Border Collie Sic in Vorarlberg

Begonnen von border collie sic, 07.11.2011 - 18:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

border collie sic

Hallo zusammen,

Sic ist jetzt seit Samstag Abend bei uns in Vorarlberg und wir sind alle glücklich mit dem kleinen. Er ist so ein lieber und dankbarer Hund und er füllt sich auch richtig wohl. Wir machen enorme Fortschritte Stiege rauf und runter alles kein Problem, spazieren mit oder ohne Leine alles läuft wie wenn er seit Jahren eine Hundeschule besucht. Heute waren wir beim Tierarzt weil er ein wenig Durchfall hat aber alles halb so wild. Jetzt lernen wir noch das laufen auf der Strasse (hat Panik wenn ein Auto vorbeifährt), ist aber bei ihm sicher auch kein Problem so schnell wie er lernt.
Wir möchten uns nochmal bei der Pflegefamilie bedanken das sie uns bis Salzburg entgegen gekommen sind, war echt sehr nett. Ich halte euch auf alle Fälle am laufenden wie sich Sic weiterentwickelt.

Fotos folgen natürlich auch noch in den nächsten Tagen!

Aussie

hallo nach vorarlberg!
willkommen als "nitraner" und viel freude, geduld, spass, abenteuer, und, und und mit dem hübschen SIC.
ganz liebe grüße aus dem sonnigen weinviertel
aussie

gabi

Hallo liebe Sic-Familie!
Guuuut, dass es mit unserer Niki nicht geklappt hat und so der süsse Sic ein tolles Platzerl bekommen hat :-)
Viel Spass und Freude mit Eurem feschen Sic!

Tirolerin

Juhu! Das feut mich für den süßen Burschen.

Alles gute ins Ländle!

Bella

Da seit ihr ja ;) Hab schon die ganze Zeit die Augen offen gehalten :D

Wir haben wirklich beide ein sehr gutes Gefühl bei euch gehabt und das hat sich bei den letzten Telefonaten nur bestätigt. Obwohl mein Mann noch immer sehr trauert um den kleinen  :rolleyes:

Ich freu mich schon auf Fotos und wie gesagt ihr könnt euch jederzeit bei uns melden. Vielleicht gibts in ein paar Jahren ja ein treffen beim Salzburger Zoo  :D

Alles liebe mit dem kleinen ;)

border collie sic

Ja und wenn wir 2 tage länger überlegt hätten, wäre das mit SIC auch nichts geworden  :) weil dann hätte ihm seine Pflegefamilie auch nicht mehr hergegeben.

border collie sic

Ja das wäre sicher nett in Salzburg, vielleicht bringts uns ja dann wieder einen Pflegling von euch wenn wir uns für einen zweiten entscheiden  :D

Bella

hihi ja das stimmt :D
Mein Mann is noch am trauern, deswegen darf die Woche noch kein neuer Pflegling zu uns. Ich hoffe aber nächste Woche ;)

Ich freu mich so das es auch mit eurem Sohn funktioniert, der kleine schaut wirklich wie ein stolzer Hundebesitzer aus.

8o der Wuschelteppich ist schon eingenommen von Sic  :tongue:

Danke für die Fotos, ich hoffe es kommen im laufe der Zeit immer wieder ein paar  :O

An euch vermittle ich gerne wieder, hat alles so super funktioniert und dem kleinen geht es sichtlich sehr gut bei euch ;) Vielleicht werdet ihr ja im Bezug auf Zweithund auch noch Pflegestelle xD

Liebe Grüsse

Bella

hihi ich muss das gleich ausnutzen :)

Sic geht es anscheinend blendend. Der kleine Mann hat laut berichten auch schon brav zugenommen und ein kleines Bäuchlein  :D und er folgt ohne Leine  :O

Danke wirklich das ihr uns so gut am laufenden haltet, wir freuen uns über jeden Anruf oder über jedes Foto. Und vor allem motiviert es, weiter zu machen auch wenn der Abschied schwer fällt, wenn man sieht das ihr so glücklich seit.

Danke

border collie sic

Wir waren heute wieder beim Tierarzt mit Sic weil sein Husten noch immer nicht besser ist. Leider keine gute Nachricht. Sic hat ein zu großes Herz, wurde beim Röntgen festgestellt, deshalb der ständige Husten in der Ruhephase. Jetzt hat es mal Medikamente gegeben für die nächsten Tage, er wird aber laut Ärztin immer Medikamente brauchen. Agility dürfte aber laut Tierärztin kein Problem sein da er ja den Husten nur in der Ruhephase hat. Wir sind trotzdem zuversichtlich das es wieder wird, weil man ihm ja sonst nichts anmerkt. Sic wird ja von ag zu Tag lebendiger und er beginnt ja auch schon zu spielen :).
Halten euch natürlich am laufenden.

Bella

Wir haben ja schon telefoniert. Ich hoffe es liegt wirklich daran das der kleine in jungen Jahren einfach nur zuviel gelaufen ist und sich das Herz zurück bildet. Man merkt ihm ja sonst nichts an und er hat ja jetzt eine super Familie die hinter ihm steht. Danke

Maxi_Gina

toi toi toi dem jungen mann das sein herzchen wieder in Ordnung kommt.

Alles Gute

border collie sic

Wir waren heute das erstmals mit Sic in der Hundeschule. Wenn man bedenkt das er noch vor 1 Monat keine Leine kannte waren wir alle überrascht wie schnell er lernt. Sic hat ein unglaubliches potential. Es hat uns auf alle Fälle beiden Spaß gemacht und am Montag gehen wir wieder. :D Sic ist übrigens mit Chino (siehe Endlich daheim Chino in Vorarlberg) zusammen im Kurs und die beiden verstehen sich prächtig. Jetzt ist er auf alle fälle fix und fertig und schläft.
Gestern hat er mit Schnee die erste Begegnung gemacht, war ihm anfangs nicht ganz wohl dabei  :)

Ronja125

so ein süßer :D
so ein Zufall, dass er mit Chino in einer Gruppe ist :O

border collie sic

So, Weihnachtsstress beendet jetzt gibts wieder ein paar Fotos von Sic.Es geht ihm ja prächtg, macht momentan was er will und folg null  :), aber das liegt natürlich auch am Schnee hoffe ich zumindest.
Auch mein Sohn Nico und Sic sind ein unschlagbares Team. Hättet das Bild in der Adventzeit sehen sollen, Sic hatte nähmlich einen eigen Hunde- Adventkalender. Da hat der Hund in der früh schon auf Nico gewartet bis das nächste Türchen geöffnet wurde  :D.
Allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr  :)

waltraud

Wow, habt ihr viel Schnee!!

Auch dir und deiner Familie einen guten Rutsch! Die Rudelwanderung ist noch nicht vergessen!  ;)

poehl

Es ist wundervoll wenn Kinder die Möglichkeit bekommen einen Tierfreund zu haben - mit entsprechender Erwachsenenbegleitung ist es toll für Ihre Entwicklung...und der kleine Sic hat hier einen Lottosechser gewonnen - mit Adventkalender als Zusatzbonus  :O

Toll zu Lesen - wird einem ganz warm ums Herz.

Alles Liebe von

Fam. Pöhl

Bella

huhu ;)

sorryyy war ziemlich eingesetzt :) Der kleine hat so ein Glück das er zu so einer tollen Familie durfte. Hoffe ihm geht es gesundheitlich auch gut, aber laut Bericht denke ich schon :)

Alles liebe im neuen Jahr.

border collie sic

Hallo zusammen.

jetzt gibst nach langen wieder mal einen kurzen Bericht ( war ziemlich stressig die letzte Zeit).
Sic gehts blendend  :D, hat all seine Ängste verloren, geht auch auf der Strasse ohne Probleme;
Heute hat wieder die Hundeschule angefangen. Er war natürlich wiedereinmal Musterschüler :D.
Dafür klappts daheim nicht so mit dem folgen ;(, aber irgendwo muss er ja den Hund raus lassen  ;)
Bilder folgen natürlich demnächst!!!

border collie sic

Hallo miteinander,

wie versprochen ein paar Fotos von unserem unschlagbaren Team unserem Sohn Nico und unserem Sic.

Isabelle

Mah, voll lieb!! :verliebt:

Bella

Hallo ihr lieben.
Wui der ist ja gross geworden :D

Bin in letzter Zeit ziemlich im Stress, wie man sieht hab ich auch das Tagebuch meines Pfleglings schleifen lassen.
Ich melde mich aber nächste Woche sobald ich ein bisschen Luft hab.

Bin schon ganz gespannt was es neues gibt  :D

Ganze liebe Grüsse aus Wien.

border collie sic

Hallo zusammen,
jetzt gibts mal wieder einen kurzen Bericht von Sic.
Es gibt ihm sehr gut und schön langsam wird es jetzt in der Hundeschule auch ernst. Wir haben noch 2 Stunden und dann ist unsere erste Prüfung. Aber bin zuversichtlich das wir das schaffen. :D
Er hat in der kurzen Zeit so viel gelernt und es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.
Wenn wir denn Grundkurs abgeschlossen haben geht es Richtung BGH1 und dann zu seiner Lieblingsbeschäfigung Agility.(Hoffe ich zumindest)
Er liebt es zu laufen und springen. :D
Mit der Katze klappt es leider noch immer nicht, wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben ;)
Bilder von der Prüfung folgen natürlich.

border collie sic

:welle:
 :prosecco: :party:
 :welle:

Hurra wir haben heute die Prüfung vom Grundkurs mit dem 2. Platz erfolgreich bestanden.
Und das obwohl wir momentan einen sehr problematischen Hund haben.
Er ist momentan sehr vorsichtig fremden  aber leider auch Familienmitgliedern gegenüber. Wir sind uns zur Zeit nicht sicher ob zuschnappt oder nicht.
Wird sich wohl hoffentlich wieder schnell legen, dürfte wohl die Pubertät sein.

Ronja125

Glückwunsch!! :prosecco: