Brav, Braver, Arlo! ;-)

Begonnen von Eisi, 13.11.2011 - 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Seit gestern ist Arlo bei mir und ich muss sagen, er ist einfach ein Traumhund. Ich bin schwerverliebt und versteh überhaupt nicht wieso er solange im Tierheim war ;)

Er ist zu allen freundlich - Menschen, Hunde und Katzen :)
Vor allem ist er ein total sanfter Hund, überhaupt nicht wild und geht superbrav an der Leine.
In die Wohnung machen kommt für ihn auch überhaupt nicht in Frage  ;)
Ich war zwar gestern am späten Abend noch Gassi, aber er hat nicht gepinkelt, natürlich musste er dann dringend in der Nacht. Er hat mich dann aber aufgeweckt und hat mich nicht mehr schlafen lassen. Dann sind wir um 3 in der früh Gassi gangen und er hat sein Lackerl gemacht.  :O

Heute waren wir auf der Hundewiese und alle waren begeistert von ihm. :)

Arlo hatte gerade Intressenten da, die natürlich auch von ihm begeistert waren...jetzt muss nur noch die Vorkontrolle klappen.

isolde

Arlo ist ein wunderschöner Hund,ich wünsche ihm alles Gute.
LG ISOLDE

Mitzi

Wow das geht aber schnell  :D
kaum einen Tag da und schon Interessenten... :)

fini

Danke, dass du meinem Schatz eine Chance gegeben hast!  :D Ich habs gewusst, dass er ein Traumhund ist! Ein Traumhund der schon 2 Jahre im Tierheim auf ein Zuhause wartet!

marion1970

na bumm, der arlo legt aber ein tempo hin;) ich wünsch ihm dass es klappt!!!!

Semmi

Hey,
voll super, dass er schon nach einem Tag Interessenten hat. Das is echt genial :D..
Sind die von der Website auf ihn aufmerksam geworden oder hast schon fleißig plakatiert?  :D
Lg

Eisi

Nein sie haben ihn auf der Webseite gesehen :)

Eisi

Ich war heute mit Arlo und  Mona, der Hündin von meinem Opa spazieren. Arlo durfte heute ohne Leine laufen und er war total brav, folgt aufs Wort und bewegt sich nie weit weg von mir...außer beim Spielen mit Mona ;-)
Beim Tierarzt warn wir heute, und dort war er auch total brav.

dackelbein

So sind die Hunde, die zuerst ewig lang keiner will, weil sie nichts hermachen und zu unauffällig, schüchtern oder bescheiden sind. Freue mich riesig, daß Du soviel Herz hast und so einem Langsitzer die Chance gibst. Ganz besonders bewundere ich Dich (und alle anderen Pflegestellen) dafür, daß Du es schaffst ihn auch wieder herzugeben. Auch wenn der Hund einen Superfixplatz bekommt, tut der Abschied sicher weh.
Alles Liebe
Brigitte

Eisi

Ja ich frag mich auch immer wieder, wie ich das schaff sie wieder herzugeben...ich würd ja Arlo am liebsten behalten. Ich hab keinen eigenen Hund, bei mir ist die Gefahr wirklich hoch, dass ich mir mal einen behalte hihi  :D

Eisi

Sooooo und das hätt jetzt wohl keiner erwartet, aber Arlo zieht morgen in sein neues Zuhause!!! Und das nach 2 Jahren Tierheim und 3 Tage Pflegehund in Ö hihi :D
Danke für die Vorkontrolle!

Branca

Das ist ja der Hammer!!!Und ein absolutes "Pro-langsitzer"-Argument!Oft sind das nämlich so versteckte kleine Juwelen ,die in Nitra oder Lucenec einfach untergehen.
 :elefant:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dackelbein

:elefant: :elefant: :elefant:
Doppelte Freude:
1) schneller Fixplatz
2) Pflegeplatz für einen anderen armen frierenden Langsitzer frei  :undweg:

marion1970

Das ist schon wieder mal eine Rekordvermittlung;)
SUPER!!!!!!!!!!!! :banana: :banana: :banana:

Sirius<3

Hallo :)

Alsoo ich bin die jetzt die Besitzerin von "Arlo" und wollte auch mal meinen Senf zu diesem Thema dazu geben :)

Er heißt jetzt nicht mehr Arlo sondern Sirius. Der Name kommt von dem Stern "Sirius" und dieser ist der hellste Stern am Nachthimmel und er steht im Sternbild großer Hund. Die Ägypter und viele alte Völker haben den Stern Sirius verehrt.
Ich dachte mir, dass das ein passender Name für ihn ist, auch wenn er nicht ganz so groß ist ;)

Nun zu ihm:
Es geht ihm bei uns seeehr gut und ich habe ihm schon Sitz, Platz und Pfote beigebracht. Wobei er komischerweise Platz sofort beim ersten Mal verstanden hat und es seit dem immer macht wenn ich das Zeichen gebe, ich brauch nicht mal mehr Leckerli, und Pfote hat er nach dem dritten Mal auch sofort beherrscht :) Das einzig blöde ist jetzt, dass er immer Pfote gibt sobald er sich hinsetzt und ich noch nicht mal das Zeichen für "Pfote" gegeben hab  :tongue: da muss ich noch schaun, dass ich ihm das abgewöhn :tongue:

Er ist ein braver, lieber, netter und wunderschöner Hund, der einfach Pech hatte, dass ihn bis jetzt niemand wollte :(
Aber jetzt hab ich ihn und ich bin seeehr glücklich :)
Mein Freund und ich gehen jeden Tag mit ihm laufen, in die Hundezone und lange spazieren :)
Wir versuchen ihn so müde wie möglich zu machen damit er nicht unseren Katzen nachlaufen will, wenn die spielen :)

Mit den Katzen hat er sich auch gleich verstanden, zwar gibt es Verständnisprobleme und er hat irgendwie großen Respekt vor der einen, weil sie ihm einfach total zeigt, wer hier der Boss ist, und das bin leider nicht ich sondern meine Katzen :P
Nein natürlich war das ein Spaß und ich bin der Boss aber wie bekannt haben Katzen keine Besitzer sondern Diener und meine haben Untertanen^^

Er versteht sich super mit anderen Hunden und die lieben ihn sofort! Auch die Menschen sind total begeistert :)
Er bringt Hunde, die generell aggressiv sind, dazu mit ihm zu spielen und nicht auf ihn loszugehen wie es normalerweise bei denen sein würde.
Er ist einfach ein sehr dominanter Hund und zeigt mittlerweile schon, dass er sich nicht alles gefallen lässt und wenn ein anderer Hund meint er könnte ihn mit gebelle und geknurre einschüchtern, zeigt er gleich dass man das mit ihm nicht machen kann und wehrt sich sofort :)
Anfangs war er noch unsicher und hat sich immer gleich allen unterworfen aber jetzt taut und blüht er regelrecht auf :)

Wir haben ihn auch schon gebadet mit extra Shampoo für schwarzes Fell  :tongue: und jetzt glänzt und strahlt er noch mehr :)

Ich finde, dass man ihm gar nicht anmerkt, dass er soooo lange im Tierheim war. Ich glaub er ist einfach nur dankbar und will alles richtig machen :) Er ist einfach ein Super-Hund und ich bin sooo stolz auf ihn! Schon alleine deswegen, weil er das Grundkommando Sitz in drei Tagen gelernt hat und Platz und Pfote an einem Tag und alles seit dem perfekt und ohne Leckerli beherrscht :) und das zeigt dass er echt sehr intelligent ist :)

Ich freu mich noch ein tolles Familienmitglied dazu bekommen zu haben :)
Wir haben jetzt zwar Full-House und im Bett auch weil wir zu fünft da drin schlafen: Mein Freund, ich, Hund in der Mitte, die eine Katze bei meinem Freund rechts und die andere bei mir links.
Es wird zwar schon langsam eng aber solange es allen gut geht, ist es mir egal^^

Bei nächsten Highlights werde ich wieder berichten und ich freu mich schon drauf :)

Gaaanz liebe Grüße von Rabea und Sirius :)

Eisi

Ich freu mich, dass es Sirius so gut bei euch geht und er so schnell einen super Platz gefunden hat :-)))
Vielleicht magst du ja auch mal Fotos hier einstellen von Sirius, würd mich freuen  :D

lg Anja

fini

Schön so gute Nachrichten von Sirius zu bekommen!  :D