Belamie und Brandy - die zuckersüßen schwarzen Katzenbabys!

Begonnen von MichiEla, 12.11.2011 - 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Hallo,

gerade sind Belamie und Brandy bei mir angekommen. Sie haben bereits im Transport geschnurrt als wir im Aufzug raufgefahren sind.
Leider konnte ich den beiden niedlichen Black-Beautys ein sofortiges Bad nicht ersparen. Der Gestank wäre zu ertragen gewesen aber das Fell war völlig verklebt und Kotreste an Hinterteil und Schwanz haben mir keine Wahl gelassen.
Sie habens tapfer ertragen und beim abfrottieren mit dem super-weichen Handtuch haben sie bereits wieder geschnurrt.

Sie wirken zutraulich aber mehr kann ich im Augenblick noch nicht sagen. Ich möchte ihnen nach den Strapazen des Transports und des Bades jetzt mal Ruhe gönnen.

Das Zimmer meiner Tochter in dem sie untergebracht sind hab ich heute vormittag schon gründlich geputzt, ebenso wie den Pflegekatzi-Kratzbaum, Kistl, Kuschelhöhlen usw.....
Mit Futter und Wasser sind sie versorgt und jetzt dürfen Brandy und Belamie in Ruhe ihr Reich erkunden.

Fotos hab ich im Augenblick nur die bereits bekannten aus dem Thread "Pflegeplatzsuchende" und heute werd ich auch sicher keine mehr machen.

BELAMIE

BRANDY

Herzlichen  Dank an die Damen die mir die Katzis vorbeigebracht haben - ich weiß nicht mal ihre Namen aber vielleicht lesen sie es ja!

MichiEla

Sagts mal gibts ein bestimmtes Nitra-Katzen-Gen oder warum sind die alle so extrem süß, genial und überhaupt die Besten??

Hier die ersten Fotos! Ich kann Brandy und Belamie noch nicht unterscheiden - aber ich arbeite dran!

Lucy

also, die beiden sind wirklich extrem süß :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MichiEla

Ja, und sie sind wo winzig, dass sie es alleine gar nicht aufs Bett meiner Tochter schaffen. Deshalb hab ich ihnen eine Hunde/Katzentreppe vors Bett gestellt. Seither kuscheln sie fast nur mehr auf Ulrikes Decke.  :D

bri+4Mädls

Die sind ja wirklich zuckersüß, die kleinen Zwetschken. Ich würd schätzen, daß das bisserl größere Belamie, der Bub, ist, aber ich kenn auch nur die Fotos.

Die eine Dame von gestern war übrigens Karin2.

Chicale

hach sind die süß  :verliebt:
Haben die beiden wirklich so blaue Augen oder sieht das nur auf den Bildern so aus?

MichiEla

Brandy und Belamie sind reserviert!

Ich freu mich diesmal lieber nicht zu früh denn die Interessentin von Louis und Naos ist ja dann auch völlig unerwartet einfach abgesprungen.

Ich hab den Leuten gesagt, dass ich sie frühestens in 2-3 Wochen hergebe wenn sie entwurmt und geimpft sind und falls sie bis dahin gesund bleiben. Die Beiden sind ja doch noch sehr winzig!

Ich kenn die Beiden immer noch nicht auseinander. Ich kann nicht mal feststellen ob das 2 Mädls sind oder ein Bub und ein Mädl.....mein Gott bin ich unfähig...

@Chicale
So stark wie auf den Fotos ist das blau in Wirklichkeit nicht aber es ist eine schöne blau/grau Mischung mit etwas grün dabei!

Xeni

die sind ja entzückend die zwutschkerl!!!!

und ja - ich glaube es gibt ein nitra-katzen-gen.... war am SA mit claudia-lemming die 5-Ws holen und würde jetzt am liebsten bei ihr einziehen mitsamt meinen zwei :)

MichiEla

Am Mittwoch kommt die neue Familie von Brandy und Belamie zu Besuch. Sie kommen zu dritt (Mama, Papa und Sohn) um zu sehen ob es für alle passt wovon sie eigentlich ausgehen. Sie wollen sie einfach nur schon mal besuchen.
Das find ich total süß!! Abgesehen davon, dass ichs gut finde dass die gesamte Familie kommt...

Ich hoffe mein gutes Gefühl täuscht mich diesmal nicht so wie bei Louis und Naos.

Clesmo

Ich drück den beiden die Daumen!! Aber sooo süß wie die beiden sind....  :verliebt:

Ronja125

bri+4Mädls

Das klingt ja schon mal gut, wenn die Interessenten so lange warten wollen und die ganze Familie die neuen Mitbewohner kennenlernen möchte. Wir halten euch auch alle Daumen und Pfoterl, aber sperr sicherheitshalber deinen Mann weg ;)

Belamie ist ein Bub und Brandy ein Mäderl. Belamie sollte den bisserl größeren weißen Fleck haben und etwas mehr weiße Härchen im Fell, außer Lucy hat die ersten Fotos verwechselt. Bin sicher, dein TA wird es herausfinden, wer jetzt der Bub ist von den beiden.

MichiEla

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Wir halten euch auch alle Daumen und Pfoterl, aber sperr sicherheitshalber deinen Mann weg ;)

Der wird diesmal kein Problem denn solange die Katzerl im Zimmer meiner Tochter seperiert sind baut er ja kaum eine Verbindung auf.......bei Louis und Naos nahm das Schicksal ihren Lauf als sie das Kinderzimmer verlassen durften.  :D

MichiEla

Die vermutlich neue Familie von Belamie und Brandy war heute hier. Das sie den weiten weg vom 22. Bezirk zu mir an den Popo der Welt gemacht haben um die Beiden kennenzulernen deute ich mal als gutes Zeichen.
Brandy und Belamie haben sich vorbildlich benommen und sich den Interessenten von ihrer besten Seite gezeigt.
"Frau Interessentin" war sofort begeistert und meinte sie hat sich bereits beim Ansehen der Fotos für die Beiden entschieden. "Herr Interessent" war vorbildlichst an den praktischen Details interessiert wie z.B.:
Gehen die Beiden aufs selbe Kistl oder brauchen wir 2?
Welches Futter fressen die Beiden?
Worauf wird bei der Vorkontrolle geachtet?
Usw....
So viel wissen wollen und  nachfragen deute ich auch mal als sehr positives Zeichen.
"Miniinteressent" Luka (4 Jahre alt) war eher an meinen Katzen interessiert weil die schon groß genug sind dass er sich mit ihnen spielen traut - echt süß der junge Mann. Wir haben ihm dann erklärt, dass es auch ganz spannend sein wird die kleinen Kätzchen beim Wachsen zu beobachten und dass es auch nicht lange dauern wird bis sie so groß sind dass er sich mit ihnen spielen traut.

Mal sehen - haltet Brandy und Belamie die Daumen ich hab nämlich echt das Gefühl als wär das für die Beiden der Hauptgewinn. Haben eine Maisonette-Wohnung mit kleinem Garten und Kratzbaum gibts auch schon. Nur Freigang wollen sie ihnen keinen geben weil ihre letzte Katze von einem Freigang nicht mehr zurückkam und die Familie wirklich untröstlich darüber ist.....

Noch dazu kommt, dass die Beiden mir zwar fremd sind mir aber von Bekannten "empfohlen" wurden.....

Brandy und Belamie werden wenn sie so weitermachen wie bisher vermutlich in 2 Wochen ausreisebereit sein.

MichiEla

So! Bitte heute Daumen halten für Brandy und Belamie!
Hab um 19 Uhr einen Termin mit Ihnen bei Dr. Tham und hoffe, dass sie die Beiden als bereit für ihr Zuhause einstuft! Sie haben ja schon ganz liebe Interessenten die es kaum mehr erwarten können die Beiden zu bekommen und da würden die Geschwister sogar zusammen bleiben.

Sie wirken total gesund, sind lustig, verspielt und verfressen - einziger Punkt warum ich auf Dr. Thams Urteil warte sind Größe und Gewicht der Beiden. Wie alt sie genau sind weiß ich leider nicht aber augenblicklich hat Belamie 480 Gramm und Brandy 375 Gramm und das ist denk ich schon sehr wenig!

Naja, mal sehen.....

MichiEla

Ich war grad mit Brandy und Belamie bei Dr. Tham.

Sie schätzt die Beiden auf 6 Wochen - nicht nur wegen ihres Gewichts und Größe sondern auch weil die Augenfarbe grad wechselt. Sie ist aber sehr zufrieden mit ihnen. Die Zwerge wurden entwurmt und wenn es ihnen auch diese Woche so gut geht wie letzte dann impft sie sie nächsten Montag. Wenns ihnen danach auch gut geht - steht dem Einzug ins Zuhause am 1. Dezember nichts im Wege! Dr. Tham meinte übrigens auch, dass ich sie ganz normal weiterfüttern soll weil sie nicht untergewichtig sind und es scheinbar bestens vertragen.

Die Interessenten hab ich über den möglichen Auszugstermin bereits informiert - sie freuen sich, dass es den Beiden gut geht und warten gerne noch etwas!

Ich hab die Zwerge bisher immer verwechselt.....das etwas größere, frechere Katzi mit dem großen weißen Brustfleck ist Brandy und ihr Bruder Belamie ist der kleinere, schüchternere.

MichiEla

Brandy hat jetzt schon 600 Gramm und Belamie 500 Gramm. Sie sind jetzt auch schon geimpft und gesund Gott sei Dank sowieso.

Die zwei verspielten Zwerge dürfen morgen gemeinsam in ihr Zuhause, zu einer ganz lieben Familie, übersiedeln.

Noch ein paar Fotos die ich gestern gemacht habe.

Josi

ich schmelze dahin angesichts deiner süßen Fotos :D

Kannst du mir bitte trotz rascher Vermittlung noch einen Drei-Zeiler für die Beiden schreiben, damit sie ihren Platz in der Steckbrief-Kategorie "Glücklich vermittelt" bekommen? Wär ganz liiiieb:)

MichiEla

Brandy und Belamie waren zwar meine zweiten Pflegis, aber die ersten die ausgezogen sind.
Die Süßen werden ab jetzt Cäsar und Cleopatra heißen und die Familie hat versprochen mir bald Bilder für die Happy-End Galerie zukommen zu lassen.
Ich denk sie haben jetzt wirklich ein schönes Zuhause. Sie haben dort auch sofort das Kisterl gefunden und den nagelneuen Kratzbaum entdeckt. Sie waren gar nicht schüchtern und haben sich sofort die ganze Wohnung angesehen. Der Sohn der Familie hat gaaaaanz lieb mit ihnen gespielt nachdem Brandy auf seinen Schoß gesprungen ist.

Die erste erfolgreiche Vermittlung!!  :)

So süß wie die Zwerge waren hätt ich sie eh am liebsten behalten - naja ein lachendes und ein weinendes Auge.....

bri+4Mädls

Gratuliere!
Auch wenn ein bisserl Abschiedsschmerz dabei ist, ist man doch glücklich, wenn die Kinder im Zuhause angekommen sind.

shellylogo

:applaus: Gratuliere!!! Traurig und schön zugleich :-)  Sie haben auf jeden Fall Platz gemacht für andere arme Seelchen!