MIRAN - seinen flehenden Blick kann man nicht vergessen

Begonnen von jmb5655, 21.11.2011 - 21:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

MIRAN ist ein ca. 1,5 Jahre alter Beagle/Pinschermixrüde (Schulterhöhe 40 cm), der mit  einigen anderen Hunden aus der Tötung gerettet wurde.

Er ist ein unglaublich lieber freundlicher Kerl, sehr anhänglich und sehr verschmust. Miran genießt die menschliche Nähe, vom Streicheln kann er gar nicht genug bekommen und er freut sich unglaublich wenn jemand ein bisschen Zeit für ihn hat.

Er ist sehr unglücklich in seinem Käfig, denn er leidet nicht nur unter der Kälte, sondern auch darunter, ohne ausreichenden menschlichen Kontakt hinter Gitter sitzen zu müssen. Er versucht aber nicht auffällig auf sich aufmerksam zu machen, er streckt nur mit flehenden Blicken seinen Kopf durchs Gitter – einer der Besucher muss ihn doch endlich bemerken und mitnehmen!

Miran wartet sehnsüchtig auf seine neue Familie, lassen sie ihn bitte nicht vergeblich warten!

Bella

Ohja der kleine Mann ist ganz oben auf meiner Liste gestanden.
Hab jetzt allerdings am Freitag den Schnauzer aus dem CZ gehollt daher konnte ich ihn nicht nehmen :(

Wer hat ein Plätzchen für den hübschen????

Der kleine soll nicht solang warten bis mein Plätzchen frei ist  ;(

Sommer

Danke, dass du Miran ins Spiel bringst!
Du hast absolut Recht. Dieser zärtliche, zarte, zurückhaltende Kerl muss dringend raus. Er ist ein traumhafter Hund, der auch für jeden Hundeanfänger geeignet wäre.
Hoffe so sehr, dass er schnell raus kommt und seinen Kopf nicht mehr durch die Gitterstäbe drücken muss, um irgendwie bemerkt zu werden. Ein ganz, ganz feiner Bub!

Lilu

Schubs für den Süßen! Ich wünschte, ich hätte noch ein Plätzchen frei ......

Lilu

Ich kann seinen Blick nicht vergessen - wem geht's wie mir und hat ein Plätzchen frei ?!?

Inge B.

Hat niemand ein Plätzchen frei für den Süßen?

Lilu

Anna

Ich freu mich für alle Hunde wenn sie ausreisen dürfen aber dieser kleine Bursche hat sich mit seinem flehenden Blick in mein Herz geschlichen ... er tut mir unendlich leid und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freuen würde wenn er ausresien dürfte.... Futterkosten würde ich gern übernehmen !

Genauso wie er leidet auch AVA, die von ihrer Besitzerin abgegeben wurde. Auch sie ist total überfordert im Käfig, versteckt sich und wenn man nicht weiss dass sie in dem Käfig sitzt, dann würde man sie sicher übersehen weil sie sich meist hinter einer Hütte versteckt und  nur vorsichtig und traurig ums Eck schaut  ;(

Sommer

ZitatOriginal von Anna
Ich freu mich für alle Hunde wenn sie ausreisen dürfen aber dieser kleine Bursche hat sich mit seinem flehenden Blick in mein Herz geschlichen ... er tut mir unendlich leid und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freuen würde wenn er ausresien dürfte.... Futterkosten würde ich gern übernehmen !

Genauso wie er leidet auch AVA, die von ihrer Besitzerin abgegeben wurde. Auch sie ist total überfordert im Käfig, versteckt sich und wenn man nicht weiss dass sie in dem Käfig sitzt, dann würde man sie sicher übersehen weil sie sich meist hinter einer Hütte versteckt und  nur vorsichtig und traurig ums Eck schaut  ;(

Ja, genau. Miran und Ava dürften vom selben Schlag sein. Und sind bestimmt die unkompliziertesten Hunde, die man sich vorstellen kann. Sie flehen und frieren und drücken ihre Körper gegen das Gitter.
Wer kann die verzweifelten Schatzis mitnehmen?   ;(

Seifenblase66

Bin schwerstens verliebt. :verliebt:
Muß mal eine ernstes Wort mit meinem Mann reden :O

Lilu

Einfach seine Bedenken zerstreuen!! Hat bei mir ganz gut geklappt ...

Seifenblase66

Ja danke werd ich heute gleich ausprobieren :O

Branca

bisschen auf die Tränendrüse drücken hilft auch meistens! :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Guardian

Zeig ihm einfach dieses wunderschöne Video von Aussie - über die frierenden Hunde ... MIRAN ist da auch drin ...

http://www.youtube.com/watch?v=6uFusJQH8m0

Und Taschentücher herrichten ...

Seifenblase66

So möchte mich mal bei euch für die guten Typs bedanken. :O
Alles ausprobiert und komm ganz gut weiter.
Geheult und Deals ausgehandelt mit meinen lieben. ;( ;)
Muß jetzt noch wissen ob er Katzentauglich ist.
Dann könnt ma Weihnachten schon mit 2 Hunden verbringen. :O

Giovanna

Das wär aber super! Katzentest kann Eva sicher machen. Toi Toi Toi!

Ronja125

Ich drück die Daumen damit er den Katzentest besteht und bald bei euch einziehen kann!! :O

Mopskiki

ich drück soooooooooooooo fest die daumen !!!!
bitte bitte bitte bitte

Lilu

Das wäre fein!!!
  :welle: :welle:
Und selbst wenn er Katzen nicht kennt - er wird sie kennen lernen!
ALLES GUTE!!

Seifenblase66

Pflegestellenvertrag abgeschickt :O :O :O

Mopskiki

also würde das mit den katzen klappen?
das wäre echt schon wenn er raus kann, jedesmal wenn ich das foto sehe könnte ich heulen!!

ich glaub ich muss meine bessere hälfte doch noch weiter bearbeiten, hätte auch so gern einen zweiten hund, aber er ist leider voll dagegen-

Seifenblase66

Anna ist der Meinung das er auf grund seines sanften Wesen auch ohne Katzentest Katzentauglich ist.
Aber ich glaub ja ganz fest das es funktionieren wird.
Meine Katzen haben ja immer mit Hund gelebt.
Ja ich hab auch immer bei seinen Bildern geheult.
Aber jetzt red i schon mit ihm und sag ihm er soll noch eine Woche aushalten und soll nimmer so traurig sein, sein warmes weiches Körberl steht eh schon bereit :O und wartet nur mehr auf ihn.
Ja ja mit unsere besseren hälften ist es halt nicht immer so einfach.
Aber am ende wissen wir ja eh wie wir sie rumkriegen :D :D
Mann braucht ausdauer und muß sie halt immer wieder a bisserl nerven :O
Meiner hat sich ja auch lang gewehrt, weil er hat ja seine Prinzessin, aber wie ich ihm immer wieder den Pc unter die Nase gehalten habe hat er halt auch nicht mehr anders können :D
Freue mich schon riesig auf den Buben :verliebt:

Lilu

Juhuuuuu!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Branca

mein MAnn wollte erst auch keinen zweiten,aber ich hab ihn dann einfach überrumpelt ,im enddeffekt ist der erste Nitra Pflegi dann geblieben(Herrli Hund!) und er ist nun auch der Meinung 2 Hunde sind besser als einer!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)