Nerko sucht dringend ein Zuhause/ Pflegeplatz

Begonnen von mikema, 14.11.2011 - 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikema

Heute erhielt ich eine große Bitte von einer Tierheimmitarbeiterin aus Lucenec. Sie hat mich gebeten, ob wir dringend ein Zuhause für Nerko finden können...  8o 8o
Er ist ein ca. 3 Jahre alter Spitzmix.
Näheres über ihn auf der Animalhope-Homepage...
Er braucht erfahrene Halter, da er überhaupt nicht mit Leinen umgehen kann...
Mit viel Geduld und Liebe ist er aber lieb und verspielt (Balli werfen ist immer toll, nur zurückgebracht wird es nicht  :D  :D  :D )

sabsi

warum soll er eingeschläfert werden? Ohne medizinische Gründe?

Erwin

Ich denke, da kann es sich nur um ein Missverständis handeln. Wenn ich z.B. an Thomas denke (für den übrigens auch Paten gesucht werden): das ist ein Hund mit speziellen Bedürfnissen, der wohl nur schwer vermittelbar ist und auch er findet im Tierheim Lucenec Zuflucht ohne Gefahr zu laufen, eingeschläfert zu werden.

fini

In Lucenec werden keine Hunde eingeschläfert. Katka möchte für den armen Kerl nur eienen Pflegeplatz, weil er im Tierheim mehr Rückschritte als Fortschritte macht und niemand die zeit hat intensiv mit ihm zu arbeiten! Der Hund ist sehr, sehr ängstlich und wie so viele Angsthasen, auch ein Angstbeißer, wenn er sich in die Enge getrieben fühlt!!!

mikema

Ich hab bloß weitergegeben, was mir die Dame geschrieben hat! Mehr nicht!
Ich hab sie auch schon angeschrieben, wieso er eingeschläfert werden sollte, ich kriegte aber noch keine Antwort.  ?(

fini

Ich habe gestern mit Katka über nerko gesprochen: Nerko wird natürlich nicht eingeschläfert, er wird auch immer zutraulicher. Nur vor hanka, einer der beiden Pflegerinnen, hat er große Angst und sie darf ihm nicht nahekommen. Mit Saska, der anderen Pflegerin, gibt es keine probleme und mit den Hunden versteht er sich auch problemlos. Hanka dürfte ihn an jemanden erinnern, mit dem er gar keine guten Erfahrungen gemacht hat.
Wer gibt Nerko eine Chance? Ein Hund, der auftaut, aber noch viel hilfe und vor allem Zeit braucht?

mikema

So hab es nun geändert  :O Habe noch mal mit der Alexandra geschrieben. Ihr ist es sehr wichtig, dass Nerko ein Zuhause findet, wo er sich weiter entwickeln kann. ihr liegt er besonders am Herzen.
Sie sagte, wenn er Vertrauen schafft, ist er gut zugänglig und zutraulich, braucht aber bissl Zeit und Geduld (so wie viele Hunde, nicht wahr?  ;) )

Hoffe, er findet bald ein schönes Zuhause oder eine Pflegestelle.

tina zippenfennig

hier muß ich mich bei dir mal offiziell bedanken!!
Danke, dass du dich für Übersetzungen vom Slowakischen ins Deutsche zur Verfügung stellst. Es ist ja viel einfacher an Informationen über die Hundsis zu kommen, wenn man slowakisch spricht.
Ich danke dir hier auch nochmal für deine Hilfe bezgl Chiron, jetzt wissen wir Bescheid über den Leidensweg von unserem Schatz und auch von der Hilfe von Alexandra aus Lucenec für ihn.

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

mikema

ZitatOriginal von tina zippenfennig
hier muß ich mich bei dir mal offiziell bedanken!!
Danke, dass du dich für Übersetzungen vom Slowakischen ins Deutsche zur Verfügung stellst. Es ist ja viel einfacher an Informationen über die Hundsis zu kommen, wenn man slowakisch spricht.
Ich danke dir hier auch nochmal für deine Hilfe bezgl Chiron, jetzt wissen wir Bescheid über den Leidensweg von unserem Schatz und auch von der Hilfe von Alexandra aus Lucenec für ihn.

Ganz liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina!

Hab ich sehr gerne gemacht! Ist doch schön, dass ich auch was gefunden habe, womit ich helfen kann und das ist echt nicht viel- bissl was zu übersetzen, also immer wenn Du was brauchst- oder werauchimmer hier, ich bin dabei und übersetze gerne!  ;) Also ruhig mal fragen, anschreiben, anrufen- wenn ich damit helfen kann, übersetze ich sehr gerne!  :O  :O  :O
Ich hab ja 20 Jahre in der Slowakei gelebt, aufgewachsen... Ich kenne die Situation dort viel zu gut und leider auch wie die Leute dort denken. Es gibt Gottseidank immer mehr Mensche, die sich für Tiere einsetzen, dies war nciht immer so und micht freut diese Entwicklung und vor allem freut mich, dass durch eure Hilfe so viel weiter gebracht wird.
Ich würde ur gerne noch was tun um den Menschen in der Slowakei zum Umdenken helfen. Nur weiß ich leider nicht was.
Meine Eltern hab ich schon zu Tierschützer gemacht  :D leider ist es aber vor allem bei den älteren Generationen oft noch so, dass da Kettenhunde keine Seltenheit sind.  X( Die älteren werden wir wohl nimma ändern, aber wenigstens die jungen Menschen, die sollen Tiere anders behandlen und es ihren Kindern dann auch beibringen!  :O Denen zeigen, dass alle Wesen Respekt und gute Behandlung verdient haben, denn ein Hund ist nicht freiwillig bei uns eingezogen, wir haben uns den ausgesucht, so soll er auch entsprechende Lebensqualität erhalten, aber wozu erkläre ich es hier, hier weiß es jeder, nur da draußen nicht und in der Slowakei noch weniger...  ;(  ;(  ;(
Hoffen wir, dass es sich immer weiter entwickeln wird und dass wir es gemeinsam schaffen so viele Menschen wie möglich aufzuklären. Denn jeder Mensch, der geändert wird und umdenkt, ist schon ein Geschenk.

;)  ;)  ;)

Guardian

ZitatOriginal von mikema

Hoffen wir, dass es sich immer weiter entwickeln wird und dass wir es gemeinsam schaffen so viele Menschen wie möglich aufzuklären. Denn jeder Mensch, der geändert wird und umdenkt, ist schon ein Geschenk.

;)  ;)  ;)

JA - viele kleine Schritte ergeben einen Weg ... :O

DANKE Mirka - und bitte unterschätz nicht, wie wertvoll Übersetzungen sein können ... :lieb:

Gibt es von Nerko was Neues?

mikema

Ich hab von Nerko nix mehr gehört, Anna hat mir aber gesagt, sie wird mit wem reden (weiß nimma mit wem).

Ich hab es bei" Mausi 2" gesehen, wie die kleinen Schritte nen Weg ergeben... Die hab ich ja vor 4 Wochen ziemlich spontan mitgenommen und morgen wird sie in ihr neues Zuhause ziehen... Und sie ist ein TRaum. Zur Zeit ist sie SO verpielt! Hüpft rum, spielt mit mir fast pausenlos und wenn sie nicht spiel, dann kuschelt sie. Mit mir oder mit meiner Hündin...
Wenn ich 4 WOchen zurück denke- da wollte sie nciht a Mal ein Schritt zu machen, Gassi gehen war- sie raus tragen, Geschäft erledigen und nach Hause ziehen...
Jeden Tag machte sie dann kleinen Fortschritt und nun ist die kleine ruhige Maus, ne verpielte süße Dame.  :O :O :O

:verliebt: :verliebt: Werde sie sehr vermissen... :verliebt: :verliebt:

fini

Da ich morgen bei Nerko bin, kann ich ja dann berichten wie es ihm so geht! ;)

mikema

ZitatOriginal von fini
Da ich morgen bei Nerko bin, kann ich ja dann berichten wie es ihm so geht! ;)

Supppaaaa!  :welle:

mikema

HI, heute hab ich wiedermal eine Nachricht aus Lucenec bekommen, ob ich schon was wg. Nerko weiß? Hat jemand Infos? Tut sich was?

DANKE!!!

fini

Sorry, wollte ja berichten: Also Nerko geht es ansich gut, sein Verhalten ist unverändert. Er mag nicht angegriffen werden, akzeptiert aber alle Betreuer in seinem Zwinger ausser Hanka , die er von Anfang an total ablehnte. Sie muss ihn an jemanden erinnern! Er braucht viel Zeit und positive Erfahrung um sein verhalten zu ändern. Im Kreis dreht er sich nicht mehr, das hat er ja anfangs ständig gemacht, hatte einen richtigen Zwingerkoller wie er ins Tierheim gekommen ist!

mikema

Oh , hätte ich Garten, würde ich ihn nehmen, aber in einer Wohnung und Großstadt kann ich es vergessen.  ;(

Findet sich keine Pflegestelle ???

mikema

Nerko sucht noch immer, laut Pflegerin in Lucenec wurde der Arme von Hunden bissl gemobbt und hat auch kleine Wunde, die aber schon fast wieder geheilt ist. Der arme braucht bitte dringend eine Pflegestelle.

Wenn er einem Vertraut, ist er absolut aufnahmefähig und Alexandra glaubt fest, dass er sich noch weiterentwickeln könnte, wenn er bloß die richtige Person finden würde, die ihn  fördet und ihm hilft.

BITTE findet sich jemand?!?!  ;( ;( ;(
Nerko hat sicher eine Chance verdient!!!!

mikema

;( ;( ;( ;( Gibt dem Nerko niemand eine Chance?  ;( ;(

mikema

;( Der arme Nerko hat noch immer keine Pflegestelle...
Angeblich verliert er langsam die Hoffnung...

BITTE eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen sich weiterzuentwickeln!!!

;( ;( ;( ;( ;(

ullimaus

ja bitte, er ist ja so ein hübscher!!!

mikema

Ja und die Alex aus dem TH Lucenec hat mir geschrieben, dass immer, wenn neue Interessenten kommen, schaut er hoffnungsvoll...  ;( und wenn sie gehen, legt er sich hin ganz traurig...  ;(
Er wäre sicher ein Schmusebär...
Ich hab für ihn ein Flyer gemacht, hab nur noch kein OK von niemandem ob ich es verbreiten darf..?
(da es selbstgemacht ist, bin ich da immer so unsicher,will nix hinter dem Rücken des Vereins mit Vereinsnamen aufhängen...)

Fennek

Schickst du Tamara oder Mopskiki eine PN? Die Beiden sind für Flyer zuständig, vielleicht gibt es für Nerko ohnehin schon einen. Wenn nicht, machen sie dir sicher rasch einen, den du dann in jedem Fall verwenden kannst.

Vielen Dank!
LG
LG
Irene

mikema

Danke, habe die beiden angeschrieben!  :O

tina zippenfennig

ZitatOriginal von mikema
Ja und die Alex aus dem TH Lucenec hat mir geschrieben, dass immer, wenn neue Interessenten kommen, schaut er hoffnungsvoll...  ;( und wenn sie gehen, legt er sich hin ganz traurig...  ;(
Er wäre sicher ein Schmusebär...

Danke Mirka für dein Engagement für den armen Nerko  :taetschel:

Er tut mir auch so leid! Schade, dass es die Lucenec Hunde noch schwerer haben als die in Nitra einen Pflegeplatz zu bekommen! ;(

Unser Chiron war ja am Anfang auch so verängstigt und jetzt ist er es gar nicht mehr (zumindest daheim, draußen schon noch ab und zu). Alles was so ein Hunds braucht ist einfach nur Geduld und Zeit.

Ich hoff sehr für Nerko, dass sich jemand für ihn meldet und er bald ausreisen darf!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

inge