Ein Fass ohne Boden....

Begonnen von Anna, 26.11.2008 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nitra ist derzeit ÜBERVOLL, oft sitzt die doppelte Menge an Hunden in den Käfigen wie Platz ist und täglich kommen neue Hunde rein und gestern und heute war es gaaaanz extrem ....

In der Tötung in Nitra-Stadt sind nicht die angekündigten 16 Hunde, sondern insgesamt 27 !!!!! Hunde gesessen....teilweise ganz kleine, total abgemagerte und sogar Welpen in einem Käfig in der Kälte im Freien.
Fero und Eva sind gestern zwei Mal gefahren um vorerst einmal die kleineren Hunde zu holen und heute haben sie noch vier Grosse geholt...
Angefangen von einem Zwergpudel, Malteser, 2 Chihuahamischlinge, einer Staffmixhündin mit Baby, einem schwarz-weisen Boxer-Doggenmixrüden (ca. 10 Monate alt), einem Spaniel-Afghanenmischling, drei Labrador, ein Husky, natürlich auch wieder Schäfermischlinge, war alles dabei.... hab mir nicht alles gemerkt, was Eva mir heute am Telefon gesagt hat...
Und nach der Abholung der letzten Hunde in dieser Tötung sind Eva und Fero gemeinsam mit der Polizei in ein Zigeunerdorf (mir is es jetzt wurscht ob ich wieder bekritelt werde, weil ich Zigeunerdorf schreibe.. ob es Roma oder Sinti sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal) gefahren, das ca. 17 km  ausserhalb von Nitra liegt und wie die Bewohner dafür bekannt sind, dass sie Hunde ESSEN oder soll ich besser fressen schreiben... für mich auf alle Fälle zum Kotzen !!!!
Auch aus diesem Dorf wurden wieder zahlreiche Hunde rausgeholt, die für den Kochtopf bestimmt waren !!!! Die genaue Anzahl kann ich nicht sagen, werd Eva morgen diesbezüglich  noch genauer fragen, habs heute in meinem Zorn vergessen..... auf alle Fälle ist eine grössere Schäfer(mix?)hündin dabei die einen Beckenbruch hat.
Anlässlich der letzten Razzia in diesem Dorf, wurden einige Hunde dort gelassen - KEIN EINZIGER war mehr dort !!!!
Die Polizei hat aus diesem Dorf bereits mehrmals Hunde rausgeholt, die sicher gestohlen und für den Kochtopf bestimmt waren... ich erinnere mich nur an Zita die Bernhardinerhündin oder die Bordeauxdogge, die gewatschelt ist wie eine Ente...
In diesem Dorf finden sie immer wieder Hunde die gross und gutgenährt sind - für den Kochtopf bestimmt !!!! und total abgemagerte Hunde, die nichts zum Fressen kriegen... und Welpen landen - wenn sie eine gewisse Grösse erreicht haben - fast zu 95 % im Kochtopf !!!

Auf alle Fälle brauchen wir DRINGENDST Pflegestellen, da die Hunde jetzt wirklich schon übereinander sitzen !! Es sind viele abgemagerte und kleine Hunde dabei, die ganz extrem unter der Kälte leiden..

Vorrangig wird einmal ein Pflegeplatz für den ausgesetzten, im Wald angebundenen, total abgemagerten Hund gesucht (Foto sollte ich heute noch von Fero bekommen), dem die Schnur oder das Schuhband oder was auch immer bereits im Hals eingewachsen ist. Im unteren Teil des Halses wurde die Schnur entfernt (er hat jetzt dort eine klaffende Wunde !!!), nur im oberen Halsbereich ist die Schnur so eingewachsen, dass sie nur operativ entfernt werden kann. Es ist in Nitra derzeit absolut unmöglich einen Hund zu operieren, da er dann frisch operiert in den Käfig mit vielen anderen Hunden zurück muss und diese alle dann über den narkotisierten Hund drübertrampeln. Ausserdem darf nicht vergessen werden, dass es derzeit saukalt ist, was natürlich für einen frisch operierten Hund auch nicht optimal ist.
'Ganz wichtig wäre es auch, dass die Schäferhündin mit Beckenbruch einen Pflegeplatz bekommt, damit wir sie operieren lassen können...
Ich weiss es sind Wunschträume, aber ich würd die Beiden gern am Freitag mitnehmen.... nur wenn ich keine Pflegeplätze finde, werd ich sie sicher (mit Tränen in den Augen so hilflos zu sein) zurücklassen müssen.

Tine wird am Freitag mit mir nach Nitra fahren um zu fotografieren damit es so schnell wie möglich Fotos der Hunde gibt und zumindest wieder ein paar Hunde ein warmes zu Hause finden.

Rebecca

dieses wochenende findet ja die messe statt in wien, wie wäre es dann, wenn man

Tine290583

fragen würde, ob sie ein schönes plakat fertigen könnte mit werbung für pflegeplätze, ich könnte mir denken das der eine oder andere sicher ein herz hat, und einen pflegling aufnehmen würde...lg rebecca

P.S. würde ja selber sehr gerne, aber bei meiner zicke geht das nicht, anna weiss von was ich spreche...

angy

das ganze macht mich unglaublich zornig  :evil:

die slowakei ist doch ein land der EU, ich verstehe nicht, wieso es keine förderungen, unterstützungen, essenslieferungen, was weiss ich für die "zigeuner" gibt, damit der verzehr von hunden endlich aufhört!! wir sind in europa und nicht in china  ;(

leider kann ich euch nur mit einer spende unterstützen, pflegeplatz kann ich keinen anbieten  ;( sorry!

Jasmin

Ein Wahnsinn was man da immer hört!!! ;(
Am liebsten würde man da etwas helfen wollen, aber ich bin da so hilflos!!!
Ich kann leider nicht mehr als Mundpropaganta machen.
Ich werd mal meine Schwester fragen, weil sie hätte noch gern einen Zweiten, es soltel halt kleiner sein- vielleicht der der angebunden gefunden wurde.
Ich werde mein Bestes geben!!!

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Rebecca

eine freundin von mir weilt vom 10.12 - 14.12.2008 in wien, und könnte falls pflegeplätze im vorarlberg oder der schweiz gefunden werden 2-3 hunde bei der rückfahrt im zug mitnehmen...vielleicht hilft euch das...lg rebecca

P.S. sie selbst kann leider nocj keinen nehmen im moment, da sie gerade umgezogen ist

Tine290583

Poah - ich konnte echt nicht schlafen, nachdem Anna mir gestern von diesem Zigeunerdorf erzählt hat - ich bin wirklich kein Rassist und auf gewisse Weise denk ich mir - einfach eine andere Kultur!
In Indien würden sie wohl auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man ihnen erzählt, dass wir Kühe als Nahrung ansehen...!!!

DESHALB BIN ICH AUCH VEGETARIER UND KANN UND DARF ÜBER ALLE SCHIMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO!!!!

angy

ZitatOriginal von Tine290583
Poah - ich konnte echt nicht schlafen, nachdem Anna mir gestern von diesem Zigeunerdorf erzählt hat - ich bin wirklich kein Rassist und auf gewisse Weise denk ich mir - einfach eine andere Kultur!
In Indien würden sie wohl auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man ihnen erzählt, dass wir Kühe als Nahrung ansehen...!!!

DESHALB BIN ICH AUCH VEGETARIER UND KANN UND DARF ÜBER ALLE SCHIMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO!!!!


ich bin mir aber sicher, dass die "zigeuner" hund essen, weil sie sonst nix zum essen haben oder sich leisten können, nicht weils ihnen schmeckt  :rolleyes: denke ich mir jetzt einmal....aber ich war noch nie in einem zigeunerdorf, habe nur dokus gesehen im fernsehen und da kann einem schon schlecht werden, wenn man sieht, wie die dort hausen, deswegen meine ich auch, dass man nur mit fördergeldern diesem elend herr werden kann, und das problem an der wurzel packen....sonst sehe ich keine hoffnung dass das züchten und essen von hunden jemals ein ende nimmt  ;(

gabi

Bezüglich Essgewohnheiten der Menschen bitte ich Euch einen neuen Thread zu eröffnen!

Hier geht es nun bitte wieder weiter mit dem Thema
DRINGEND PFLEGESTELLEN GESUCHT!! :oma:

hundsy

Marion sitzt gerade bei mir und hat deinen Beitrag gelesen. Da Luyu voraussichtlich Montag auf ihren Fixplatz kommt, würde Marion max.2 Hunde dazunehmen. Tel.0676/88 400 16 45

MissRippin

ich hab jetzt mal eine mail mit der bitte an pflegestellen durch den verteiler gejagt.

wir könnten auch flyer machen für die messe dieses WE und verteilen also eigene flyer für pflegestellen. ich würde die auch beim durchgehen verteilen (ganz ganz oft :D)   :) ich hab kein problem damit und helfen tu ich gerne :D
lg Mimi und die Fellmonster

Ilse

Hallo Anna, es tut mir so leid, ich kann momentan noch immer nicht mit einem Pflegeplatzerl helfen, da meine 3 Wauzis noch nicht ganz gesund sind. Leider!
LG Ilse
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Momo

Anna, darf ich deinen Eingangsbeitrag an Bekannte, die selber im Tierschutz aktiv sind, weiterleiten??
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

MichaelaW

Habe soeben in mehreren Gratis Zeitungen in Niederösterreich Anzeigen betreffend Pflegestellen-Suche geschalten (Blitz, NÖN, NÖ Anzeiger, Flohmarkt). Hoffe, es bringt etwas!

Isa

Wir können leider auch keinen Pflegeling nehmen... unsere 2 halten uns auf Trab und meine Mama hätte derzeit keinen Kopf für noch nen Hund, sorry.

Hoffe das sich Pflegestellen auftreiben lassen.

Jasmin

Also, ich hab heute mit der Anna telefoniert, hab ihr gesagt, dass sich meine Mama den Hund der an der Kette hängend aufgefunden wurde nimmt. Sie hat gesagt sie ruft meine Mama dann an. Nur bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet! Wahrscheinlich hat sie Stress!!!

Ich kann mir leider auch keinen 3. Hund nehmen, weil meine Beiden halten uns auch schön auf Trab, und ganz ehrlich, finanziell bin ich auch nicht so gut in der Lage- haben nämlich selbst schon 3 Katzen und 2 Hunde (Hundsis sind auch aus Nitra)!!!

Aber ich könnte nie genug Hunde um mich haben!
Ich hoffe ihr findet gute Plätze!!! Ich erzähle jeden von euch, ich übertreibe nicht, aber wirklich jeden!

LG Jassy
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Jasmin

Ich fahr morgen auch nach Nitra und bin Transporter, nur mein Proble ist ich kann die Hunde in den Käfigen nicht sehe, weil ich halt das leider nicht aus!!!  ;(
Darum helfe ich in dem, dass ich Hunde nach Österreich bringen kann!

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

waltraud

ZitatOriginal von Rebecca
eine freundin von mir weilt vom 10.12 - 14.12.2008 in wien, und könnte falls pflegeplätze im vorarlberg oder der schweiz gefunden werden 2-3 hunde bei der rückfahrt im zug mitnehmen...vielleicht hilft euch das...lg rebecca

P.S. sie selbst kann leider nocj keinen nehmen im moment, da sie gerade umgezogen ist

Ich habe hier in Vorarlberg bereits den Aufruf weitergegeben! Falls sich jemand meldet, wäre das Timing ja ideal!
Ich bin ja schon wieder eingedeckt. Tootsy wird demnächst unser Rudel vervollständigen.
 :floet: :baby2: :nuckel:

Isa

Ich habe in einem anderen Tierforum mal nen Aufruf für Pflegestellen gemacht - ich hoffe es meldet sich wer; aber da einige dort öfters Hunde aus dem Ausland retten vielleicht bietet sich wer als Pflegestelle an...

Alex

Ich bin zutiefst traurig über die derzeitige Situation in Nitra :( Ich würde so gerne helfen!!!!! :(
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

inge

ZitatOriginal von MichaelaW
Habe soeben in mehreren Gratis Zeitungen in Niederösterreich Anzeigen betreffend Pflegestellen-Suche geschalten (Blitz, NÖN, NÖ Anzeiger, Flohmarkt). Hoffe, es bringt etwas!



 ;) Danke dir, bin sicher, daß es was bringt!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Iris

ich hab momentan noch Pflegekatzen von einer anderen Oragnisation. Die werden vermutlich in einer vl einenhalb Wochen weg sein. vl kann ich ja meinen GöGa überreden dann einen Pflegehund dazu nehmen.
Er sollte eher klein sein und vom Alter zur Lily passen also so ca ein Jahr alt vl etwas älter oder auch jünger, Lily ist jetzt 7 monate alt und würde sich sowieso sehnlichst einen Spielkameraden wünschen.
Bitte um Vorschläge und vl Fotos? Denn mit Foto bekomm ich ihn leichter rum  ;)
allerdings arbeiten wir beide Vollzeit, is halt die Frage ob ihr uns dann überhautp einen Pflegehund gebt...

Rebecca

o.k. am montag wird die webmasterin von mir die seite "animalhope-nitra" auf

www.karawankenhof.at

setzen, werde mit ihr noch telefonieren, da sie sehr gut im texten ist, und einen aufruf starten für pflege- oder fixplätze.

zudem habe ich in einer ch-seite für hunde einen aufruf gestartet.

daumen und pfoten drücken das es was hilft...lg rebecca

waltraud

Habe bisher 3 Angebote für Pflegestellen erhalten. Mittwoch habe ich eine vielversprechende Vorkontrolle und auf Mara, das Welpenmädchen, wurde ein vielversprechender Blick geworfen. :D
Und so nebenbei arbeitet die Dame bei der Spedition, die Gratistransporte für tierhoffnung- international Richtung Wien - Ungarn macht!!!!! :D :D :D :D :D :D
Eventuell tun sich da 2 Pflegeplätze auf, denn ihrer Mutter ist vor 3 Monaten der Hund verstorben.
Die beiden anderen melden sich hoffentlich auch nochl.

inge

Das lauft ja schon sehr gut! Wenn nur ein paar davon fixe Pflegestellen werden, ein Erfolg!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Alice

ZitatOriginal von waltraud
Habe bisher 3 Angebote für Pflegestellen erhalten. Mittwoch habe ich eine vielversprechende Vorkontrolle und auf Mara, das Welpenmädchen, wurde ein vielversprechender Blick geworfen. :D
Und so nebenbei arbeitet die Dame bei der Spedition, die Gratistransporte für tierhoffnung- international Richtung Wien - Ungarn macht!!!!! :D :D :D :D :D :D
Eventuell tun sich da 2 Pflegeplätze auf, denn ihre Mutter ist vor 3 Monaten der Hund verstorben.
Die beiden anderen melden sich hoffentlich auch noch einmal.

Hab schon mit ihnen telefoniert... klingen sehr nett  ;)