Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Und auch heute hatten wir es wieder schön!
Die armen kleinen Gurken kommen ja momentan etwas zu kurz, muss Mathe lernen, aber ab Übermorgen hab ich wieder alle Zeit der Welt für sie!
Heute waren wir wieder mal in der großen Hundezone an der Donau, aber zum ersten Mal war es so warm dass wir ins Wasser konnten. Das merkwürdigste zuerst: meine weisse Gurke mag Wasser ?( Ich hab sie letzten Sommer soweit daran gewöhnt gehabt, dass sie für Leckerlie ihre Pfoten eingetaucht hat, dann war Ende Gelände. Heute ist sie mit einem anderen Hund ins Wasser spielen gegangen! Sapperlot, die veräppelt mich einfach :D
Danach bin ich rein, und auch Justus hat es dann mal versucht, und ist am Ende ganz fröhlich nach herumschwimmenden Dingen wie Hölzern, Blättern oder auch nur den Wellen suchen gegangen :)
Ansonsten wie üblich super verträglich, er hört auch immer mehr auf sich einzumischen wenn Madame spielt, ein paar Leute um Futter abgebettelt :D und uns beim zusehen wie gut es ihm geht glücklich gemacht :verliebt:
Schwimmen gehen werden wir jedenfalls noch öfter! Nur beim nächsten Mal schmier ich mich lieber ein, mein armer Rücken :irrer:

Das einzige womit er mich in den letzten Tagen wahnsinnig macht sind seine nächtlichen Bellattacken, wenn auch nur selten, wir haben das Fenster momentan über Nacht offen und neben einem Verschubbahnhof gibts jede Menge unheimlicher Geräusche. Auch das ist aber eher dadurch bedingt dass ihm halt ein bissi fad in der Birne ist, das haben wir hoffentlich wieder im Griff sobald ich Mathe hinter mir hab.

Gestern waren es übrigens 6 Monate die er bei mir ist!!! :O :O

Kascha

ZitatOriginal von Andrea_Luka

Gestern waren es übrigens 6 Monate die er bei mir ist!!! :O :O
Da kannst du ja dann halbjährlich feiern, den Ankunftstag und den Fixplatz-Tag ;)  :party: :prosecco:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Andrea_Luka

Das müsste ich dann fairerweise auch bei Henny machen, na super :tongue:

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben!
Ich habe die schriftliche Mathematura hinter mir, und gut gehts uns!

Justus beschäftigte sich beim letzten Hundezonenbesuch damit Steine aus dem Wasser zu holen und sie an Land zu begutachten, bis er sich den nächsten geholt hat :D Einen Riesenbrocken hat er, nachdem der nicht einmal ansatzweise in sein Maul passen wollte, mit den Pfoten rausgerollt :D Der Hund ist eine Show, und zwar eine Comedyshow :D
Außerdem muss er in letzter Zeit alle Betten und auch die Wickelauflage für Missgeschicke in die Ecke tragen wenn ich außer Sichtweite bin (warum auch immer, aber in meiner Gegenwart tut er es nicht). Er selbst liegt dann irgendwo auf der freien Fläche in der Sonne 8)

Heute durfte ich ihm die Nägel schneiden und wieder mal eine Menge Unterwolle rausbürsten! Bei den Nägeln gab es anfangs für jeden einzelnen viel Lob und ein Leckerlie, die zweite Pfote durfte ich mit nur einer Unterbrechung machen. Ich bin wirklich stolz auf ihn :O

Er darf nun leider doch nicht mehr zum Agility mit wie ich gestern erfahren habe, da der Welpenplatz für große Hunde komplett gesperrt und auch umgebaut wird, wenn er bei uns am Platz ist will er mit uns mitlaufen, eh klar, also wird er wieder zu Hause bleiben müssen.

Achja, und den Schutzvertrag hab ich bereits unterschrieben und schicke ihn Morgen los :party: Alles meins :O

Petra_L

Hello!

Lustig, mein Yogi macht das auch, also nicht die Steine holen, aber die Sache mit den Decken und den Wickelunterlagen. Er tragt mir alles ins Schlafzimmer auf einen Riiiiiesenhaufen zusammen  :tongue:
Aber wahrscheinlich will er nur beim aufräumen helfen  :D

Er macht das aber auch nur wenn ich nicht da bin...

Was da wohl wieder für eine Anwandlung haben? Aber wuarst, kaputt machen tut er nix, nur weg räumen  :D
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

molly

Gratuliere zum Lebensfreund Justus !! und natürlich auch zur bewältigten
Matheprüfung ! Liebe Grüße aus Braunfels ! Ulla + Co.

Andrea_Luka

Danke dir!

Petra, es wird unheimlich :tongue: :tongue:
Ja, nachdem er auch teilweise durchs Zimmer geht und den ganzen Boden abschleckt (er hat mehrere Stereotypen, das dürfte dazugehören) ist er wohl einfach reinlich :D


Redet ihr über mich?

Lucy

Gratuliere auch zur Mathematura! Da krieg ich gleich Bauchweh, wenn ich an die denke.....aber hauptsache geschafft ;)

Justus ist halt einfach sehr reinlich.....er will dir halt bei der Hausarbeit helfen, und welcher "Mann" macht das schon gerne? Lucy ist da anders...kaum hab ich ihre Spielsachen in ihrem Korb verstaut, kommt sie schon und versträut wieder alles in der Wohnung :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Cosima

uiiii, da ist er ja wieder der Kuschelbär. :verliebt:
Gratuliere auch zur Mathematura - suuper! :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Andrea_Luka

Jaaa, mein reinlicher Kuschelbär :verliebt:
Danke!

Erwin, der Schutzvertrag ist unterwegs! Bin gespannt ob du schon von außen erkennst um wen es geht :D

ullimaus

gratuliere auch zur matura und zu diesem süßen kuschelbären ...
 :prosecco:

vielen dank auch, dass du die arme susi holst :)

Andrea_Luka

Hab gerade ein bisschen gesucht und Justus' Nitrafotos gefunden. Mein armer Zwerg... Man hat ihm auch noch so stark angesehen dass er noch jünger war, damals ca. 2,5-3 Jahre, inzwischen dürfte er 4-5 sein.
Es ist ganz komisch ihn mit Schwanz zu sehen, hab mich schon gefragt wie der ausgesehen hat...
ZitatOriginal von Sonja
Der kleine Dackelmixbub ist ebenfalls im chirurgischen Zentrum. Er wurde aus dem fahrenden Auto geworfen und hat einen mehrfach gebrochenen Schwanz! Er hatte starke Schmerzen!!!
Auch er braucht nach der Behandlung bald einen Pflegeplatz um sich zu erholen.








Aber nun liegt er ja neben mir, natürlich mit dem Hinterteil an mich gelehnt, und schläft.
Und auch wenn noch ein längerer Weg vor uns liegt, so liegt der schwierigste Part bereits hinter uns, und im Gegensatz zu den alten Hunden, die ihr ganzes Leben an der Kette, im Zwinger, ... verbringen mussten, hat er noch so viel Zeit, das ist immer wieder schön zu wissen.

Renate058

Ich kann mich noch gut erinnern als ich diese Fotos vom armen Justus gesehen hab damals    8o
Und  wie armselig sein Fell ausgeschaut hat ... so dünn und durchscheinend und die Haut ganz wund  ... und die traurigen Augen damals  ;(

Aber das ist jetzt zum Glück alles Vergangenheit denn jetzt hat Justus DICH  :O

Jetzt liegt eine wunderschöne Zukunft vor Euch   :elefant:

koziba

Ja hier ist einer der mit dir den JACKPOT geknackt hat!!!  :O
SUPER
 :welle:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

carrotflower

Ich denke Justus hat dich, Andrea, gesucht und gefunden. Ich freu mich sehr für euch beide, danke dir für dein riesengroßes Herz!

Andrea_Luka

:verliebt:
Könnte euch alle :knutsch:

Hab ein paar Handyfotos runtergezogen, inzwischen gehts ihm wirklich gut, das stimmt!

Lieb mit Henny

Manchmal darf er auch direkt im Bett liegen :D


Und soooo brav beim Öffis fahren


Und sein Geschirr passt ihm super, ist leicht zum anziehen und bequem da gepolstert, bin echt glücklich damit, Maßanfertigung halt :D

Renate058

Mah so schöne Fotos ... Justus wird immer hübscher und man sieht, wie glücklich und zufrieden er ist   :O

Er kuschelt so süß mit Henny und die beiden fressen sogar aus einem Napf!!! Und wie unglaublich brav sie nebeneinander in der U-Bahn sitzen   :)

Toll, wie Du das schaffst ... Du hast wirklich ein gutes Gespür für Hunde ... Andrea die Hundeflüsterin   :O

Petra_L

Ich oute mich mal als Justus Fan, der is einfach speziell genial  :D

Sag Andrea bist beim Heurigen am 2.6. dabei?
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Sabine1

Seit einiger Zeit kann ich erstmals hier hereinschauen, und was sehe ich: Dustys ehemaliger Pflegebruder Justus, der mir immer unbekannterweise so "nahegegangen" ist, hat seinen Traumlebensplatz gefunden. Ich kann nur sagen: Ich freue mich so sehr und DANKE!!!

LG,
Sabine

Andrea_Luka

Aus einer Schüssel fressen geht leider nicht, da würde Henny nix abbekommen, aber trinken geht immer :)
Justus ist wirklich ein angenehmer Hund, viel zu flüstern gibts da garnicht, nur mit zuviel Nähe kommt er halt noch nicht zurecht. Wobei er heute Nacht neben mir halb unter der Decke geschlafen hat, aufgewacht bin ich an ihn gekuschelt, weiß nicht ob es ihm so recht war, aber er hat es sich gefallen lassen :D

Petra, weiß noch nicht, eigentlich habe ich mich schon für einen Photowalk angemeldet, würd mich aber doch sehr reizen... Nur müsste ich dann jemanden finden der mich von Wien aus mitnimmt und auch wieder zurückbringt, mit zwei Hunden ist das nicht so einfach...

Da gibts nichts zu danken liebe Sabine, ich freu mich dass ich den Buben hab :O


Wir sind mal wieder bei der Schwiegerfamilie-to-be draußen, die zwei Gurken saußen den halben Tag durch den großelterlichen Garten und machen Blödsinn, und nachts sind sie bei uns im Bett. Man kann sich vorstellen dass es ihnen momentan sehr gut geht :)
Justus läßt seinen Fans :D ein Schlecki ausrichten, und wer weiß, vielleicht geht es sich ja doch aus dass er am 2. ein oder zwei persönlich verteilt :)

Lucy

Justus ist wirklich ein toller Hund :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Andrea_Luka

Ja :O
Wir waren ja dann am Wandertag mit, toll wars! Justus und Henny sind die ganze Zeit frei am Gelände herumgelaufen und waren superbrav! Justus hat zwar ein Piercing von einem anderen Hund bekommen, aber das verheilt wunderschön, und ich bin so stolz dass er dann ausgewichen ist und nicht zurückgebissen hat, vorallem da er ja nur ganz vorsichtig zu dem Kerl hin ist und an ihm schnuppern wollte :rolleyes:

Auch ansonsten geht es uns gut, wir genießen meine Ferien und sind recht viel draußen, nur wird es zu heiß, wir stehen mehr auf Regenwetter :D Ab jetzt sind wir dann wohl wieder mehr in der Hundezone am Wasser anzutreffen, dort kann man sich so schön abkühlen!
Gestern war ich mal wieder Fleisch holen, die Hunde waren natürlich begeistert weil sie beim portionieren immer eine Menge abbekommen, und die große Überraschung beim Knochen: Justus hat sich zuerst sehr ruhig verhalten, wollte dann doch kreiseln, aber bis auf einmal hat er es auf Zuruf gelassen und seinen Knochen ganz brav gegessen :O
Und das war bitte ein großes Stück mit Fleisch! Madame hat sich derweil mit ihrem Knochen verzupft, und da ich mir nur sehr schlecht vorstellen kann dass sie ihn schneller gefressen hat als Justus seinen, sein Kiefer ist ja wesentlich größer, muss der jetzt wohl irgendwo in der Wohnung herumliegen, ich finde ihn nicht :rolleyes:

Ja, und weil Henny und Justus mit ihrem zu Hause ganz zufrieden sind, haben sie sich gnädigerweise einverstanden erklärt es mal wieder auf Zeit zu teilen, und noch viel gnädiger war meine liebe Mama, die es auch erlaubt :O
Ich bekomm heute irgendwas niedliches aus Nitra :O

Annacora

Ui, ein Ueberraschungspackerl, supertoll! Freu mich schon auf die Fotos :D

Goofy

:D Ist das Foto schön, ich glaube, dass nennt man Stereo :D

Andrea_Luka



:verliebt: :verliebt: :verliebt: