Ajax, ein besonderer Fall!

Begonnen von fini, 29.11.2011 - 21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ajax 5 - endlich frei!

Alter: 8 Jahre
Rasse: Hütehund - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: gross

Beschreibung

AJAX ist ein ca. 1993 geborenerer Hütehundmix, der fast sein ganzes Leben an der Kette verbracht hat, Wind und Wetter immer ausgesetzt war und nur ein paar an die Wand gestellte Bretter als Schutz vor der Kälte hatte.

Ajax wohnte am schon Gelände des neuen Tierheimes, als dieses hergerichtet wurde. Zum Glück wurde bal ein kleiner Zwinger mit Hundehütte für ihn gespendet, sodass er seine Kette endlich los bekam. Jetzt ist sein Besitzer verstorben und Ajax kann nun endlich geholfen werden. Er geht seh schlecht und hat stark entzündete Haut.

Ajax durfte leider nie Liebe und Zuwendung kennen lernen und er hatte auch nie Kontakt zu anderen Hunden. Ajax versteht sich leider darum weder mit anderen Hunde noch vertraut er einem Menschen. hanka, die Tierheimleiterin darf mittlerweile seinen Zwinger zum Säubern und Füttern betretten, Berührungen läesst er aber noch nicht zu!

 

Da die Chancen für manche unserer Schützlinge auf einen Pflege- bzw. Fixplatz wirklich äußerst gering sind, können Sie gerne eine Patenschaft für einen Hund/eine Katze übernehmen. In diesem Fall schicken Sie uns bitte das Formular ,,Patenschaft" (zu finden auf unserer Startseite unter Downloads/Formulare/Patenschaft) ausgefüllt an unsere Vereinsadresse.

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!
 
Zusatz-Info
Abgabegrund: Besitzer verstorben
Aufnahmedatum: 2011-11-29
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Nein

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


ullimaus

ZitatOriginal von fini
Ajax 5 - endlich frei!

Alter: 8 Jahre
Rasse: Hütehund - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: gross

Beschreibung

AJAX ist ein ca. 1993 geborenerer Hütehundmix, der fast sein ganzes Leben an der Kette verbracht hat, Wind und Wetter immer ausgesetzt war und nur ein paar an die Wand gestellte Bretter als Schutz vor der Kälte hatte.


schlimm ...  ;( in der slowakei ist kettenhund-haltung wohl standard?:-((((

valentina

ich glaube beim geburtsdatum habts euch geirrt...sonst wär der bub schon 18 jahre alt ;)

Eisi


mel_nala

Gibt es einen fixbetrag bei patenschaften??
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Eisi

Also ich glaub nicht? Sandra, Anna, Ilse oder sonst wer, kann dir das sicher beantworten  :)
Hab Ajax das letzte mal einen Kauknochen mitgenommen, wirklich dankbar war er mir zwar nicht, hat mich verbellt, aber als ich weg war hat er freudig den Knochen genommen :-)
Mit Hanka geht er sogar schon immer ein Stückchen spazieren.

lg Anja

- Sabine -

Ich denke nicht, dass das eine Hütehundmix ist - das ist ein Herdenschutzhund(mix), sowohl vom Aussehen, als auch vom Verhalten her.

Für "seine Verhältnisse" verhält der sich völlig normal - unabhängig von einer etwaigen Kettenhaltung oder nicht. Das gilt es BITTE bei einer Vermittlung zu berücksichtigen.

Binsi1986

ZitatOriginal von fini
Ajax 5 - endlich frei!

Alter: 8 Jahre
Rasse: Hütehund - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: gross

Beschreibung

AJAX ist ein ca. 1993 geborenerer Hütehundmix, der fast sein ganzes Leben an der Kette verbracht hat, Wind und Wetter immer ausgesetzt war und nur ein paar an die Wand gestellte Bretter als Schutz vor der Kälte hatte.

Ajax wohnte am schon Gelände des neuen Tierheimes, als dieses hergerichtet wurde. Zum Glück wurde bal ein kleiner Zwinger mit Hundehütte für ihn gespendet, sodass er seine Kette endlich los bekam. Jetzt ist sein Besitzer verstorben und Ajax kann nun endlich geholfen werden. Er geht seh schlecht und hat stark entzündete Haut.

Ajax durfte leider nie Liebe und Zuwendung kennen lernen und er hatte auch nie Kontakt zu anderen Hunden. Ajax versteht sich leider darum weder mit anderen Hunde noch vertraut er einem Menschen. hanka, die Tierheimleiterin darf mittlerweile seinen Zwinger zum Säubern und Füttern betretten, Berührungen läesst er aber noch nicht zu!

 

Da die Chancen für manche unserer Schützlinge auf einen Pflege- bzw. Fixplatz wirklich äußerst gering sind, können Sie gerne eine Patenschaft für einen Hund/eine Katze übernehmen. In diesem Fall schicken Sie uns bitte das Formular ,,Patenschaft" (zu finden auf unserer Startseite unter Downloads/Formulare/Patenschaft) ausgefüllt an unsere Vereinsadresse.

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!
 
Zusatz-Info
Abgabegrund: Besitzer verstorben
Aufnahmedatum: 2011-11-29
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Nein
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Nein

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email


Fini, ich glaub, da ist dir ein kleiner Fehler bei der Jahreszahl !1993! passiert!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Eisi

Ich muss mal Ajax wieder hochschubsen!  :O

Eisi

Ajax sucht noch immer! Wer gibt ihm eine Chance, damit er endlich ein Zuhause hat und die Freiheit kennen lernen kann?? :)

ZitatOriginal von fini
die ersten Fotos!

Ajax sucht jetzt endlich ein Zuhause! Bitte schaut euch den ehemals bissigen unverträglichen Kettenhund an, der sich streicheln lässt - wenn auch eminerseits muss ich zugeben etwas zögerlich und von mir Leckerlis aus der Hand nimmt.
Auch ist er nicht mehr der ganz unverträgliche Hund. Aus versehen war eine Mitfaherin mit ihrem Rüden da und er ist zwar hin, aber verbellt hat ihn der andere Bursche und Ajax hat nichts gemacht!!!
Wer gibt dem Opa eine Chance?






fini

AJAX LÄUFT IM RUDEL MIT DEN ANDEREN HUNDEN MIT UND MUSS NICHT MEHR ALLEINE IN DEM KLEINEN ZWINGER LEBEN!!!!! EIN EHEMALIGER KETTENHUND BEGINNT ZU LEBEN!!!! JETZT HAT ER EINE CHANCE AUF EIN ZUHAUSE VERDIENT!!!!  :jodesnemma: :jodesnemma: :jodesnemma: :jodesnemma:

Bunshee


Diana_N

WOW!!Ist das toll! :elefant:
Daran sieht mann wieder,was für tolle Arbeit in Nitra geleistet wird!Prima!

lg Diana u Balu
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

fini

ZitatOriginal von Diana_N
WOW!!Ist das toll! :elefant:
Daran sieht mann wieder,was für tolle Arbeit in Nitra geleistet wird!Prima!

lg Diana u Balu

Ajax ist in Lucenec, aber ja, dort wird ganz tolle Arbeit geleistet!

Diana_N

Upps!Als Neuling ,kann ich mir noch nicht ganz merken ,wo sich der jeweilige Hund aufhält :D.
Somit,ziehe ich den Hut fürs zweite Team!Ihr macht eure Sache alle Super!!

 :ODiana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !


robin67

Danke im Namen von Ajax
 :welle:
Herbert

newfamily2

Das ist eibnfach nur schööööööööööööööööön.

 :welle:

ein großes

DANKE

Fennek

Das freut mich auch besonders. Ajax war kein einfacher Hund, wurde aber von Katka und ihren Mitarbeitern mit viel Geduld integriert - tolle Arbeit. Jetzt ist er zum Menschen freundlich und hundeverträglich.
LG
Irene

Eisi

Wow das freut mich ganz besonders!!
Ich finde Ajax schaut auf den Bildern jetzt schon viel glücklicher aus. Für ihn ist das eine riesige Verbesserung, jetzt kann er die meiste Zeit im Freilauf sein und nicht in seinem kleinen Zwinger.

tina zippenfennig

Das ist einfach nur schön :O :O, ich freu mich sehr für Ajax! Jetzt ist er wieder ein Stückchen weiter, um seinen Pflege-oder Fixplatz zu finden.
Vielen, vielen Dank an Katka und ihr Team, das habt ihr großartig gemacht :O!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

fini

Ajax ist nun gut bei den anderen Hunden eingewöhnt und ist läuft schon neben den Tierheimbesuchern richtig cool mit!




Jessika

Super, wie er einfach so mitläuft. Das Pünktchen auf seinem Kopf wirkt wie hingemalt  :]

fini

Ajax möchte so gerne auch einmal ausreisen1 Er lässt sich mittlerweile streicheln und verträgt sich mit anderen Hunden, wenn er auch sehr ruhebedürftig ist. Vielleicht findet sich ja doch auch einmal für ihn ein ruhiges Plätzchen bei hundeerfahrenen Menschen mit Haus mit Garten, wo er seine letzten - hoffentlich - Jahre verbingen darf?!?

Eisi

Für Ajax muss doch wo ein Plätzchen sein? Jetzt hat er so tolle Fortschritte gemacht, und muss trotzdem im Tierheim bleiben! :-(