Gita und Devi - "die Mäuse" (Maltesermädchen ~6 Monate)

Begonnen von cartmen, 27.11.2011 - 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cartmen

Gestern Abend sind Gita und Devi, die beiden komplett verdreckten und verfilzten Maltesermäuse (6 Monate) zu mir gekommen. (VORHER FOTO)

Großer Dank gilt Niki_ooe, die mir gleich geholfen hat die beiden zu baden und die schlimmsten Kletten und Verfilzungen zu entfernen. Und siehe da, zum Vorschein kamen 2 bildhübsche Mädels!

Die beiden sind bis jetzt KOMPLETT stubenrein  :taetschel: :taetschel: aber ich gehe auch alle 3-5 Stunden mit ihnen raus. Werde die Abstände langsam vergrößern und denke das ist gar kein Problem für sie. Auch das an der Leine gehen haben sie recht schnell begriffen.

Die Nacht haben sie gemeinsam in der Küche verbracht und waren sehr sehr brav (kein Geheule, nix kaputt, nicht reingemacht...) und auch heute tagsüber haben wir sie schon für 3 Stunden allein gelassen - und siehe da: das war überhaupt kein Problem für die Mäuse!

Die beiden sind einfach entzückend und lieb, sehr anschmiegsam und menschenbezogen und haben offenbar noch nicht viel gelernt, andererseits aber zum Glück scheinbar auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, da sie sehr neugierig sind und sich vor fast nix fürchten  :O

So und nun die Fotos:

GEMEINSAM:

Einzelfotos:

GITA (das helle Näschen)
:verliebt:

DEVI (das dunkle Näschen) :verliebt:

Lilu

Die sind ja schnuffig!!!! Werden sicher ruckzuck vergeben sein!

Inge B.

Diese Veränderung ist ja fast unglaublich!
Vom Schmutzfink zum Schwan in weniger als 24 Stunden.

Da sind wirklich 2 entzückende Zuckermäuse zum Vorschein gekommen.
Danke das Dus sie aufgenommen und gepflegt hast!

Lucy

Also die Beiden sind ja wirklich allerliebst...... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gaby

die sind ja entzückend ich glaube nicht das du sie lange haben wirst denn zwei solche schönheiten finden sicher ganz schnell ein schönes zu hause
danke das du sie bei dir aufgenommen hast
lg gaby

Petra aus Linz

Ah, das sind sie ja, deine Erstlingspflegis. Sie sind so hübsche Zuckerwattehunde, da hat sich Niki aber sehr ins Zeug gehauen. Was sagt denn dein Bub zu ihnen ? Ist er verliebt oder eifersüchtig ?
Sie werden auch getrennt vermittelt, oder ?

Ronja125

niki_ooe

also ich muss sagen ich war gestern als ich sie gesehen habe auch hin und weg von den beiden sooo süsse und herzige und freundliche kleine hundemädchen

und auch beim baden und entfilzen waren sie sehr brav da sie das ja sicher zum ersten mal in ihrem leben durchgemacht haben

echt süsse mäuse

Mitzi

Ma die zwei sind so süß. Besonders die Gita.  :O
Und so brav, folgen der Carmen auf Schritt und Tritt.

tina zippenfennig

i kann gar nix sagen, ich bin geplättet von soviel Liebreiz der beiden Mädchen! Wunderschön, brav, stubenrein, bleiben allein; der Traum jedes Hundebesitzers!
Ich denk auch, die wirst nit lang haben?!
Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

cartmen

Also ich muss sagen, diese Mäuse sind einfach Traum-Pflegehunde und der Jackpot für jede Familie!!!

:O sind Stubenrein
 :O halten auch die Nacht durch ohne reinzumachen
 :O in der Wohnung absolut leise, brav und unproblematisch
 :O wollen den ganzen Tag am Schoß sitzen und kuscheln
 :O können (zu zweit) ein paar Stunden alleine bleiben
 :O im Freilauf sehr sehr brav, spielen sogar mit anderen Hunden, kommen aber immer zwischendurch zurück
 :O unheimlich anschmiegsam und geben ständig Bussis
 :O haben das Leinengehen innerhalb von 1 Tag gelernt und reagieren auf den leichtesten Zug an der Leine
 :O mit allen Hunden, Kindern und Katzen bis jetzt problemlos verträglich, haben sogar meinen Grantler-Terrier umgestimmt, der mag sie jetzt auch schon sehr :tongue:
 :O zerbeissen nix und lassen einfach alles in Ruhe
 :O they are soooooo fluffy!!!!
 :O Anfänger-, Familien- und Pensionistengeeignet

Sie fürchten sich zwar manchmal noch ein bisschen vor neuen Situationen, fassen aber schnell Vertrauen (zB Stiegengehen,...) und sie lernen auch unheimlich schnell!

PS: Ja die Mäuse werden getrennt vergeben. Eine davon fährt am SA nach Deutschland auf einen Fixplatz, da es denjenigen jedoch egal ist, welche der beiden sie bekommen, könnten sich Schnellentschlossene bis SA noch zwischen den beiden Entscheiden.
Vermittlung natürlich nur auf Spitzenplätze  :D

cartmen

so, die süßen Mäuse sind gestern beide ausgezogen.
und ja, es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, sie gehen zu lassen  ;(
Ich hoffe, das neue Frauli von GITA - jetzt LUNA wird uns bald hier im Forum mit Fotos und Berichten versorgen  :O

gaby

ich kann mir gut vorstellen das es dir sehr schwer gefallen ist die kleinen gehen zu lassen, es geht ein stückchen herz mit, aber sie haben jetzt ihre familie, und sie werden dich nie vergessen
lg gaby