Eiweißüberschuss??

Begonnen von midi, 03.11.2011 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

midi

Hallo Ihr lieben,

der Stormi hat am Bauch und an den Hinterläufen Ausschlag, der Hundetrainer meint es kommt vom Futter ( Ich fütter Beneful, meine Hündin ist normal nämlich gegen alles allergisch, aber das verträgt sie gut ).. Eiweißüberschuss?? Es juckt ihn auch ziemlich stark..
Ich schau auf alle Fälle morgen mal zum Tierarzt, aber hat jemand Ratschläge bezüglich des Futters??

Danke im Vorraus

Midi

sophie

ich glaub nicht dass es ein eiweißueberschuss ist sondern ne "normale" futtermittelunverträglichkeit

Jasmin

Hallo!

Ich glaub auch nicht, dass da das Eiweiß schuld ist. Ich tippe auch eher an eine Unverträglichkeit. Kann nur von mir aus sprechen, meine Hündin ist 4 Jahre und sie hat immer Dosen und ab und zu auch mal Trockenfutter bekommen. Sie hat auch immer so kahle Stellen und starken Juckreiz gehabt. Jetzt gebe ich beiden B.A.R.F und nach mittlerweile nach einer Woche wird ihr Fell auch schon weicher und der Juckreiz ist auch nur mehr kaum da. Hätt ich nicht geglaubt, aber das "Zeug" wirkt wunder.  :O

Singu

kann mich nur anschließen: ums barfen wirst kaum herum kommen wenn du das Problem an der Wurzelpacken möchtest.
Meistens sind Hunde nicht auf einen Stoff an sich allergisch sondern an die industriell verarbeitete, minderwertige Version davon- was bei Beneful u.ä. auf jeden Fall gegeben ist.

Tipsy

Würd sagen, das kann viel sein... ;)

Von Flöhen, Flohbissallergie, über Kontaktallergie, Herbstgrasmilbe bis eben hin zur vermuteten Futtermittelallergie.

Neues Waschmittel, Reinigungsmittel oder so, hast Du nicht?

Flöhe bzw. bei einer Flohbissallergie genügt ein einziger Flohbiss, kommt auch nicht in Frage?

Herbstgrasmilben hatte mein Großer mal vor zwei Jahren.
Hat mein TA aber sofort erkannt und Behandlung war kein Problem

Futter kann es natürlich sein.
Viele Wuffls sind allergisch auf Getreide....und viele Futter bestehen zum grössten Teil auf Getreide.
Ich füttere deshalb ein getreidefreies Futter bzw. barfe zum Teil.

midi

vielen dank für eure antworten!
Ich war heute beim tierarzt, der hat mir efa zoon mitgegeben. Es ist ziemlich sicher eine Futterunverträglickeit, aber ich kanns jetz daweil eh mal nur austesten.

Ein neues Hundefutter hab ich jetzt auch, nennt sich vita day.. hat jemand schon erfahrungen damit?

SirCollin

Hm, ich find nicht mal die Zusammensetzung?  ?(

Wenns eine Futtermittelallergie ist, hilft die nur die Ausschlussdiät, damit du weißt, WORAUF der Hund reagiert.

Sollte er dieses Futter jetzt vertragen, weißt du noch immer nicht, was die Allergie ausgelöst hat.
Wenn erst nicht verträgt, musst du wieder umstellen; weißt aber auch nicht, woran es gelegen hat.

Ich hab bei meinen Hunden Ausschlussdiät gemacht. Nun weiß ich, welche Komponenten beim jeweiligen Hund vermieden werden müssen.

Also ich persönlich möcht immer die Ursache rausfinden; nicht die Symptome bekämpfen.

Trotzdem alles Gute deinem Wuff

ksc2113

Mein Balou hatte auch Dauerdurchfall und Juckreiz weil er Geflügel nicht verträgt. Wir haben viele Futtersorten ausprobiert und nix hat geholfen. Seit wir aber barfen sind die Symptome von einem Tag auf den anderen Verschwunden weil er eben kein Geflügel mehr bekommt (fiel uns sofort auf!).  

In Ausnahmefällen (also wenn ich net zu Hause bin und meiner Mutter nix Barfiges vorbereitet habe), bekommt er Terra Canis (was übrigends das einzige Dosenfutter ist, dass er verträgt!).

Schmöcker evtl. mal in Buch  "Natural Dog Food" von S. Reinerth!

LG & alles gute für deinen Wuff!
Karin

sophie

Glaubt ihr ist es möglich dass ein Hund auf Hühnerfleisch allergisch ist aber nicht auf Hühnerfüße und -hälse?  ?(

Singu

ZitatOriginal von sophie
Glaubt ihr ist es möglich dass ein Hund auf Hühnerfleisch allergisch ist aber nicht auf Hühnerfüße und -hälse?  ?(

hängt ab... er kann auf industriell verarbeitetes hühnerfleisch sehr wohl allergisch reagieren, auf frisches, rohes oder gekochtes aber nicht  ;)

sophie

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von sophie

hängt ab... er kann auf industriell verarbeitetes hühnerfleisch sehr wohl allergisch reagieren, auf frisches, rohes oder gekochtes aber nicht  ;)

hmm ok, nein ist alles roh gewesen..