Jolie - noch ein Wackelkatzi

Begonnen von bri+4Mädls, 12.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Jolie ist heute zu mir gekommen. Wieder mal Danke Karin für´s bringen.

Die große schwarze Dame ist wie selbstverständlich aus ihrem Korb gestiegen und hat erst mal die ganze Wohnung erkundet. Zuerst waren ihr die anderen völlig egal und sie ist zwischendurch immer ein bisserl schmusen gekommen. Zwischendurch hat sie mir plötzlich eine gewischt und ist dann wieder auf Wanderschaft gegangen, da hat sie aber alle anderen plötzlich angebrummt.

der Rundgang






was soll denn das sein?




bisserl schmusen zwischendurch


voll der Überblick


Es wird vermutet, daß sie vielleicht ein Auto gerammt und ein kleines Schädeltrauma hat, was auch ihren leicht wackeligen Gang begründen würde. Außerdem dürfte sie ein paar kleine Wunden an der Schulter und an den Ohren gehabt haben, nach den Löchern im Pelz zu urteilen.

Jetzt ist sie wieder ganz gemütlich, mal sehen wie sie sich weiter entwickelt.

Rockabella

Uiuiui die schaut aber lieb und süüüß und hübsch aus ;)
Ach, ich liebe schwarze Tatzis <3

Josi

ZitatOriginal von bri+4Mädls
sie ist zwischendurch immer ein bisserl schmusen gekommen. Zwischendurch hat sie mir plötzlich eine gewischt und ist dann wieder auf Wanderschaft gegangen.

 :rolleyes:Katze :D

Jolie ist aber ganz schön mager oder täuscht das auf den Fotos? Glaube die Hüft- und Oberschenkel-Knochen zu sehen?

bri+4Mädls

Ich hab heute ein paar Informationen mehr bekommen. Jolie war übersäht mit Zecken, über 80 wurden aus ihrer Haut geholt und noch etliche sind nachträglich abgefallen. Insgesamt war sie fast ein Monat in Behandlung, bis sie so weit war, auf eine Pflegestelle zu kommen. Das erklärt ihren wackeligen Zustand, die Löcher im Pelz und ihren Muskelschwund.  :rolli:

Leider waren ihre Schmuseanfälle gestern nur kurz, die Nacht hat sie (freiwillig) im WC auf den Fließen  verbracht und ich durfte grade noch rein, den halben Vormittag und ganzen Nachmittag ist sie nur im Katzenclo gesessen und lässt niemanden an sich ran. Die Schmusekatze ist derzeit wieder ein großer böser schwarzer Panther, den ich mit Müh und Not jetzt ins Badezimmer verfrachtet habe.  :sos:

So hat sie sich auch nach ihrem "Aufwachen" benommen und ich hoffe, daß sie bald wieder eine große Schmuserin wird, wenn sie mal merkt, daß ihr hier auch niemand etwas tut. Offensichtlich ist sie sehr unsicher und reagiert erst mal mit Angriff. :haue:

MichiEla

So eine Arme! Wenn sie so viele (vermutlich auch unangenehme) Behandlungen ertragen musste ist es kein Wunder, dass sie unsicher ist.
Möglicherweise wackelt sie ja nicht mal mehr wenn sie wieder vollständig gesund ist.
Jemand der so katzenerfahren ist wie du wird das sicher super hinbekommen - da hat sich Jolie ja ein super Platzerl ausgesucht!

bri+4Mädls

Jolie ist ein bisser Jackyll und Hide. Alleine im Bad ist sie zwar schon viel friedlicher, ist auch wieder schmusen gekommen (ich hab meine Hände sicherheitshalber außer Reichweite gelassen und gut wars) und hat wärend des Schnurrens und Randrückens immer wieder plötzlich gefaucht und geknurrt. Ich hatte schon mal so ein Katzi im Bad und es war immer wieder spannend, wie lange es dauert, bis ich eine geschmiert bekomme, aber das haben wir auch geschafft.

Jolie ist noch total unsicher, würde gerne lieb sein und lieb gehabt werden, aber weil sie mich noch nicht kennt und auch die anderen Katzen sie sicher ein bisserl narrisch machen, zeigt sie mir sicherheitshalber auch noch, wie gefährlich sie sein kann, damit mir ja kein Blödsinn einfällt. Manchmal wirkt sie auch ein bisserl "weggetreten" und scheint sich Tagträumen hinzugeben.

Ich mag Tiere zwar sehr gern, aber Zecken find ich einfach nur :kotz:

bri+4Mädls

Jolie wohnt ja schon länger im Schlafzimmer in einem größeren Käfig, in dem sie sich sehr wohl fühlt. Sie ist scheinbar wirklich ein bisserl langsam im Kopf und kommt mit neuen Situationen nicht gut klar. Auch die anderen Katzen mag sie garnicht und ein Spaziergang zwischendurch hat sie wieder ganz verrückt gemacht, bis sie freiwillig in den Käfig zurückgegangen ist. Da drin ist sie aber schon ganz brav, will viel schmusen und hat auch keine Angst mehr, wenn ich das Kisterl mache.

Die arme Maus muss scheinbar wirklich jede Situation neu lernen und braucht ein paar Tage, bis sie es sich merkt. Aber wenn Kaya vor ihrem Käfig herumhüpft und die Nase hineinsteckt, knurrt sie noch immer.

Die große schwarze Dame braucht einen sehr ruhigen Platz, wo sie ihre Umgebung langsam Schritt für Schritt kennenlernen kann, damit sie nicht überfordert ist. Wenn sie dafür einmal Zeit gehabt hat, ist sie auch nicht mehr brummig und unsicher. Andere Tiere oder Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause besser nicht leben, aber bei einem ruhigen Menschen, der mit ihren anfänglichen Problemen klar kommt, findet sie bald Sicherheit und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten.

bri+4Mädls

Jolie hat gestern versucht, ihren Käfig einmal freiwillig zu verlassen, nachdem seit einigen Tagen schon die Tür offen steht und die verrückte Kaya nicht mehr im Schlafzimmer wohnt. Leider hat sie gleich mal Samba getroffen und wieder ganz böse gefaucht und ist in den Käfig zurück geflüchtet. Danach war sie so verwirrt, daß sie noch eine Weile gebrummt hat. Leider hat sie noch immer panische Angst vor anderen Katzen, selbst wenn sich die nicht mal bewegen und freundlich sind.

Sonst ist sie eine ganz liebe Schmusige, möchte viel mehr mit mir kuscheln, hat aber auch Angst, wenn ich sie herausnehmen will. Ich wünsche ihr wirklich einen ruhigen Platz ohne andere Tiere bei einem ruhigen Menschen, der viel Verständnis für die große Schwarze mit dem kleinen Hirn hat. Aber vielleicht macht sie inzwischen ja noch ein paar Fortschritte und traut sich immer öfter mal aus ihrem selbstgewählten Verlies.

bri+4Mädls

Jolie macht Ausflüge - erst sehr zaghaft













und langsam immer selbstsicherer - noch erschrickt sie leicht und flüchtet dann fauchend wieder in den sicheren Käfig, aber es wird - und sie schmust sooooo gern, nur mit den anderen Katzen kann sie sich garnicht anfreunden












Josi

WOW! Würde es keine Beweisfotos geben, würd ich's ja kaum glauben! ;) Jolie hat sich aus ihrem Unterschlupf heraus getraut!  :taetschel: soo eine feine Maus.

und zweites WOW besonders fürs letzte Foto! Jezz werd ich ihren Steckbrief gleich noch etwas auspäppen mit den vielen neuen Fotos :O

bri+4Mädls

Schwarze Katz in dunklem Zimmer geht leider nicht so gut, vorallem, wenn sie eigentlich dauernd mit dir schmusen will :rolleyes:

ullimaus

da ist ja ein tiger mit in der zeichnung ... :-)  vielleicht sind es nur zu viele andere tiger?

bri+4Mädls

Jolie lebt nur mit Yellow, die sich sowieso nicht bewegt, im Schlafzimmer - also viel weniger Tiger geht nimmer, außer garkeiner.

bri+4Mädls

Wir waren heute impfen :D

Jolie war ganz brav, hat nicht rumgemotzt und garnix - nur in den Korb steigt sie nicht gerne ein.

bri+4Mädls

Muss euch schon wieder von Jolie erzählen - mein Psycho-Katzi hat heute seine Familie gefunden - supertolle Menschen mit einem großen Herz und viel Geduld und Verständnis. Jolie haben sie auch gleich gefallen und sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Jetzt hat sie ihren Einzelplatz und darf die ersten Tage im Zimmer der Tochter wohnen, mit der sie heute schon ganz viel geschmust hat. Ich hoffe nur, die Übersiedlung macht ihr nicht wieder zu viel Stress und sie kann sich bald wohlfühlen bei ihren Menschen.

Machs gut mein großes, süßes Monster und riesengroßes Danke an diese spitzenmäßige Familie, die lieber Jolie ein Chance gibt, als der schönen Sheela, weil die sicher leichter einen Platz findet!

Ich liebe meine Interessenten :lieb:

Xeni

hab mich gestern sooo gefreut wie du mir das erzählt hast.... ganz toll!!!!!!!