Gestern durften ja zwei Notfälle zu mir mitfahren!

Begonnen von fini, 27.11.2011 - 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Denny, ein 15 jähriger Spitzopa, wurde gestern von der Schwester seiner schwer erkrankte Besitzerin zu Fuß ins Tierheim gebracht. Er versteht die Welt nicht mehr und ist gestern bis zu unserer heimfahrt am kalten Beton gesessen und hat immerzu geschaut, ob die Frau nicht zurück kommt. Er ist völlig fertig. Der arme Kerl schläft nur, wobei er decke,... nicht kennen dürfte. Er ist stubenrein, sieht und hört nicht mehr gut, ist schon schlecht bei Fuß, es fehlen schon einige Zähne und das Fressen fällt ihm schwer. Man muss ihm das Essen in den Mund werfen! Ihm Tierheim ist es zeitlich nicht möglich Hunde mit der Hand zu füttern! Waltraud aus Voralberg hat sich bereit erklärt, ihn  auf zu nehmen. da aber der Tiroltransport schon weg war, ist er bis Donnerstag bei mir und kann dann nach Voralberg ziehen. Er ist ein ganz Lieber und nur ein Wort vogn meinem Mann und er dürfte bleiben!  :O Aber ich fürchte da ist nichts zu machen! Man spürt ihn kaum, nur füttern muss man ihn! zeigt man ihm die Leine kommt er und geht ein paar Schritte mit, sonst schläft er und hin un wieder kommt er zu mir und sagt: "Bitte bringe mich wieder heim!" Es ist einfach so traurig!  ;(












fini

Ja und dann ist trotz - wir fahren ja Weihnachten weg und darum geht zur zeit kein Pflegehundverbot - die kleine Mitzi gestern zu mir gekommen. mitzi wurde samt ihren zahlreichen Mitbewohnern von einem jungen Pärchen gebracht, die sie angeblich vor einem Monat gefunden haben und sie aber nicht auf Dauer behalten können! Haha! Nur wohin mit dem winzigen, frierenden Baby? Ganz alleine in eine Welpenbox? Nein, da lieber nach Österreich fahren und Sandra die ganze Nacht munter halten. Also dieses winzige Persönchen frisst wie ein Löwe, ist in Wirklichkeit kein Hund sondern ein Flummy und kann klettern, indem sie sich zwischen meinen Beinen mit Rücken und Beinen hochstemmt, bis sie auf meinem Schoß sitzt. Sie ist sehr selbstbewusst, schafft es alle meine Hunde und Katzen und Söhne in die Flucht zu schlagen und ist sooooo winzig und wiegt keine 3 kg!



















Stefan

Au man der kleine tut mir sooo leid...

Wir haben selber einen 15-jährigen Lauser daheim und wenn wir den abgeben müssten würde für ihn nicht nur eine Welt zusammenbrechen sondern er würde daran zu Grunde gehen...

Ich hoffe so sehr das er zu euch Vertrauen findet und sich an die neue Situation gewöhnen kann.

Alles gute alter Herr....Genieße deine Zeit denn in Österreich kann es richtig schön sein  :taetschel:

Dodo13

Der arme Opi....

Grad so alte Hunde sind eh sooo unkompliziert.
Die beiden Sheltie Damen meiner Schwester sind auch schon 16 und man bemerkt sie kaum.
Hoff der Arme kommt über den Verlust hinweg und gewöhnt sich bald an ein neues zuhause mit weichem Bett!  :O


Und Mitzi is ja ein Zwutschki!
Sicher, daß du da nicht ne kleine Mietze erwischt hast?  :D
So ein süßer Floh!  ;)

Duffy


tina zippenfennig

Gott, der arme alte Opi, er tut mir so leid!
Ich hab ja selbst einen 13 jährigen Hund und ich weiß, wie schwer es für ihn sein würde, wenn er auf einmal weg müsste!
Ich wünsch ihm (wie heißt er eigentlich) alles Gute und hoffe, das sein Trauern bald vergeht und er wieder Lebensfreude bekommt!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Eisi

Dankeeeeeee, dass du die beiden eingepackt hast. Der Spitz war ja so arm, der hätt echt nicht dort bleiben können und Mitzi auch nicht. Hat dort die ganze Zeit gezittert und jetzt ist sie so selbstbewusst bei dir   :O
Hoffentlich bleibt sie dir bis Weihnachten, dann pass ich auf sie auf  :D
Pogo darf dann Papa spielen ;-)

Tirolerin

Der arme opi... @ Sandra-Mann: kannst du dem kleinen alten Herrn wirklich  noch einen Umzug antun?  =)
Den jungen hast sicher nit lang. Der ist zum fressen.

fini

ZitatOriginal von Tirolerin
Der arme opi... @ Sandra-Mann: kannst du dem kleinen alten Herrn wirklich  noch einen Umzug antun?  =)
Den jungen hast sicher nit lang. Der ist zum fressen.

Nachdem die Tierärztin gestern gemeint hat, der kann noch 20 Jahre wterden, kann ich das Argument leider nicht mehr verwenden. Denny bekommt jetzt täglich Schmerztabletten und seine Zähne müssen in nächster Zeit alle raus, dann kann er vielleicht sogar wieder selber fressen. Zum Tierarzt mag der alte Mann gar nicht, wir haben ihm zu dritt keinen Maukorb anlegen können und er wollte sich gar nicht untersuchen lassen, sowas aber auch. zuhause taut er ganz schön auf, begleitet mich auf Schritt und Dritt und verknurrt alle anderen Hunde. Hyperaktive Welpen mag er gar nicht, dafür den ganzen Tag gestreichelt werden und frisieren findet er auch schon toll. Ich habe schon Berge aus seinem Fell entfernt und da ist noch viel Arbeit zu tun.
Gestern ist Spitzopi noch dazu unfreiwillig baden gegangen. Er geht an der leine nur dorthin wo er will und nachdem meine zwei Mädels gestern am Bachufer schnüffeln waren, wollte er auch dorthin und hat den Rand nicht gesehen und plumps war er schon drinnen und vollesr Entengrütze. Zuhause wollte er sich dann nicht abtrocknen lassen, aber da musste er durch. Er ist wirklich ein ganz lieber grummel - Brummel - opa an den man sein herz verlieren kann, aber er wäre am besten bei älteren Leuten mit nur älteren hunden aufgehoben, alles andere ist Stress für ihn!

Ja und Mitzi klettert und hüpft weiter durchs Leben und hasst alleine bleiben und liebt es die entlegendsten Winkel im Haus aufzuspüren und dort ihr Geschäft zu verrichten, nach dem Motto Sandra wirds schon finden, denn die sucht so gerne und man muss ja auch pflegefrauchen mit Nasenarbeit beschäftigen. Sobald ich am Computer sitze, liegt sie auf meinem Schoß und stört, hm meine natürlich schäft!  ;)

waltraud

So wie du den Grummelopi beschreibst,-......... glaubst schon, Sandra, dass er bei mir in meinem Vielgenerationenrudel sich wohl fühlen würde.
Na ja, 2 Jungspunde gehen ja am Freitag....., Benno am Samstag..... doch TONY bleibt noch eine Weile und der zählt für MEHRERE! :D und mit 5 anderen muss er sich einfach über lange Zeit arrangieren......

Tirolerin

Wenn er eh noch so "lange" haben könnt dann sollten wir schnell viel Werbung für den alten Herrn machen. Jetzt vor weihnachten noch in die tierecke stellen. Mit einem rührenden Text. Ein versuch wärs Wert. Vielleicht findet man ein Plätzchen wo er der alleinige Prinz sein darf.

fini

Neues von Mitzi!
Die kleine Draufgängerin hat jetzt knappe 4 kg, ist ein Kuschelmonster (kann nur auf Personen schlafen), eine kleine Krankenpflergerin (da weicht sie einem nicht von der Seite!) und eine Ich - fürchte - mich - vor - nichts - und - niemanden - Miniwölfin! hunde, Katezn, Enten, Hühner, Menschen,... alles ergreift vor ihr die Flucht, sogar der staubsauger versucht zu fliehen! Na so was!



















Ronja125


Fennek

Fütterst du die Mitzi mit Substral?? Wahnsinn, wie die Kleine wächst. Und einen Job hat sie auch schon, lebende Wärmeflasche - super.  :D
LG
Irene

fini



Tschau Mitzi! Die Kleine hat heute ihre Propeller entrollt und ist ausgeflogen! Und so ist heute aus Mitzi Paulita geworden und eine Wienerin! Alles Gute, entdecke deine neue welt und ich hole mir noch ein Packerl Taschentücher!

Fennek

Super, ich gratuliere Paulita-Mitzi-Zita zu ihrem neuen Platz und wünsche ihr alles Gute.

Sandra: verstehe ich, aber der nächste Pflegi kommt ja eh sicher bald! ;)
LG
Irene

Eisi

Freu mich für Mitzi. Nach Wien passt die kleine Powerhündin eh gut hin, da ist immer was los  :D