ESKOBARON jetzt CHIRON

Begonnen von tina zippenfennig, 02.11.2011 - 08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pilvi

die Geschichte von euch und Chiron ist wirklich herzerwärmend beim Lesen!
Wegen solchen Erzählungen liebe ich einfach das Forum ;)

Viel Glück und Freude weiterhin, lieber Chiron!

Kascha

Ich freu mich, dass Chiron ein schönes Zuhause bei euch gefunden hat :O.  Brisco ist sicher stolz auf euch.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Kascha
Ich freu mich, dass Chiron ein schönes Zuhause bei euch gefunden hat :O.  Brisco ist sicher stolz auf euch.

Danke Kascha! Ganz ehrlich, ich glaube, Brissie hat Chiron für uns ausgesucht!
Mag vielleicht dumm klingen, aber ich empfinde es so. Ich spreche oft mit Brissie und sag ihm, wie sehr wir ihn vermissen und wie lieb wir ihn gehabt haben. Er wird für immer in unseren Herzen sein und nichts kann uns je trennen. Ich hab ihn vor mir und knuddel ihn und bin dankbar für die Zeit, die wir ihn hier bei uns haben durften, auch wenn es nur kurz war, viel zu kurz!
Aber wie mir eine liebe Freundin, die mit Tieren kommunizieren kann, gesagt hat, Brissie hat alles erreicht, was er sich je wünschte, und er ist immer da, wenn ich in Liebe an ihn denke, das hat mich dann doch getröstet.

Alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tasha

danke, dass ihr eure türe erneut aufgemacht habt f einen Hund....
danke für diesen Mut
danke für diese Stärke

Kascha

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Ganz ehrlich, ich glaube, Brissie hat Chiron für uns ausgesucht!
Mag vielleicht dumm klingen, aber ich empfinde es so. Ich spreche oft mit Brissie und sag ihm, wie sehr wir ihn vermissen und wie lieb wir ihn gehabt haben. Er wird für immer in unseren Herzen sein und nichts kann uns je trennen.

Für mich klingt das gar nicht dumm, ich finde das sehr schön.

Flora

eure Geschichte hat mich sehr gerührt !  :O

Petra aus Linz

Hallo Tina, wie geht es denn Chiron inzwischen ? Würde mich sehr freuen, wieder etwas über ihn zu hören.

Lilu

Ich finde es großartig, dass ihr Chiron ein neues Leben ermöglicht!
Auch finde ich es nicht so abwegig, dass euer Brisco euch einen Hund "schickt", das erinnert mich an ein Gedicht, dass ich hier im Forum gefunden habe:

TESTAMENT EINES HUNDES:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

tina zippenfennig

genau dieses Gedicht war der Anstoss!!
Nach Brissies Tod hab ich gesagt, mir kommt kein Hund mehr ins Haus! Es tut zu weh, wenn sie sterben.
Dann hab ich dieses Gedicht hier im Forum gelesen und es meinem Freund gezeigt und den Rest kennst du!
Am wochenende stell ich wieder Fotos und Bericht über unseren Lauser ein, bin im Moment beruflich a bissl im Stress. Aber nur soviel, Chiron geht es gut und er taut schon richtig auf!
Liebe Grüße,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Ich freu mich so sehr für euch und ihn!

Lilu

@ Tina: Dann hat uns ein und dasselbe Gedicht berührt und beeinflusst.
Alles, alles Gute!

tina zippenfennig

ich bins wieder, der Chiron und will mich mal wieder bei euch melden.
Also, ich erzähl mal ein bisschen was: Als mein Herrli die Fotos auf den PC gespielt hat, da waren auch noch Fotos von Brissie dabei. Als sie die angesehen haben, da waren beide sehr, sehr traurig und meine Mama hat gemeint, Chiron, wie wär´s, wenn du ein paar Foto´s von Briscos letzter Wandertour hier zeigst, damit sich die Leute an ihn erinnern? Da war ich gleich dazu bereit, denn ich hab ja jetzt im realen Leben seinen Platz eingenommen. Ich hab ja auch all seine Sachen bekommen, seine Matratze, sein Königskissen und seine Quietschis, die ich so gern mag. Nur sein erstes, eine Entchen, das er soo geliebt hat, das kann ich nicht haben, denn das umarmt seine Urne!

Um von mir weiter zu erzählen, tja, mir geht es sehr gut! Ich hab mich schon gut eingewöhnt und so viel Angst hab ich auch nicht mehr! Meine Leut haben ja a Riesenfreud mit mir, ich hör ja immer zu, wenn sie über mich reden! Sie schwärmen ja nur so, was für a toller, mutiger und lieber Hund i bin und sie hätten sich gar keinen besseren wünschen können! Das freut mich natürlich schon sehr und i bin auch a bisserl stolz drauf. Aber i muß auch sagen, ich lern schon vom Lucky auch, er is wirklich a ganz a super Kumpel und total cool, den bringt so schnell nix aus der Ruhe und das hilft mir auch, wenn i seh, wie er es macht.
Aber er ist auch a Lauser, stellt´s euch vor, die Mama hat mir ein neues Körberl gekauft, und wer hat es als erstes ausprobiert; Lucky natürlich! Es ist ja nicht so, als ob er keins hätte, nein, er hat sogar zwei, aber trotzdem liegt er manchmal in meinem! Mama meint, 2 Hunde werden doch mit 3 Körberl und einer großen Matraze auskommen, ganz abgesehen von der Couch und dem Bett :rolleyes:. Auf der Couch lieg ich ja schon, aber ins Bett hab ich mich noch nicht getraut, da liegt ja meist der Lucky und die Katze Stella drin, ich lieg dann am Teppich vor dem Bett. Ich sag´s euch, der Lucky schnarcht, das ist ja nicht zum aushalten! ;)
Wenn wir an der Mur sind, dann darf ich auch schon frei laufen, ich folg ja brav und bleib immer ganz in der Nähe, nicht das mir meine Leut abhanden kommen! Eines ham meine Leut allerdings beim Spazieren durch´n Wald festgstellt, ich hab Jagdtrieb. Jezt schauts Herrli immer im Internet, wie sie mir das am Besten abgewöhnen können? Ich sag da nicht viel dazu, im Wald bin i eh immer an der Leine! Sollen sie sich nur den Kopf zerbrechen über meine Erziehung :)!
Gestern war i wieder beim Tierarzt zur Kontrolle wegen meiner Ohrlis, da war ich ein Musterpatient und gaanz brav, Herrli war sehr stolz auf mich! Beim Tierarzt war auch ein kleines Mäderl, die hat mit meim Herrli geredet, i sag euch, da hab i so zittert aber Herrli is ganz ruhig geblieben und langsam hat sich meine Angst vor dem Mäderl gelegt. Herrli und Mama haben dann zu Hause drüber gesprochen und gemeint, Bea hat ja sowas erzählt, dass mich Kinder auch ghaut hätten und ich deshalb Angst vor ihnen hab!?
Aber angsttechnisch wird´s jeden Tag besser und i begrüß meine Leut auch schon zusammen mit Lucky schwanzwedelnd an der Tür. Beim allein daheim bleiben bin i a super brav, aber i hab ja Lucky als Kumpel dabei.
So, Leutln, jetzt muß i aber Gassi gehen und mein Magen knurrt auch schon, ESSENSZEIT!
Bis bald wieder,
liebe Grüße und gebt mir Fünf,
euer Chiron

PS: Mit der Fotomaschin umgehen, das müssens a noch a bissl besser lernen!

sabine p

Unglaublich, wie sehr sich der Ausdruck von Chiron in der kurzen Zeit verändert hat -  wunderbare Fotos! (wunderbare Menschen und superschöner Hund)

Anna

ZitatOriginal von sabine p
Unglaublich, wie sehr sich der Ausdruck von Chiron in der kurzen Zeit verändert hat -  wunderbare Fotos! (wunderbare Menschen und superschöner Hund)

Genau das hab ich mir auch gedacht !!
Jedem der Chiron erlebt hat wie ihn Bea damals nach Nitra gebracht hat, hat es die Tränen in die Augen getrieben.... Angst pur, hab selten so einen unterwürfigen und angsterfüllten Hund gesehen.... und jetzt ein stolzer Hund der richtig glücklich aussieht  :O
Toll, dass es so Menschen wie Jürgen und Tina gibt, die ihm die Chance auf dieses schöne  Leben das er jetzt geniessen darf, gegeben haben  :lieb:

lemming

tina zippenfennig

Hallo, ich meld mich wieder, euer Chiron.
Gestern war ich auf meinem ersten österreichischen Berg!
Im tiefsten Nebel sind wir hier losgefahren und auf der Weinebene war Sonnenschein pur!
Herrchen, Lucky und ich sind gleich zügig Richtung Gipfel vorangeschritten, Mama keuchte hinterher :). Sie hat gemeint, vielleicht sollt sie weniger rauchen? 8o Was soll denn ich da sagen, hab ich doch unser Proviant getragen!! Naja, es waren 2 Brote, unser Fresschen und etwas Wasser, aber immerhin :stolz:, den Rest hatte Herrchen bei sich. Fürn Fotoaparat habens auch keine Batterien dabei, bzw. die, die die ganze Nacht am Strom hingen haben nicht funktioniert!? Aber Mama hat gmeint, Buben bleibts cool, in weiser Voraussicht hab ich mein Handy dabei :rolleyes:! Als wir die erste Rast beim Steinernen Mandl gemacht haben, da ist sie drauf gekommen, dass sie Luckys Leine unterwegs verloren hat. Und die können wir ja nicht liegenlassen, denn die brauchen wir ja wieder, wenn wir zum Parkplatz gehen. So hat sie Herrchen und mich einfach Richtung Steilheit weitergeschickt, und sie und Lucky sind wieder umgekeht, um die Leine zu suchen. Herrchen und ich haben kurz überlegt, ob sie die Leine wohl absichtlich verloren hat ;), damit sie sich das steilste Stück erspart, aber das wollten wir ihr dann doch nicht unterstellen.
Ich bin ganz toll mit Herrchen gelaufen und Herrchen hat sich sehr über mich gefreut!
Soll ich euch was sagen; immer wenn Herrchen mich anschaut, dann hör ich sein Herz klopfen. Es schlägt nicht einfach nur "bum, bum, bumbum", nein, es schlägt "Chiron, Chiron, Chiron", wei er mich soo gern hat! Ich seh ihn dann aus meinen bernesteinfarbenen Augen an und sag zu ihm, Herrchen, hörst du mein Herzerl auch klopfen? Es sagt dir, ich bin da und ich hab dich auch Lieb!

Heute waren Cousine Avalonia und Tante Carmen wieder zu Besuch, das war lustig, da haben wir gespielt und sind gelaufen! Beim Abschied hat sie mich abgschmust und gesagt, ich bin ein Superboy, ich hab´s mir gern gefallen lassen!
Ich glaub, ich hör die Mama mit den Futterschüsseln hantieren, da muß ich jetzt ganz schnell in die Küche, nicht das ich das Fresschen verpass!
Also machts es gut und liebe Grüße von Superboy Chiron

Petra aus Linz

Chiron, jetzt wird alles an dir gut gemacht, was dir von Menschen angetan wurde. Denn umsonst warst du sicher nicht so voller Angst.....
Ein ganz Wunderschöner bist du ! Freue mich auch darüber, dass du dein Herrchen trösten kannst und ich bin froh, dass er und Tina wieder ja zu einem anderen Hund sagen konnten.

Kascha

Hallo Chiron, das ist aber lieb von dir, dass du Fotos von Brisco eingestellt hast, ich habe mich sehr gefreut, nochmal Fotos vom glücklichen Brisco zu sehen.
...und du schaust ja auch schon ziemlich entspannt aus – einfach schön :O

tina zippenfennig

Hallo, ich bins, der Chiron! Ich wollt mich wieder mal bei euch melden. Nun bin ich schon fast 2 Monate in meinem neuen Zuhause und i kann euch sagen, mir geht´s blendend! Am Tag vor Weihnachten waren mein Herrli, meine Oma, meine Tante Carmen , Lucky, Avi, Kim und ich auf der Teichalm. Da war es lustig und der viele Schnee hat mir soo viel Spass gemacht. Da bin ich gelaufen und hab mit Avi im Schnee Fangens gespielt. Im Wald war ich aber wieder an der Leine, wissts eh, zwegens meim Jagdtrieb, sicher ist sicher hat Herrli gemeint. Er will mich, den Superboy, ja noch gaaanz lang haben. Mama, Lucky und Herrli sind ja sooo glücklich mit mir!

Stellts euch vor, zu Weihnachten ist das Christkind gekommem, auch zu Lucky und Avi und auch zu mir. Ich hab ja vorher gar nicht gwusst, was das ist, Weihnachten? Aber als wir zu Tante Carmen, Onkel Gerald und Oma gefahren sind, da war da so ein Baum mit bunten Kugeln drauf und drunter waren Packerl. Ich hab mich gfragt, ob da auch was für mich dabei ist? Jaa, da waren so Küberl mit Weihnachtsmützen drauf und ganz viel Leckerlis drin, da war eines auch für mich!

Und ein neues Brustgschirrl mit einer Leine und einem Halsband waren für Lucky und mich auch unterm Baum! Auch Kekserl waren dabei, da war ein Schild drauf:Animalhope Nitra1 Da hab ich mich dran erinnert, dass ich ja auch mal ganz kurz dort war, damals, als mich meine Mama unds Herrli abgeholt haben. Vorher war ich ja an einem anderen Ort, Filakovo, an den mag ich aber gar nicht mehr denken, den streich ich einfach aus meinem Gedächtnis, weil dort muss i ja nimmer hin!

Tante Carmen hat dann Avi noch die Weihnachtsmütze aufgsetzt, aber bei mir habens das nicht dürfen, bei Lucky auch nicht. Da ist Herrli ganz eigen, er sagt, er lässt seinen Hundsis nicht die Würde nehmen, indem man ihnen Weihnachtsmützen aufsetzt und dann noch womöglich drüber lacht!

Dann haben wir von unserem Küberl jeder noch ein Schweinsohrli gekriegt, dass hab ich einträchtig mit Lucky unterm Tisch verspeist. Überhaupt versteh ich mich mit Lucky ganz, ganz super. Herrli hat schon gemeint, Lucky hat mich als Ziehsohn angenommen. Ich finds auch gut, denn Lucky zeigt mir viel und ich bin ja schon wirklich ganz mutig geworden. Auch wenn Besuch kommt, dann  geh ich erstmal etwas abseits, aber wenn ich merk, mir passiert nix, dann komm ich und nehm Leckerli und lass mich auch streicheln. Na, warum auch nicht, Herrli hat ja gesagt, Chiron, wenn ich oder Mama da sind, dann kann dir nix passieren, keiner wird dir je wieder weh tun oder dich hauen, das kannst uns glauben! Tu ich inzwischen auch, weil bis jetzt is mir nie nicht was passiert bei meine Leut!
Also, ihr seht´s, es geht mir gut, dass wollt ich euch nur wissen lassen!
Ganz viele Grüße und bis bald, euer Chiron

gaby

hallo Chiron
es ist schön zu lesen und zu sehen wie glücklich du und deine familie bist
ein satz von dir lies mir die tränen in die augen steigen

Soll ich euch was sagen; immer wenn Herrchen mich anschaut, dann hör ich sein Herz klopfen. Es schlägt nicht einfach nur "bum, bum, bumbum", nein, es schlägt "Chiron, Chiron, Chiron", wei er mich soo gern hat! Ich seh ihn dann aus meinen bernesteinfarbenen Augen an und sag zu ihm, Herrchen, hörst du mein Herzerl auch klopfen? Es sagt dir, ich bin da und ich hab dich auch Lieb!

das ist wunderschön
ich wünsche dir und deiner familie alles alles liebe und das ihr weiterhin so glücklich bleibt wie ihr es jetzt seid
lg gaby

Seifenblase66

Lieber Chiron na da hast ja das ganz große Los gezogen. :O

Freue mich so das du es jetzt so schön hast. :O
Hast recht vergiss die Slovakei, das war mal und kommt nie mehr wieder, sagt zumindest meine Mama immer zu mir.

Wünsch dir und deiner Familie noch sehr viele glücklich Jahre miteinander.Nitra Lui (Miran) und Anhang

marion1970

Es ist so schön zu lesen, daß ihr euch anscheined "gefunden" habt!!!!
Schön, daß er nun so gut aussieht und so entspannt  und zufrieden zu sein scheint!!
Nicht nur er - auch ihr, habt das große Los mit Eurem Chiron gezogen!!!
So soll es sein!!!

DANKE, daß ihr ihm diese Chance gegeben habt!!! :O

Kascha

Da kommst du ja besonders gut zur Geltung  :)
Schön, dass nichts mehr von dem Häufchen Elend zu erkennen ist :)

tina zippenfennig

Endlich hat die Mama es geschafft, sich bei You tube anzumelden, damit ihr mich beim Toben im Schnee live erleben könnt!  :hund:
Lang genug hats ja gedauert, hoffentlich klappts jetzt auch mitm anschauen.
Tja, ich sags ja immer, Frauen und peceh!? :D :sagnix:

http://youtu.be/KCi1gY4u7g0

xenia 7

:D :D :D Tolles Video!!!!! Und was für ein toller Chiron. Er ist halt mein Superboy. Ich freu mich jedesmal wenn ich ihn sehen kann und wenn mein kleiner Wildfang Avalonia mit Chiron spielt. Die beiden haben ja Power ohne ENDE..... Ach ja wir freuen uns schon auf die nächste Schneetour

lg Tante Carmen mit Oma und Gerald :verliebt: