder einen Hammer.

Und damit Schluss - Bee´s Mensch ist mir herzlich wurscht und solche Grundsatzdiskussionen gehören nicht in einen Vermittlungstread.

gruselchen100

Bee ist ja eine ganz Süße u. Leute sie hat einen eigenen Thread verdient.

Die Besitzer sind Vergangenheit u. hier geht es um das Tier allein.

Die Maus schaut meiner "Mausi" sehr ähnlich, ja der böse böse Trichter. ;)

6ermami

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ich kann in Bee´s Fall bezüglich "Vorverurteilung" nur sagen, daß wenn jemand meint: "schläfern sie sie ein, weil ich will jetzt meine Wohnung renovieren und hab eh no ihren Bruder" er bei mir einfach unten durch ist. "Eh noch" hab ich einen Regenschirm, Zucker oder einen Hammer.

Und damit Schluss - Bee´s Mensch ist mir herzlich wurscht und solche Grundsatzdiskussionen gehören nicht in einen Vermittlungstread.

Tschuldigung, ich hatte auch ausdrücklich noch einmal ergänzt, dass ich dich nicht damit angreifen will. usw.

Nachtrag:
ich zitiere:
Ich kann zu dem Fall nichts sagen und schätze dich auf keinen Fall so ein als würdest du Leute schnell verurteilen und denke, dass es im spezifischen Fall schon klar ersichtlich war, dass der Typ schnell sagte "einschläfern, geht nicht anders",

Was "das gehört nicht in den Vermittlungsthread" angeht, so möchte ich noch anmerken, dass die Gründe für die Vermittlung stets auch Diskussionen mit sich bringen. Wenn dies vermieden werden will, dann könnte man die Gründe weglassen und nur schreiben "hallo, ich habe hier ein armes hascherl mit einem verletzten Beinchen usw., das ein Zuhause benötigt"

Indem aber beim Vermittlungsthread (u.a.) auch die Vorgeschichte samt Bewertung dieser Vorgeschichte einen Platz findet, sind Diskussionen doch vorprogrammiert.
Ich zitiere dich da mal:
"Bee wurde gestern von ihrem Katzensitter mit einem gebrochenen Hinterbein zum Tierarzt gebracht. Ein Röntgen ergab, daß eine OP unumgänglich ist, das konnte der Katzensitter natürlich nicht entscheiden. Heute kam der Besitzer mit Bee wieder und meinte, sie soll eingeschläfert werden, weil er sich eine OP derzeit nicht leisten kann, er renoviert grad die Wohnung und hat eh noch ihr Brüderchen Teufel Teufel Teufel
(das würd ich am liebsten auch gleich holen und ich hoffe, der Typ tut sich ganz furchtbar weh beim Renovieren - leider bekommt er sicher Hilfe)"

Das heißt, du hast dich doch da auch ganz eindeutig positioniert und gesagt "ich find den Typ Scheiße, hoffentlich verletzt er sich" - wenn aber dann jemand sagt "aehem, vielleicht gibt es aber manchmal auch Gründe für xyz", dann sind plötzlich die Diskussionen fehl am Platze? Das leuchtet mir nicht ganz ein - für mich geht nur das eine oder das andere. Entweder Vermittlungen fernab jeder persönlichen Kritik der Diskussion, oder aber auch angenommene Diskussion. Aber Vermittlungen mit persönlicher Kritik, persönlichen Statements usw, die dann aber (imho, sorry), wenn die Kommentare mal außerhalb des "Angenommenen" sind, mit einem "hier geht es um die Vermittlung" abgewürgt werden, halte ich für ein wenig - sorry - zwiespältig.

Keiner - egal ob bei den Vermittlungsthreads, in irgendwelchen Fragethreads usw. hält sich zurück, jeder schreibt schnell "Die Schweine" oder "ich wünsche dem xyz" oder "was für ein ..." oder "solchen leuten sollte man", aber wenn dann mal eine gegenteilige meinung kommt, dann heißt es plötzlich "darum geht es nicht"? Das passt doch nicht zusammen.

Oder um es kurz zu machen:
wieso ist es legitim hier (nicht nur hier) zu schreiben "ich wünsche, der hat einen Unfall", aber nicht legitim zu schreiben "ich sehe das anders"?
Also, entweder es sollen Threads neutal gehalten werden, dann aber bitte von Anfang an,oder sie sind nicht neutral. Aber z.B. hier - es gab schon etliche Kommentare, die du sicherlich auch gelesen hast.
Die waren alle eindeutig in Richtung "der böse mensch" - da hast du nur  weiterhin geschrieben, wie es Bree geht und keienswegs ergänzt "bitte, hier geht es nur um die Vermittlung" - jetzt aber, da mein Kommentar mal nicht nur in Richtung "der böse mensch" ging, heißt es "hallo, bitte nur Vermittlungsthread, bitte beachten". Sorry, aber das ist für mich einfach nicht schlüssig, es sei denn, man will letztendlich nur sagen "Scheißmenschen" und dafür Bestätigung bekommen.
So schätze ich dich aber nicht ein, Bri - das schrieb ich auch extra.

Aber ich finde, nicht nur in diesem Thread, dass sich jemand auch entscheiden muss,w as er will - entweder er will seine Meinung kundtun und in Kauf nehmen, dass er dann auch andere Meinungen hört, oder er ist von vorneherein dann einfach still. Eines geht nur. Alles andere ist eben schlichtweg nicht nachvollziehbar, freundlich ausgedrückt.

Nachtrag: Ich fände insofern Vermittlungsthread, getrennt von Bewertungsthreads durchaus sinnvoll - z.B. "Verletzter Kater (silbergrau) sucht Einzelplatz in Wien" (plumpes Beispiel),
wo dann steht
"ich hab einen kater aufgenommen, der beim TA eingeschläfert werden sollte. Er hat folgende Verletzungen: .... Er könnte ab xyz aufgenommen werden, bräuchte Einzelplatz, Gesellschaft, weitere Behandlung usw."
ohne dass die weiteren Hintergründe der Vergabe diskutiert werden, denn sobald irgendwo steht "sein Besitzer will ihn nicht mehr weil...", "er wird abgegeben weil xy wegzieht/einen neuen Freund hat/die katze nicht mehr zum Teppich passt/die katze zuviel haart/die Katze ..." sind Diskussionen selbstverständlich weil sich niemand da zurückhält.

Eigenheiten und gesundheitliche Probleme wie "momenten protestpinkelt xy" sind eine andere Sache, aber eine Vielzahl der Anmerkungen in Vermittlungsthreads fordert Diskussionen und ergrimmte Anmkerungen heraus. Wenn man das vermeiden will, dann wäre schon eine Umformulierung der anfänglichen Vermittlungsthreaderöffnungen sinnvoll. Da wäre ich, wie gesagt, dafür.

Alles weitere kann man dann in die "ich bin sauer"-Ecke schieben.

gruselchen100

Bitte 6ermami, lass der Bee endlich den Thread. Wir wollen über die Kleine lesen u. nicht über irgendwelche A.....Besitzer oder endslange Statement.

Brie hat ihre Meinung gesagt u. füllt sich sicher nicht angegriffen, warum auch.  :O

Akzeptiere das doch, ist ja nicht so schwer. Kannst ja einen Thread in der Plauderecke eröffnen wenn du so viel dazu zu sagen hast.  ;)

Mich u. sicher die meisten die diesen Thread anklicken wollen über Bee und nur über sie lesen.  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von gruselchen100
Bitte 6ermami, lass der Bee endlich den Thread. Wir wollen über die Kleine lesen u. nicht über irgendwelche A.....Besitzer oder endslange Statement.

Brie hat ihre Meinung gesagt u. füllt sich sicher nicht angegriffen, warum auch.  :O

Dan ist ja alles klar und wir hoffen alle, dass Bee ihren Platz findet.
Gruß auch an deine "Mäuse" und Daumendrücken für Bee.

Anna

Hoch mit der kleinen Tigerlilly  ;) ... hab sie ja gemeinsam mit Bri aus dem chirurg. Zentrum abgeholt und obwohl sie noch ein bißchen "Narkosedamisch" war, wollte sie nur schmusen und hat sich nach Körperkontakt gesehnt.

Als bekennender "Tigerfan" (nur leider selbst schon zu viele Murrlis  :rolleyes:) würd ich der Maus ein Zuhause wünschen wo sie das bekommt was sie sich wünscht .... viiiiiel Liebe und Aufmersamkeit die sie nicht mit zu vielen anderen Vierbeinern teilen muss.

bri+4Mädls

Die kleine Bee ist fit wie ein Turnschuh, springt am Bett rauf und runter, schnurrt mir jeden Abend eine Stunde lang ins Ohr, knabbert an meinen Haaren und ist einfach nur lieb. Nur den armen Hupsi verscheucht sie immer wieder und zu Diesley war sie heute auch nicht sehr nett.

Morgen gehen wir Nähte nehmen und Ohrli schaun, irgendwas juckt sie dauernd, obwohl sie sehr sauber sind. Bin gespannt, was da los ist.

UUUUUUND die Mausi bekommt am Samstag schon Besuch :D