Katzenschnupfen bei Großen

Begonnen von gruselchen100, 29.10.2011 - 16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruselchen100

Zwei von meinen Großen (eigenen) haben jetzt auch Schnupfen, bzw. niesen sehr oft. Noch keine Rinnaugi u. Nase. Sind so agil wie sonst auch, Futterschüssel zur Coach - mehr tun die sonst auch nix. ;)

Hab ihnen seit gestern Echinacin (vom TA empfohlen) gegeben um das Immunsystem zu stärken.

Vielleicht hat wer noch Tipps auf Lager. Sie sind zwar geimpft, aber anscheinend hat es sie doch erwischt. Schnupfen wird nur in sehr geschwächter Form auftreten, aber vielleicht kann ich noch was zusätzlich tun außer viel kuscheln u. schmussen.

Shiva13

Ich mach das bei meinen auch grad durch.
Hab vom Tierarzt Pulmostat Saft empfohlen bekommen:

http://www.premiumtierfutter.de/pulmostat-akut-hustensaft-fuer-kleintiere-p-21184-1.html

Ich bilde mir ein, dass der was hilft. Auch das Abhusten und Atmen fällt ihnen leichter.

Auch was Immunstärkendes sind "Engystol Tabletten"

http://www.engystol.at/EngystolTabletten.pdf

" Durch die Gabe homöopathischer Arzneimittel soll der Organismus zur
Normalisierung körpereigener Vorgänge angeregt werden.
Engystol-Tabletten ist ein homöopathisches Kombinationsarzneimittel. Solche
Arzneimittel setzen sich aus verschiedenen homöopathischen Einzelmitteln
zusammen, deren Arzneimittelbilder sich ergänzen. Daher können homöopathische
Kombinationsarzneimittel nach klinischen Anwendungsgebieten angewendet
werden."

Die bekommst du auch in der Apotheke, sind nicht teuer und wie gesagt homöopathisch - also hilfts nichts, schadets nichts ;)

Gute Besserung  :O

gruselchen100

Danke für die Info, Engystol hab ich eh zu Hause. Husten haben sie noch nicht, aber kann ja noch kommen.

Hab auch den Eindruck das es heute Nachmittag weniger Nieser waren. :)

Geb auch den "noch" gesunden Miezen auch was. Hilft es nicht, schadet's nicht.

Den Pulmostat Saft werd ich mir auch noch zulegen. So was braucht man eigentlich eh immer wieder.  ;)

Tina 1973

Wie geht es deinen beiden heute? Verbesserung, Verschlechterung? Ich hoffe, es geht beiden bald wieder supergut!

gruselchen100

Also bei meiner Hexe ist das Niesen schon sehr viel weniger geworden.

Meine Schnuffi, niest schon noch sehr häufig, spielt kuschelt u. frißt aber brav. Kein Ausfluß bzw. Rinnaugi. Heute haben sie rohes Henderl bekommen, Schnuffi lies einen Mega-Nieser los - genau aufs Futterschüsserl. Die anderen drehten sich um und Henderl hatte die Laus allein. Vielleicht ist "Niesen" jetzt die neue Masche um den größeren Anteil beim Futter zu kriegen.

Stopf die Mäuse jetzt mit Immunstärkenden Mitteln voll. Echinacin haben sie nicht so gerne, neben bei bekommen sie 1x am Tag Silberwasser. Hab den Eindruck es wird dadurch besser, oder die ganze Kombination. Mami-Baghira niest jetzt auch sehr häufig. Dafür die Kleinen gar nicht mehr.

Meine restlichen 2 Großen haben gar nix.

Xeni

hm...  bunny niest auch hin und wieder aber sonst keinerlei symptome... wird doch nciht doch noch schnupfig werden??????  ?(

ich besorg mir mal das ganze homöopathische zeug "hilft's nix schad's nix" tät meine oma sagen...und beobachte

gruselchen100

Würd ich auch sagen, hab meine  tägl. Silberwasser eingeflößt u. jetzt kein Nieser mehr. :D

Hab ja mit TA gesprochen u. die hat gemeint das einzige das man tun kann ist, wie beim Menschen - Immunsystem stärken  ;)

Xeni

und katzen koennen ja nicht blau werden... so wie der kerl in den usa der zuviel silberwasser genommen hat ueber lange zeit :D