Lui.....

Begonnen von Anna, 16.11.2011 - 00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ein Wuff, der mein Herz gegen den Verstand siegen hat lassen  ;)

Am Samstag wurde von zwei Mädels, die immer wieder Hunde aus den Tötungsstationen holen und nach Nitra bringen, ein Zwerg ins Auffanglager gebracht, der mein Herz gleich doppelt so schnell schlagen hat lassen: LUI

Obwohl mir bewusst war, dass ich zu Hause eine Staffhündin habe, die ALLES was vier Beine hat und nicht "zu uns" gehört, töten möchte und zudem mein Mann der Meinung ist, dass wir mehr als genug Tiere haben, habe ich es nicht übers Herz gebracht den kleinen Kerl in einen Käfig setzen zu lassen und beschlossen ihn mitzunehmen....

Bereits auf der Heimfahrt hatte ich leichte Schweissausbrüche wie ich es meinen Mann (den ich aber als kleineres Problem betrachtet habe  :)) aber vor allem Mascha erkläre, dass wir einen weiteren "Mitbewohner" haben...

Mein Mann wurde im Dienst "überrumpelt", sein Herz ist gleich geschmolzen als er ihn gesehen hat..... erstes Problem gelöst  ;)

Mascha war jedoch ein wesentlich schwereres Kaliber :rolleyes:
Zwei Stunden lang haben wir mit Beisskorb und kurzer Leine "diskutiert", dass ich ihr kein Opfer sondern einen - kurzzeitigen - Mitbewohner nach Hause gebracht habe....
Lui, in seiner unbedarften Art hat nicht wirklich mitbekommen dass er sich in Todesgefahr befunden hat  =), im Gegenteil Mascha die anfänglich ständig zu seinem Hals bzw. Nacken gelangen wollte (was jedoch mit Beisskorb und Leine, die ich sehr kurz gehalten habe,  nicht möglich war), hat ihn richtig animiert sie zum Spielen aufzufordern, zu versuchen ihr das Gesicht abzuschlecken  :D
Mein "Nitraduft" der nicht ohne war,  wurde jedenfalls durch meine Schweissausbrüche übertönt  ;)
Nach knappen 2 Stunden hab ich es gewagt ihr den Beisskorb runterzugeben (natürlich immer noch an der kurzen Leine) und irgendwann hat es "klick" bei ihr gemacht und sie hat den zuckersüssen Buben akzeptiert, eine Stunde später haben die Beiden bereits gemeinsam mit mir im Bett gekuschelt (ohne Beisskorb und Leine).
Mascha und Lui sind in der Zwischenzeit bereits absolute Freunde, Mascha liebt den "Kleinen", spielt mit ihm und lässt sich absolut alles gefallen von ihm ... und er ist nicht zimperlich, beisst sie in die Beine, zieht sie an den Ohren, hängt an ihrer Gurgel...

Bin mir sicher, dass er ihr - genauso wie mir - sicher fehlen wird, wenn er seinen Traumplatz findet, wobei ich sicher grosse Anforderungen an die neuen Besitzer stellen werde  ;)

Sonja

Sonja

Sonja

schnuffi

Lui ist ja sowas von süß! er wird sicher nicht lange bei dir bleiben  :verliebt:

Milano

..... oder für immer......

Schicker Bursche!

Rockabella

Oh das ist ein suuuuuuuper süßer Bub!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen besseren Platz für ihn gibt, als bei euch und deiner Boxer-Hunde-Liebe und versteh das du sehr genau aussuchen wirst wo er hinkommt!

Er ist sicher froh, dass er gleich mit dir mitdurfte ;)

SirCollin

Oh, zu dir ist der kleine Boxermann gekommen? Schööööön.
Ich hab das ganze Forum schon rauf und runter gesucht.

Kann dich gut verstehen. Mit Heidi hat mich auch das Boxerfieber gepackt  :D

Janima

Da sind der Bericht und die Fotos ja endlich!!!

:welle: :welle: :welle: :welle:

Ich hab seit unserem Telefonat jeden Tag an den Kleinen gedacht und gehofft, dass ihr das gut überstanden habt! Deine Mascha, die ich ja schon mal kennen lernen durfte  :verliebt:, hat das auch super gemacht :O Schön, dass sie nach 2 Stunden den Kleinen schon ohne wenn und aber akzeptiert hat!

Er ist ja wirklich ein zuckersüßes Kerlchen!!! Kein Wunder, dass du ihn einpacken musstest :D Er passt gut zu euch ;)

Tirolerin

Ma der ist ja der Hammer! Voll genial.

TarraLunaLeaAlice

Ohh Masha´s Herz erweicht bei so einem Knopf, jetzt musst du unvorstellbar stolz auf sie sein.

prince

unglaublich, dass Mascha den Kleinen akzeptiert hat, aber ich denke, sie hat auch deine Willenskraft und Überzeugung gespührt, und du hast durch deine Ausstrahlung ihr etwas vermittelt. ich findes es faszinierend, was unsere Hunde alles spühren können..

Christine A.

Also, Boxer sind ja normalerweise nicht soo mein Fall, aber der Kleine ist echt total süß!  :verliebt:
UNd die braune Staffhündin, ist das Mascha?

Giovanna

Juhuu, Fotos!
Jaja, is net anders gangen, hab dirs in Nitra scho angsehn, wies dir geht mit dem Herzensbrecher.. Gut, dass du mit Mascha doch Abkommen schliessen kannst! :D

verena und seppi

Ha ha Anna da ist ja toll so ein süßer boxi!! :D
gut das deine Hündin ihn auch lieb hat!!
Ja das mit den Schweißausbrüchen  aufn Heimweg von Nitra nach Linz kenn ich hab ich auch jetzt schon 4 mal gemacht in der hoffnung das mich mein mann nicht killt wenn ich komm aber es ist auch immer gut gegangen es war halt immer ein Überraschungseffekt!!! :D
ALLES GUTE

Ronja125

Mein Gott, herzig :verliebt:

marion1970

Deine Mascha ist einfach ein Hit und du leistest einfach echt wieder großartiges;)

Bei der süssen Knuffelnase hätt wohl jeder Boxerfan gleich "zugegriffen" - bin schon neugierig wie es mit deinem Rudel weitergeht,gggg

Kannst stolz sein auf Dich, Deinen Mann und Deine Wuffels  :respekt:

Kascha

Na kein Wunder, dass du dich in Lui verliebt hast, er sieht ja fast wie eine kleine Ausgabe von deinem Max aus ;) Super, dass ihn deine Mascha letzendlich doch relativ rasch akzeptiert hat :respekt:, sie ist halt doch eine zarte Seele :tongue:
Eine tolle Rasselbande hast du da ...und das Familienfoto :floet:

dackelbein

ZitatOriginal von Sonja

Wenn ich nicht wüßte, daß Lui gerade erst eingezogen ist, würde ich sagen, daß das Futter seeehr ungerecht aufgeteilt wird.  :D :undweg:

Katharina

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Sonja

Wenn ich nicht wüßte, daß Lui gerade erst eingezogen ist, würde ich sagen, daß das Futter seeehr ungerecht aufgeteilt wird.  :D :undweg:

Geh, das ist doch alles reine Muskelmasse  ;)

Rinnschi

ZitatOriginal von dackelbein
ZitatOriginal von Sonja

:loool: Wo du recht hast... ;)

Sonja

Wer kann da wiederstehen?????

carrotflower

Oh Gott ist das herzig!

Jessy+Chilly

Ich glaub ja den will eh niemand ,der heißt bald LUI LUCKMANN  :D
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Dodo13

Moi!!!

Also ich find Boxer ja mehr als nur süß.
Und er is ein extrem süßes Exemplar!!

Den würd ich auch sofort einpacken und mitnehmen.  :verliebt:

Aber wenn Mascha schonmal eine Ausnahme macht und ein anderes Lebewesen nicht nur akzeptiert, sondern offensichtlich sogar ins Herz schließt, dann muss man das wohl als Zeichen sehen.

Was Gott (oder das Schicksal) zusammen gebracht hat, soll der Mensch nicht trennen.  ;)