Berührende Geschichte aus Nitra

Begonnen von Sabine, 21.11.2008 - 08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

Ihr Lieben!

Ich habe überlegt, wo diese Gesichte am Besten hinpasst. Nun, es geht um einen Hund in Nitra - aber glücklicherweise hat er - so wie es momentan aussieht bereits die Chance auf einen Fixplatz - zumindest ist er reserviert.

Nun, es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen - und wie wir Besitzer eines Nitrahundes wissen, haben unsere Schätze diesbezüglich ja wirklich ganz große Talente entwickelt.

Aber diese Geschichte von Stripe ist dermaßend entzückend und berührend, dass wir sie euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Es geht um Stripe! Komischer Name?
Das ist er....





... und eigentlich wollte Anna ihn "Zebrastreifen" taufen, weil...

.. er wurde mitten in der Stadt Nitra gefunden. Er ist tagelang am Strassenrand gesessen wo ein Zebrastreifen über eine vierspurige Strasse geführt hat und hat die Menschen von einer Strassenseite auf die andere begleitet, hat sich dort wieder hingesetzt, gewartet und ist mit den Menschen wieder auf die andere Strassenseite gewandert, hat sich wieder hingesetzt und dieses Spiel hat sich den ganzen Tag wiederholt. Wenn ihm jemand besonders sympathisch war, hat er ihn zum Supermarkt begleitet und hat dort vor der Tür auf diesen Menschen gewartet, in der Hoffnung, dass "sein" Mensch dabei ist. Da ihn leider keiner mitgenommen hat, ist er wieder zurück zu seinem Zebrastreifen gewandert und hat Menschen von einer Strassenseite auf die andere begleitet. Leider hat sich niemand gefunden der bereit gewesen wäre ihm ein neues Zuhause zu bieten sondern hat lediglich ein Tierfreund im Auffanglager angerufen, dass Stripe "geholt werden soll" bevor er einmal bei rot über die Strasse läuft.

Anna

STRIPE der in Zukunft MORITZ heissen wird, darf bereits heute zu einer älteren Dame die vor drei Monaten ihren Mann und vor zwei Wochen ihren Wuffi an Krebs verloren hat, nach Wien übersiedeln. :banana: :banana:

Puschel

Mensch , das ist ja klasse........ich freu mich für den kleinen Kerl...... :D
Es ist immer wieder schön.....so was rührendes im Forum zu lesen.....

Spike ( Moritz)....ich wünsch Dir alles Gute......und bleib so wie Du bist !!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Eisprinzessin

schön für den kleinen wuschel, er hat es sich mit seiner kreativität echt verdient!  ;)
nun können sich moritz und sein neues frauerl gegenseitig helfen. Einfach schön...
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

hundsy

Na da hat er so wie sich das im ersten Moment anhört aber wirkich das große Los gezogen.
Und der älteren Dame wird das sicher gut tun nach so einem großen Verlust, kann das voll nachvollziehen, meine Mutti ist voriges Jahr auch an Krebs gestorben, ich hab ja dann ihren Hund die Cindy (Spaniel) zu mir genommen. Oftmals folgen die Wauzis ja bald danach ihren Besitzern, Cindy hat es noch ein Jahr geschafft.
Schon für Moritz, wünsche ihm ein tolles langes Leben bei seinem neuen Frauli.
Der schaut wirklich wie ein kleiner Spitzbub aus, erinnert mich ein bißchen an Boomer den Streuner.Ich find ihn einfach lieb ein richtiger Lauser!

Lucy

Das ist aber wirklich eine so berührende GEschichte.
Freu mich für ihn und für die ältere Dame...sie werden sicher noch viele schöne Jahre miteinander verbringen. Auf jeden Fall ist die Dame bei Moritz gut aufgehoben, so wie er sich im Straßenverkehr auskennt. ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Das ist ja nun wirklich einfallsreich, so auf sich aufmerksam zu machen. Moritz Strippe ist ein besonderer Hund und sehr klug. Fein,d ass er nun gleich einen Fixplatz bekommt. :D

Tamara

ich freu mich auch total für den süßen Kerl!!!

Sabine, deine Geschichte ist super erzählt.... echt herzergreifend... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



MissRippin

ja ihr werdet auch superviele fotos bekommen und am laufenden gehalten werden, weil moritz jetzt unser nachbar ist und bei uns im haus leben wird :D

das neue frauchen freut sich schon so sehr auf ihn, das sie geweint hat als sie erfahren hat das er schon heute kommt und sie nicht so lange auf ihn warten muss.
lg Mimi und die Fellmonster

samira

supercooooooole Geschichte, freu`mich auch für Stripe- Moritz :D :tongue: :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Sabine

ZitatOriginal von Tamara
ich freu mich auch total für den süßen Kerl!!!

Sabine, deine Geschichte ist super erzählt.... echt herzergreifend... ;)

Danke Tamara! Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken - Anna hat Hauptteil mit den "Straßenüberquerungsbegleitungen" niedergeschrieben. Ich hab nur die Fotos eingestellt und die Überleitung gemacht....

Is aber eh wurscht - denn die Hauptsache ist, dass der Süße ein Zuhause gefunden hat, wo er nicht ununterbrochen die Straßenseite wechseln muss....

MissRippin

So der liebe Moritz :D ist schon zu Hause bei seinem Frauchen, hat ein wunderschönes Halsband bekommen und jetzt gerade eben wurde ich angerufen von ihr das er schon brav mit ihr Gassi war und brav leckerlis und wursti gegessen hat. Zutraulich und aufgetaut ist er auch schon und schmust mit ihr.

sie hätte fast geweint weil sie sich so sehr freut über ihren hund, sie hatte immer dackeln seid 40 jahren und ihr letzter war ein schäfermix aus einer tötung der leider am 15.11 eingeschläfert werden musste wegen leberkrebs.
lg Mimi und die Fellmonster

hundsy

Toll von ihr, eine starke tolle Frau , sich gleich wieder einen neuen Hundsi zu nehmen, er wird es ihr ewig danken, und wie wird leichter über die Verluste hinwegkommen.Er wir ihr viel Liebe und Trost spenden und beide profitieren davon. SCHÖN !!!Bitte halte uns am Laufenden wie es den beiden geht und vielleicht gibts ab und zu mal ein Photo.Ich wünsche den beiden aller Erdenklich Gute und ein gemeinsames glückliches Leben.

Sabine

... denn heute hab ich mit einer Nachbarin in der Kleingartenanlage gesprochen - und stellt euch vor: ihre Freundin ist die Dame, die Moritz gestern übernommen hat! Sie hat ein wenig Angst, denn sie ist nicht gesund - meine Nachbarin hat versprochen, dass, sollte was mit der Dame sein, sie den Hund übernehmen wird und auch betreuen wird, wenn die Dame mal gesundheitlich nicht in der Lage ist.

Sie soll wirklich eine Seele von Frau sein und alle Hunde im Türkenschanzpark kennen sie schon, weil sie ausgerüstet mit Leckerlis ihre Spaziergänge dort macht und alle Hunde dort verwöhnt... - ihr Hund hat den Kampf gegen Krebs leider verloren  ;( ;(

MissRippin

ja ich weiss sabine, wenn auch sonst irgendwas sein sollte sie weiss wo ich wohne und der hund kommt auf die schnelle zu mir, ihre tochter wohnt auch gleich ums eck, von daher sie hat unsere unterstützung :)

sag deiner freundin ich pass schon auf sie auf :) und gemeinsam schaffen wir das alles :)
lg Mimi und die Fellmonster

Sabine

...habe ich heute folgendes Foto gemacht:

Das ist Moritz, dessen Geschichte ihr oben lesen könnt...


...und er ist momentan als Gast bei meiner Nachbarin 2 Gärten weiter - ich habe mich heute persönlich davon überzeugt, was für ein schönes Leben dieser Moritz jetzt genießt, wenngleich sein Frauchen momentar zwar im Spital ist - aber er hat die beste Pflegemami die er sich wünschen kann, hängt auch schon sehr an ihr, und außerdem hat er gleich einen Spielpartner, den Jakob, mit dem er sich gut versteht.

Hab mir gedacht es wird Anna und alle anderen freuen von diesem kleinen Zebrastreifenhund wieder zu hören, denn sein Schicksal und seine Geschichte haben sehr viele berührt.

Bibi

:rolleyes: ich kannte diese geschichte bis jetzt noch nicht...habe aber gerade ´ganz brav alles gelesen :O
mein gott ist das toll :D so ein super hund :O und nun gehts ihm so gut :)
hoffentlich gehts seinem frauerl auch bald wieder gut und die zwei sind wieder vereint :O alles liebe an die beiden (hund und fraudi ;))

erinnert mich an damals...als ich mit 15 jahren  in spanien war ... dort hat uns (meine freundinnen und mich) auch immer täglich ein süßer kleiner hund vom haus überall hin wieder retour begleitet (geschlafen hat er übrigens bei uns im haus und zu fressen... gabs selbstverständlich auch :O)
hab ihn sicher 100mal fotografiert und schau ihn mir heute noch öfter an ;(  hab ihn snoopy getauft (kniehoch, weiß mit cremefarbenen flecken...und sooo süüüüß -ein braver hund) leider konnte ich ihn nicht mit nach hause nehmen - das hätten meine eltern  nicht erlaubt ... aber hätte ich damals gewußt wie ich ihn mit nach österreich bringen hätte können - ich hätts trotzdem getan ... er wird wohl mittlerweile schon gestorben sein ..schätze ich ?( ;(
dort hab ich ja so viele hunde gesehen, welche so arm sind und jeder scheint dort sein revier zu haben - wo nur er betteln geht...so ist es mir vorgekommen, denn im haus meiner anderen freundinnen war ein anderer hund..mit selber geschichte...
und überall diese kettenhunde ...  8o mein tagesablauf dort drüben war eigentlich bestimmt von streifzügen und fütterungsaktionen... aber wirklich helfen konnte ich nicht -leider... ;(

Tamara

ma Sabine daaaanke für diese schöne Nachricht!!!
knuddel Moritz das nächste mal ganz lieb von mir, wenn du ihn siehst!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Super, Sabine...das ist ja echt eine tolle Sache, mit Moritz.
Er sieht so richtig gut und glücklich aus. Hoffe er findet sich hier in Österreich auch im Strassenverkehr so gut zurecht... ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Lt. den Erzählungen meiner Nachbarin scheint er bei seinen "Passantenbegleitunternehmungen" Autos scheinbar doch recht nah gekommen zu sein - jedenfalls verbellt er hier so manches Auto...

Aber er ist wirklich ein ganz ein entzückender Hund, ich durfte ihn ja streicheln und begrüßen...kaum zu glauben, dass ihn nicht schon dort jemand einfach ins Handtascherl gesteckt hat...der ist Zuuuuuuuucker!!!!!!!!!!