Mojo wurde auf der Autobahn aus dem Auto geworfen

Begonnen von Sonja, 30.10.2011 - 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Mojo ist ein ca. 4 Jahre alter Westirüde, der von seinem Besitzer auf der Autobahn aus dem fahrenden Wagen geworfen wurde! Der kleine Kerl ist dann 17 km !!!! völlig panisch auf der Autobahn gelaufen bevor Ferro ihn einfangen konnte! Ein Wunder das alle Beteiligten diese Aktion heil überstanden haben.
Mojo ist natürlich noch ein bisschen schüchtern, aber wenn er auftaut ein ganz lieber, anhänglicher Hundemann. Leider geht es ihm zur Zeit gar nicht gut und er mußt in Nitra in die Klinik gebracht werden.
Mojo sollte so schnell wie möglich auf einen Pflegeplatz! Nach dem Schock den er erlitten hat, sollte sich auf einem warmen Plätzchen erholen können und nicht mehr ins Auffanglager,... Wer hat einen Platz frei für den Kleinen???

Es gibt auch ein Video von der Rettungsaktion

http://www.youtube.com/user/AnimalShelterNitra#p/u/0/8WmOzPrEfLw

Allegra

Unglaublich schockierend, der kleine Kerl muss so unendlich Angst gehabt haben, während so lange Zeit ein LKW nach dem Anderen an ihm vorbeibraust  ;(

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen dass er schnell einen Platz findet an dem er dieses Erlebnis vergessen kann!

Vickylein

OMG 17km ?? das ist doch wahnsinn !! Er hatte Glück dass er nicht überfahren wurde der muss ja schreckliche angst gehabt haben tzzz

Tirolerin

Oje was fehlt denn dem kleinen Mann?
Mir ist er schon bei den Fotos aufgefallen. Warum hat den niemand eingepackt?
Das Video ist ja ein Horrorfilm für Hunde und deren Besitzer...
Danke für diese gefährlich Rettung!

So ein Süßer müsst doch bald was finden  :rolleyes:

Ronja125

So ein armer Wicht!!!
Er hatte großes Glück nicht von den Autos zusammengeführt zu werden!!  8o ;(
Wer kann ihm ein Plätzchen geben??

Dodo13

Oh Gott... Bei dem Video wird einem schlecht....

Unglaublich wie toll Ferro das gemacht hat. Immerhin riskiert er ja auch sein Leben bei solchen Aktionen. Gibt ja leider genug dumme Leute die da keine Rücksicht nehmen...

Eine Frage dazu:
Hat Ferro Blaulicht am Auto? Dachte, sowas dürfen nur 'richtige' Einsatzfahrzeuge, oder is das nur in Österreich so bzw hat Ferro da ne extra Erlaubnis? Und steht auf dem Auto auch was drauf von wegen Tierschutz oder so?
Sorry, für die dumme Frage...

Ilse

Ja, Fero hat auf seinem Auto Blaulicht und er darf und muss das im Einsatz auch einschalten!

Habe das auch nicht gewusst und Fero hat uns dadurch einmal sehr geschreckt, da ich geglaubt habe, dass hinter mir die Polzei kommt! :D
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Wappel

Was soll man von .... Menschen erwarten, die Frage ist, wo geht die Reise hin, wenn so was wie Esperanza und dieser kleine Kerl schon zum Alltag gehören ;(

Tirolerin

Warum ist er jetzt in der Klinik und wie lange?

Sonja

ZitatOriginal von Tirolerin
Warum ist er jetzt in der Klinik und wie lange?

Er hat am Sonntag angefangen zu erbrechen und es ging ihm so schlecht das er in die Klinik gebracht wurde, mehr weiß ich leider zur Zeit nicht

Victoria

Oh Gott der arme Kerl :(

Weiß man schon wie lange er in der Klinik bleiben muss?

Nach all dem Erlebten braucht er wirklich dringend einen Pflege (od Fixplatz), damit er all das Erlebte vergessen kann :/

Wie grausam sind manche Menschen...

Tirolerin

Westis sind ja meine Favouriten beim Hundeschneiden.
Mojo ist ein Prachtexemplar das seh ich so schon - und der Name ist auch super  :D

Hätt ihn ja heut schon meinem Freund ans Herz gelegt aber der ist noch ein bissi stur da gerade Janda ausgezogen ist... und er ab Nov. voll arbeitet usw usf...

Warten wir mal ab aber bitte bitte auf dem Laufenden halten was er jetzt genau hat und wie lang er in der Klinik bleiben muss...

Ich drück die Daumen und hoff, dass nichts schlimmeres dahinter steckt!
Mojo du musst stark sein - jetzt fängt dein Leben erst richtig an.

Tirolerin

Jetzt hab ich noch immer keine genauen Infos  ?(
Hab ihn in Tirol inseriert. Wenn sich jemand meldet kann ich keine Auskunft geben...

Branca

jaja wer hat mir denn den Namen geklaut,der hat sich wohl schon rumgesprochen*grins*mein "Grosser"Wuschelbär heisst auch Mojo und ich hoffe für den kleinen Wuschelbär,das er ganz schnell ein platzerl findet wo er den Schock verarbeiten kann...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Lucy

Jetzt sitz ich da und weine und mein Mann schimpft, weil ich mir so was ansehe. So ein armer Kerl. Er muss so große Angst gehabt haben.
Ferro ist ein Held...und der kleine Hund ein SUPERHELD :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kischas oma

der arme kleine kerl  ;( ....... kann ja nur noch aus angst bestanden haben.....  hoffentlich gehts ihm bald besser!

ob menschen überhaupt bewusst ist, was sie da tun, wenn sie ein tier aus dem auto werfen?

Lilu

Eine Kollegin würde sich dafür interessieren, Ps für Mojo zu werden, hat aber selbst einen unkastrierten Westi-Rüden. Denkt ihr, dass das klappen könnte? Ist Mojo kastriert?

Victoria

Lt. Steckbrief ist Mojo nicht kastriert.

Bzgl zwei unkastrierten Rüden kann ich nichts sagen.

Für neue Pflegestellen ist Regina zuständig: 0680/111 99 15

Deine Arbeitskollegin kann ja unverbindlich bei ihr anrufen und sich erkundigen.

Macmel

I am able to foster but only speak english.  I have no other pets and can provide a lot of time and care for Mojo.  I have previous experience with Westie's and would love to help.  I am currently located in Klagenfurt.  If I can be of any assistance please email me: melissa.mackie@hotmail.com

Danke!

Lilu

Ich leite Reginas Nummer gerne weiter. :O

Macmel

ina74

waltraud

MOJO wird Vorarlberger!  :)

Hatte heute Platzkontrolle und er zieht einen Doppeljackpot!! Fixplatz!!

Tirolerin

Mei super, dass freut mich total.  :)