Hugo - Shar Pei aus LC

Begonnen von Otterchen, 14.11.2011 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Binsi1986

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Binsi1986
@ Panama!

Darf ich fragen, ob du dich auch für einen anderen in Not geratenen Shar Pei interessieren würdest. Ich denke dabei nur an Bella und Sharky.

Diese findest du unter Fixplatz gesucht, zwei Shar Pei Bella und Sharky in Not! Diese beiden Knutschgesichter suchen nämlich auch gaaaanz dringend einen Platz!

LG Sabine

P.S: Bitte nicht falsch verstehen, möchte dir jetzt nicht Hugo ausreden oder so. Ich dachte mir nur, dass dir vielleicht die anderen armen Beiden auch gefallen würden, sollte Hugo noch längere Zeit zum Gesundwerden benötigen.

Es gibt nur mehr Sharky! Bella ist leider verstorben. Für Sharky wäre es sehr wichtig, dass er vermittelt wird, da er ja nun allein ist.

Ach du meine Güte, das tut mir leid! Das wollte ich jetzt nicht!  ;(
Da hab ich wohl etwas überlesen!

Ich dachte mir nur, dass ich Panama darauf aufmerksam mache, sofern sie den Aufruf noch nicht gesehen hat!

Tut mir wirklich sehr leid!  :kerze

Panama

Ich danke für das hinweisen auf andere Hunde, aber ich suche nicht irgendeinen Shar Pei oder irgendeinen Hund.
Bis vor kurzem waren wir überhaupt nicht auf der Suche nach einem Zweithund.

Also wir Hugo gesehen hatten, war uns beiden klar, entweder Hugo, oder keiner.
Hugo soll es werden, er soll unser Zweithund werden, unser neues Familienmitglied.
Darf/kann er nicht zu uns ziehen, dann soll es auch kein anderer werden.

Daher werden wir halt wohl oder übel die Wochen oder Monate warten müssen.

Wir haben genügend Zeit und Geduld.

Als gelernte Tierarzthelferin, weiß ich, wie es ihm gerade körperlich geht und was er nun braucht  ;)

Giovanna

Hast du schon mit Anna telefoniert? Vielleicht hat sie einen Löungsvorschlag?

Panama

ZitatOriginal von Giovanna
Hast du schon mit Anna telefoniert? Vielleicht hat sie einen Löungsvorschlag?

Nein hab ich nicht. Um ehrlich zu sein, blicke ich sowieso noch nicht ganz durch, wer nun "was zu sagen hat", wer Helfer ist und wer "normales" Mitglied ist.

Otterchen, ich weiß du hast sicherlich nicht viel Zeit, wäre lieb, wenn du mal etwas Zeit findet, wenn du mir meine Fragen bezüglich Hugo (siehe PN) beantworten könntest.

Wäre toll, wenn sich noch eine andere Lösung finden würde, gedanklich liegt Hugo hier in Zukunft schon bei uns unterm Weihnachtsbaum, der Gedanke, das es nicht so ist, macht uns traurig  ;(

Das soll natürlich nicht heißen, das es Hugo nicht auch bei Otterchen sehr gut hat.

Binsi1986

Binsi1986

Hugo war wohl Liebe auf den ersten Blick!  :D

Sei nicht traurig ... noch ist nichts entschieden!  ;)

Anna ist die Obfrau des Vereins und "hat hier das sagen"! Wer Nitra-Helfer ist, erkennst du am Profil! Jede Nitra-Helferin hat ihr "Spezialgebiet" wie zB Transporte organisieren, Hundevermittlung, Steckbriefe schreiben, Neue Pflegestellen, etc.)

Ilse (siehe ihr Posting bzw. ihr Profil) ist Nitra-Helferin. Alle anderen die nichts dabei stehen haben, sind Forumsmitglieder. Jeder hilft so viel er kann!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Hugo nach seiner OP zu euch übersiedeln darf und endlich bei SEINER Familie angekommen ist!  Als Tierarzthelferin hast du ja die besten Voraussetzungen!

ABER am Besten du besprichst das mit Anna oder einer Nitra-Helferin, sie wissen am Besten was für Hugo gut ist!  ;)

Vielen Dank Otterchen fürs Gesundpflegen!  :)

Knautschi

Hallo...jetzt gehör ich wohl auch zu denjenigen, die sich hier wegen dieser Seele von Hund angemeldet haben... :tongue:
Ich hab meinHerz verloren... :rolleyes:Ich lese seit gestern mit Begeisterung diese Einträge und habe auch schon mit Nora telefoniert... Danke an sie für die netten Infos.Jetzt sitzen wir hier und warten geduldig die nächste Zeit ab, um zu erfahren, wie es Hugo ergeht, ob er die anstehende OP gut übersteht, und ob er sich auch die kommende Zeit so toll entwickelt wie schon zu beginn.Unsere Kinder nennen den Süßen liebevoll "Teddy", weil er so bärig aussieht.Auch wenn sich später, wenn Hugo fit genug für eine Familie ist, wir nicht die Glücklichen sein sollten, freuen wir uns doch alle sehr, dass sich jemand ihm angenommen hat und auch ein liebevolles Zuhause gibt. Das ist alles sehr rührend. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Infos...Alles Liebe

kathnowa

Oh, alle wollen Hugo! Also, ich finde diese Rasse auch sehr toll und schön - aber schaut doch mal hier: Shar-Pei in Not

Ich weiss jetzt nicht genau, wie es mit einer Vermittlung von D nach Ö aussieht - aber was ich hier im Forum schon alles gelesen habe, wird das wohl auch möglich sein!

Und es gibt ja total viele arme Shar-Peis, die Liste auf der Homepage ist extrem lang.. vielleicht gefällt euch ja auch ein anderer (sind wir uns mal ehrlich, die sehen doch eh alle gleich aus mit ihren 10000 Falten...  :undweg: :D )

Is also nicht nötig, dass sich hier die Leute um Hugo streiten - obwohls ihm sicher schmeicheln würde...

Grüßle..

Mitzi

Otterchen

Liebe Interessierte,
Hugo wurde gestern zum 1. Mal von Thomas in die Dusche gebeten um den vielleicht ersten wohltemperierten Regenschauer in seinem Leben zu erfahren.   :D  :D Wir waren gespannt, wie er reagieren würde. Und siehe da, er genoss es in vollen Zügen. Auch das Trockenreiben hat ihm sehr gefallen  :). Endlich riecht Hugo nicht mehr nach altem, dreckigen Hundetalg.  :D Er riecht ganz nach sich selbst. Sein Fell fühlt sich nun total nett an  :D....Superbär mag das Herabsteigen der Stiegen noch nicht, weil er das Gefühl hat, ins bodenlose zu treten.  8o Also wird er von seinem persönlichen Hundetaxi Thomas getragen  :O  :O. Spaziergänge macht Hugo mit seinem persönlichen Fitnesstrainer Thomas schon auf einer Länge von ca. 1 km.  :O Superbär schafft noch nicht mehr, weil er noch schwach und ausgelaugt ist. Ihm schmerzen  vom Wurf über die Mauer sicher noch alle Knochen  ;(. Das Ganze ist ja gerade 1 Woche her.  :rolleyes: Hugo legt sich schon hie und da auf die Seite, wenn er es sich auf seiner Decke neben dem Heizkörper gemütlich gemacht hat und lässt sich von Thomas das Fell bearbeiten. Bei Superbärs anschließenden Augen- und Ohrenbehandlung legt sein Krankenpfleger Thomas den schweren Hugo-Kopf auf seine Schenkel und es kann schon vorkommen, dass Hugo dabei einschläft. :baby:
Jeden Tag darf ich kleine Wunder sehen.... :)

Giovanna

Das ist wirklich was Schönes, die kleinen Wunder, die in jedem Augenblick passieren können!
Manche Leute übersehn sie, und das macht dann frustriert. Schön, dass ihr sie wahrnehmt, so kann man mit Freude bei der Sache sein!

Otterchen

Liebe Interessierte,
Hugo, unser Superbär, hat heute wieder einen kleinen, für uns aber sehr großen Schritt in Richtung Mobilität gemacht: er ist heute 10 Stufen hinabgestiegen! Thomas hat ihm am Brustgeschirr haltend das nötige Sicherheitsgefühl gegeben. Er ist so ein mutiger Hund. Es hat zwar sehr lange gedauert, bis meine zwei Goldschätze am unteren Ende der Treppe angekommen sind, aber was für ein Erfolg! :banana:  

Bei der Übergabe von Sachspenden für Nitra haben wir zufällig eine angehende Tierphysiotherapeutin getroffen. Sie teilte uns mit, dass das Bewegungsbild Hugos eindeutig zeigt, dass unser Superbär nie wirklich laufen durfte. Er dürfte die meiste Zeit in einem Käfig gesteckt haben, denn an seinen Hinterbeinen ist die Muskulatur schwach.  ;( Daher auch sein tappsiger Gang.  ;( Diese Information hat uns sehr weitergeholfen. Thomas dehnt nun seine Spaziergänge ganz langsam aus. Die Freude an der Bewegung kann man Superbär richtig ansehen.  :O Er steht bereits auf wenn er merkt, dass Thomas bei der Tür hereinkommt und schweifelt kräftig! :D  :D Seine Äuglein hat er offen, wobei wir sicher sind, dass er nichts erkennen kann. Hohe Töne nimmt er wahr, aber er kann sie sehr schlecht orten.  ;(  Nach den Spaziergängen ist er am aktivsten in der Wohnung und findet sich dadurch auch immer besser zurecht. Kraulen, bürsten und die Hautfaltenreinigung  am Kopf und Hals, sowie am Schweifansatz und am Schweif  (mit weicher Zahnbürste  :D) genießt er sehr. :D Beim Spazierengehen durfte mein geliebter Thomas schon die Eigentümlichkeiten anderer Hundebesitzer erfahren: Hunde werden hochgenommen, andere wechseln sogar die Straßenseite.  =) Das ist für ihn neu.  :rolleyes: Superbär nimmt andere Hunde erst wahr, wenn sie mit ihrer Nase an seinem Allerwertesten sind. Bei Begegnungen mit anderen Hunden, wo sich die Hundeführer/innen nicht fürchten, wird geschnofelt und es kommt schon vor, dass unser Huge seinen riesen Shar Pei-Schädel am Rücken des anderen legen will.   8o Dann wird liebevoll abgebrochen und weitermarschiert.  ;) Fotos gibt es demnächst.

marion1970

schön, daß es hugo schon so gut geht!!!!!!!!!!!!!

fini

ZitatOriginal von Otterchen
Liebe Interessierte,
Hugo, unser Superbär, hat heute wieder einen kleinen, für uns aber sehr großen Schritt in Richtung Mobilität gemacht: er ist heute 10 Stufen hinabgestiegen! Thomas hat ihm am Brustgeschirr haltend das nötige Sicherheitsgefühl gegeben. Er ist so ein mutiger Hund. Es hat zwar sehr lange gedauert, bis meine zwei Goldschätze am unteren Ende der Treppe angekommen sind, aber was für ein Erfolg! :banana:  

Bei der Übergabe von Sachspenden für Nitra haben wir zufällig eine angehende Tierphysiotherapeutin getroffen. Sie teilte uns mit, dass das Bewegungsbild Hugos eindeutig zeigt, dass unser Superbär nie wirklich laufen durfte. Er dürfte die meiste Zeit in einem Käfig gesteckt haben, denn an seinen Hinterbeinen ist die Muskulatur schwach.  ;( Daher auch sein tappsiger Gang.  ;( Diese Information hat uns sehr weitergeholfen. Thomas dehnt nun seine Spaziergänge ganz langsam aus. Die Freude an der Bewegung kann man Superbär richtig ansehen.  :O Er steht bereits auf wenn er merkt, dass Thomas bei der Tür hereinkommt und schweifelt kräftig! :D  :D Seine Äuglein hat er offen, wobei wir sicher sind, dass er nichts erkennen kann. Hohe Töne nimmt er wahr, aber er kann sie sehr schlecht orten.  ;(  Nach den Spaziergängen ist er am aktivsten in der Wohnung und findet sich dadurch auch immer besser zurecht. Kraulen, bürsten und die Hautfaltenreinigung  am Kopf und Hals, sowie am Schweifansatz und am Schweif  (mit weicher Zahnbürste  :D) genießt er sehr. :D Beim Spazierengehen durfte mein geliebter Thomas schon die Eigentümlichkeiten anderer Hundebesitzer erfahren: Hunde werden hochgenommen, andere wechseln sogar die Straßenseite.  =) Das ist für ihn neu.  :rolleyes: Superbär nimmt andere Hunde erst wahr, wenn sie mit ihrer Nase an seinem Allerwertesten sind. Bei Begegnungen mit anderen Hunden, wo sich die Hundeführer/innen nicht fürchten, wird geschnofelt und es kommt schon vor, dass unser Huge seinen riesen Shar Pei-Schädel am Rücken des anderen legen will.   8o Dann wird liebevoll abgebrochen und weitermarschiert.  ;) Fotos gibt es demnächst.

Liebtraud hat sich auch nie bewegen drfen und istauf den Fersen gegangen und auch nur e in paar Meter. Mittlerweile geht sie schon auf den zehen, nur wnn sie stehen bleibt, sitzt sie sofort - macht der gewohnheit - noch auf den Fersen und sie kann mittlerweile bis zu einer stunde spazieren gehen und auch schon wild durch die Gegend rennen. Der Anfang ist langsam, aber dann wirds schnell besser mit Geduld, Liebe, gutem Futter,...
Ich finde es wunderschön zu sehen, wie ein erwachsener Hund laufen "lernt" und viel Spass dabei hat!

Lilu

Alles, alles Liebe für den Superbären!!

Aber vergesst auch nicht auf Sharky, der jetzt ganz alleine ist und für den niemand so einen werbewirksamen Thread eröffnet hat.

fini

Bitte wer hat Hugo in diversen Foren vorgestellt: Bitte dort die Kontaktdaten ändern, da ich ja gar nicht mehr für ihn zuständig bin.

Otterchen

Liebe Lilu,
wir (be)schreiben Hugo weil wir für ihn den/die passenden Menschen finden wollen, wenn er an Leib und Seele wieder ganz heil ist. Wann diese Zeit gekommen ist, bestimmt Hugo.  :O

Für Sharky müsste ein eigenes Tagebuch eröffnet werden.  :O  :O  :O Es hilft nichts Sharky zu schubsen oder ihn oberflächlich zu bewerben, wenn er nicht genau beschrieben werden kann.  :rolleyes:  Sein zukünftiger neue Lebensmensch muss genau wissen, worauf er sich einlässt. Sonst gibt es auf beiden Seiten wieder Leid.  :(  Also lege ich der/diejenige, die Sharky gut kennen und wissen wie er tickt wärmstens ans Herz, ein eigenes Tagebuch für ihn zu eröffnen und ihn gesondert vorzustellen. Sharky in den richtigen Händen ist sicher ein Goldstück   :D

Otterchen

Superbär Hugo...Fotos sagen mehr als Worte....

carrotflower

Das Bild mit den beiden Jungs ist wirklich zu niedlich!  :verliebt:

Panama

Zum einen möchte ich Hugo heute alles gute für seine heute anstehende Augen OP wünschen!

Ich hoffe er übersteht diese gut und problemlos und kann danach endlich mal die Welt mit eigenen Augen erkunden.

Zum anderen möchte ich uns als Interessenten wieder abmelden, nicht etwa weil uns Hugo nicht mehr gefallen würde, sondern weil wir nun selber seit wenigen Tage glückliche Shar Pei Besitzer sind.

Ich bin davon überzeugt, das Hugo, wenn er wieder ganz gesund ist, seine tolle Familie finden wird.

Hat er die eigentlich schon gefunden? Laut SPIN ist er bereits vermittelt.

Otterchen

Liebe Alle,

Hugo hatte am 01.12.11 die Augen-OP, die Dank Dr. Günter Maaß wirklich exzellent gelungen ist.  :D Nach 4-stündiger OP konnte Thomas seinen felligen Freund wieder entgegennehmen. Das Morphium hielt unseren Superbären bis  zu dem Moment im wohligen Dämmerschlaf , bis die Wirkung nach ließ und Hugo den Trichter bemerkte. Er bekam eine heftige Panikattacke und heulte und jaulte was das Zeug hielt.  :P Da er den Trichter mit seinen mächtigen Pfoten nicht abbekam, wurde er immer hysterischer.  8o Thomas versuchte alles um ihn zu beruhigen, aber das gelang nicht. Knapp nach 2 Uhr Früh entschlossen wir uns den quälenden Trichter zu entfernen. Nach einer 3/4 Stunde hatte sich unser Superbär etwas beruhigt.  Die Gassi-Runde und Streicheln bis zu unserem Aufbruch ins Büro haben ihn wieder in den "grünen Bereich" gebracht. Die Wundnarben heilen gut. Hugo reibt entgegen unseren Erwartungen fast nicht daran herum. Er wird immer aktiver, wobei ihm das Herabsteigen der Stiegen zum Leidwesen der Bandscheiben und Kniebänder von Thomas noch nicht wirklich gefällt und er es im Stiegenhaus verweigert. =)  Zugenommen hat er auch schon ein wenig. Pinky, unsere Katze, pratzelt gerne nach Hugo, wenn sie günstig auf dem Tisch oder der Couch sitzt, setzt aber nicht ihre Krallen ein.  Würde er besser oder überhaupt sehen, würde Superbär Pinky sicher nachstellen. Seine Äuglein  brauchen eine Weile bis man genau sagen kann, ob er etwas sieht. Lt. Dr. Maaß stehen die Chancen günstig, wobei  es sein könnte, dass Hugo das Sehen nicht gelernt hat. Wir sind also gespannt, ob sich hier was tut....und berichten Euch wieder.

fini

Freue mich, dass Hugo die OP gut übrstanden hat und wünsche witer alles Gute!

Obelix

Super das die OP gut verlaufen ist wünsche Hugo alles gute !!

Ilse

Na, dann alles Gute und hoffen wir das Beste!
Wäre schön, wenn Hugo sehen könnte!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Otterchen

Liebe Alle,
Hugos OP-Nähte haben sich größtenteils aufgelöst und es gibt keine Verkrustungen mehr.  :D Einzig die abrasierten Haare in seinem lieben Gesicht erinnern noch an die OP.  :O   Hugo ist seine schrecklichen Augenschmerzen los!  :applaus: Leider rennt er noch immer überall dagegen. Wir haben diesbezüglich am 30.12. beim Augenspezialisten Dr. Maaß ein Stelldichein und hoffen, dass er eine positive Beurteilung über Hugos Äuglein machen kann. Superbär ist nun seit einem Monat in Thomas Obhut. Nach wie vor macht glatter Untergrund Hugo Angst und sehr unsicher.  :rolleyes: Er muss von meinem lieben Schatz noch immer die Treppen vom 3. Stock heruntergetragen werden.   :P Thomas probiert es zwar immer wieder sehr behutsam, aber Hugo wird, sobald die Pfote die nächste Stufe berührt, sehr ängstlich und flüchtet vor der Stiege.  :rolleyes:
Ist Superbär einmal auf der Strasse, ist alles bestens.  :O  Er läuft in schnellem Trab. Vor Bordsteinkanten warnt ihn Thomas regelmäßig - sie sind daher auch kein Thema.  Manchmal bleibt er mitten im Trab ohne ersichtlichen Grund stehen und bewegt sich nicht von der Stelle. Ich glaube, in diesen Momenten ereilen ihn schlimme Erinnerungen, die er mit den jeweiligen momentanen Situationen abcheckt. Thomas streichelt und motiviert ihn dann behutsam - und meist geht es in angenehmen Tempo weiter. :D Superbär putzt sich auch schon eifrig.  :O Schnarcht wie ein Riese und liebt Schinken!  :D  :D  :D Thomas hat begonnen mit ihm "Sitz" zu üben. Am Samstag können wir ihn endlich impfen und chippen lassen, denn er stand bis vor kurzem dauernd unter Antibiotika, dass das Impfen nicht erlaubt hat. Wir beide freuen uns sehr über Hugos Fortschritte und sehen gebannt dem 30.12. entgegen.   :rolleyes: Danach werden wir wieder berichten und neue Fotos gibts dann auch.  :O