Luna ist da

Begonnen von Isa, 26.11.2011 - 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Hallo, um ca. 18 Uhr ist Luna bei uns angekommen.

Tabsy kannte sich mal überhaupt nicht aus als ich mit Luna in der Transportbox und Anna und ihr Mann hinter mir in die Wohnung kamen.  :D

Kleine Katze stellte alles auf was sie hatte.

Als wir die schreiende Luna aus der Transportbox ließen lief sie erst blindlings in die küche und versuchte sich zu verstecken und suchte wohl nach dem geschwisterpaar ... wir setzten uns mal zum tisch und ließen sie alles immer noch schreiend erkunden. tabsy lies da mal keinen an sich ran erst als mein freund wieder kam ein paar minuten später beruhigte tabsy sich auch wieder. Luna hat dann das bad erkundet, saß schon auf der waschmaschine und tabsy davor. so nah kamen sie sich bis jetzt ohne haare aufstellen.

Erst als die 2 sich gegenüberstanden stellte tabsy wieder alles auf, fauchte aber nicht und luna sah es sehr gelassen. tabsy drehte sich dann wieder um und kam zu uns.

Nun sitzt Luna hinter der waschmaschine erst schreiend jetzt ist sie aber ruhig, nur rauskommen will sie nicht ...... auch nicht mit futter.

sie hatte durch das schreien (mind. 3 stunden durchgehend) einen krampf im mund doch der legte sich nun gottseidank wieder. mein freund konnte sie kurz streicheln als sie bei der badezimmer türe stand. sie ist also doch noch zutraulich.

so nun ist die lage seit einer stunde so, tabsy sieht es gelassen, ist in meiner nähe und luna, sitzt immer noch ruhig hinter der waschmaschine.

Sie schaut mich zwar an wenn ich mich davor hinknie und ihren namen sage, macht eventuell auch anzeichen sich doch rauszubewegen ... aber kommt dann doch nicht...

Soll ich sie dort lassen bis sie von selbst raus kommt?

Ich muss ihr pobscherl putzen da sie es sich in der transportbox ordentlich eingesaut hat ....

Nunja ... fotos konnte ich noch keine machen... aber werden sicher noch folgen, so konnte ich sehen das sie zwar zierlich ist, aber nicht mager. sie hat nur vor lauten geräuschen und schnellen bewegungen angst...

was auch kein wunder ist, wie ich von anna erfragt habe hat diese dame ... ein kind was die katze(n) als ''spielzeug'' missbraucht hat...  ;(

Isa

Wirklichen Fortschritt gibt es noch nicht, aber einen lichtblick. luna hat sich umgedreht so das ich sie hinter der waschmaschine mal annähernd fotografieren konnte. dann kam sie kurz zu mir her, schnupperte an meiner hand und verzog sich wieder ins eck. tabsy stand dabei hinter mir, ganz neugierig.

tabsy geht nun schon von selbst ins bad und annähernd zu luna...so ganz lässt es ihr keine ruhe und die neugier siegt ja doch immer.  :D

aufs futter hat sie immer noch nicht reagiert...

aber ich stell gleich die fotos ein.

AnnaLinz

Hi Isa,

schön, dass es so friedlich abläuft bei Euch. Danke nochmal an Deinen Freund, der Kaffee war superlecker!

Wir sitzen auch schon wieder mit den Hunden auf der Couch und lassen es uns gutgehen

Alles Liebe Euch 4en

anna

bri+4Mädls

Hallo Isa!

Die arme Luna ist wohl total durch den Wind und braucht noch ein bisserl Zeit. Wenn sie noch nicht frisst, mach dir keine Sorgen, das kommt noch, wenn der Hunger stärker wird. Jetzt hat sie noch keinen Appetit, weil sie noch zu gestresst ist, aber du machst das super, lass es ruhig langsam angehen. Wenn sie merkt, daß ihr keiner was böses will, wird sie bald heraus kommen.

Ich hatte mal einen Kater, der ist eine ganze Woche im Katzenclo gesessen :rolleyes: und dann kam plötzlich ein verschmuster, verspielter, sehr liebenswerter Bursche aus dem Clo gestiegen.
,

Shiva13

Freu mich, dass Luna gut angekommen ist!

Ihr Schwester Schnurli ist auch ziemlich "verstört"...es war viel Stress für die Katzen und bei dem Leben das sie dort hatten, ist es normal, dass sie erstmal auf Rückzug geht.
So schlimm hätte ich mir es auch nicht vorgestellt  ;(
sie muss lernen, dass die menschliche Hand auch gutes Tun kann :(

Luna hatte es bis jetzt nicht gut und vieles Erlebt.
Danke dass du ihr die Chance gibst das zu vergessen, bzw. wieder gut zu machen!

Gib ihr Zeit, sie wird kommen!!

Danke Isa, würde mich freuen, wenn du uns am Laufenden hältst  :O

snoozy

Hallo Isa,
Die beiden Geschwister sind bei mir auf Pflege und sind auch total verstört. ER versteckt sich im letzten Winkel und sie liegt auf der höchsten Plattform des Kratzbaums.
Sie werden viel Zeit und Geduld brauchen um zu lernen, dass wir ihnen nichts Böses wollen. Aber früher oder später fassen sie dann doch wieder Vertrauen. Zeit heilt alle Wunden.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Isa

So ... die Nacht verlief außergewöhnlich ruhig, tabsy ging keinen schritt aus dem bett. Luna wechselte von hinter der waschmaschine nach unter die rote couch ...

Vorher haben wir sie im waschbecken gebadet...wo sie mich gleich mitbadete.  ;) dann hat sie sich sogar ansatzweise geputzt, bis sie wieder unter die couch verschwand. Aber nicht gleich vorher musste sie schauen was herrli in der küche macht.

Tabsy findet das alles immer noch nicht lustig .. wenn wir die 2 in die nähe geben dann faucht und knurrt tabsy und wenn es luna zu viel wird faucht sie auch. Aber zu beißereien oder so ist es nicht gekommen.

Na mal schauen wie es heute läuft... luna wird sich mal trocknen lassen und noch ne runde schlafen ... gestern war sie so müde das sie nur noch gähnte bis ruhe hier eingekehrt war.

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn es ihr zu viel wird sie hecheln anfängt wie ein hund ... woher sie das hat weiß ich nicht....

Nun versuche ich fotos einzustellen.

Isa

Was willst denn du da?



Na gut dann Blitzdings du mich halt...



Ich will da nicht raus ... mir gefällt es hier.



Das ist bis jetzt das beste gelungene foto .. hier ist sie im küchenkastl.



Der versuch sie anzufreunden ..  :rolleyes:



Wenn man sie erwischt genießt sie die streicheleinheiten doch ..



Schauen wir mal was herrli da macht bevor ich mich unter der couch wieder verkrieche..

Isa

Es gibt einen erfreulichen Fortschritt.  :O

Als wir Luna mal wieder hinter der couch herausgeholt haben und wir sie und tabsy ins schlafzimmer gesetzt haben und uns auf das bett gesetzt haben, haben die 2 wieder ihr gepfauche und geknurre gespielt... :rolleyes:

als mein freund dann wieder mit tabsy raus ist und sich luna ja niergends verstecken konnte hat sie sich ins eck beim glastisch verzogen so konnte ich sie streicheln was sie genoss als ich sie dann ne zeitlang wieder in ruhe lies und bisschen später zu ihr kam und sie wieder streichelte schnurrte sie.  :O :O

Isa

Jetzt hat sie sich wieder unter der couch versteckt...glaube da geht sie von selbst auch nicht raus... sie hat ja leider auch noch nichts getrunken, verweigert alles was man ihr vor die nase setzt.

auch tabsy schlägt alles auf den magen, hat heute auch noch nicht viel gegessen und beide waren nicht auf dem kisterl...wobei tabsy bis jetzt immer ihre 3 häufchen gemacht hat...

tabsy liegt in der einen ecke vom wohnzimmer und schläft den ganzen tag (neue katze ist wohl anstrengender als den ganzen tag zu spielen..)

Morgen wird es spannend, wenn die 2 mal alleine sein müssen, passieren wird nichts.. sie gehen sich ja wehement aus dem weg ... mal schauen ob ich tabsy zumindest wieder zum fressen bewegen kann.

Aber Luna ist gut genährt... nicht zu dick. Nur sie verliert jede menge fell und hat leichte schuppen, putzt sich nach dem nicht freiwilligen bad nun auch ...

Mal sehen was noch so kommt..  ;)

Isa

weiterer fortschritt luna hat sich unter der couch von selbst rausgetraut und erkundschaftet gerade das wohnzimmer .. wäre auch zu mir auf die couch wenn sich mein freund nich grad bewegt hätte. :rolleyes:  :D


Alles wird jetzt beschnuppert da tabsy in der küche sitzt und schmollt.

lemming

Das wird schon! In ner Woche wird's ihr fad unter der Couch :). Und die beiden Katzis gewöhnen sich sicher auch bald an einander. Wäre ja gelacht. Kann halt bissi dauern. Lasst sie einfach sitzen unter der Couch, wenn's ihr dort gefällt :).

Isa

Hallo, unser Morgen fing heute um 5 uhr an, da ich luna im schlafzimmer miaunzen und am fenster kratzen hörte... bis ich mal checke was los war, war mein freund auch munter.... luna hatte ins bett gemacht.
Normalerweise weiß sie schon wo das kisterl ist, da tabsy nicht im schlafzimmer war, hab ich den verdacht das sich tabsy vors bad gesetzt hat und luna so nicht aufs klo konnte...

nunja, mein freund fand es nich so toll.  :rolleyes: ;)

sie hat sich dann natürlich wieder unter die couch verzogen ... ich werd sie dann mal rausholen und sie wieder ins kisterl setzen .. das große geschäft fehlt noch..

Shiva13

Hallo Isa,

gespannt lese ich immer eure Berichte wie es Luna geht  :O

Gibts schon wieder Fortschritte, bin ganz gespannt  :D

Isa

Ja gibt es ...Tabsy und Luna fauchen sich nicht mehr jedes mal an wenn sie sich sehen und tabsy hat heute in der früh auch mal ein bisschen zum spielen angedreht.

Luna kennt und frisst Katzengras, dass ich am Montag zufällig mitgenommen habe von der firma, außerdem frisst sie nun auch Trockenfutter ist ihr lieber.
Mein freund hat gestern alle 2 verwöhnt mit einem Wurstblatt, die 2 kamen sich so nah das nur noch das wurstblatt dazwischen war. und das ohne fauchen  ;)

außerdem bewegt sie sich nun auch in der wohnung was mich am meisten freut.  :O Und schnurrt sofort wenn man sie streichelt. sie lässt sich auch hochheben, aber nicht zu lange.

Zuletzt ist sie sogar in der höhle vom kratzbaum gelegen, wo tabsy nie rein gegangen ist.

Nur wenn wir arbeiten müssen wir beide ins bad tun ... da ich luna mit dem kisterl gehen noch nicht so ganz traue ... auch wenn ich noch kein gackerl gefunden habe außerhalb des kisterl.

Am Montag war sogar am nachmittag die türe offfen obwohl ich sie geschlossen habe .. keine ahnung wer da ungeahnte kräfte hatte sie aufzumachen ...  :D

3 mal darfst raten wer gerade bei meinen füßen herumschleicht.  :D

Also langsam wirds mit Luna.  :yes:

Isa

Ich hab nun endlich ein foto wo sie frisst, wollte eigentlich nur tabsy was geben doch da stürzte sich luna gleich drauf...tabsy traute sich also nicht mehr zu IHREM napf.

So schnappte ich luna, die wieder zum schnurren anfing und richtete auch ihr etwas auf einen kleinen teller, so fraßen dann beide mit nem meter abstand als ob sie 3 tage nichts bekommen hätten.  :rolleyes: :D :D

es wird also und aufs kisterl dürfte sie nun doch gehen, ich weiß welche piselbälle und würstchen tabsy macht und es waren auch doppelt so große dabei ... also die dürften dann wohl von luna stammen.  :O

Jetzt müssen wir ihr nur noch das auf die kästen usw. springen abgewöhnen ... dann passt alles. -freu-

Langsam aber sicher taut Luna auf.  :O :O

Isa

Weiß jemand ob Tierärzte auch Samstags was machen? weil dann könnten wir gleich mit beiden dort hin .. bei Luna muss der Tierarzt laut Impfpass herausfinden ob die auffrischungen gemacht wurden ...

Tati

@ Isa hab dir vorgestern eine PN geschickt bitte kucken :D
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Isa


Isa

Also ... es wird von Tag zu Tag, heute durften beide die (fast) ganze Wohnung nutzen, nicht nur mehr das bad, beide haben NICHTS  8o :D angestellt...bin stolz auf beide.  :O

Wecker brauch ich nur noch einen .. luna fängt sobald sie den wecker hört so zum miaunzen an das zu keine minute mehr schlafen kannst - sehr zum nachteil für meinen freund der gerne nachliegt.  :rolleyes: :D

Und die 2 spielen von stunde zu stunde mehr miteinander, immer wieder gegenseitig ärgern und aufsticheln dann durch die ganze wohnung gehen und sich zu 'fangen' probieren ... usw.

Tabsy sieht Luna als Vorbild ... sie ist nicht mehr so aggressiv und spielt auch mehr nicht nur attacke wie früher. Luna schleicht nicht mehr gar so rum ist aber doch noch vorsichtig ..

Vor allem haben wir so herausgefunden das unsere werten Vermieter am Montag in der Wohnung waren ohne das wir davon was wussten .. weil wieso sonst war da die badezimmertüre offen und die anderen tage nicht?  :evil:

Also .. es wird! Von Tag zu Tag blüht Luna auf und am WE kommen wieder neue Bilder.  :O

Shiva13

JA super, das freut mich!

Hurra endlich Bilder  :D Nur her damit!

Isa

Soooooo ...... nun gibt es wieder Bilder.  :D



Foto vom ersten fressen.


Als ich zusammengeräumt habe, fragte ich mich wo die 2 sind .. als ich hinter der Waschmaschine schaute fand ich die 2 ..  ;)


Auf Schleichgang


Beim Fenster raus schaun ..


Einmal auf durchzug.


Tabsy auf Abstand und schaut zu.


Ist sie nicht schön?



So ... also die 2 fangen schon zum spielen an, heute früh saß Luna hinter dem Vorhang und es schauten nur ihre pfoten raus und tabsy hatte nichts besseres zu tun als ''fang die pfote'' zu spielen.  :D Tabsy läuft luna den mehreren tag hinterher und versucht sie zu fangen. usw. jetzt sind alle 2 brav, luna sitzt auf der fensterbank und tabsy auf dem teppich und pennt.  :D

Isa

Heute haben wir für Luna ein schönes Halsband mit glockerl besorgt .. so muss ich sie nich immer überall suchen - hat bei tabsy auch gewirkt.  :D :D

Und natürlich eine eigene fresschüssel. mal sehen ob die 2 das dein & mein kennen.  ;)

Foto mit halsbandi kommt noch.

Isa

hehe Tabsy lacht luna aus wegen dem halsband .. luna versucht es abzuschütteln wegen dem glockerl ..  ;)

Dann gab es eine Spielstunde .. auch Luna spielte bissel mit.

Hihi der Blick  :D


Na wo is das Spielzeug? gg




Bisschen ausruhen..




Kaktus begutachten.  :D Und ihr lieblingsplatz.


*schnupper* das lebt ja nicht mal ... gg

So .. also es geht allen gut, wie ihr seht.  :O

AnnaLinz

Hi Isa,

toll zu sehen, wie das schreinde Häufchen Elend von letzter Woche so aufblüht bei Euch

Ihr macht das großartig! Luna schaut schon viel aufgeschlossener drein!

DANKE!!!!!!!