Benno 3 muss man erleben

Begonnen von waltraud, 27.11.2011 - 02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

waltraud

BENNO 3: VENI, VIDI, VICI

Ich hab den Burschen ja schon länger im Auge und konnte es eigentlich gar nicht verstehen, warum dieser hübsche Kerl, der auf den Fotos schon so viel Liebenswürdigkeit ausstrahlte, so lange Zeit überhaupt keine Interessenten fand!

Nun, da er bei mir angekommen ist, kann ich es überhaupt nicht mehr verstehen, denn das, was von den Bildern überspringt, hat sich mehrfach bestätigt.

Mit einer Selbstverständlichkeit marschierte er ins Haus und begegnete dem "Firstfloorrudel" mit so einer Gelassenheit , dass sogar der "Etagenwärter" Tony fast darauf vergaß, mit lautem Gebell und penetranter Aufdringlichkeit seinen Harem zu verteidigen!  :tongue:
Leon war wie immer begeistert, wenn ein neuer Kumpel einzieht und in kürzester Zeit war alles paletti. So paletti, dass Benno gleich den Badezimmerschrank mit seiner Duftmarke markieren musste. Gottseidank ist Leon ja noch ein Stehpinkler (mit 1 Jahr!  ;) ) und weiß noch nichts von all den Dingen!

Angelika und ich begaben uns dann zum gemütlichen Hock hinunter ins Esszimmer. Die Rabauken blieben im ersten Stock. Als ich die Türe in den Gang aufmachte, stolzierte Benno  zu den Großen, als wäre er schon immer da. Die empfingen ihn auch sehr nett, nur Basti musste etwas protestieren.
Die Zusammenführung mit dem Stammrudel verlief also gar nicht nach (meinem) Plan! Waltraud denkt, Benno lenkt!

Fazit: Benno kann Türen aufmachen und das so professionell, dass Angelika und ich Benno für einen Augenblick lang zutrauten, eine von außen verschlossene Türe zu öffnen! :rolleyes:

Nun liegt er neben mir auf der Couch und genießt offensichtlich die Wärme und die Nähe.

BENNO ist ein absolut lieber, umgänglicher Kerl und eigentlich ist jeder zu beneiden, der diesen Großkopferten einmal seinen Begleiter und Freund nennen darf!

Ginangel

Er ist so ein gelassener, freundlicher und offener Bub - ein echtes Goldstück, der Benno! :verliebt:

... und der Quadratschädl ist auch nicht soooo groß wie er auf den Bildern wirkt ...  ;) :undweg:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Raffaella

Ich freu mich für Benno ! Er hat mir so leid getan...
Danke!

Tirolerin

Da Benno ist echt a Hit. Erinnert mich an meinen Freddy. Immer freundlich, neugierig und grad kein Streit. Der findet sicher glei a Platzl und a braver Autofahrer ist er a.

Lilu

Es ist sooo schön, dass er ausreise durfte!!
Wenn er so ein toller Türöffner ist, kann er vielleicht als Begleithund "arbeiten"  ;).
Da muss er nur noch lernen, diese auch wieder zu schließen, Dinge aufzuheben und zu bringen und er könnte sich seine Kauknochen schon selbst verdienen ......

waltraud

Ja , Benno ist ein richtiger Schatz!!! Heute lernte er seine neue Gefährtin kennen, durfte frei laufen und kam auf Zuruf sofort, um sich seine Kuscheleinheiten zu holen!
Am Samstag zieht er zur Tochter des neuen Besitzers und zu Weihnachten sollte er sein Herrchen kennenlernen. Doch so wie ich es einschätze, wird es die Dame wohl kaum übers Herz bringen, diesen Charmeur wieder herzugeben!  ;)
Benno ist ein absoluter Anfängerhund, einfach ein TraumGROSSKOPFERTER!  :D

Nach den anstrengenden Ereignissen schläft er nun den Schlaf des Gerechten und lässt sich nicht einmal durch die Turbulenzen von Leon und Räuberhauptmann Tony aus der Ruhe bringen!

Anna

ZitatOriginal von waltraud
Ja , Benno ist ein richtiger Schatz!!! Heute lernte er seine neue Gefährtin kennen, durfte frei laufen und kam auf Zuruf sofort, um sich seine Kuscheleinheiten zu holen!
Am Samstag zieht er zur Tochter des neuen Besitzers und zu Weihnachten sollte er sein Herrchen kennenlernen. Doch so wie ich es einschätze, wird es die Dame wohl kaum übers Herz bringen, diesen Charmeur wieder herzugeben!  ;)
Benno ist ein absoluter Anfängerhund, einfach ein TraumGROSSKOPFERTER!  :D

Nach den anstrengenden Ereignissen schläft er nun den Schlaf des Gerechten und lässt sich nicht einmal durch die Turbulenzen von Leon und Räuberhauptmann Tony aus der Ruhe bringen!

Er ist sicher nur glücklich ENDLICH im Warmen zu sein  :O
Er hat mir bei jeder Nitrafahrt einfach nur noch leid getan (obwohl er in letzter Zeit Gott sei Dank wieder zugenommen hat) und darum bin ich wirkllich happy, dass er mitfahren durfte.
Er ist sicher ein "Lottosechser" .... wie viele Andere auch die noch in Nitra warten  ;(
Freu mich wirklich total dass er endlich ausreisen durfte !! Ein Sorgenkind in Nitra weniger  ;)

waltraud

Ein Lottomehrfachjackpot + Joker ist "mein" Benno! In Anbetracht, dass ich so viele hündische Mitbewohner habe und ich eigentlich in der Hundehütte mit meinen Hunden lebe und nicht die Hunde mit mir im Haus  :D, klingt das jetzt sicher schmalzig.
Doch Benno ist so ein außergewöhnlich toller Kerl, dass es mir jetzt schon schwer fällt, ihn am Samstag wieder loslassen zu müssen!  ;(

Mein Vielgenerationen-Rudel bei der "Morgengymnastik!

Tirolerin

waltraud

Heute durfte Großkopf mit dem Rudel auf Tour! Diesmal kein Hundesportgelände und somit kein Zaun für alle Fälle!

Er lässt sich gut abrufen und reagiert auch auf die Pfeife!
Benno lernte heute Taon kennen. Wie man sieht, geht's dem Lackl prächtig!

Ronja125

Er ist ein ganz hübscher :O
Ich hab ihn am Samstag in Schwechat gesehen und war gleich verliebt in ihn :D

lemming

Danke!!!!! Ich hab mich auch sofort ihn in verliebt vor ein paar Monaten. GANZ ein supertoller Schmusehund!