Hugo - Shar Pei aus LC

Begonnen von Otterchen, 14.11.2011 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otterchen

Mein Mann und ich haben Hugo, den Shar Pei, am Samstagabenden vom CZ abgeholt. Der Arme wurde über den Zaun von LC geworfen. Wie diese Subjekte es fertig gebracht haben einen 26,5 kg schweren Hund , der sich total zusammenkrampft zu werfen, ist mir ein Rätsel. Hugo besteht im Moment nur aus Angst. Er hat total entzündete und bereits fast erblindete Augen wegen seiner Rolllieder, die bald operiert werden sollen, und total vereiterte Gehörgänge. Sein bürstenhaftes  Fell ist schütter und voller Flohkot. Seine Statur sieht aus wie eine Mischung aus einem Pandabären und einem Nacktmull. Wenn Hugo Angst hat krampft ersich total zusammen, wird Eins mit dem Untergrund und erstarrt.  Wir haben mit blinden und fast tauben Hunden keine Erfahrung und dürfen das jetzt ganz schnell nachholen. Er hatte schrecklich viele Flöhe - das Flohmittel von Fr. Dr. Sokal wirkte hervorragend. Nach der  Einwirkungszeit haben wir Hugo von den sterbenden und toten Parasiten befreit. Das hat er ohne irgend einer Reaktion über sich ergehen lassen. Die Ohren haben bestialisch gestunken. Ihre vorsichtige und sanfte Reinigung samt den Ohrentropfen haben ihm sichtlich Erleichterung verschafft. Hugo hat im Moment so viel Angst, dass er sich beim Kotabsetzten und Entleeren sehr schwer tut und es eine Ewigkeit dauert, bis sich der arme Kerl erleichtern kann. Der Kot ist nach wie vor  hart wie Ziegelstein. Obwohl unser armer Bär 26,5 kg wiegt besteht er nur aus sehr, sehr viel Haut und Knochen. Hugo zeigt aber wieder Lebenswillen. Er frisst brav und trinkt wieder entsprechend. Er zeigt Interesse an seiner Umgebung. Betonplatten unter seinen Pfoten machen ihm große Angst. Stiegen kennt er nicht. Doch er ist bei all seiner Angst ein total mutiger Hund und verblüfft uns damit. Gestern Sonntag hat er im Garten der Schwiegereltern entdeckt, wie schön es ist Gras unter den Pfoten zu spüren. Stundenlang könnte er schnüffeln und durch die Gegen stapfen. Leider ist das aufgrund der Witterung in Kombination mit seinem schütteren Fellkleid und der Behandlungen nicht vereinbar. Unser Bär wird sehr unwillig, wenn er wieder nach Hause muss und sträubt sich mit allen Pfoten. Mein Mann wird ihn in nächster Zeit 3 Stockwerke in die Wohnung tragen müssen. Hugo hat bereits so viel Vertrauen zu ihm aufgebaut, dass er die Tragerei mit stoischer Ruhe über sich ergehen lässt.  Fotos gibt es beim nächsten Bericht. Mit unserem 2. Pflegefhund, dem Cocker Spaniel Tivon (bei uns Timon) versteht er sich blendend. Auf unsere Katze reagiert er kaum. Hugo ist unsere bisher größte Herausforderung, aber wir sind grlücklich der geschundenen Hundeseele helfen zu dürfen und ihm einen hoffentlich besseren Eindruck über  Homo sapiens zu vermitteln.
Herzlichst

MichiEla

Der arme Kerl!

Gleichzeitig ist er aber auch ein Glückspilz weil ihr Euch ja jetzt um ihn kümmert, ihn lieb habt und dafür sorgt, dass sich sein gesundheitlicher Zustand bessert.

Alles Gute!

LG, Ela.

PS. Ich freu mich schon auf Fotos von Hugo!

kkosh

vielen dank, dass ihr euch der herausforderung annehmt und der geschundenen, traurigen seele wieder liebe schenkt! respekt vor deinem mann, dass er hugo 3 stockwerk raufträgt, noch dazu wo hugo ja wie festgemeisselt am boden liegen dürfte.
halte euch allen drei die daumen und werde eure geschichte gerne weiterverfolgen.
alles gute weiterhin!

dackelbein

Danke, daß Ihr Euch an diese Herausforderung gewagt habt. So schwierig manche Aufgaben sind, so groß ist nachher die Befriedigung und die Freude, wenn es einem gelungen ist, so einer geschundenen Kreatur wieder Lebensfreude zu geben.
Ich wünsche Euch, daß es für Hugo mit Riesenschritten bergauf geht (auch über die Treppen  ;) )
Liebe Grüße
Brigitte

Eisi

Danke, dass ihr ihn bei euch aufgenommen habt, ohne euch müsste er vielleicht immer noch in Lucenec sein.

lg Anja

Otterchen

Liebe Alle,
ich hoffe Ihr könnt die ersten Fotos von Hugo sehen   :D. Wir waren heute mit ihm beim Augenspezialisten. Die Roll-Lider müssen auf alle Fälle operiert werden.   :rolleyes:Ich werde gleich morgen eine Spende hierfür überweisen. Vielleicht möchte der eine oder andere von Euch da mittun. Auf meinem Spendenbeleg wird OP-Hugo stehen. Vielleicht schaffen wir es, Hugo sein Augenlicht wiederzugeben.  :O Vielen Dank in seinem Namen im Voraus.

lemming

Ein Häufchen Elend, der arme Bub. Die Nacktmullähnlichkeit ist tatsächlich verblüffend. Danke für's aufnehmen!

Sita

der arme kerl! danke, dass er nun bei euch sein darf. bei der liebevollen pflege
wird aus dem häufchen elend hoffentlich bald wieder ein hund, der freude am leben hat!
ich beteilige mich auch gerne mit einer spende an den op-kosten für hugo
und wünsche euch und hugo alles gute!
liebe grüße Melitta & Co.

fini

ZitatOriginal von Otterchen
Liebe Alle,
ich hoffe Ihr könnt die ersten Fotos von Hugo sehen   :D. Wir waren heute mit ihm beim Augenspezialisten. Die Roll-Lider müssen auf alle Fälle operiert werden.   :rolleyes:Ich werde gleich morgen eine Spende hierfür überweisen. Vielleicht möchte der eine oder andere von Euch da mittun. Auf meinem Spendenbeleg wird OP-Hugo stehen. Vielleicht schaffen wir es, Hugo sein Augenlicht wiederzugeben.  :O Vielen Dank in seinem Namen im Voraus.

Die Fotos sind sehr berührend! Was nur in dem Kopf des armen Kerls vorgehen mag? Wir werden nie wissen was er mitgemacht hat, aber es muss schrecklich gewesen sein!

Otterchen

Liebe Alle,

wir waren beim Augenspezialisten, am 01.12.11 ist die OP für Hugos Äuglein angesetzt.

Hugo ist einer der tollsten Wauzis, die ich je betreut habe  :O, weil:
- er ab Betreten der Wohnung stuben rein ist  :D
- er zu meinem Thomas in so kurzer Zeit so viel Vertrauen aufgebaut hat, dass er an seiner Seite die 3 Stockwerke mittlerweile SELBSTSTÄNDIG hochtappst und nicht mehr getragen werden muss.
- wir heute morgen mit großer Freude festgestellt haben, dass Hugo ohne Angst und suverän an Thomas Seite über den Gehsteig marschiert und den Wechsel zwischen Gras- und Betonflächen nur mehr zur Kenntnis nimmt  :D.
- er "seinen" Platz in der Wohnung gefunden hat (beim Heizkörper, weiche Decke liegt natürlich schon dort  :D) und dort total entspannt liegt und manchmal genüsslich schnarcht
- er alles Rumhantieren an seinen entzundenen Ohren und Augen mit Hingabe geschehen lässt  :O
- unser Bär uns mit jeder Geste zeigt, wie wohl er sich fühl  ;)
- er tatsächlich im Wesen sehr, sehr viel mit einer Katze gemeinsamt hat (mein Mann ist ein Katzenmensch, darum das kleine Wunder!!!)

doch seht selbst, was in knapp 72 Stunden alles möglich ist:
vielen Dank im Namen Hugos für eine Spende für seine Augen-OP

Eisi

Wow super!! Ich freu mich für Hugo. Jetzt kann er endlich mal glücklich sein  :O

marion1970

Einfach nur DANKE  :lieb:

Panama

Huhu,

ich habe mich gerade ganz frisch wegen Hugo hier angemeldet, wir haben ihn im Internet gesehen und uns direkt in ihn verliebt.
Wir haben auch schon an die Kontaktemailadresse geschrieben, bisher kam aber noch keine Antwort, naja war ja auch erst gestern, aber wenn man auf etwas wartet, dann kommen einem fünf Minuten wie eine Ewigkeit vor.

Wir haben sehr großes Interesse an Hugo, er hat es uns einfach angetan.
An wen muss man sich denn hier wenden, wenn man näheres Wissen möchte?

Danke Otterchen, für die Aufnahme von Hugo und die liebevolle Betreuung!

LG

carrotflower

Danke, dass ihr ihn so schnell zu euch genommen habt :verliebt:

carrotflower

@Panama:
ZitatAn wen muss man sich denn hier wenden, wenn man näheres Wissen möchte?

In seinem Steckbrief ist folgendes angegeben:

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Nora
Telefon: 0043/664/4253427
lucenec@animalhope-nitra.at

oder du versuchst es bei Sandra 0043/699/11287394

Hab Geduld, fast jeder hier hat einen Job und eigene Tiere und daher nicht rund um die Uhr Zeit antworten oder abheben zu können ;)

Panama

Das verstehe ich ja auch, bin einfach zu ungeduldig  :D
Dann werde ich einfach mal artig warten und hoffen...

Katharina

ZitatOriginal von Panama
Das verstehe ich ja auch, bin einfach zu ungeduldig  :D
Dann werde ich einfach mal artig warten und hoffen...

Ruf Sandra doch einfach an - kann mir gut vorstellen dass - wenn man an einem Hund Interesse hat jede Minute wie eine Ewigkeit vorkommt.
Wie schon oben gepostet hier Sandras Nummer, sie hilft dir sicherlich gerne weiter:
0699/11287394

Panama

Sandra teilte mir nun mit, das sie nichts mehr mit der Vermittlung von Hugo zu tun habe und ich mich an Nora wenden soll, das habe ich nun auch gemacht und nun heißt es weiterhin warten  :D

Bin schon sooo gespannt.

Was macht Hugo denn, wie geht es ihm?

Binsi1986

ZitatOriginal von Panama
Sandra teilte mir nun mit, das sie nichts mehr mit der Vermittlung von Hugo zu tun habe und ich mich an Nora wenden soll, das habe ich nun auch gemacht und nun heißt es weiterhin warten  :D

Bin schon sooo gespannt.

Was macht Hugo denn, wie geht es ihm?

Ich würde mich wirklich sehr für Hugo freuen, wenn er bald zu SEINER FAMILIE darf!!

Drücke euch gaaaaanz fest die Daumen!

Haltet uns bitte auf dem Laufenden!  ;)

LG Sabine

kundk

Gott sei Dank gibt es so Mensche wie Euch, damit diese armen Tiere etwas besseres erfahren.
Von uns auch ein herzliche DANKE daß ihr euch so um Hugo kümmert.
Möchte gerne all die früheren Bestitzer kennenlernen, denen würde ich das gleich antun wie sie ihren Tieren angetan haben.

Alles liebe Mojo, Silvia und Walter

Otterchen

Liebe Panama, liebe Interessierte,

Hugo beginnt langsam aufzutauen und macht kleine Schritte in ein schöneres Hundeleben. Damit das auch wirklich klappt, braucht unser Superbär Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.  :)
Am 01.12.11 steht seine Augen-OP an. Superbär sieht fast nichts aufrund der Scheuerung seiner Roll-Lider an seinen Augäpfeln und der dicken Augencreme-Schicht.   Mit seinem großen Shar Pei Schädel knallter er Gott sei Dank nicht mehr sooo doll gegen alles und jenes. Er hatte furchtbar viele Flöhe. Das bedeutet auch furchtbar viele Würmer! Wie lange diese Mistviecher seine Substanz ausgelaugt haben  kann man nur spekulieren. Superbär wird auch das überwinden! Momentan ist er einfach nur hilflos und rekonvaleszent. Hugo muss sich nach all dem schlimmen Ereignissen wirklich erholen - das geschieht sicher nicht von heute auf morgen und auch sicher nicht in den nächsten Wochen. Ich werde alle Interessierte mit Tagebucheinträgen informieren und bitte um Verständnis, dass wir Hugo erst einmal seelisch und körperlich gesund werden lassen wollen! Erst danach kann an eine Vermittlung gedacht werden. Alles andere wäre unverantwortlich und könnte Hugo mehr schaden als nutzten.

tina zippenfennig

dann wünsch ich euch und Superbär Hugo alles, alles Gute und eine erfolgreiche AugenOP.
Ich finde es total gut und richtig von euch, Hugo erst dann zu vermitteln, wenn er gesund an Leib und Seele ist. Er hat´s bis jetzt eh nicht gut gehabt und soll jetzt erstmal das Leben bei euch genießen, der liebe arme Bär!

Ein großes Danke schön an euch, dass ihr den lieben Buben genommen habt und er bei euch gesund werden darf! :gruppenknutsch:
Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Panama

Hallo,

ich verstehe, das Hugo ersteinmal die so dringend nötige Augen OP hinter sich bringen muss.
Hugo soll ja auch nicht direkt morgen in ein neues Zuhause ziehen.  ;)

Ich bitte nur darum, das man uns nun nicht wochenlang warten lässt, bis eine Entscheidung gefällt wird bzw. mit uns nochmal in Kontakt getreten wird.
Schließlich muss wenn vorab einiges geklärt werden, zudem ist das ungewisse warten auch nicht toll.

Denn wenn du schreibst eine Vermittlung nicht in den nächsten Wochen, sei mir bitte nicht böse, aber wenn Aussicht auf einen Fixplatz ist, wie viele Monate soll der Hund dann in einer Pflegestelle bleiben und warten? Hier gewöhnt er sich auch nur ein, gewöhnt sich an die Menschen und muss anschließend, wenn er sich komplett zuhause fühlt, an ein völlig fremdes/neues Zuhause gewöhnen.

Das ersteinmal die Wunden nach der OP verheilen sollen, verstehe ich, zum Glück ist das auch innerhalb von ein-zwei Wochen erledigt.

Bitte fast diesen Beitrag nun nicht böse auf.

LG

Binsi1986

@ Panama:

Ich denke nicht, dass dein Beitrag böse oder schlecht aufgefasst wird!

Darf ich fragen, ob du dich auch für einen anderen in Not geratenen Shar Pei interessieren würdest. Ich denke dabei an Bella und Sharky. Sie suchen auch dringend ein warmes Körbchen!

Diese findest du unter Fixplatz gesucht, zwei Shar Pei Bella und Sharky in Not! (vielleicht hast du diesen Aufruf noch nicht gesehen)

LG Sabine

P.S: Bitte nicht falsch verstehen, möchte dir jetzt nicht Hugo ausreden oder so. Ich dachte mir nur, dass dir vielleicht die anderen armen Beiden auch gefallen würden, sollte Hugo noch längere Zeit zum Gesundwerden benötigen.
Ich finde es sehr schön, dass du dich so für den armen Hugo interessierst!  :O

Ilse

ZitatOriginal von Binsi1986
@ Panama!

Darf ich fragen, ob du dich auch für einen anderen in Not geratenen Shar Pei interessieren würdest. Ich denke dabei nur an Bella und Sharky.

Diese findest du unter Fixplatz gesucht, zwei Shar Pei Bella und Sharky in Not! Diese beiden Knutschgesichter suchen nämlich auch gaaaanz dringend einen Platz!

LG Sabine

P.S: Bitte nicht falsch verstehen, möchte dir jetzt nicht Hugo ausreden oder so. Ich dachte mir nur, dass dir vielleicht die anderen armen Beiden auch gefallen würden, sollte Hugo noch längere Zeit zum Gesundwerden benötigen.


Es gibt nur mehr Sharky! Bella ist leider verstorben. Für Sharky wäre es sehr wichtig, dass er vermittelt wird, da er ja nun allein ist.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi