Somo mein erster Pflegi :)

Begonnen von Schicksal, 06.11.2011 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schicksal

Hallo zusammen, ich bin Somo ein 1 Jähriger Beaglemischling. Seit Freitag den 28.10.2011 bin ich auf meinen Pflegeplatz in der schönen Steiermark. :)
Im ersten Augenblick war ich noch etwas schüchtern habe aber schnell vertrauen gefasst. Stubenrein bin ich natürlich schon und ich verrat euch ein Geheimniss ich liebe es mit dem Auto mit zu fahren.  :D
Ich geh auch schon ganz brav an der Leine und kann sogar Sitz und Platz.
Hier habe ich auch 2 Spielkammeraden mit denen ich am liebsten den gaaaaaanzen Tag umhertollen will. Andere Hobbys hab ich natürlich auch und zwar Kuscheln da ich ein richtiger Schmusebär bin und Busserl verteilen. :) Die zwei Katzen haben leider noch Angst von mir, dabei will ich doch nur spielen :(
Die Hündin Destiny hat mir sogar ihr weiches und großes Bett überlassen, damit ich auch genug Platz zum schlafen habe :) Und das Chappi abends hat mir so gut geschmeckt das ich am liebsten noch eine zweite Schüssel verdrückt hätte. Comet der kleinste meiner Spielgefährten hat mir schon viel Blödsinn gelernt und mich natürlich in die Schranken gewiesen wenn ich es übertrieben habe  :D
Das Wochenende darauf sind wir nach Eisenerz auf den Leopoldsteinersee gefahren und ich sag euch es war sooo schön. :verliebt: Nur hab ich leider nicht verstanden warum ich nicht schwimmen gehen durfte, naja ok das Wasser war auch sehr kalt dafür haben mir meine Leute Steckerl geworfen. Als wir dann wieder nach Hause fuhren haben wir alle 3 geschlafen da wir so müde vom Spazieren gehen waren. Zu Hause gabs dann als Belohnung ein richtig gutes Fressi :) So nun werd ich mich aber wieder meinem Knochen widmen  :D

Schicksal

So nun noch ein paar Fotos von meinen Freunden und mir :)

Ronja125

ganz schöne Fotos!! :O

Schicksal


Isabelle

Schöne Gegend, schöne Hunde! :D Die Große ist Destiny? Sie gefällt mir am Besten, soo süß! :verliebt:

Schicksal

Ja die große is Destiny :)

Katharina

Somo scheint sich ja richtig wohl zu fühlen bei euch. Danke nochmals dass ihr ihm die Chance gegeben habt und er nun auf diesem Weg seine eigene Familie finden darf.

Schicksal

Somo hat sich vom ersten Tag an bei uns wohl gefühlt und es ist so als wäre er schon immer da gewesen :) Bitte gerne .. Ich hoff für ihn das er eine ganz ganz tolle Familie findet :)

tina zippenfennig

hat es Somo bei euch aber richtig gut getroffen :) !

Danke, dass du ihn genommen hast und ihm jetzt zeigst, dass das Leben lebenswert ist.
Er wird sicher einen schönen Fixplatz finden und das wünsche ich ihm wirklich von Herzen!
In der Zwischenzeit alles Liebe und Gute für Euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Stefan

Hallo, ich melde mich mal wieder.

In letzter Zeit habe ich sooo viele andere Hundis getroffen und es ist einfach toll jeden Tag so viele Spielgefährten zu haben. Es sind so viele das ich mir nicht mal alle Namen merken kann. Auch ein Welpi hab ich getroffen. Ach ich sag euch die war vielleicht süß. So ein weiches Fell und genauso verspielt wie ich.

Seit heute sind wir wieder auf der Wochenendhütte. Ich liebe es hier zu sein. Ein großes Grundstück auf dem ich mich austoben kann. Ich war den ganzen Nachmittag draußen um mit meiner Pflegeschwester zu spielen. Und mein Pflegeherrchen hat inzwischen die Gartenarbeit erledigt. Das fand ich doof denn ich hätte vieeeeeel lieber mit ihm gespielt.

Dafür habe ich ihn ein bisschen geärgert *hihi*. Das war ein Spass. Herrchen hat ein paar Steckerl auf einen Haufen gelegt und ich bin mit den Steckerl dann abgehaut. Und er musste sie wieder einsammeln. Warum ich nicht die Steckerl genommen habe die Frauchen und Herrchen extra für uns Hunde beiseite gelegt haben verstand er garnicht.
Und dann sagt Herrchen noch zu mir ich sei ein Vogerl. Woher kommt der denn? Vom Mond??? Jetzt haben die 3! Hundis rumlaufen und er sagt ich bin ein Vogel. Vielleicht sollte ihn mal jemand aufklären wie ein Vogel aussieht ;-)

Nachdem es langsam dunkel wurde sind wir rein gegangen und da war es schon so kuschelig warm. Ich bin gleich eingeschlafen denn ich war so müde vom vielen herumtollen. Aber für ein gutes Chappi bin ich natürlich gerne aufgewacht. Jetzt wo mein Bauchi voll ist schläft es sich gleich noch besser.

Ein paar Fotos kommen natürlich auch bald wieder. Nun wünsche ich euch eine gute Nacht und schlaft gut. Bist bald euer Somo

isolde

Das sind sehr schöne Fotos (ist das beim grünen See?).Man sieht das alle drei soooo glücklich sind,ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
LG ISOLDE

Schicksal

Da waren wir am Leopoldsteinersee ( Eisenerz) :)
Danke :)

Stefan

Nein war am leopoldsteinersee.

Danke. Ich hoffe er findet bald seine Familie. Er ist ein so ein süßer braver Wauzi.

Stefan

Wie versprochen wieder ein paar Fotos.

Leider gibt es noch keinen einzigen ernsthaften Interessenten aber ich bin mir sicher das Somo noch die richtige Familie finden wird. Er ist doch so ein lieber süßer kuschelsüchtiger energiegeladener Schatz!

Ronja125

Das Katzenkratzbaumfoto :D

Stefan

Jap fand das total genial als er auf dem Burgturm saß und Ausschau hielt ^^

Katharina

Danke für die tollen Fotos, wir werden gleich wieder ein paar davon in seinen Steckbrief geben. Bin mir ganz sicher, dass er bald seine Familie findet, ein paar Leute haben sich ja schon bei mir gemeldet, war aber einfach nicht das perfekte Platzerl dabei.

eva2454

:sensationell: die Bilder ... so lieb....

Schicksal

Hach ich muss mal wieder in die Tasten haun und über den süssen Somo schreiben :verliebt:

Heute war wieder mal ein toller Tag, wir waren auf der Hundewiese und Somo ging das erste mal ohne Leine. :)
Ich bin so stolz auf den kleinen Lauser das er in diesen paar Wochen wo er bei uns ist schon so brav hört  :D
Er liebt es einem Steckerl oder einem Ball nach zu laufen nur mit dem bringen haperts noch ein wenig aber das bekommen wir auch noch hin. :)
Natürlich versteht Somo sich mit allen Hunden problemlos :)

Am liebsten spielt er mit meiner Hündin Destiny. Die beiden sind in dieser kurzen Zeit schon ein richtiges Dreamteam geworden.  :D
Auch mit unseren alten Herrn Comet versteht er sich prächtig, doch er muss seine Grenzen immer bis aus letzte austesten  :D
Unsere Katzen haben den kleinen auch bereits akzeptiert und lassen sich einiges von ihm gefallen.

Somo ist auch total von seinem Spiegelbild begeistert so das er sich oft selbst im Spiegel bewundert und selbst zum spielen auffordert  :D
Er ist natürlich auch ein kleiner Gutelaunebär der immer für eine Kuschelrunde zu haben ist. :)

marion1970

ZitatOriginal von Stefan
Wie versprochen wieder ein paar Fotos.

Leider gibt es noch keinen einzigen ernsthaften Interessenten aber ich bin mir sicher das Somo noch die richtige Familie finden wird. Er ist doch so ein lieber süßer kuschelsüchtiger energiegeladener Schatz!

also wenn ich mir den pfiffikus so ansehe erinnert er mich irgendwie an unseren joschi - der ist soooo zuckersüß!!!! er findet bestimmt noch seinen passenden Platz;)

Lilu

Das Bild, bei dem er auf der Burg sitzt ist genial!!! So als wollte er nach SEINER Familie Ausschau halten...
Ich halte ihm fest die Daumen, dass er sie rasch findet.

Stefan

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich nun das allerletzte Mal von meinem Pflegeplatzi. Jaaaaaaa morgen ist mein großer Tag! Morgen Früh fährt mein Pflegeherrchi und mein Pflegefrauchi mit mir nach Liezen wo ich zu MEINER Familie ziehen darf. :sensationell:

Au mann bin ich schon aufgeregt. Ich durfte mein neues Herrchen ja schon kennen lernen und ich finde ihn total nett.
Am Anfang habe ich ihn zwar angeknurrt und angebellt aber davon ließ er sich nicht abschrecken.
Wir gingen ein bisschen spazieren und schon nach kurzer Zeit hat mein neues Herrchen die Leine in die Hand genommen. Das hat mich zwar zuerst ein wenig irritiert  ?( aber es fühlte sich dann doch gut an.

Doch dann wollte dieser Mann das ich sitz mache....einfach so....OHNE ein Keksi dafür zu bekommen. Zuerst dachte ich mir pfff der spinnt wohl :gehtsnoch: aber ich habs dann trotzdem gemacht. Ich will ja nicht so sein.  :D

Als ich dann in seine leuchtenden Augen sah wurde mir klar das ich endlich den Platz gefunden habe an dem ich für immer bleiben möchte.
Von dort an zeigte ich mich von meiner Schokoladenseite  :)

Trotz all der Vorfreude auf mein neues Platzi werde ich meine Pflegeeltern doch sehr vermissen  :heul:
Es war so eine schöne Zeit hier mit sooooo vielen Kuschel- und Streicheleinheiten. Hach ich werde diese schöne Zeit nieeemals vergessen aber meine Pflegeeltern haben mir versprochen das sie mich bei einer Nachkontrolle besuchen werden. Auf den Tag freue ich mich jetzt schon ganz besonders.
Aber nun ein Themawechsel bevor ich noch ganz sentimental werde  ;(

Heute war auch ein ganz besonders schöner Tag. So viel Action an einem Tag....einfach super.

Zuerst fuhren wir am frühen Nachmittag auf die Wochenendhütte. Dort konnte ich rumlaufen und mit meiner Spielgefährtin Destiny herumtollen.

Und damit meinen Pflegeeltern nicht fad wurde habe ich ihnen noch einen riesen Schrecken eingejagt *hihi* denn auf einmal war ich weg.:undweg: Anfangs bemerkte es keiner da alle am Arbeiten waren doch plötzlich hörte ich schon eine vertraute Stimme meinen Namen rufen. Ich hab mich natürlich schnell versteckt denn sonst wäre das Spiel ja gleich vorbei gewesen.

Es hat aber trotzdem nicht lange gedauert bis mich mein Pflegeherrchen bei seinen Nachbarn am Grundstück herumlaufen sah. Aber wo ich durch den Zaun geschlüpft bin habe ich ihm nicht gezeigt. Ich bin ja nicht ganz Banane  :banana: hat er zu mir gesagt. Ich darf nicht einfach so ausreißen aber dafür darf er nun den gesamten Zaun nach lücken absuchen. Naja, ihm soll ja auch nicht langweilig werden *gg*

Danach sind wir auf eine Hundewiese gefahren. Also ich sags euch......soooooooo viele Hundis auf einer großen Wiese....ein toller Ort - den müsst ihr mal sehen. Und ich konnte mit allen spielen.
Sogar die Leine wurde mir abgenommen damit ich besser mit den anderen Hundis spielen konnte. Doch als ein Teil der Wauzis einen anderen Weg gegangen ist bin ich gleich hinterher. Immerhin war ICH noch NICHT fertig mit spielen! Also wirklich....
Also konnte mein Pflegeherrchi hinter mir herlaufen  :hund: um mich wieder einzufangen. Na das war vielleicht Lustig. Das hättet ihr sehen müssen. Ich muss noch immer lachen wenn ich an den Anblick denke.  :lach:

Und weil das alles noch nicht genug Bewegung war fuhren wir noch zu einer Freundin meiner Pflegeeltern und gingen nochmal eine grooooße Runde spazieren. Deren Freundin hatte sogar ihren kleinen Sohn dabei der aber noch im Kinderwagen saß da er noch nicht laufen kann.
Da hab ich gleich mal zu ihm rein geschnuppert immerhin wusste ich bis heute ja noch nicht wie so ein Menschenwelpe aussieht. War aber nicht sonderlich interessant für mich da waren die vielen Gerüche, die anderen Hundis und meine Spielgefährtin Destiny vieeeeeel toller.

Jetzt bin ich aber hundemüde und schnarche gemütlich vor dem Ofen denn da ist es immer so schön kuschelig warm.  :snoopy:

Nun wünsche ich euch allen noch eine gute Nacht und verabschiede mich von diesem Thread. Ich hoffe doch sehr das der Kontakt zu meiner Pflegemami und meinem Pflegepapi nicht abbricht denn ich habe sie in dem Monat so sehr ins Herz geschlossen.

Und trotzdem freue ich mich auf mein neues Zuhause denn so kann hier wieder ein neuer Pflegi Nitra verlassen und die Liebe und Zuwendung einer Familie spüren.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und ich hoffe ihr drückt mir alle fest die Pfoten damit in meinem neuen Heim alles super abläuft und ich es mindestens so schön habe wie hier.

Vieeeele Schlabberbussis - euer SOMO

Katharina

Ich freu mich wahnsinnig dass Somo ein tolles Platzerl gefunden hat und dass er sein neues Herrli nach anfänglicher Skepsis doch ins Herz geschlossen hat.

kkosh

menschenwelpe *LOOOOOOOOOOOOl*

echt super der ausdruck :)
alles gute und liebe in deinem neuen zuhause :)

eva2454

@ Somo: alles Gute!!!!