Feliway vs. Catitude

Begonnen von Xeni, 03.11.2011 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

hallo ihr lieben - habt ihr da erfahrungswerte?

habe feliway stecker und spray (und auch felifriend ist schon bestellt) - und jetzt stoße ich auf catitude. ist das besser? schlechter? genauso?

ich will die beiden mäuse ja nciht "zudröhnen" aber ihnen helfen, sich endlich aneinenader zu gewöhnen und sich anzufreunden...

shellylogo

Das was mir am Feliway Stecker besser gefällt ist, dass man einfach sieht wenn der Behälter leer ist, weil da so eine Flüssigkeit drin ist.
Beim Catitude ist es ein Blättchen welches man auswechseln muss und das hält dann für genau eine Woche.  Da ich ja meine Stecker nie dauerhaft brauche sondern meist Phasenweise ist mir der Feliway lieber.. Außerdem hab ich sowieso immer Angst dass irgendwas brennert wir  :rolleyes: und das Blättchen beim Catitiude war nach einer Woche schon so bräunlich brandig verfärbt.

Bzgl Wirkung kann ich leider nichts sagen bzw.konnte ich keine Unterschiede feststellen. Vom Geruch her ist der Catitude angenehmer finde ich persönlich...

Ich habe beide daheim, werde aber glaube ich in Zukunft bei Feliway bleiben.
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Xeni

und felifriend hab ich jetzt auch.... also falls das jemand nicht kennt: puuuuuuh riecht wie. 'ne red ull dose mit  duennpfiff :D ... eher nicht sooooo lecker. mal sehen obs was bringt wenigstens...

Xeni

so...also nach einigen tagen felifriend test kann ich wie folgt berichten:

sie findens extrem doof (muss man ihnen ja aufs fell "streicheln")

es stinkt (nicht wie feliway...das merkt man ja kaum, sondern wirklich penetrant)

es bringt nix

...zumindest nicht bei meinen hexen. puppi schleckt das zeug zwar mit begeisterung von MIR ... aber die kleine maus nervt sie trotzdem :D