Julia kämpft sich ins Leben

Begonnen von dackelbein, 01.11.2011 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Julia durfte heute ausreisen!  (Danke an Katka und Reinhard, die die ersten beiden Etappen gefahren sind.) Leider ging die Reise nicht zu einem Fixplatz, sondern nur in die Tierpension, aber so hat Julia einmal die Möglichkeit zur ganz dringend anstehenden Operation und damit die Chance zu leben.
Hier die ersten Eindrücke von ihrer letzten Reiseetappe.
Julia ist eine sehr gelassene, sehr brave ruhige Hündin. Sie benimmt sich beim Autofahren so artig, als hätte sie ihr ganzes Leben nichts anderes getan. Ebenso gesittet hat sie sich beim Gassigehen verhalten. Außerdem ist sie eine wunderschöne Schäferhündin, die auf ziemlich großem Fuß lebt. Ihre Tatzen haben Bärenformat. :D

Alles Umsteigen bitte!

Und weiter geht die Fahrt

Madame ist eine Schönheit

Vorbildliches Benehmen an der Leine

Als nächster Schritt werden die nötigen medizinischen Untersuchungen und Eingriffe gemacht und dann steht einer Fixplatzsuche nichts mehr im Wege. Ich habe mein Herz bereits an Julia verloren! :verliebt:

LG
Brigitte

Petra aus Linz

Habe schon von Sita gehört, dass Madame Julia eine ganz liebe, einnehmende Lady ist und dass ihr die LC-Fotos gar nicht gerecht werden.
Ich freue mich sehr, dass ihr ATN die Chance auf Rettung gibt  und hoffe , dass eine OP für sie rechtzeitig sein wird. Meine Weihnachtsgeldspende ( leider erst Ende Nov.) wird für Julia und die LC-Schäferhündin Tinka sein.
Ein besonderes Danke an alle, die an Julia gedacht haben und besonders an dich, Brigitte.
Bitte halt uns auf dem Laufenden. Es tut mir leid, dass ich Julia kein Plätzchen bieten kann ( Katzen, andere Schäferhündin und auch Zeitmangel).
Ich halte ihr fest die Daumen !

Aussie

Wir durften Julia, die nebenbei gesagt auch mein Patenhund war und mir besonders am Herzen lag, gestern beim Verteiler zu den Pflegestellen persönlich kennenlernen. Ich kann Brigitte und Sita nur recht geben: ein Traumhund, alleine die Erscheinung dieser prächtigen Hündin ist unbeschreiblich. Sitz gelassen im Auto, ist nicht nervös oder gestresst trotz der Aufteilung der Hunde zu den "Pflegeeltern". Folgsam, die Leine hängt durch, keine Ziehen.

Einfach nur  :sensationell:

Jetzt nur mehr die OP gut überstehen, dann bekommt jemand einen der tollsten Hunde der Welt.

@ Brigitte: die Pfoten sind ja wirklich Tatzen einer Teddybärin. Schuhgröße XXL.  :D
Und jeder muß sein Herz an diese Hündin verlieren. - Gell Doris?!

Alles Gute für dich Julia! Willkommen in einem neuen Leben!

LG
Thomas, Andrea, Verena, Kiwi und COCO

Sita

danke brigitte für die wunderschönen bilder!
und natürlich auch für das taxi in eine bessere zukunft und alles, was du für die wauzis tust...

ich durfte julia ebenfalls beim umsteigen kennenlernen und konnte feststellen, dass stimmt,
wenn aussie schreibt "jeder muss sein herz an diese hündin verlieren" -
mir ist es jedenfalls auch sofort so ergangen!
sie ist nicht nur eine schönheit, sie hat auch ein liebes und freundliches wesen und strahlt ruhe
und gelassenheit aus. und ihre bärentatzis ..... :verliebt:

alles, alles gute, liebe julia!!!
liebe grüße Melitta & Co.

KathyK

Mir gehts genau so... ich durfte sie gestern auch kennen lernen... und hätte sie mir am liebsten eingepackt.
:)

dackelbein

Julia beim Begutachten ihres Willkommen-Packerls, das Melitta (Sita)  :knutsch: für sie vorbereitet hatte. Davon bekommt sie jetzt täglich etwas als Trost fürs Zwingersitzen.

dackelbein

Heute war der voll Spannung erwartete Untersuchungstag. Leider war das Lungenröntgen für die Tierärztin nicht eindeutig. Nun bekommt Julia drei Tage Entwässerungstabletten und dann wird am Montag die Lunge nocheinmal angeschaut. Von diesem Befund hängt es ab, ob Julia operiert wird.  ?(
Das Positive des Ausflugs zum Tierarzt war, daß Madame wieder bewiesen hat, welch souveräner Hund sie ist.
Das Einsteigen in mein Auto liebt sie. (Ich fürchte, sie macht sich falsche Hoffnungen  ;().
Sie war zu allen Menschen freundlich, hat sich alle Untersuchungen problemlos gefallen lassen. Auch das Raufheben auf den Tisch war ganz unspektakulär. Als hätte sie all diese Erfahrungen schon oft gemacht.
Auch ein aufdringlicher Havaneser durfte sie beschnuppern und umrunden, ohne daß sie jemals ihre Gelassenheit verloren hätte. Fast schon fad. :D

Das Wartezimmer ist das reinste Futterparadies

Madame wartet mustergültig brav

Madame wirft sich Männern an den Hals  8o

Julia, ein Hund zum Einpacken und Mitnehmen. :verliebt: :verliebt: :verliebt:
LG
Brigitte

Sita

ach, ich träum grad davon, dass auch julia beim tierarztbesuch ihre neue familie findet...
bis dahin heißt es ganz fest daumen drücken für die liebe maus - ich hoffe so sehr,
dass sich ihr gesundheitszustand bessert und sie bald operiert werden kann!

du bist ein , brigitte, DANKE!

dackelbein

ZitatOriginal von Sita

du bist ein , brigitte, DANKE!

Von wegen! Ich kann eine ziemliche Hexe sein. :D
Bei jedem neuen Hund, den ich kennenlerne, bin innerlich auf gewisse Überraschungen eingestellt und bisher immer enttäuscht worden. ;)
Das beste Beispiel ist Julia. So ein liebenswerter Hund, ein "ich-versteh´s-einfach-nicht" Hund. Warum Julia noch kein liebevolles Zuhause gefunden hat, begreife ich wirklich nicht.
LG
Brigitte

Sita

oh, sorry, da hab ich wohl die fliegenden wesen durcheinandergebracht...

hier noch ein nachtrag zu julias ankunft in österreich:

dieser traumhund muss doch bald entdeckt werden!!!
alle, die dazu beitragen möchten, bitte flyer herunterladen, ausdrucken und großzügig verteilen/plakatieren:
--> der link zum flyer

Duffy

Oh mein Gott-auf diesen Fotos sieht man wirklich, wie wunderschön sie ist. Wahnsinn.

Aussie

Feste Daumenhalt!!!
Und gib ihr ein paar :taetschel: :taetschel: von uns.

Bitte halt uns am Laufenden.

Und dir verleihe ich den HundepflegestellenOSCAR!!!  :D  :O

Warum verleihen wir den nicht wirklich?  ?(

marion1970

wir halten alle daumen und pfoten die wir können!!!

hatte julia vielleicht beim tierarzt schon mal kurz an einer katze schnuppern können???
mit hunden scheint sie ja kein problem zu haben,...oder?

dackelbein

Das bange Warten hat ein Ende. Julias Lunge ist rein.  :elefant:
Sie hat für kommenden Montag ihren OP-Termin. Auch heute (nein gestern  ;)) war sie beim Tierarzt so brav, daß es schon fast unheimlich ist. Fast ein bißchen beschämend für die anderen Hysteriker im Wartezimmer.  :D Und ich war natürlich mächtig stolz mit so einer gelassenen Hündin aufzumarschieren.

Wieder zurück in der Tierpension habe ich sie am Abrichteplatz frei laufen lassen. Sie kam auf Pfiff und einmal rufen sofort über den ganzen Platz zu mir galoppiert und das, obwohl sie sich gerade für einen Hund außerhalb des Zaunes interessiert hatte und sie mich erst so kurz kennt (dreimal gesehen!!!)
In der Tierpension durfte sie schon mit einem Rüden in den Auslauf und hat mir diesem sehr lieb gespielt.
Julia ist wirklich eine Hündin mit ganz liebem Wesen. :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Nun heißt es Daumen drücken, daß bei der Operation alles gut verläuft und dann werden sich die Leute nur so raufen um die wohlerzogene Madame Julia......
LG
Brigitte

Erwin

ZitatOriginal von dackelbein
Das bange Warten hat ein Ende. Julias Lunge ist rein. :elefant:

Das ist die Meldung des Tages!! :welle:

Die Daumen für die OP sind gedrückt und wenn ich schon beim Drücken bin, drück' ich Dich gleich auch mit: DANKE, dass Du Dich so lieb um sie kümmerst!!! :lieb:

dani

Julia ist so eine schöne und dieser Blick.... ich drück den Daumen das alles gut geht , und hier gibt es wieder ein gutes Beispiel das die Schäfer auf den Fotos gar nicht so gut zum vorschein kommen, und leider sieht man auch nicht auf den Fotos was für tolle Hunde die Schäfer sind

Sita

kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über diese gute nachricht freue!!!
die erste hürde ist somit genommen und alle weiteren werden sicherlich auch bewältigt...  :O
sämtliche daumen und pfoten sind gedrückt!

, brigitte

Sita

ALLES GUTE FÜR DIE OP!

und bitte, bitte bald berichten... danke!

dani599

Eine wunderschöne Hündin - hoffe sie übersteht die OP gut!!  :O :O

marion1970

wir denken an sie!!!!! :O :O :O

tina zippenfennig

halt ganz fest die Daumen für Julia! Hoffe, die liebe Maus übersteht die OP gut und es wird alles wieder gut!
Ganz liebe Grüße an euch 2,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tasha

alles Glück !!
halte alle daumen die ich finden kann...

dackelbein

Danke an alle die uns heute die Daumen gehalten haben, daß alles gut geht.
Julia hat ihre Operation gut überstanden.  :D Es wurden drei Tumore entfernt. Die Milchleiste konnte bleiben. Außerdem wurde noch ein Lipom rausgeschnitten. Der Zahnstein wurde ebenso entfernt wie Haare aus den Ohren geputzt wurden. An einer Hüfte hat Madame leider eine mittelgradige HD.  ;( Dafür ist aber das Blutbild in Ordnung. Für ein neues Pickerl reicht diese Runderneuerung allemal.  :D

Und das wären nun Julias Perspektiven nach der OP gewesen.  =)

Diese Zukunftsaussichten habe ich nicht ertragen und Julia deshalb schon letzten Freitag - nach laaaangem Zögern und mit viel Bauchweh - eingepackt und mit nach Hause genommen. Dort hat schon kompetente Unterstützung gewartet (Danke Birigit  :lieb: ) und mir bei der Rudelzusammenführung geholfen. Hier das Ergebnis:

Alle fünf haben ganz auf trautes Heim gemacht

Die Erschöpfte am ersten Abend

Beim Katzentraining

Mit Klein-Willi im Garten

Mit Old-Don, der sich von Madame sogar auf die Zehen treten läßt

Pflegefrauchen wird bei der Gartenarbeit bewacht

Die Schönheit

Yoga als OP-Vorbereitung

Heute vor der OP noch schnell Sightseeing im Stadtpark

Nach der OP

Mit einem lila Leiberl als Hose ist die ganze Schönheit beim Teufel

Jetzt habe ich mich also geoutet. Ich bin bei Julia zum doppelten Versager geworden: 1.) Transportenkettenversager und 2.) Tierpensionsgeh-Versager
Pflegestellenversager war ich ja schon mal, aber ich wage einfach einen zweiten Versuch. Julia ist eine so fantastische Hündin. Sie ist zu anderen Hunden gelassen freundlich, sie ist gelehrig, sie ist stubenrein, ist auch schon einmal alleine geblieben und sie fährt gerne im Auto mit. Unser Kater ist im Moment noch seeehr interessant, aber daran arbeiten wir fleißig. Vorerst darf sich Madame Julia erst einmal von ihrer Operation erholen und ordentlich eingewöhnen. Und dann "schau ma mal"..... :D

Liebe Grüße von
Brigitte, Don, Willi, Burli, Chichi, Richard und JULIA

marion1970

OH Mann,..du hast aber auch ein Herz aus Gold;))

DANKE, daß sie nicht in die Tierpension mußte!!!!!

und ich freu mich, daß es Julia so gut überstanden hat!!!!!!
Weiter so !!!! :O :O :O

Sita

wahnsinn - ich glaub, heute ist weihnachten!!!
mir fehlen die worte, um auszudrücken, wie sehr ich mich freue,
stattdessen muss ich heulen wie ein schlosshund, weil's soooo
schön ist, dass julia bei dir sein darf und alles gut überstanden hat.

DANKE brigitte, du bist ein goldschatz  :knutsch:

in der hoffnung auf viele berichte und fotos
liebe grüße und dir und deinem rudel alles gute!!!