Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Liebe Andrea! Lieber Justus!

Jetzt passen die 2 Puzzlestücke auch hochoffiziell ganz perfekt zueinander!
:welle:
Schön, dass du dich FÜR eine gemeinsame Zukunft mit Justus entschieden hast, er wird es dir sein ganzes Hundeleben lange danken.

Bitte schreibe weiter, wie es euch geht!

Alles Liebe

EvaMaria und Corry

eva2454

Wie wunderschön  :welle:
Ich freu mich sehr für Justus und euch - manchmal gehts eben nicht anders - er gehört zu euch!
Da ist er so glücklich, das sieht man auf jedem Bild!
Kannst stolz auf dich sein!

Lg Eva

Andrea_Luka

Ich hätte grosse Lust euch alle zu knuddeln :verliebt:

Ja, ich mein, ich hab ja eh schon jeden einzelnen Tag gegrübelt ob ich soll, ob ich nicht soll, und mir jedes Mal gedacht, dass vielleicht noch jemand mit Garten kommt der/die genausoviel Verständnis für ihn hat und vielleicht eine Hundeschule in der Nähe, oder ein junges Päärchen für die er genau das ist was sie gesucht haben, aber nachdem diese Menschen nicht vom Himmel gefallen sind ist es immer schwerer geworden.

Ich mach mir nicht einmal Sorgen falls ich innerhalb seiner Lebenszeit ein Kind bekommen sollte obwohl er vor kleinen Kindern sehr Angst hat und aggressiv reagiert, und ich mach mir auch keine Sorgen was Pflegehunde und sonstiges Leben angeht, er läuft wirklich schon sehr selbstverständlich mit, mit deinem Rusty hattest du sicher eine schwerere Aufgabe! Das einzige was mir Sorgen macht ist das finanzielle, für Notfälle hab ich bereits die Zusage dass ich jederzeit Geld bekomm, darum gehts gar nicht, aber halt obs dann wirklich mit Ausziehen, erste Wohnung etc. und Biofleisch geht. Ich würde mir mit meinem Gewissen sehr schwer tun dauerhaft konventionelles Fleisch zu kaufen. Aber auch da bin ich vermutlich nur zu ängstlich, ich hab ja alles durchgeplant und durchgerechnet, bin halt auf Sicherheit bedacht ;)

Ich bin sooo glücklich dass ich seine Entwicklung miterleben darf und durfte, und ich weiß dass er mal ein relativ normaler Hund sein wird, oder was halt für mich normal ist 8)
Ich freu mir ja schon jedes Mal einen Haxen aus wenn ich ihn länger streicheln darf, er sich zu mir legt oder auf Zuruf im Freilauf auch wirklich sofort kommt statt noch eine Runde zu drehen und meine Einladung dann zu befolgen :rolleyes:
Wie wird das dann erst wenn er wirklich richtig kuschelig und brav wird? :)

Kascha

Das freut mich sehr für Justus  :elefant:  ...für euch natürlich auch ;) :O

Anna

@Andrea: auch von mir kommt ein ICH FREU MICH, SEHR SOGAR !!!! :O (auch wenn ich - lt. Erwin  ;) - die Böse bin  ;)) und das sag ich aus ganzem Herzen.

Ich habe es schon lange gewusst, dass du das Allerbeste bist was Justus in seinem Leben passieren konnte.... das Verständnis, die Liebe und die Geduld die du ihm entgegengebracht hast (und natürlich noch immer tust) hätte wohl kaum einer von uns gehabt (mich eingeschlossen).
Ich habe wirklich Bauchweh gehabt und dir das auch gesagt als du überlegt hast Justus aufzunehmen, nur zu dem Hund der Justus jetzt ist (wo Andere mir einmal gesagt haben, dass es das Beste wäre ihn einschläfern zu lassen  :rolleyes:) hast du ihn gemacht !! Du hast meine absolute Hochachtung dafür !

Sita

ich freu mich riesig für justus und für euch!

alles liebe,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

molly

Schließe mich dem großen FREUEN an !!!!
Ganz liebe Grüße aus Braunfels von Ulla (mit Molly, Montana, Socke + Leu)
....Montana hat die Justus-Strategie mitbekommen.....wenn sie mir nicht ganz schnell "entrissen" wird, werde ich auch so´n glücklicher Versager  
 :O

Franziska

ich applaudiere auch mit und freue mich aus tiefstem Herzen  :welle:

Justus ist so ein besonderes Kerlchen, so ein Seelchen findet man kein zweites Mal und deswegen passt´s und das ist einfach nur schön  :tongue:

Cosima

:prosecco: :prosecco: :banana: :elefant:
Andrea :knutsch: ich freu mich so, ich kanns dir gar nicht sagen.
Gratuliere dir vom ganzen Herzen zu dieser Entscheidung. :lieb:
Justus ist nur durch dich so toll geworden, wäre ein Verbrechen gewesen ihn herzugeben.

Vergiss ja nicht das du uns mit Foto´s von deinen zwei süßen versorgst. :D :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dragonfly

ich freu mich auch sehr für justus und kann es gut verstehen, dass man sich nur mehr ganz schwer von dackelmischlingen trennen kann. konnte den baczi auch nicht mehr hergeben und bereue es nicht.
alles gute für euer rudel!

Andrea_Luka

Danke euch allen :lieb:

Danke dir wirklich, liebe Anna! Ich denke, dass Justus sicher einfacher war als deine Mascha, auch wenn sie eine richtige Zuckerschnute ist!

Danke Claudia :knutsch: Ich bin so froh dass ich den Zwerg bei mir behalten darf, es wäre wirklich richtig schwer gewesen ihn ziehen zu lassen. Ich hab jeden Tag darüber nachgedacht dass es für Justus sicher sehr schwer werden würde, mal abgesehen von mir, und dass es so leicht passieren kann dass ich ihn komplett verstört zurückbekomme, das war echt schwer zum aushalten.

Ihr werdet euch garnicht retten können vor lauter Fotos :D
Justus hat natürlich ein neues Geschirr bekommen, Pflegigeschirre sind nix für Fixhunde, das muss ich doch herzeigen :D
Derweil noch ein paar wir-gehören-zusammen Fotos von den beiden Fledermäusen die ich euch bisher vorenthalten habe :)

jmb5655

Ich freue mich sehr für Justus, das er seinen Platz gefunden hat. Ich kann mich noch sehr gut an ihn errinnern als wir ihn geholt haben. Heute ist er ein richtig aufgeblühter Hund und das verdankt er dir und deiner Führsorge.

Ich wünsch euch drein alles gute für die Zukunft.

LG Julia

Andrea_Luka

Juhu, die Zukunft beginnt schon gut :)
In meiner Eigenschaft als neues Frauchen hab ich ein Blutbild machen lassen, tutti paletti :)
War etwas besorgt weil er in Ruhe sehr blasse Schleimhäute hat, immer schon, und noch immer nur langsam zunimmt, alle Werte sind aber komplett in der Norm :)

Sein neues Geschirr ist nun fertig und so wie ich es wollte, musste es nochmal umnähen, auch die dazupassende Leine hab ich nachträglich mit einer gepolsterten Schlaufe versehen, ist angenehmer wenn er mal anzieht, dieses Aufnahmeritual haben wir abgeschlossen :)
Ich befürchte fast dass er noch eine umfangreichere Garderobe bekommen wird, ich näh halt zu gerne für meine Süßen :D

Ganz besonders freue ich mich, dass ich heute ausmachen konnte dass Justus am Freitag mit zum Agilitykurs darf den ich mit Henny besuche, nicht zum mitmachen, aber damit er derweil nicht alleine auf uns warten muss, da tut er mir leid.
Mal sehen wie es wird, bin aber recht zuversichtlich dass er am Nebenplatz spielt ohne sich darum zu kümmern dass wir woanders sind :D
Anhängen kann ich ihn ja nicht, egal wie lang die Leine ist, da kreiselt er. Kein Wunder als sehr sehr wahrscheinlicher ehemaliger Kettenhund, solange der Nebenplatz frei ist und er keine großen Löcher gräbt ist es auch kein Problem.

Cosima

jöö, Justus Bärli weiss sicher bald nicht mehr was er anziehen soll :D :D
schön das du ihn auf den Hundeplatz mitnehemen kannst, freu mich für dich!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra_L

Also wir zwei schießen echt den Vogel ab....  :irrer:
Erst sind wir uns einig dass wir bei SitzPlatzAus nun wieder bestellen mussten und jetzt hast auch noch den gleichen Geschirrl Wahn  :tongue: das ist bei uns nämlich ebenfalls genauso hihi

Die Pflegi`s haben "nur" ein normales Gurtband BG die fixen einen ausgewählten Stoff mit Polsterung  :rolleyes:

Andrea_Luka

:D :D :D
Ja, so ist das, und tatsächlich werde ich das BG selbst auch noch polstern. Stoff kommt aber da keiner drüber, das neue dunkelgrüne Gurtband gefällt mir gut und steht ihm einfach :) Aber er braucht natürlich auch noch mindestens ein zweites Geschirr, wenn das eine nass oder nicht auffindbar ist oder kaputt wird... :D
Als nächstes werd ich noch Schutzhüllen für die Impfpässe nähen, dann fällt mir aber nicht mehr viel ein, Betten hab ich bereits vor kurzem getauscht.
Achja, einen Futternapf brauchen wir noch, die Pflegischüssel ist aus Metall und rutscht immer weg :rolleyes:

Ich glaub, wir haben einfach beide ein bissi einen Vogel, kann das sein? 8)

E.T.

ZitatOriginal von Andrea_Luka
:D :D :D

Achja, einen Futternapf brauchen wir noch, die Pflegischüssel ist aus Metall und rutscht immer weg :rolleyes:

Ich will ja nicht Deine "Erneuerungswut" stören, aber wenn der Futternapf rutscht kannst Du ja ein Tuch oder eine Unterlage unter den Napf geben (machen zumindest wir immer so).
Weiterhin alles Gute mit Deinen beiden Hunden
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

:D
andrea, bitte pass auf, dass du vor lauter rotieren nicht abhebst !     8o    :D
selten jemanden erlebt, der sich so über seinen neuen hund freut - und den wolltest du hergeben ???       :tongue:

ich freu mich für justus, er wird jetzt sicher noch mal aufblühen.
er ist so süss, er kommt mir vor wie ein mix aus baldi und kroko.       :verliebt:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Weißt du was das für eine Erleichterung ist ihn nicht hergeben zu müssen? :tongue:

Er und ich sind nun deutlich entspannter, ich durfte ihn heute zum ersten Mal am Rücken liegend - also als er am Rücken lag - kuscheln und mit ihm spielen, er war richtig süß ausgelassen :verliebt:

Das BG ist nun schon gepolstert, sieht toll aus, mit dem Part bin ich zufrieden. Nu werd ich mal schauen dass ich meine schriftliche Matura nächste Woche gut hinter mich bringe und dann geh ich die Impfpässe an :O

Schlecki von Justus an dich, er hat nämlich gehört dass Baldi und Kroko gaaanz niedliche und tapfere Hunde sind!

Danke Anni, leider hilft das bei ihm nichts, der wahnsinnige beißt teilweise in die Schüssel :rolleyes: Könnte ja sein dass das Fressen ihm davon läuft wenn er nicht schnell genug ist ;)

Bin total froh dass er langsam doch zunimmt, zum Betthupferl gehört nun immer etwas Kokosfett, hilft ja angeblich auch gegen verschiedenes Ungeziefer, und oft auch eine Portion Reis mit Honig, Kräutern, Joghurt oder sonstwas, die hilft gegen seinen Dauerhunger, zum Mittag ein gutes Fleisch, und so wird es langsam aber sicher :)

Kascha

bei jedem deiner Beiträge liest man heraus, dass es die richtige Entscheidung war :D. Ich hatte mich ja schon bei deinen "alten" Beiträgen gefragt, ob Justus nicht längst angekommen ist. Aber bei deinen jetzigen Beiträgen, spürt man förmlich deine Freude und wie glücklich du mit deiner Entscheidung bist und man kann gar nicht anders als auch glücklich zu sein.  :O Weiterhin alles Gute mit deinem Dreamteam. :)

Petra_L

ZitatOriginal von Andrea_Luka

Ich glaub, wir haben einfach beide ein bissi einen Vogel, kann das sein? 8)

:O  :O  :O  :yes:

Andrea_Luka

Juhu, Justus hat den heutigen Tag mit Bravour über-/bestanden :O
War zu allen Hundis super toll, einfach nicht wirklich beachtet wie immer, nicht einmal einen Hund angefahren als alle hingestürmt sind und ihn abgeschnüffelt haben (ein Neuer, ein Neuer!!!), das dürfte er eigentlich, ich bin froh wenn er selbst klärt was ihm zuviel ist.
Am Nebenplatz erstmal große Freude, dann kurz jammern weil ich wegging, und dann alleine gespielt :O
Henny ist immer wieder nachsehen gegangen wie es ihm geht, das nenn ich Liebe :verliebt:
Dazu sollte man vielleicht wissen, dass sie zwischen den Läufen immer hinten bei den Sesseln liegt und wartet bis ich wiederkomme, manchmal spielt sie mit anderen Hunden wenn sie aufgefordert wird oder kommt mit mir mit besichtigen, dass sie dann Ausreiser macht und zu ihm geht ist tatsächlich besonders :)
Einmal ist sie sogar vom Start weggelaufen während sie aufs "los" gewartet hat :D
Und in den Öffis sind die beiden einfach nur ein Traum, das ist soooooo schön und toll!
Beide setzen sich hin und warten bis ich ihnen sage dass wir aussteigen!

"Just another day in paradise", ohne Ironie :)

Renate058

Ich freu mich so sehr dass Justus endlich angekommen ist und bei Dir jetzt das Paradies auf Erden hat !
Welch ein Glück, dass er zu Dir gekommen ist, es ist wunderschön, wie gut ihr euch versteht und zusammenpasst   :)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

:lieb:

Ich hab meinen Bären schon sehr lieb :verliebt:
Gerade gabs noch Kauzeug, auch das funktioniert inzwischen toll!
Ich bin einfach nur stolz auf ihn, so ein toller Hund, wie jemand den so dermaßen kaputt machen konnte kann und will ich nicht verstehen.