Senjo, der Schüchterne

Begonnen von lara.gb, 27.11.2011 - 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lara.gb

Am Freitag, spät in der Nacht, haben wir im Forum entdeckt, dass Svenjo noch immer keinen Pflegeplatz bekommen hatte. So entschieden wir kurzfristig doch wieder einen Pflegling aufzunehemn und riefen Anna an.
Gestern haben wir Svenjo vom Cirurgischem Zentrum abgeholt und nach Hause mitgenommen. Vollkommen verängstigt stellten wir ihn in die Badewanne und versuchten ihn vorsichtig zu baden. Er geht ihm leider nicht gut, er hat am ganzen Körper offene Stellen von den Flöhen und jetzt ja auch noch ein angebissenes Ohr, dass mit Antibiotikum behandelt werden muss. Aber er frisst schon, lässt sich von uns streicheln und hat einen Platz am Heizkörper gefunden. Er hat auch schon die Katze und unseren Hund Apollo kennen gelernt, nur raus gehen kann man mit ihm nicht, dann zittert er am ganzen Körper. Wir lassen ihn jetzt einmal in Ruhe eingewöhnen und hoffen, dass er seine Angst in Griff kriegt.

Lg Lara und Sophie

lara.gb

Ich werde versuchen auch noch aktuelle Fotos reinzustellen. :O

Giovanna

Das ist schön, dass ihr euch des Schüchtis annehmt! Wird schneller auftaun, als man denkt, werds sehn!

Fennek

Ich danke euch ganz besonders, dass er bei euch einen Pflegeplatz gefunden hat!!!!
LG
Irene

Collie2

So schön, dass er bei Euch einen Pflegeplatz bekommen hat der arme Schüchti. Hoffe es geht ihm bald besser. Freue mich schon auf die Fotos. :O

lara.gb

Ich hoffe Mal da sind jetzt die Fotos dabei...

Isa

ui süß der schüchti ... das wird schon mit ihm.  :O

lara.gb

lara.gb

So, hier ein Update zu Svenjo:
Nachdem der kleine Kerl kaum sein Platzerl beim Heizkörper verlassen hat, hat er uns heute zum ersten Mal mit einem vorsichtigen Wedeln begrüßt. In der Nacht weint er zwar noch, aber langsam bekommt er einen Schlafrythmus. Das Ohr verheilt gut und der Appetit kommt auch langsam zurück. Aber es ist sicher, dass er noch viel zeit brauchen wird bis er Vertrauen zu Menschen gefasst hat.

Lg
Lara und Sophie

Fennek

Wenn er euch anwedelt, ist das eh schon ein Riesenfortschritt, find ich super!!  Gratuliere. Man freut sich da ja wirklich über Kleinigkeiten.
LG
Irene

Ginangel

Ich bin soooo froh, dass ihr den Bub zu euch genommen habt!!! DANKE!!! :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Collie2

Ich freue mich so sehr für den armen Schüchti, dass er so eine super Pflegestelle bekommen hat. Danke. Und der Heizkörper ist ganz sicher im Moment sein bester Freund :D Er wird sicher noch länger brauchen, aber er hat ein wunderschönes Leben vor sich :O

tina zippenfennig

von mir ein ganz großes DANKE, das ihr dem armen, schüchternen Svenjo euer Herz geöffnet habt und ihm die Tür in ein neues Leben aufgemacht habt!
Wenn er euch beim Heimkommen schon anwedelt, dann ist das doch schon ein super Zeichen, das wird dann von Tag zu Tag mehr.
Übrigens, wurde Svenjo bei euch zu Pluto umgetauft?

Alles Gute dem lieben Hundemann und euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

lara.gb

Wir schwanken zwischen Pluto und Odie. Warum weißt du das? :tongue:

Slide

Danke dass ihr der amen schüchternen Frostbeule ein warmes kuscheliges Plätzchen gegeben habt  :)
.......ich persönlich find Odie passt besser zu ihm  (zumindest vom Foto her)  :D

tina zippenfennig

ZitatOriginal von lara.gb
Wir schwanken zwischen Pluto und Odie. Warum weißt du das? :tongue:

Tja, woher weiß ich das wohl? ?(
Ich sags dir: weil bei den Fotos "Klein Pluto" steht! Leider kann ich keine Gedanken lesen, obwohl das vermutlich profitabel wäre!
Also mir würde Odie gut gefallen, wenn ich das mal so sagen darf?!
Aber egal welchen Namen er bekommt, er ist einfach herzig!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Liebe lara.gb

könntest Du die Fotos von Senjo bitte etwas größer hier einstellen? Dann kann ich sie nämlich für den Steckbrief klauen ;)

lara.gb

Hier neue Fotos  ;)

kkosh

sind wunderschön die bilder :)
in senjo (svenjo) hab ich mich von anfang an verschaut :verliebt:

und jetzt lese ich, er kann sogar mit katzen :) super!

und so schöner sind die jetzigen fotos, im gegensatz zu der zeit, als er ankam... und ich staune - er hat ja einen richtigen puschelschwanz :D  
und wie er läuft und sich seines lebens freut!

vielen dank, dass ihr euch für ihn entschieden habt, für das aufnehmen und die pflege und das zurückbringen ins leben! es ist ja doch SCHÖN :D

einfach nur wunderschön die bilder :) bin hin und weg :D

lara.gb

Jetzt ist es fix, Senjo wohnt ab morgen bei seinem neuen Frauli! :O
Er hat die letzten 2 Ferienwochen mit uns am Land verbracht- inklusive stundenlanger Spaziergänge und vielen Streicheleinheiten und jetzt fängt für den lieben Kerl sein neues Leben an.
Wir wünschen ihm uns seinem Frauerl viel Glück und ein herrliches Hundeleben!
Wir werden unseren Bussi-Bären vermissen ;)
Lg Sophie und Kinder

Seifenblase66

Alles gute kleiner Senjo in deinem neuen zu Hause. :lieb:

Mopskiki

wie geht es dem süßen eigentlich?
hat er sich schon an sein neues zuhause gewöhnt?
ich hoffe nach 2 mal ausbüchsen hat er verstanden das man ihm nichts böses will .-))