Tiark aus dem CZ - Schnauzermixbub

Begonnen von Bella, 18.11.2011 - 21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bella

Alsoooo der kleine is bei mir gelandet. Bella hat ihn prächtig aufgenommen.
Genaue Infos gibts morgen, vorab ein Foto als Beweis xD
Wir werden ihn wohl Shark nennen :D

Grosses Danke an Nicole  :knutsch:

robin67

Herbert und Lucy Labrador

Janima

Es war mir eine Freude :D

Dazu muss ich sagen, dass der kleine Kerl, der immerhin 14 Kilo wiegt!!!, auf meiner Schoß saß und nicht wirlich wusste, wie ihm geschieht. Aber er war auch so ruhig während der Fahrt, hat schließlich zu mir aufgeschaut und meine Hand abgeschleckt. Süßes Kerlchen :O
Bei mir ging er gestern abend sehr brav an der Leine, was mich richtig gewundert hat. Ich bin mir sicher, da habt ihr einen super Pflegling bekommen, in den Alfred sich doch sicher schon verliebt hat, oder? :D

Bella

haha xD verliebt? hmm also ich muss sagen er ist wirklich ein soooo süsser  :verliebt: also naja ich muss sagen es könnt uns sogar beide treffen :D

Der kleine Mann hat die erste Nacht gut verbracht. Er ist ein ganz mutiger hat gestern sogar aus Bellas Kuschelhöhle ein Schweinsohrli stipitzen dürfen und sie hat gar nichts gemacht. Im Gegenteil die zwei haben schon gekuschelt. Er ist jetzt unser dritter Pflegling und ich muss sagen mit ihm und Bella ist es nach nur einem Tag wie wenn sie einfach zusammen gehören. Und er is ja auch schwarz xD

Also der kleine Mann hat natürlich noch Durchfall, fressen tut er brav allerdings nur aus der Hand und nicht aus dem Napf.
Der Fuss der doch wirklich um einiges kürzer sein dürfte, schmerzt nicht soweit ich das sagen kann. Die verschriebenen Schmerzmittel bekommt er natürlich trotzdem. Allerdings dadurch das der eine Hinterlauf kürzer ist lauft er meist nur auf 3 Pfoten. Langsam gehen funktioniert auf 4. Auch am Feld wo unsere Bella ja immer gern ein bisschen "wilder" spielt hat er gar keine scheu gezeigt und ist brav mit. Selbst wenn Bella ihn ein wenig an der Seite angelaufen ist, ist er gleich auf und wieder zu ihr hin.
Er ist sozusagen der neue Schatten von Bella und liebt sie ganz heiss  :lieb: Laut Dr. Sokol soll er sich ja auch bewegen damit er sich dran gewöhnt, das kürzere Bein mehr zu strecken.

Er ist auch schon stubenrein und markiert nichts  :banana:
Kleine Freudenlackerl zählen nicht :D Stufen steigen wird natürlich wieder gelernt xD

Ansonsten ist der kleine für sein alter ganz typisch verspielt.

Impfen und chipen machen wir dann gleich nächste Woche beim TA :)

Fotos hab ich heut noch keine geschafft aber folgen natürlich ;)

Achja^^ der kleine wird nicht Shark gerufen (gefällt meinem Mann nicht) wir haben uns für Capi entschieden  :tongue:

Janima

:D Ui, sogar du verliebst dich?  :D

Ein schöner Bericht, ich freu mich für euch :O

Bella

Nicole wenn du sehen könntest wie die zwei zusammen passen  :rolleyes:
Du weisst er fallt ja normal nicht in mein Beuteschema aber es ist wirklich wahnsinn... aber wir konzentrieren uns jetzt mal voll auf sein Beinchen und natürlich aufs Bäuchlein :D damit der kleine Mann sein Leben voll auskosten kann  :O

Vorhin haben sie grad beide nen Parmaknochen bekommen, Bella ratscht das ding natürlich weg und der kleine hat den Knochen genommen zur Decke und hat ihn mit der Schnauze eingepackt  :verliebt: und jetzt liegt er neben der Decke  :snoopy:

Janima

Aber was hab ich zu ihm gesagt? "Ich drück dir die Daumen, dass du bleiben darfst!" ;)

border collie sic

Hallo Martina und Anhang, freue mich für Euch das Ihr so einen süßen und braven Nachfolger bekommen habt :rolleyes:.Sic geht es soweit gut, haben aber auf das Herzmedikament wieder Durchfall bekommen, ist aber im Moment egal Hauptsache es wirkt  :O.Wünsche Euch alles gute und halte Euch am laufenden.

Bella

Ja der kleine macht sich ganz gut bei uns. Er flitzt auch schon die Stufen rauf und runter  :tongue: aber der kleine bekommt auch Schmerzmittel wegen seinem Füsschen und er hat extremen Durchfall. Zuerst dachte ich es ist vom Futterwechsel aber hinter dem Durchfall steckt mehr. Heute waren Blutstropferl mit dabei. Werd heut ganz schnell mit dem kleinen Mann zum TA. Wollt ja sowieso, aber jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen.

Berichte folgen....

@ Heidi: Danke!

Ronja125

Danke, dass ihr den süßen aus dem CZ geholt habt :O

Janima

Ich hab ihn bei Dr. Nowak getroffen, natürlich mit Frauli :D
So ein zuckersüßer, frecher Kerl :D

Bella

hihi ja xD und tapfer ist er auch.

Also alles nicht so tragisch. Es dürfte ein Virus herumlaufen so Richtung Magen/Darm mit leicht erhöhter Temperatur. Der kleine Mann hat 4 Spritzen bekommen und ist 5 Minuten am Tropf gehangen. Paar Tabletterl hat er auch für die Nächsten zwei Wochen bekommen. 5 Tabletten täglich und dann ist er wieder fit.
By the way hat er auch gleich einen Chip verpasst bekommen.
Geimpft wird er in zwei Wochen wenn der Virus besiegt ist  ;)
Für die Zeit gibt es natürlich nur gutes gekochtes Fressi   :O

Fotos folgen.....

Janima

Endlich hat Bella einen Kuschelfreund!!! :)

Bella

Jaaa xD waren ja schon viel mehr auf kuscheln unterwegs nur da war die kamera nicht in der Nähe ;)

Bella

:welle: :welle: :welle: :welle: :welle:

wir kacken wieder normal   :O :O :O

:applaus: :yeah: :applaus: :yeah: :applaus:

TA Besuch hat sich wirklich gelohnt, der kleine Mann hat keinen Durchfall mehr und das Bäuchlein dürfte auch nicht mehr weh tun, dennnn und jetzt kommts^^ heut hat er zum ersten mal, so richtig männlich das haxerl gehoben beim pipi machen xD und nicht irgendein haxerl  8o

Der kleine ist wirklich ein Traum. Das ein oder andere Schuhband hat schon dran glauben müssen, aber er weiss das es falsch ist, den wenn man ihm den schuh zeigt verschwindet er gleich  :D

Medikamente sind verabreicht. Lustiger Weise schmeckt das Schmerzmittel ganz ohne Wurst oder sonstigen Zugaben, Magenpulver und Antibiotiker müssen gut verpackt werden  :tongue:

Er hört auch schon auf seinen Namen (Capi), wird natürlich in der neuen Freilauf Zone immer schön geübt.

ich geh kuscheln  :D

border collie sic

Hallo Martina, freut mich zu hören das es schon besser geht :D. Bei Sic wirkt das Medikament auch schon ein bisschen, aber halt sehr langsam :rolleyes:, aber wird schon noch kommen :O. Am Samstag geht er das este mal in die Hundeschule schnuppern, hoffe es gefällt ihm ;)

Bella

Na das is ja supi. Ich drück so die Daumen das es klappt mir den Medikamenten. Heute haben wir uns leider immer verpasst.

Also unser kleiner Mann ist ein kleiner Schuhfetischist  :D
Aber ich muss sagen er erwischt die richtigen  :P

Er ist brav an der Leine und der absolut perfekte Zweithund. Alleine wäre ihm glaub ich ziemlich schnell sehr fad. Er ist sehr aufgeweckt und verspielt, leider fehlt noch ein bisschen der dazugehörige Hunger, der kleine frisst zwar , aber ein bisschen wenig. Wir probieren natürlich grad alles durch  :O
Am liebsten würde er natürlich immer bei Bella mitessen, die wird ja gebarft.
Wir werden schon das richtige finden :)

LG

Bella

sorry ich konnte mich nicht entscheiden xD

Bella

Soo mal schnell was schreiben^^

Am Montag war ich mit dem kleinen beim TA, die erste Impfung hat er bekommen. Er ist soweit fit, das Beinchen wird halt leider noch immer nicht so ganz verwendet xD Aber keine Tabletten mehr und der kleine is quitsch lebendig :)

Bidi hat ihn ja heute kurz hören dürfen xD

Fotos folgen :) Bin Momentan nur ein bisschen eingesetzt :(

Bella

hui, das neue Jahr is da und das krachen hat ein Ende ;)

Der kleine hat sich aber nicht irritieren lassen und war auch nicht wirklich ängstlich im Gegensatz zu unserer Prinzessin.

Noch immer keine Interessenten für den kleinen :(

Das Beinchen wird auch schon voll verwendet, nur noch ganz selten das er es hebt.

Wir können auch schon High Five xD uuuund Sitz :) natürlich mit anschliessender Belohnung :)

Ich hoff ich komm jetzt endlich mal dazu neue Fotos zu machen.

Wünsche allen ein schönes Neues ;)