CECILY Cavalier King Charls spaniel

Begonnen von niki_ooe, 29.11.2011 - 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki_ooe

CECILY ist am samstag bei mir eingezogen

sie ist ca 4-5 jahre alt , mag alles und jeden und ist mit allem zufrieden ,
sie liebt es im warmen kuschelbettchen vor der heizung zu liegen , mit leckerie ist man gleich ihr bester freund , wenn sie jemanden kennt ist sie sehr anhänglich und schmusebedürftig ,
ist hunde und katzeverträglich ,
leinen gehen wird auch schon besser

sie ist echt eine traumhündin
auch als anfängerhund geeignet

wer gibt ihr ein zuhause auf lebenszeit ?

Petra aus Linz

Petra aus Linz

E.T.

Hab schon auf die Photos von Cecily gewartet, nachdem wir jetzt 2 amerikanische Cockerspanielhündinnen haben, bin ich ein Fan von Spaniels geworden, sind ganz tolle Hunde. Hätten wir nicht schon 4 Hunde würde ich "bitte hier" rufen. Cecily wird sicher sehr bald wieder ausziehen.
Liebe Grüße
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

niki_ooe

ja denke auch das sie bald ein zuhause findet da sie wirklich ein traum von einem hund ist ,

bin selber ganz verliebt in sie !!

Christine A.

Das ist ja wirklich eine ganz süße Maus!  :)  Hat nicht erst wer im Forum einen Cavalier Spaniel gesucht?

niki_ooe

@christine A  
bin mit der dame den den cavalier im forum sucht eh in kontakt

MichiEla

Bei so einer entzückenden Maus kann sichs maximal um Tage handeln bis dir die Interessenten die Tür einrennen.... :)

Christine A.

ZitatOriginal von niki_ooe
@christine A  
bin mit der dame den den cavalier im forum sucht eh in kontakt

Ah, ok. Dann hoffe ich, dass es was wird!  :O

niki_ooe

daumen halten ist angesagt

CECILY bekommt am samstag besuch von einer Familie aus Salzburg
schaun ma mal ob das was wird oder nicht

E.T.

Daumen sind gehalten.
Liebe Grüße Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

niki_ooe

so heute waren wir wieder tierarzt um die zähne zu machen

sie war soooooo brav bekam 2 zähne gezogen und den ärgsten zahnstein haben wir mal entfernt das sie wieder gut fressen kann
leider wurde heute auch ein herzgeräuch bei ihr festgestellt
jetzt habe ich für dienstag bei einem spezialisten einen termin ausgemacht für herzröntgen und herzultraschall und dann wissen wir ob sie ein lebenlang medikamente nehmen muss oder nicht

sie ist sooo eine süsse ich hoffe das sich davon keiner abschrecken lässt den wenn sie medikamente braucht kostet das ca 20 euro im monat mehr aber wenn einem menschen das nicht wert ist haben sie die süsse CECILY eh nicht verdient

Katharina

Die Cavaliere haben fast alle Probleme mit dem Herz - wenn sich also RAsseliebhaber finden dann wird das für sie sicherlich kein Problem sein.

Halte der süßen Maus ganz fest die Daumen.

niki_ooe

ausserdem mit ihrem charm und ihren treuen augen kann man eh fast nicht wiederstehen ggg

Claudia und Cavaliere

ahhh, da ist Sie ja die süße Cecily :)

ich kann da Katharinas Worte nur zustimmen,
leider haben die meisten Cavaliere Probleme mit dem Herz,
aber mit den richtigen Mendikamenten können auch diese
Mäuse 14-15 werden :O

wie sieht es mit der Interessentin aus? ist Sie abgesprungen?

ich hätte nen Tierschutzkollegen, der würde der Maus
gerne ein liebevolles Zuhause geben wollen :O

LG Claudia

niki_ooe

@claudia ich schick dir eine pn

Claudia und Cavaliere

danke Dir :)

nicht wunder wenn ich gleich nicht Antworte,
muß jetzt zur Arbeit =)

LG Claudia

Cavalier

Hallo Niki,

und, hat es geklappt mit dem Besuch heute  - Familie aus Salzburg?
Ist Cecily jetzt fix vergeben??

niki_ooe

wir warten ja jetzt mal dienstag die untersuchung ab und dann siehen wir weiter ,

hundehans

Dazu kann ich nur sagen: Falls ein Interessent es davon abhängig macht wie weit es mit den Herzproblemen von cecily ist, ist er nicht der richtige für die Kleine. Denn auch wenn es momentan noch nicht so heftig ist, kann sich das recht schnell ändern. Darauf sollte man sich auf jeden Fall einstellen. Habe ich selbst so mit meinem Cavalier erleben müssen. (inzwischen ist er mit 8 Jahren daran gestorben)
Man muss sich bei dieser Rasse einfach darauf einstellen das die Probleme mit dem Herz recht schnell heftiger werden können und man dementsprechend öfter auch mal beim TA wieder Untersuchungen machen lassen muss und je nach Resultat die Medikation anpassen.
Ich drücke der kleinen von Herzen ganz fest die Daumen.
Cavaliere sind wunderbare Hunde.

E.T.

ZitatOriginal von niki_ooe
wir warten ja jetzt mal dienstag die untersuchung ab und dann siehen wir weiter ,

Und, wie geht es der Kleinen?? Hoffe, dass der Befund nicht so schlimm ist.
Liebe Grüße
Anni
Anni

niki_ooe

hallo und hier die news

hatte leider gestern keine zeit mehr ins internet zu gehen

also wir hatten gestern das herzultraschall , befund ist jetzt so das die linke herzklappe schlechter ist als die rechte aber tierarzt sagt es ist für einen cavalier alles im grünen bereich, wir werden zwar jetzt dann shcon anfangen medikamente zu nehmen aber lebenserwartung und so ist deswegen nichtv erkürzt , sie wird ein ganz normaler hund weiterhin sein

und ich sags euch sie war soooobrav und vorbildlich bei der untersuchung ein wahnsinn ,
bin total stolz auf sie

E.T.

Fein, dass es der Kleinen so gut geht, na dann hast Du ja bei den Interessentinnen die Qual der Wahl  :D.
Liebe Grüße
Anni
Anni

niki_ooe

so liebe leute nun ist es soweit
ich darf verkünden das CECILY ein neues zuahuse gefunden hat

jetzt brauchen wir nur mehr eine transportkette damit sie zu ihrer neuen familie übersiedeln kann
von linz richtung karlsruhe

wenn wer helfen kann bitte bitte melden

Kirana

Ich freu mich sehr für CECILY, wünsch ihr ein schönes glückliches Leben bei ihrer Familie :O