kleine Katze pinkelt geruchlos (???)

Begonnen von Xeni, 09.11.2011 - 15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xeni

und noch ein frage...

bunny (ich bin zumindest fast sicher, dass es bunny ist) pinkelt ein bisschen "in der gegen umher" ...  mal ein kelines lackerl am sofa (liegt eh eine dicke decke drüber...) aber vorzugsweise am ledersofa im katzenzimmer...

hatte zuerst auch ein handtuch unter dem katzenkolo als parkettschonung und wil ich es auskochen kann... aber das war natürlich auch dauernd nass...

dachte zuerst ich hab selbst irgendweas verschüttet - es ist nämlich absolut geruchlos... also riecht auch nicht wie frisches pipi...

letztens hab ich wieder so ein fleckerl gefunden am ledersofa - schon halb getrocknet - aber auch da hats nciht gerochen

gehen meinek atzen mit der spritzpistole durch die wohnung wenn ich ncht da bin... nur um mich zu foppen??? :D

was kann das sein? oder markiert bunny etwa geruchlos??? (dr tham meinte ich könnte im dezember zb schon kastrieren)

shellylogo

Hast du genau gesehen dass er pinkelt?

Ich glaube eher das ist erbrochener Schleim oder Speichel. Das machen die Katzen nämlich sehr oft! Ich habe davon auch einige Flecken am Sofa, weil da natürlich ein bisschen Magensäure mitgeht und das dann etwas ätzend ist für das Sofa  :D
Geruchloses pipi wäre mir noch nie unter gekommen auch nicht bei den Kittens.

Xeni

es macht eben KEINE flecken am sofa (habs nur gesehen weil es feucht war) ... ist wie wasser... auch erbrochener schleim oder speichel würde riechen... und auch die konsistenz (am ledersofa) ist einfach...wasser.... (und nein,. es tropft bei mir nicht von der decke  :D )

bzw - am ledersofa war das richtig verspritzt - wie wassertropfen...

sehr mysteriös auf jeden fall.... ich kanns leider tagsüber nciht beobachten aber am wochenende werde ich wieder aufpassen wie ein haftelmacher

Tina 1973

Mich würde auch interessieren was das ist. Auch das Pipi von ganz kleinen Katzenbabys ist nicht geruchlos, also kann ich mir auch kaum vorstellen, dass das Pipi ist.

Xeni

ja, hab auch schon mit claudia telefoniert gestern - die kennt das auch nicht... ich werds weiter beobachten. vielleicht hab ich ja wunderkatzis  - wenn jetzt das gaxi auch nicht stinken würd, das wär super :D

shellylogo

Liebe Xeni, wenn es Schleim ist der von weiter "oben" (Speiseröhre)  kommt müssen auch nicht unbedingt Flecken entstehen! Das ist bei mir auch nicht bei jeder Schleimspeibe.... :D
Erbrochenes MIT Magensäure vermischt riecht und macht Flecken, Erbrochenes OHNE magensäure riecht nicht! Das heißt es kann eine Schleimansammlung auch in der Speiseröhre stattfinden, dann haben wir geruchloses Sekret!

Wenn ziemlich schnell erbrochen wird, zB.  nach Katzengras, hab ich auch noch nicht soviel Magensäure dabei und dann riecht es auch nicht nach Erbrochenen..
Knabbern deine Katzis vielleicht irgenwas an was sie nicht vertragen?

Xeni

hm... das kllingt alles wirklich "lecker" :)

nein, eigentlich hab ich nicht in der wohnung, was sie anknabbern (ach  sind die brav). und auch katzengras kriegen sie nicht permanent. in den letzten tagen zb hatten sie keins...

ich werde den lackerln hinterherschnüffeln - ich glaub ich bin mittlerweile beruhigt WENN sei riechen ..weil dann weiß ich, was es ist...aber solangs nur wie wasser aussieht, sich angreift und riecht kanns zumindest nix schlimmes sein... denk ich...hoff ich

Tina 1973

Ich denk mir oft, wir bräuchten versteckte Kameras ;)

gruselchen100

@ xenia ........ hab mir das hinterherschnüffeln gerade Bildlich vorgestellt  :D

shellylogo

Ihr werdet lachen, aber meine Schwester und ihr Mann haben3 Kameras in ihrer WOhnung und können ihre Tiere wenn sie weg sind via HANDY beobachten!!!!  =)

Ich habe mir auch schon so was überlegt  :rolleyes:

bri+4Mädls

Du kannst dir auch vom TA eine leere Spritze besorgen und die Flüssigkeit vom Ledersofa aufsaugen. Vielleicht kann er dir sagen, was das sein könnte. ?(

Xeni

das werd ich das nächste mal wenn ich ein lackerl find machen..  zur sicherheit sprech ich morgen auch mit dr tham  (nieren etc)