Pauli (ex Dunco)

Begonnen von Fennek, 26.11.2011 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cowgirl

mah, schön, bekomm gleich vom Lesen ne Gänsehaut, während Millo, genüßlich neben mir einen Wild-Burger verspeißt! Da weiß man, warum man sich durchbeißt (im wahrsten Sinne ... ; O) 8)

Fennek

Ein Quantensprung für Pauli.

Pauli hat ja nun wieder Tage damit verbracht, sich selbst zu finden, zu überlegen, was er ist, was er will, welche Richtung er einschlagen will..... oder so halt.  ;) Ich ließ ihn gewähren und war mal wieder passiver Beobachter, hab ihm aber immerhin vor ein paar Tagen mal ein Brustgeschirr raufgeben können, das er seitdem oben hat, da er mir nicht die Zeit gab, es ohne Stress wieder runter zu geben.

Und dann kam der heutige Tag. Pauli am Ende des Gartens, ich beim Haus, gehe raus, rufe ihn und die Anderen. - Siehe da: Er hört, schaut und galoppiert den Garten hinunter, zu mir her, ganz dicht, lässt sich streicheln. Nicht nur das, ich hab mich auf die Stufe gesetzt, er kam, ich habe ihn auf den Schoß gesetzt, er hat es sichtlich genossen und ging nicht, obwohl er völlig freie Wahl hatte.

So weit waren wir noch nie. Ich bin so stolz auf ihn. Es war heute auch keine Eintagsfliege. Er ist heute schon den ganzen Tag sehr zutraulich, kommt immer wieder freiwillig.

Es könnte sein, dass wir jetzt einen ganz wichtigen Durchbruch geschafft haben, bin vorsichtig optimistisch, aber jedenfalls heute sehr froh, da auch Eli, mein zweiter Schüchti heute ja auch einen Quantensprung vollzogen hat.

Pauli ist übrigens ein braver Wächter. Er verbellt Alle, die reinkommen. Aber aus sicherer Entfernung, denn Fremde sind ja noch ein Graus. Wenn sie allerdings Leckerlis haben, kommt er auch schon. So schlimm sind sie dann auch wieder nicht.

Auch hier das Beweisfoto vom Schoß-Sitzen.

LG
Irene

Martina

Boah, da jagd ja ein Quantensprung den anderen  8o

Schön, dass auch Pauli es sich überlegt hat, apropos "überlegt", da sieht man wieder, wie sich "Schüchtis" entwickeln, wenn man ihnen die Zeit gibt, die sie zum "Überlegen" benötigen und die hat Pauli bei dir, Irene.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

fini

Stolzer Pauli! Er ist über seinen eigenen Mut stolz, toll! Ich freue mich so für den Hundemann!  :elefant: :elefant: :elefant:

Giovanna

Bist narisch, da gehts ja grad Schlag auf Schlag bei dir! Die bereiten sich alle schon aufs neue Jahr vor, dass sie da gut und voller Turbo-booster reinstùrmen kònnen!
Is ja voll super, die Phase, die ihr grad habt!

cowgirl

ganz super und sein Gesichtsausdruck ist ja auch einmalig!!! Schön, dass die Schüchtis auftauen, wenn das Wetter a net so toll ist!!
Freu mich für euch!!

Fennek

Das neue Jahr kann so weiter gehen. Der Couch-Test: Pauli hat mich heute ohne jegliche Vorwarnung auf der Couch überfallen. Raufgehüpft, ein paar Kreise vor lauter Freude gezogen, sich streicheln lassen, über den eigenen Mut erstaunt und wieder runter. Davor stehen geblieben, umgedreht, sich wieder streicheln lassen.
Davon gibt es keine Fotos, das hätte ich nie geglaubt.
Dafür ein paar Fotos vom Pauli im Garten, er spielt und läuft total gerne.

Jetzt wird es was mit dem Pauli, der erste Spaziergang naht in großen Schritten. Er hat jetzt bald das Vertrauen, das er braucht, um draußen in mir seinen Beschützer zu sehen. Im Garten ist ja er schon der Beschützer, wenn Fremde kommen, er meldet brav aber aus sicherer Entfernung.

Und gestern Abend hatte ich Bekannte zu Besuch, die sich ein wenig ihn in verliebt haben. Aber ob was draus werden könnte, weiß ich noch nicht und für ihn wäre es jetzt auch noch zu früh. Aber es wäre schon ein Spitzenplatz.

LG
Irene

Jessy+Chilly

Pauli ist wirklich ein hübscher Kerl geworden ,wenn er soweit ist und zu seiner Familie will ,wird er sicher Interessenten haben ,davon bin ich überzeugt :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

marion1970

ich finde es toll, welche riesensprünge er macht;) und entzückend ist er sowieso mit seiner speziellen ohrenstellung,ggg
er wickelt sicher bald alle um den finger;))

Fennek

Auch Pauli macht weiter Fortschritte. An die Leine hängen ist kein lustiges Spiel mehr durch den ganzen Garten, Rufen, Hingehen und Anhängen. Er will schon raus und mit der großen schwarzen Kelly als Bodyguard geht alles auch viel einfacher. Aber auch alleine geht er schon brav. Leine  muss er kennen, denn er zieht nicht, wehrt sich nicht, ist sehr brav.

Er ist ein Schüchti, der keine Totmannstellung macht und sich am Boden hinlegt. Er geht einfach, schnüffelt und es gefällt ihm.

Pauli ist jetzt auch endgültig angekommen, hat endlich volles Vertrauen. Wenn er in sein Angstmuster zurückfällt, macht er es nur noch aus Gewohnheit und da kommt er selbst schon drauf, dass das eigentlich nicht mehr notwendig ist.

Ein paar Tage noch spazieren gehen, dann der nächste Schritt und unter Menschen gehen. Aber ich glaube, das wird dann für ihn schon ein Klacks werden.

Auch er wird bald soweit sein, dass ich ihn auf Fixplatz gesucht einstellen kann. Und bei dem süßen Gesicht wird er hoffentlich bald seinen Lebensplatz gefunden haben.
LG
Irene

tina zippenfennig

das ist nur einfach schön was Pauli für Fortschritte macht! Du hast allerdings auch das richtige Gespür für den Schüchti und lässt dich von Rückschritten nicht entmutigen. Aber umso schöner ist es dann, wenn unverhofft Vertrauensbeweise kommen, die man gar nicht erwartet.
Ich glaub auch, dass Pauli mit seinem süßen Gsichterl bald einen Fixplatz bekommen wird. Bis dahin wünsch ich euch noch ganz viele Fortschritte und schöne Stunden,

liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"