Loco 2 wartete 5 Monate in Nitra....

Begonnen von MichaelaW, 06.11.2011 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

seit gestern ist er unser neuer Pflegi  :D Danke Sigrid für`s Mitnehmen!

ich muss jetzt echt Werbung für Rüden machen  8) 8) 8) 8)

in letzter Minute aus der Tötung freigekauft, dann 5 Monate im Auffanglager gewartet.... und er ist sooo brav, unendlich dankbar, stubenrein, lernbereit, leinenführig, hat zweimaliges Baden, Nackentropfen, Ohrentropfen und die erste Nacht (in seinem Hundezimmer) ohne Hoppalas, Gejaule, etc. gemeistert.

Branca

So ein braver!Und schaut frisch gebadet auch schon vieeel besser aus!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ronja125

Mimi

Ein süsser Bub Dein neuer Pflegi ! Vielleicht sehen wir uns einmal beim Spazierengehen.

LG über'n Berg  :D
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Aussie

hallo michaela und wolf!
schön, dass ihr wieder einem rüden  - AUCH NOCH SO EINEM HÜBSCHEN!!!- eine chance gegeben habt .
und bei euch ist es ja - wie wir uns selbst schon überzeugt haben - wie im hundeparadies!!
geht der junge auch nicht baden in eurem biotop????
wenn nein müss ma wieder mit kiwi vorbeikommen!!  ggg! die geht seither aber auch nicht mehr baden!!
fand das so cool, 2 hunde, die angeblich wasserscheu sind, gehn gemeinsam im biotop baden, und wir haben alle doof geschaut und unseren augen nicht getraut!!

ganz liebe grüße von uns und natürlich KIWI&COCO
aussie

MichaelaW

Loco musste heute zum Tierarzt, seine total entzündeten Ohren haben ihn  so gequält, dass er des Nächtens ausgiebig gekratzt hat. Dann hat sich mein Freund noch beim Rasieren geschnitten..... Also, eine CSI Truppe hätte uns wohl sofort festgenommen....... 8)

Er war so brav beim Tierarzt, obwohl ihm das Ohrenausputzen extrem weh getan haben muss. Er hat aber auch nicht geschnappt, oder so..... Jetzt bekommt er Ohrentropfen mit Cortison, es müsste also alles in einer Woche erledigt sein. So ein tapferer Bursche, bin echt stolz!

Sonst wird er immer frecher  :tongue:, ein richtiger Lausbub, schätze ihn jetzt mal auf knapp über ein Jahr. Er spielt alleine mit seinen Püppchen, er stibitzt Sachen (ohne sie kaputt zu machen), schaut aber auch immer, ob man ihn  dabei beobachtet  8) Um sich zu kratzen, geht er um die Ecke, da er weiß, dass ich schimpfe. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist er jetzt völlig "gaga". Wird wieder eine ruhige Nacht  :snoopy:

@aussie - andrea - Hundeparadies ist gut, jedoch ist es jetzt schon so kalt, dass der kleine Loco lieber die Couch vor dem warmen Kachelofen vorzieht. Von wegen Biotop  8o Aber damals haben wir wirklich echt groß geschaut  :D

@mimi - feli - spazieren gehen geht klar, soweit Mimi und Darvin (Adi) meinen  Pflegi nicht gleich fressen, denn ein kleiner (eierloser) Macho ist Loco schon  ;-)

Gute Nacht und liebe Grüße
bis bald von Michaela, Wolf und Loco

MichaelaW

Loco ist ein sehr zärtlicher Hundebub. Obwohl er immer mehr zum Junghund mutiert, dem immer eine lustige Kleinigkeit einfällt (zuletzt knabberte er am Verlängerungskabels meines Laptops, bzw. versuchte er beim Kuscheln gekonnt die Knöpfe meiner Weste abzumontieren), aber ein kurzes Nein reicht und wird auch nie wieder gemacht. Ebenso die leckeren Pferdeäpfel werden seit meiner Rüge komplett ignoriert.....

Kann echt nur total Gutes über ihn berichten  :taetschel: Heute war er (gezwungenermaßen) 3 Stunden alleine zu Hause, manchmal muß man neben Homeoffice ja auch mal auswärts arbeiten ;). Er hat die ganze Zeit verpennt, kein Mucks (hat mir der Nachbar erzählt), kaputt war auch nichts.....

Danach haben wir aber auch eine große Runde über die Felder gemacht, er marschiert gerne, gräbt nach Mäusen und verbellt Pferde oder Katzen, die nicht gleich vor Hochachtung flüchten. Hintenrum schwanzelt er jedoch wie ein Hubschrauber, kurz vor dem Abheben! Sowas gab es wohl in Nitra nicht!?!

Der heutige "Kampf" mit dem Staubsauger war auch lustig für ihn, keine Angst, eher musste er seine vielen Kauknochen vor dem Umgetüm ständig in Sicherheit bringen :stolz:

Jeder Tag endet mit Kuscheln, dösen und nach der letzten Gassigehrunde einem ausgiebigen Schönheitsschlaf, von 23.00 bis 7.00 Uhr ist mützeln angesagt.

So, wir müssen jetzt bald los, anbei jetzt noch ein paar Fotos von Lotschi

Gute Nacht!

:snoopy:

MichaelaW

@admin, bitte Loco 2 von den Tagebüchern zu Fixplatz gesucht "wuff" verschieben....er ist ein so lieber, unkomplizierter und angenehmer Hund, der bereits an "seine" Familie vermittelt werden kann  :lieb:

Er ist so angenehm, ein richtiger Anfängerhund  :snoopy:

Danke und liebe Grüße
Michaela und Lotschi

Tirolerin

Toll, dass er endlich raus durfte. Unverständlich, dass er so lange warten musste  ?(
Dafür darf er jetzt endlich aufblühen!  :)

MichaelaW

ist mir auch unverständlich, er ist - auch nach einer Woche bei uns - noch immer so angenehm und zärtlich. Auch wenn hin und wieder der übermütige Jungspund hervorkommt, sind zerfetzte Taschentücher bei einem 3 stündigen Alleinesein, schon das Allerschlimmste. Selber schuld, wenn wir so unordentlich sind  :D

So ein braver, hübscher Bursche - jedoch noch keine einzige Anfrage für ihn  ?( ?( ?(

LG Michaela und Lotschi

MichaelaW

Lotschi ist ein Schatz  :verliebt: wer verliebt sich in den hübschen Buben???

Mimi

Was gibt es Neues von Lotschi ?

MichaelaW

Lotschi ist auf der Rangliste 2 meiner bravsten, angenehmsten, problemlosesten und kuscheligsten Pflegehunde, die ich bisher hatte....

Nur leider hat noch kein Mensch erkannt, was ihm/ihr ohne diesem Hund entgeht  :rolleyes:

Macht nichts, inzwischen haben wir noch viel Spaß  :lieb:

LG Michaela und Lotschi

Aussie

und wer war nr.1??

lass uns raten: PURZELCHEN????

na wenn loco nur halb so brav ist wie purzel war, dann sollten sich bald viele leute melden, denn dann kriegen die einen wirklich tollen hund!

glg vom aussie-rudel

MichaelaW

ZitatOriginal von Aussie
und wer war nr.1??

na wenn loco nur halb so brav ist wie purzel war, dann sollten sich bald viele leute melden, denn dann kriegen die einen wirklich tollen hund!

glg vom aussie-rudel

kennst mich schon recht gut  :D Purzel kommt dem Ideal schon sehr, sehr nahe!!!

allerdings war meine Herzenshund eine Hündin (ups), aber das war lange vor Deiner Zeit......

wer kann sich noch erinnern?

Vickylein

Loco is ja ein gaaaaaaanz puuuutziiiiger  :O :O

Mimi

ZitatOriginal von MichaelaW
ZitatOriginal von Aussie
und wer war nr.1??

glg vom aussie-rudel

allerdings war meine Herzenshund eine Hündin (ups), aber das war lange vor Deiner Zeit......

Jö, ein Foto von der Maxima  :D
Maxima, die änstliche Prinzessin

MichaelaW

ZitatOriginal von Mimi
ZitatOriginal von MichaelaW
ZitatOriginal von Aussie
und wer war nr.1??

glg vom aussie-rudel

Jö, ein Foto von der Maxima  :D
Maxima, die änstliche Prinzessin

Bingo Feli  :D, aber ich dachte, dass wäre auch vor Deiner ATN Zeit gewesen, stimmt ja gar nicht  :D Vielen Dank für den Link, war schön, ihn wieder zu lesen "seufz".

Danke und liebe Grüße
Michaela

MichaelaW

Loco 2, auf der Pflegestelle Lotschi genannt,  ist ein ausnehmend hübscher, ca. 12 Kilo schwerer, knapp kniehoher und bereits kastrierter Spaniel (vermutlich mit Golden Retriever) Mischlingsbub, der in letzter Minute aus der Tötung gerettet wurde, dann unverständlicherweise doch einige Zeit im Tierauffanglager Nitra verbracht hat, bevor er Anfang November auf eine Pflegestelle Nähe Korneuburg, bzw. Wien übersiedeln durfte. Er ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
Er ist ein süßer Clown, der immer für ein Späßchen zu haben ist. Daher gibt es viel zu lachen mit ihm. Immer freundlich, gut gelaunt und auch sonst ein richtiger Sonnenschein. Seine neue Familie wird einen Glücksgriff machen, er ist auch für Anfänger optimal geeignet.
Beim Spazieren gehen ist er recht aktiv, läuft gerne und begegnet Menschen (egal ob auf Fahrrad, joggend, mit Nordic Walking Stöcken, etc.) äußerst freundlich. Größeren Kindern geht er begeistert und mit großer Freude zu, jedoch gibt es auf der Pflegestelle keine Kinder, sodass dies nicht mit absoluter Gewissheit bestätigt werden kann.
Anderen Hunden gegenüber ist er zwar anfangs abwartend, aber absolut positiv eingestellt. Ein freundliches Wedeln und dann geht es schon wieder weiter, mit seiner Menschenfamilie, die er abgöttisch liebt. Daher sehen wir ihn auch eher als Einzelhund.
Zu Hause ist er ein sehr ruhiger und zärtlicher Hund, der es liebt, mit seinen Menschen zu Kuscheln und zu Schmusen. Man spürt ihn sonst kaum, er ist absolut stubenrein, angenehm ruhig, leicht lenkbar und nicht aufdringlich. Autofahren mag er zwar momentan noch nicht so gerne (bei längeren Fahrten wird ihm schlecht, das müsste man langsam anfangen mit ihm zu üben), jedoch alleine bleiben (auch für ein paar Stunden) ist absolut kein Problem. Er macht nichts kaputt, möchte gefallen und lernt daher auch sehr schnell.

[img]http://666kb.com/i/bz0anr2tb87ktox93.jpg[/img
]

LG Michaela

Ronja125

Cavalier

Hatte Loco schon mal Kontakt mit Katzen?

Jagt er diese auch im Haus??

MichaelaW

Lieber Cavalier....

Habe keine Katzen im Haus, da extreme Katzenhaarallergie  :rolleyes:

Auf der Straße sind Katzen, soweit sie weglaufen, total interessant... wenn sie souverän sind und sitzen bleiben, dann geht Lotschi "pfeifend" vorbei, so nach dem Motto, ich habe sie nicht gesehen... war da was?  :D

Lotschi ist der absolut beste Pflegehund, den ich jemals hatte, daher bin ich auch bei der Vergabe echt streng  8)

Bewerbungen sind jedoch erbeten, obwohl es für Interessenten nicht leicht werden wird  :peitsch2:

LG Michaela

Cavalier

:undweg:

Hiiiillllffffeeeee!!    :D

Danke für die rasche Info, Michaela.
Drück dem Loco alle meine Daumen!! Würde mich ja gerne bewerben, aber meine Mietzen sind meistens auf der Flucht!!

MichaelaW

Lotschi ist der angenehmste, bravste und lustigste Hund, den man sich nur wünschen kann. Keine Ahnung, warum sich bis jetzt kein einziger, null, nada für ihn interessiert.........hier die heutigen bilder  :baby:

Tirolerin

Also mir gefällt dein Loco gut. Wird schon noch der richtige Platz kommen. Bei meiner Lajka haben sich bis jetzt 2 interessiert und haben sich plötzlich nicht mehr gemeldet (ohne, dass sie sie gesehen haben). Auch nicht fein...